• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine 95% mb fb

Wimsbacher

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine kleine wird folgendes equip bekommen:

shako *PS* -> gibts hier ne bessere Möglichkeit statt PS? denke nicht oder?
Amu 17fcr 2 sorc 19 mana 19 dex 10 mana reg
Hoto 40
Viper 7fhr 7str 7dex -> Optimum wäre 7fhr 9 dex 5+str 15 mana
Whistans Sur -> optimum denke ich
frostis
2xsoj
arach
crafted mana boots mit 20 mana 5max 6 mana reg 10fhr 34 lr

20stat anni + torch

170 mana / 25fhr / 16 life scs

~170 life Skiller

insgesamt 107 all res 141 lr
Reicht das? Ist ja nicht viel auf hell...

damit komme ich auf folgende Werte:

15022 - 16237 fb dmg
4,150 mana ( 28 sek bis kugel voll ist)
770 leben

no mb max dmg:

16545 - 17857 + 25% - 25% gegner
3630 mana
690 leben

no mb max mana:

15775 - 17038 fb dmg
4,3k mana
760 leben

Jetzt zum eigentlichen Problem:

ich habe nur je einmal 2x4 + einmal 2x2 Plätze in der truhe frei.

Was soll ich da jetzt reinpacken?

Ich denke Grundsätzlich habe ich folgende möglichkeiten:

max mana -> 3sox life shild + 3sur, helm mit PS
max dmg -> 3fire 20 fcr 2sox mit 10/-10 + 3sox life schild 15/-15
max res -> unique tiara + 3 sox life schild 3 um
max life -> 3 sox 200+ life tiara + 3sox 200+ life schild

Da die Schilder in Ladder sehr schwer zu kriegen sind ( hab bis jetzt noch keines :( ) werde ich vorerst nur ein setup nehmen.
Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Ich denke life wäre schon ganz nett wegen ow. Bin aber noch sehr unentschlossen...

Eventuell hat ja auch wer Vorschläge die in eine ganz andere Richtung gehen^^

Grüße

Wimsbacher

Edit: Rechtschreibung - aber kein Bock auf groß/KLEIN Schreibung^^

hm sorry das sagen zu müssen, aber dein life is der horror :(

damit wirste kaum was reißen können, wenn du es nich so dicke grade hast um life über items oder inventar zu bekommen würd ich es eher statten, bevor ich mit so wenig life antrete :S

zu den schilden:
ne lidless könnte auch ne wahl sein!
sonst is das mana schild keine schlechte idee

die helm spielereien würd ich lassen, lohnt sich nich wirklich

Leben kommt auf etw 1,1k sobald ich mehr fireskiller 35+ bekomme, sind nur etwas Mangelware zur Zeit^^

Lidless is ne Gute Idee

dazu + 50 mana und n +2 100 mana amu und ich bin auf 4,6k^^ ( falls das amu so geht - muss ich schauen)

edit: +2 90 mana ist möglich

nein das amu geht nich, da skills+mana beides prefixe sind^^

wenn dann eine 3fire 100life :p

solange du dein life irgendwie über 1k bekommst gehts, aber drunter würd ich dann doch vita statten.

n tal amu könntest du auf switch nehmen, das is billig und hat nette stats :p

€: das amu geht als rare, abernich als magic^^

das life is echt zu wenig. Da wirbelt dich n baba kurz an und sobald ow ausgelöst hat telet er vergnügt um dich herum. Der nächste treffer haut dich dann schon aus den latschen.

ich würd an deiner stelle versuchen übers inventar mehr life + n paar resis reinzuholen.

als amu gegen gegnerische caster wär sicher auch maras ne überlegung wert, da du ja dadurch n haufen resis reinbekommst

Ich würde mb weglassen und dafür life staten und eni usen hat ma so eine ohne life skiller hate 5 k mana und 1,1 k life und hat ordentlich was gerißen.

Dr.Dre schrieb:
das life is echt zu wenig. Da wirbelt dich n baba kurz an und sobald ow ausgelöst hat telet er vergnügt um dich herum. Der nächste treffer haut dich dann schon aus den latschen.

ich würd an deiner stelle versuchen übers inventar mehr life + n paar resis reinzuholen.

ich hab schon gepostet das noch mehr life vom Inventar kommt - zur Zeit bekomme ich leider keine Feuerskilelr mit 35+ Leben ( Wink mit dem Zaunpfahl^^ )

harry_haller
nein das amu geht nich, da skills+mana beides prefixe sind^^

wenn dann eine 3fire 100life

solange du dein life irgendwie über 1k bekommst gehts, aber drunter würd ich dann doch vita statten.

