• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Wirbelwind-Barb, wo und was als nächstes/erstes verbessern ?

Izzen-King

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

aufgrund vieler positiver Resonanzen aus meinem Freundeskreis über eure Kommentare sowie Hilfestellungen
würde ich gerne auch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe mir, um einfach mal ein wenig Abwechslung zu meinem Mage zu haben, einen Barb auf Lvl 60 hochgezogen.
Diesen möchte ich zukünftig als Wirbelwind Barb spielen.

Ein paar Gegenstände hatte ich schon vorrätig sodass mein Char momentan wie folgt aufgestellt ist:

DPS: ca. 28k unbuffed
Rüstung: 4,3 k unbuffed
Resis: im Durchschnitt 480 unbuffed
Life: ca. 30k
Crit-Chance: 29,5 %
Crit-Dmg: 400%
LL: 2,7 % (mit Passiv Blutdurst: 5,7 %)
LoH: 1000

Mein Profil hierzu: IzzenKing - Community - Diablo III
Einen Hinweis zu den Steinen: Im Moment wollte ich noch nicht groß Gold für höherwertige Steine ausgeben. Diese würde ich mir dann natürlich zulegen sofern die Items passen.

Aktuell kann ich Akt 3 (ohne Monsterlevel) einigermaßen spielen. Hier kommt es allerdings öfter mal vor, dass ich bei doofen Champ-Konstellationen hin und wieder das zeitliche segne.
Nun möchte ich mein Gear jedoch aufrüsten, damit ich auch bei höheren MP gut und ohne Probleme Akt 3 durchwirbeln kann.

Denke bei meinem momentanen Gear steckt viel Verbesserungspotential.
Mir ist bekannt, dass meine Werte hinten und vorne nicht ausreichen (sowohl Resis als auch Vita, Rüstung etc.) nur weiß ich nicht, wo und was ich als erstes anfangen soll zu verbessern.
Deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung, viele nützliche Tipps sowie Anregungen zu erhalten.
Wenn ihr zusätzlich noch Änderungsvorschläge zur Skillung o.ä. habt, dann scheut euch nicht diese loszuwerden :)

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im voraus und freue mich auf eure Kommentare :)

Viele Grüße

Hey, ich würde zuerstmal schauen auf die Ringe, das Amu und die Armschienen Krit-Chance zu bekommen, da du ja schon guten Crit-Dmg hast. Das bringt dir Schaden (und somit mehr Life-Steal) und erleichtert das Wirbeln.

Außerdem würde ich dir empfehlen in den Helm nen Amethysten reinzuhauen, das bringt doch nochmal gut HP. Denn 30k ist noch relativ wenig

Und außerdem mal schauen, obs im AH grad Items mit bisschen mehr Str/Vita gibt, da gibts denke ich noch relativ billig Upgrades zum aktuellen Gear. Deine Widerstände finde ich eigentlich ganz ok, da denke ich sollten ~ 450-500 unbuffed reichen, um auf höheren mp's zurechtzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank schon einmal für deinen wertvollen Beitrag :)
Nachdem ich gestern mehr oder weniger günstig ein paar Items austauschen konnte (Ringe, Amulett, Gürtel, und Handschuhe meine ich) sieht mein Char jetzt ungefähr so aus.

Dps: ca. 40k unbuffed
Life: ca. 39k
Rüstung: ca. 4,8k unbuffed
Resis: Im Durchschnitt 450 unbuffed
Crit-Chance: 49% (mit Skills)
Crit-Dmg: 350%
LL: ca. 8% (mit Passiv Blutdurst)
LoH: 560

Ich habe schon gemerkt dass es ansich leichter ist zu spielen bzw. Zu wirbeln, aber einen eklatanten Unterschied zu vorher habe ich noch nicht groß merken können.

Von daher nochmal von diesem Punkt aus die Frage: Was würdet ihr als nächstes verbessern ? Denke am wichtigsten wird erstmal sein, den Rüstungswert bze. Lifewert weiter hochzuschrauben, oder ?

