• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Blitze

AllNamesInUse

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mir endlich auch mal ne blitz-sorc machen mit l/cl als hauptaugenmerk

ich dachte mir ich gebe ihr maxblock, max resis, etwas dmg reduce und wichtig:
117fcr (oder wieviel brauchte man noch bei lightning?)

ich wollte sie wie folgt ausrüsten und mal fragen ob ich dabei irgendwas übersehen habe was besser sein könnte (ausser infinity aufm merc o_O)

Griffon (um)
+3 lightning ormus (um)
Hoto 33@
Storm Pdia
WWs
Magefists
Arach
Soj
irgendein anderer ring (hab kein 2. soj^^)
Tal amu

fcr:
25 griffon
20 ormus
20 arach
20 magefists
40 hoto

ergibt: 125 fcr

Merc:

Gehorsam eth Dresher
Andys gesockelt mit 15ias/20fire resi juwel
Verrat (930 def in eth drathflies oder sowas)

is das so alles ok oder sollte ich etwas ändern??

MfG

:hy:

Zum Einen ist Infinity nicht unbedingt Standard. Das ist als Bonus für sehr fleißige Spieler gedacht, die sich die Mühe machen so ein Runenwort zusammen zu suchen.
Es geht auch ohne :p

Griffon (um) => Facette
+3 lightning ormus (um) => Viper mit Facette oder Um.
Weil: Du dadurch Resi bekommst. Eine Facette in Griffons und eine in die Viper sockeln kannst.

Ich würde als 2. Ring etwas mit FC nehmen. Du hast dann ohne Magierfaust 125 FC und kannst die Handschuhe somit gegen Blutfaust, Rare, Frostbrand austauschen.

Mit Blutfaust hättest du auch gleich FHR im Boot. :)

also grad den ormus+griffons würde ich gerne drinnelassen.

evtl sockel ich dann nur eine um+eine facette?
oder ich sockel in beides facetten und hol resis über charms.
torch besorge ich ihr dann auch noch

meiner rechnung nach sind mit

40 hoto
20 arach
25 griffon
20 ormus
10 fcr ring

nur 115 --->2 zuwenig fürs cap. müssens wohl doch mages bleiben. evtl auch trang handschuhe wenn ich cold resi brauche.

oder jemand andere vorschläge

Wieso willst du den Ormus drin behalten?

Viper bietet mehr Resi und somit auch Raum für eine Facette mehr.
die -Resi machen wahrscheinlich sogar mehr Schaden.
Und du gewinnst dafür Leben und FHR.
Auch hättest du das FCR Cap.

aus dem grunde das ich schon 3 sorcs hab die ne viper tragen und was anderes tragen möchte^^
muss eigentlich nicht speziell der ormus sein, aber scheint mir die sinnigste alternative.

coh is leider nich in meiner preisklasse, darum

Najs Armor mit Facette?

Wäre auch noch eine Alternative, aber bei dir wohl eher ungeeinget, da dir die Resi sonst nicht reichen :/

Naja entweder mit 105 FC spielen ( Geht auch gut :p ) oder den SoJ austauschen.
Ich würde mit 105 FC spielen ;)

40 hoto
20 arach
25 griffon
20 ormus

=> 105 FC + Blutfaust + Rare Ring oder Bk/Zwergenstern/Friede der Natur ( Nila runs) + Soj

war das cap für blitzzauber nich aber 117??
dann halt notfalls den soj raus, ist auch nur ein skill.

muss ihr eh noch skiller und ne torch besorgen^^

naja die gute is eh erst lvl 12 :P

ya des stimmt schon dass des blitz cap bei 117 liegt. Aber ich denke mal dass es ned soooo den unterschied ausmachen dürfte. 105 is halt des allgemeine tele/fb cap.