n tal amu könntest du auf switch nehmen, das is billig und hat nette stats

€: das amu geht als rare, abernich als magic^^
Wie gesagt - werde noch auf 1,1k kommen sobald hier wer skiller anbietet^^

Tals is echt nett als übergangslösung
2sorc
10fcr
18life
90mana
30fire res

das hier wär auch ganz nett, dank 10fc aber fast unbezahlbar ( ~80 ists^^ )

BvM schrieb:
Ich würde mb weglassen und dafür life staten und eni usen hat ma so eine ohne life skiller hate 5 k mana und 1,1 k life und hat ordentlich was gerißen.

jo ich weiß - ganz ohne mb is die auch nicht, aber mb lass ich in dem build nicht weg - dafür habe ich eh die andere sorc^^

du hast 1k mehr mana, bekommst dafür 75% mehr bäm von gegnerischen melees.

somit is maxblock klar vorzuziehen

Dr.Dre schrieb:
du hast 1k mehr mana, bekommst dafür 75% mehr bäm von gegnerischen melees.

somit is maxblock klar vorzuziehen

Gegen Caster is die halt der Hammer

achja: wieviel life hast du gestat um trotzdem noch auf 5k mana zu kommen? ich komm da irgendwie nicht hin...

Ich selbst hab auch so eine Sorc.
Ich spiele sie trotzdem meistens ohne Precast
Den restlichen Platz in der Truhe hab ich einem 54 Life Prunktschild mit 3* Sur gewidmet, welches ich gegen alles verwende wo nicht geblockt werden muss.
Max Dmg bringt eigentlich kaum was die -25% werden auch eher nichts bringen da viele ~200 res haben.
Ansonsten wie gesagt noch ein wenig mehr Res ausm Inv wären nicht schlecht

am@zing schrieb:
Ich selbst hab auch so eine Sorc.
Ich spiele sie trotzdem meistens ohne Precast
Den restlichen Platz in der Truhe hab ich einem 54 Life Prunktschild mit 3* Sur gewidmet, welches ich gegen alles verwende wo nicht geblockt werden muss.
Max Dmg bringt eigentlich kaum was die -25% werden auch eher nichts bringen da viele ~200 res haben.
Ansonsten wie gesagt noch ein wenig mehr Res ausm Inv wären nicht schlecht

woher res nehmen? mana/res geht nicht. Skiller/res geht auch nicht. Die Frage ist bringen mir res mehr als mana?

17 mana = immerhin ~52 mana nach bo und prozentueller erhöhung

Du hast ja durchaus genug Mana um ein paar Res aus dem Inv zu holen.
Ab 3,5k Mana lohnt es sich im Inv mehr auf das Life bzw die Res zu achten.
Ich hab halt einiges an Res von Amu und den Mana-Boots

1. Fehler : du holst FHR übers Inventar ... sockelst aber Mana in der Harle.
1. Lösung : Harle mit Shael -> 4 * FHR/Mana gegen 4* Life/Mana tauschen

2. Fehler : die Manaboots
2. Lösung :Hier würde ich WW65 nehmen, da dein Skillerschnitt viel zu schwach ist um auf volles Mana zu gehen

3. Fehler : die Viper-Sockelung
3. Lösung : hier wieder ne Shael rein, da du so mit einem fhr-sc auskommen kannst.
Stärke brauchst dank Anni/Torch quasi keine. Dex kommt von WW

Lifegewinn : 65(ww) + 80 (4* sc) = 145 + BO
Dazu noch 15 Dex von WW (jool musste noch abziehen)

Selbst mit 20er Skillern solltest du 11xx Leben schaffen. Das hilft bei 95er ES schonmal gegen die meisten Stuns.

Wimsbacher schrieb:
Gegen Caster is die halt der Hammer

achja: wieviel life hast du gestat um trotzdem noch auf 5k mana zu kommen? ich komm da irgendwie nicht hin...

naja hate 4,9 :D Hate Gute gecraftetes amu nd boots und meine life/manas waren 30+.

Nun habe ich ne 50/50 sorc rockt auch :D

Forsaker schrieb:
1. Fehler : du holst FHR übers Inventar ... sockelst aber Mana in der Harle.
1. Lösung : Harle mit Shael -> 4 * FHR/Mana gegen 4* Life/Mana tauschen
38 mana > 55life oder?

