• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine AS Feuerballsorc

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
:hy:

Da ich ja nciht wirklich Ahnung hab vom PvP brauch ich mal Hilfe.

Vorneweg: Das wird eine Allstars Sorc, also nix mit HR etc. / Regeln hängen eh aus

Skillung hab ich mir so gedacht:

Feuerball und Synergien max, 1 in Wärme. Den Rest in Tele und die 2te Rüstung wir über einen Stab im 2ten Slot angecastet

Ausrüstung:

Kopf: Harle
Waffe: Wizzy / Eschutas Temperament je nach FC auf der Restausrüstung
Schild: Lidlose / Whistans Eld gegen Amas
Rüstung: Viper / Que Heagans je nachdem ob ich Resisi brauche oder nicht
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Wasserwanderung / Infernos gegen Feuersorcs
Gürtel: Arach / Donnergott gegen Lightchars
Ringe: 2 SoJ

Passt das soweit ?

Was soll in die Sockel ?

Wie viel FHR sollte ich Anstreben ?

Noch was zu den Regeln:

Alle Zauber zusammen dürfen nicht mehr als 100 Giftschaden haben.

Gilt das auch für Caster wie meine Sorc ? Wäre doch sinnlos

Ebenso diese Regel:

Alle magischen Gegenstände, Zauber und Juwelen dürfen als zweiten Affix zusammen insgesamt bis zu 50 Elementarschaden haben.

Bei Castern ja egal.

Hintergrund: Ich hab von einem Freund nämlich ein paar 20 Life SC geliehen bekommen, die auf 200 Giftschaden kommen .... wobei ich den ja nichtmal austeilen kann.

wäre in manchen setups lanzenwache nicht noch interessant? immerhin 30 fhr und 50 leben. ist doch im casterduell mehr wert als der skill von der lidless, oder nicht?

eschutas find ich irgendwie auch nicht so gut. je nach fcr wäre doch occu erstrebenswert, oder? nett resis und mana/leben bei beinahe gleichem schaden. wobei der unfreiwillige teleport bestimmt nicht immer zum eigenen vorteil ausgeführt wird.

selbstmordzweig ist auch noch interessant. leben, schaden, resis. aber im allgemeinen sollte man auf das mana von wizzy angewiesen sein. fb braucht ja doch einiges an mana wenn man etwas rumspamt.

Sieht vom Eq schonmal sehr ordentlich aus,
Eschu is auf jedenfall weitaus besser als Occy,
da wir für Res Wizzy haben, und Eschu einen netten Dam Boost bringt. Mit Hotties wird nix, Infernos aus Regelgründen ;)

Afaik is die Sorceisrüstung verboten, also kein Kopf machen, kannst dir ja nen Manaregslot mit Wizzy Lum und Lidless Eth basteln.

Fhr kannst du denk ich ggn Asn dieüblichen 86 anstreben, und evtl 42 vs Necros.
Dein Blockschild würd ich nebenbei Shael für einen besseren Blockframe.

Ansonsten kann ich dir auch nix erzählen, bin kein Sorcspezi ^^

Also Infernos statt Hotties

Soweit ich das Verstanden habe ist nur die Frostrüstung verboten, wahrscheinlich weil die ab und an Geschoße verpuffen lässt.

FHR wird wohl in den Sockeln von Rüstung und Helm am besten untergebracht sein oder ?

Hmm, je nach Resis könntest du QueHegans mit Shael gesockelt + Shako mit Shael wären schonmal 60.
Hmm, jetzt noch 5 fhr Scs, evtl en 7 fhr Jool in einen Wizzy für Res, ich bin mir auch nicht sicher, aber ne Hegans Shael sieht für mich ganz gut aus. Shako Shael ist ja eh ausser frage, meni gut ;>

Hab eben kurz über BLutfasut noch nachgedacht, aber das ist dan ne eher schlechte Notlösung ^^

Was willst du mit wizzy? Du verlierst drei Skillst und 20% Schaden, ich hab in jedem duell mit Eschutas gespielt.

Dann würde ich dir immer zu einer Vipern raten,weil du ja 30fcr hast. So hast du immer durch magefist,vipern und eschutas schonmal 90fcr.
Die fehlenden 20 holt man dann über arach bzw über lidless.

Ich würde Standard Mäßig mit 42 fhr spielen(Vipern Shael, Harle Shael) + 1 sc. 60 fhr reichen für meinen geschmack gegen Asn.

Resi holst du dir z.b über Eschutas mit light resi juwel,eschutas mit cold resi juwel, lidless pt,lidless ps.

Ist deine Sorc schon spielbar? Ich würd ganz gern mal ein AS Duell wieder bestreiten.

Die Sorc ist noch nicht spielbar ... will das aber übers Wochenende ändern :D

Ich schreib dir dann einfach ne PM wenns recht ist.

SantasClaws schrieb:
Noch was zu den Regeln:

Alle Zauber zusammen dürfen nicht mehr als 100 Giftschaden haben.

Gilt das auch für Caster wie meine Sorc ? Wäre doch sinnlos

Ebenso diese Regel:

Alle magischen Gegenstände, Zauber und Juwelen dürfen als zweiten Affix zusammen insgesamt bis zu 50 Elementarschaden haben.

Bei Castern ja egal.