Sry dass ich des etz noch ma anreiss, aber viper dürfte im gesamtpacket echt besser sein, da der +% dmg von ormus sogut wie wirkungslos ist, da du durch die mastery schon so viel +%dmg kriegst.

mfg

der ormus hat ja aber auch +3 blitzschlag und würde mit ner um 15 all resis geben.

und 117 ließe sich ja mit nem 2. fcr ring erreichen (oder halt mit magefist/TO Handschuhe)

und in das griffon käme dann halt eine facette

sollte doch dmg und resitechnisch ganz ok sein

Die Viper hat dagegen:

1 Skill
35 Resi
- 5 % Resi ( Die machen viel aus)
+ 5 % SChaden

Also verlierst du evtl 2 Punkte in Blitzschlag und einen in die Mastery ( 15 %). Weil ja der +1 Skill auch wieder 7 % mehr schaden bringt ;). Zusammen mit der Facette wären wir also bei 12 %.

3% und 2 Skills vs 25 Resi, 10 FC, - 5 % resi, Option auf Blutfaust mit 40 Life und 30 FHR.

Also ich finde, allein aus Style Gründen an der Ormus festzuhalten ist möglich, aber nicht optimal :p

Der Cap unterschied wirkt sich nur auf Blitzschlag aus. Und selbst da, sollte es marginal sein. ( Kettenblitz hat ein NextHitDelay)

TenthManDown schrieb:
Die Viper hat dagegen:

1 Skill
35 Resi
- 5 % Resi ( Die machen viel aus)
+ 5 % SChaden

Also verlierst du evtl 2 Punkte in Blitzschlag und einen in die Mastery ( 15 %). Weil ja der +1 Skill auch wieder 7 % mehr schaden bringt ;). Zusammen mit der Facette wären wir also bei 12 %.

3% und 2 Skills vs 25 Resi, 10 FC, - 5 % resi, Option auf Blutfaust mit 40 Life und 30 FHR.

Also ich finde, allein aus Style Gründen an der Ormus festzuhalten ist möglich, aber nicht optimal :p

Der Cap unterschied wirkt sich nur auf Blitzschlag aus. Und selbst da, sollte es marginal sein. ( Kettenblitz hat ein NextHitDelay)

das leuchtet mir ein...

da werde ich sehen müssen den ormus wieder loszuwerden den ich extra dafür getradet habe : )

schmarn aber auch xD

also sähe das setup dann so aus:

Griffon (facette)
Viper (facette)
Hoto 33@
Storm Pdia
WWs
bloodies/frosties/mal sehn
Arach
Soj
irgendein fcr-resi ring
Tal amu

damit hätte ich dann 125 fcr resi und skills.

so dann alles ok??

yop eq passt. Sehe soweit nix was man verbessern könnte. Ausser vll vita only und spirit. aber des is geschmackssache. Oder whistans weil dann hast viel lowere dex/str reqs zu erfüllen. Ich bin aber eher für ne vita only.

mfg

spirit würde dann ja aber nur 2 skills bringen, und eigentlich sehe ich meist fcr als den grund auf spirit zurückzugreifen und 156 str zu statten (na gut 126 für storm (-25 für torch und ani) sind auch nicht ohne.

aber maxblock ansich is ja schon sinnvoll oder nich?
meine 91er tal sorc is nähmlich vorgestern beim rushen in einem 8 playergame in hell cs rip gegangen und somit ins daten nirvana verschwunden^^ (spiele hc) darum dachte ich maxblock hätte sie evtl retten können und wäre bestimmt sinnvoll

weil mitm spirit ist ja keine chance auf mb...

da du ja meintest du hast schon 3 sosos find ich nen vitabuild auch nich schlecht :)ich spiel mittlerweile sogut wie alle meine sosos vitaonly und's läuft :D wenns dir gar nich ins konzept passt,könntest du auch aufn mosars zurückgreifen.
gibt dir @,block uuund 2 freie sockel. solltest du res probleme haben kommen dann halt 2 pdia rein(wobei bei dem equip sollten die res eig voll sein/anni torch vorhanden?). so angenommen du sockelst da 2 pdias rein könnte man wiederum auch mim eschutas spielen :) gibt dir nen schönen dmg boost(im bestfall +25 light dmg und -5 res). wenn du hoto beibehalten willst..könnte man auch über 2 facetten ins schild packen was auch wieder bisschen dämätsch. desweiteren sparst du dir paar str punkte :)
generell würde ich zu mosars raten..storm is meiner meinung nach mist aber das is geschmackssache.