Edit: Achja was mir grad noch einfällt: Ich habe in der Truhe noch eine Mächtige Waffe mit nahezu gleichen Stats wie meine Mainhand nur mit ca. 100 Dps weniger. Lohnt sich diese hinsichtlich des Wutgewinns auszutauschen oder meint ihr das bringt nichts weil dann auf der anderen Seite der Dmg von der Axt fehlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir nicht empfehlen die mächtige Waffe zu nutzen, die Wuterzeugung sollte eigentlich ab so 45% Crit-Chance gut funktionieren und ich denke, dass der Schadensverlust zu hoch wäre. Aber da Du sie ja eh in der Truhe hast, kannste ja mal rumprobieren damit.

Wie schon in meinem vorigen Post gesagt, würde ich noch Armschienen mit Crit suchen (Vllt. da auf Vit verzichten, da es mit Str+Vit+AllRes+Crit ganz schön teuer werden kann). Dann würd ich eben auch den Stein im Helm gegen einen mit +Leben(%) austauschen, ums Leben zu steigern. Mit MP-Level kriegst ja auch +Exp. Außerdem könntest mit nem 60 oder 70%-Crit Stein in der Nebenhand noch relativ einfach den Schaden steigern.

Die Rüstung würde ich auch etwas steigern, am besten natürlich über mehr Stärke, da das nebenbei auch noch Schaden bringt. Da haste ja noch auf ein paar Items die Möglichkeit, bessere Stärke-Werte zu bekommen.

PS: Falls du noch ohne MP spielst, kann es sein, dass die Wuterzeugung nicht so funktioniert, da die evtl. Trash-Mobs nicht genug aushalten. Probier einfach mal das nächst höhere MP-Level.

Super nochmals vielen Dank für dein Post :)

Hab mir jetzt, wie du es vorgeschlagen hast, neue günstige Armschienen mit Crit-Chance besorgt sodass ich jetzt nochmals 4% Crit-Chance dazu bekommen habe und jetzt im Endeffekt ca. 41k dps unbuffed und ca. 40k Life habe.

Um die Steine werde ich mich als nächstes kümmern, sodass ich auch hier wieder ein wenig Dps und Life dazu bekomme.

Ansonsten muss ich jetzt im Endeffekt schauen, dass ich meine Items allmählig mit besseren Stats sowie ganz wichtig mit höheren Rüstungswerten verbessere.
Oder seid ihr hier wiederum anderer Meinung und ich sollte vorher definitiv noch andere Items austauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
ne sehe ich genau wie du, da fehlt nur noch die def, folglich str & +rüstung auf die items. nen günstiger schadensbonus wäre eine andariels ohne loch (wenn du auf die bonus exp verzichten kannst) oder teurer mit loch.

bei den ringen und der mainhand sollte auch noch einiges gehen, ohne in umsummen zu landen;)

Tag zusammen!

Wenn es für den TE in Ordnung ist, würd ich mich gern in diesem thread einklinken. Ich suche ebenfalls Empfehlungen für die nächsten Upgrades meines WW-barbs!

Profil: klick mich

Budget liegt derzeit bei ~13m.

Lohnen sich die Ik-Handschuhe (mit ias oder critDMG)?
Oder eher die IK-Schuhe, um nicht zu viele Widerstände zu verlieren?
Schmuck?

Besten Dank!

Tag zusammen!

Wenn es für den TE in Ordnung ist, würd ich mich gern in diesem thread einklinken. Ich suche ebenfalls Empfehlungen für die nächsten Upgrades meines WW-barbs!

Profil: klick mich

Budget liegt derzeit bei ~13m.

Lohnen sich die Ik-Handschuhe (mit ias oder critDMG)?
Oder eher die IK-Schuhe, um nicht zu viele Widerstände zu verlieren?
Schmuck?

Besten Dank!

mit den ik handschuhen würdest zu viel res verlieren. könntest es schon machen nur würde ich dann schulter und armor tauschen. schulter mit 75+ res und bei der rüstung, um es bezahlbar zu halten, weniger str und mehr res.

Danke dir für das Feedback! Die geringen Widerstände haben mich bislang davon abgehalten, die Handschuhe zu kaufen.

Guter Tipp mit den Schultern. Werde mich danach umsehen. Und nach neuen Ringen...

Gruß

Zurück
Oben