Forsaker schrieb:
2. Fehler : die Manaboots
2. Lösung :Hier würde ich WW65 nehmen, da dein Skillerschnitt viel zu schwach ist um auf volles Mana zu gehen

Wie würde es nem Skillerschnitt von 35+ aussehen? Da möcht ich schon mindestens hin^^

Forsaker schrieb:
3. Fehler : die Viper-Sockelung
3. Lösung : hier wieder ne Shael rein, da du so mit einem fhr-sc auskommen kannst.
Stärke brauchst dank Anni/Torch quasi keine. Dex kommt von WW

wenn ich bei den mana boots bleibe mit 10 fhr

stehen

38 mana, 7 dex = 14 mana, 4 str = 8 mana, 20 mana, 5max mana = 68 mana

in Summe : fast 320 mana

3x 17 life von den scs + 65 life von den wws + 15dex = 30 mana

in summe : 190 Leben + 92 mana

Wäre nicht der Riesen Unterschied.

Nur bringen mir die 190 leben noch was bei 1,1k life ?

Lifegewinn : 65(ww) + 80 (4* sc) = 145 + BO
Dazu noch 15 Dex von WW (jool musste noch abziehen)

Selbst mit 20er Skillern solltest du 11xx Leben schaffen. Das hilft bei 95er ES schonmal gegen die meisten Stuns. [/QUOTE]

38 mana > 55life oder?

Nein, schon gar nicht wenn man sowenig hat wie du. Und selbst 1,1k life ist noch arg wenig. Ich persönlich würde immer mindestens 1500+ life anstreben.

Du solltest wie Forsaker schon sagte das Fhr übers Equip holen. Optimalerweise über Shael in Helm und Viper + die 10 fhr von den Boots.
Life/Mana Charms bringen dir dann nen riesen haufen life. Übers Inventar Fhr holen ist fast immer suboptimal und sollte so gut es geht vermieden werden. Überleg mal, für das was eine Shael bringt brauchst du 4 x 5 fhr scs. Das sind 80! life die du verlierst.

Generell solltest du schon versuchen noch möglicht viel life zu kriegen. Mana langt hin. Die Mana boots würd ich aber schon behalten, allein wegen des Fhr. Da verlierste mit WWs im endeffekt wohl mehr schätze ich.

Du solltest wie Forsaker schon sagte das Fhr übers Equip holen. Optimalerweise über Shael in Helm und Viper + die 10 fhr von den Boots.
Life/Mana Charms bringen dir dann nen riesen haufen life. Übers Inventar Fhr holen ist fast immer suboptimal und sollte so gut es geht vermieden werden. Überleg mal, für das was eine Shael bringt brauchst du 4 x 5 fhr scs. Das sind 80! life die du verlierst.

Die Varianten die ich bis jetzt sehe:

Zusammengefasst:

alles mit 38life Ø + 17life Ø + 50 mana 5% 5fhr mana boots bzw ww65:

Mit mana boots Lösung komme ich auf 1225 Leben + 4250 mana =5475

Mit ww Lösung komme ich auf 1450 Leben + 3950 mana =5400

mana + shael Lösung gibt 1375 Leben +4050mana =5425

Hmm schwere Entscheidung^^

Wimsbacher schrieb:
Die Varianten die ich bis jetzt sehe:

Zusammengefasst:

alles mit 38life Ø + 17life Ø + 50 mana 5% 5fhr mana boots bzw ww65:

Mit mana boots Lösung komme ich auf 1225 Leben + 4250 mana =5475

Mit ww Lösung komme ich auf 1450 Leben + 3950 mana =5400

mana + shael Lösung gibt 1375 Leben +4050mana =5425

Hmm schwere Entscheidung^^

hast du bei der ww lösung die dex mit einberechnet?!

wenn man davon ausgeht, dass du deine sorc noch weiter ausbaust würd ich die 3. lösung wählen, da du darauf am einfachsten aufbauen kannst.
Das ist von den Zahlen her dann auch gut spielbar.

harry_haller schrieb:
hast du bei der ww lösung die dex mit einberechnet?!

wenn man davon ausgeht, dass du deine sorc noch weiter ausbaust würd ich die 3. lösung wählen, da du darauf am einfachsten aufbauen kannst.
Das ist von den Zahlen her dann auch gut spielbar.

sicher hab ich das dex mitgerechnet - macht halt nicht viel aus da 15-7-4 = 4^^

Mir gefällt die dritte auch fast am besten. Brauch halt noch nette mana boots + n paar charms

dann noch n lidless mit sur rein und passt^^

bleiben noch immer 4x2 plätze übrig. Noch ne idee für wechsel equip? ich denk die braucht kein absorb oder? werd dann wohl 85iger kiras + mosars 69 reingeben.

Dann komm ich auf 254 all und 290 light. Reicht das gegen fohs + coldsorcs?

Zurück
Oben