infi is luxus :) kannst dem merc a) nen schnitters in die hand drücken der dir die li's ausm weg räumt, oder nen insight dann sind deine manaprobs gelöst. solltest du letzteres benutzen sind frosties kein thema mehr da können dann getrost bloodies oder sonst was rein.

ansonsten passt alles :) und auch hier wieder....ok ich spiele meine mit ner coh(die ber is selffound:P) aber viper is im gesamt einfach besser. klar beim ormus sticht eben das enorme offensiv potenzial heraus aber was nützt das wenn man die ganze zeit umfällt...also viper rein dann biste auf der sicheren seite :)
so da ich grade sehe dass du hc spielst. nimm mb da bist du auf jeden auf der sicheren seite unds sollte kein problem sein..vita nur wenn du richtig sicher im spielen bist..chance mitm spirit auf mb is da aber total sinnlos :)
gruss

ich werd mir die maxblock/vita only sache wohl nochmal gr+ndlich durch den kopf gehen lassen^^

zum glück habich bis jetzt nur vita und etwas str gestat

hm joa wie gesagt hc würd ich echt safety first spielen :) vita steht da nich unbedingt an erster stelle
mb passt das schon gut :)
gruss

Wenn du mit Ormus spielen willst, was ich auch gut finde, solltest du es dann auch schon mit einer facette sockeln, Ormus "Um" klingt irgendwie wie ein komisches Kompromiss zwischen offensive und defensive....
Wenn du dann resiprobleme hast, würde ich sagen dein Schild ist Schuld. Storm erfüllt hier nicht wirklich sein Zweck : du musst viel zu viel Stärke statten, und du hast relativ wenig resis. Ich würde dir raten upped mosars mit 2 pds oder das RW Zuflucht, in hohes Schild gesockelt, zu benutzen.

Um das noch mehr zu optimieren würde ich die WWs rausschmeissen und trippleresi oder sehr gute doppelresi boots zu benutzen. Also 10fhr/ feuer und blitz resis über 35 oder feuer + blitz über 30 + eine andere resi. Was gutes halt.
Dann kannst du noch mehr facetten sockeln, im mosars.
bsp :

Erfahrungsgemäss brauchst du nur feuer und blitz auf max.

falls es jemanden interessiert, ich habe die sorc jetzt soweit fertig.
sie trägt nun:

Griffons (facette)
Ormus (facette)
Hoto 33prisma
Storm Pdia
Triple Resi Boots (30 feuer 29 blitz 28 gift) mit nochn paar @ (dex und sowas)
Trang Ouls Handschuhe
Arach
Soj
20 str 8prisma 30 blitz resi ring
Tal amu

im inventar torch, 2 skiller mit str, 1skiller mit fhr (und 2 5fhr scs um das cap zu erreichen) sowie viele life und resi scs

damit komme ich in hell auf max resis ausser gift (ist um die 50 rum), 125 fcr und maxblock.

lediglich etwas wenig leben finde ich hat sie (zur zeit 950 oder so) was aber noch mit charms nachgebessert wird.

zum Storm/Mosars:

ich wollte eigentlich mit nem upped mosars spielen und hab auf 100 str mit items gestattet (torch mit einberechnet).
durch meinen ring (welchen ich anfangs leider nicht besaß) kam ich dann auf 120 str. da 2 blitzskiller von mir 3 und 4 str als add haben, hatte ich nun 127 str was schon reichte um storm mit str bug zu tragen.

darum habichs einfach mal getestet und gesehen das ich damit genauso auf max resis komme (bis auf gift halt) und trage es darum im moment (wegen dem dmg-reduce und so)

zur viper/orums:

siehe oben^^ max resis sind bereits erreicht und darum entschied ich mich für die pure offensive durch ormus mit einer facette

ich finde das ist eine sehr gute kombination und fahre damit sehr gut^^

lediglich die immunen machen mir etwas zu schaffen da ich noch keinen guten insight-rohling gefunden habe und der merc atm eine non-eth cryptic axe mit insight trägt was nunmal nicht das gelbe von ei ist.

naja, so far....

wollte euch nur mal mitteilen wie ichs nun letztendlich gemacht habe und meine bedingungen (117 fcr, maxblock, maxresis, 20fhr) unter einen hut brachte^^

MfG

Zurück
Oben