Hintergrund: Ich hab von einem Freund nämlich ein paar 20 Life SC geliehen bekommen, die auf 200 Giftschaden kommen .... wobei ich den ja nichtmal austeilen kann.

Brauch da mal nen Kommentar dazu :D

Alle magischen Gegenstände, Zauber und Juwelen dürfen nur ein Affix aufweisen. Ausnahme ist, wenn diese für den Char, welcher diese Gegenstände trägt irrelevant sind. Diese Affixe sind dem Gegner auf Verlangen anzusagen.

Aus den Allstarsregeln.

Wenn du also einen 20 Life SC mit 100 Gift hast, wird das Gift auf dem Casterchar wohl nicht gewertet. Ich denke, das lässt sich auf die Maximalwerte übertragen.
Ob die Sorc 100 oder 10000 Giftdmg austeilen würde, ist wohl egal, solange man nicht zuschlägt :>

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ist auch meine ... aber zur Vorsicht hab ich mir gedacht lieber mal nachfragen bei unseren Zuständigen.

Wobei bei mir gerade noch eine Frage aufgetaucht ist:

Hab beim durchstöbern meiner Mulis einen SC mit 20 life und 16 Def gefunden ... sind die 16 Def auf einer Sorc irrelevant ? Auf welchem Char wäre es relevant ?

Grundsätzlich bin ich eher geneigt ihn nicht zu zu lassen (es sei denn im Duell gegen Caster) weil für einen Barbaren z.B. die CtH doch recht elementar ist. Auch wenn das nur ein kleines bisschen ist, bei einem 18er würde ich sagen okay da man eben für ein wenig def auch ein wenig Life einbüßt.

Wobei man als Sorc ja eigentlich sowieso nicht über ein Def von 1,5 k kommt und der Barb somit eigentlich immer treffen sollte. Oder überseh ich was ?

Außerdem:

Mir ist gestern beim CS leechen eine 95 Leben Spinnennetzschärpe ins Netz gegangen :ugly: Welch Wortspiel :D

Ist es sinnvoll diese z.B. in einem Duell gegen einen Caster einzusetzten ?

wenn du beim benutzen die 105 fc hälst ist das sinnvoll.

wobei ich nochmal lanzenwache in die runde werfen möchte... 30fhr und 50 leben.

die meisten hits sollten eine in die fhr animation zwingen, da man ja doch recht wenig leben hat. sind die 30 fhr da nicht goldwert? den skill von lidless würde man ja quasi gar nicht verlieren da man wieder arach nehmen müsste.

überseh ich was oder ist lanzenwache top?

Nein du übersiehst nichts,lanzenwache ist ein guter Schild.Das dumme ist dass du ihn nur gegen wenige Chars einsetzen kannst,nämlich gegen Sorc und gegen Nec. Aber man kann ihn auf jeden fall benutzen.

Aegnor schrieb:
Grundsätzlich bin ich eher geneigt ihn nicht zu zu lassen (es sei denn im Duell gegen Caster) weil für einen Barbaren z.B. die CtH doch recht elementar ist. Auch wenn das nur ein kleines bisschen ist, bei einem 18er würde ich sagen okay da man eben für ein wenig def auch ein wenig Life einbüßt.

Sowas sollte man generell NICHT zulassen, da sonst die regeln schwammiger werden -> nicht mehr eindeutig sind.

zur waffe hat Memento vollkommen recht, eschu bringt soviel dam mit, dass kann man nicht ignorieren.
ggf versuchen spielweise bissel umzustellen auf die neuen mana verhältnisse, oder deinen built an anderen stellen anpassen.

czapie2 schrieb:
Sowas sollte man generell NICHT zulassen, da sonst die regeln schwammiger werden -> nicht mehr eindeutig sind.

Hier liebe ich nur die gute EP Regel:
"Rules do only apply if they have an effect."

Könnte ich mir in AS auch gut vorstellen, weil welchen Sinn hat es ggn Caster diesen Sc nicht einsetzen zu dürfen? Schwammige Regeln sollten np sein, da hier der Großteil der Leute nix mit AS am Hut hatte und sich erstma "einleben" sollte.

Und wie spielt er dann gegen Meeles? Dafür bräuchte man dann wieder einen nackten 20er, also warum nicht gleich einen mit Eledam oder nackt.

Weil ich den erst besorgen müsste und der mit Def vorhanden wäre :D

Wobei ich ihn wahrscheinlich einfach auch gegen einen cleanen in Tradeforum eintauschen kann

naja,deiner ist ja sogar mehr wert als n nackter, von daher würde man ihn sowieso tauschen.

Memento_Mori schrieb:
naja,deiner ist ja sogar mehr wert als n nackter, von daher würde man ihn sowieso tauschen.

hmm ja stimmt auffallend :D

zu "Rules do only apply if they have an effect."

kann nicht einschätzen wie gut das auf ep funktioniert hat, da ich nach 09 nur mehr fast kein pvp gespielt habe. Jedoch würds mich schon ankotzen mir immer alle charms zeigen lassen zu müssen, weil ich damit rechnen muss das irgent nen dödel die ruls net richtig gecheckt hat.
bzw diese mit absicht missachtet und dann sagt er wusste net das die nicht erlaubt sind. Wenn quasi nur nackte erlaubt sind entfällt sowas zu mindest zum teil.

Zurück
Oben