• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Bowie verbessern ....

SnaKee

Mitglied
Hio,

Gestern kam mir die Idee , dass ich meinen Lieblinschar, meine Bowie eventuell noch ein bisschen ausbauen könnte, nicht zuletzt deswegen weil ich an ein Pride gekommen bin , welches jetzt auf dem Machtmerc seinen Dienst tut und den Schaden nochmal weit nach oben drückt :).

Hier mal meine Ausrüstung :

Helm : 30 str , 83 max circ
[Anm : der ist wegen den vielen Prozentualen dam erhöhungen von ~500 dex , fana , rüsi besser als 120% -xx helm imo]
amu : Highlords
bogen : faith gmb
ringe : dualleecher und raven
belt : razor !!
boots : wt
gloves : disciple
armor : 60 ias , +1xx ed

Gespielt wird mit Multi , gegen immune nehme ich das Eisgedöhns :)

Die Frage :
ich bin neuerdings an einen Riesenschädel mit zwei Sockeln gekommen , der hat folgende Vorteile :

1. 34 str (also funtkioniert meine ama weiterhin wie gehabt , sie ist nämlich "für" den alten Helm gebaut und braucht gerade 30 str um keinen str-bug zu haben (gefällt mir nicht wenn chars den haben :D )

2. Knockback , das finde ich ganz angenehm , hab ihn testweise mal aufgesetzt und muss sagen dass es sich VIEL sicherer damit spielt

Sollte ich nun auf das neue Dinge umsteigen ? Gesetzt dem fall ich tue das , bieten sich ganz neue möglichkeiten und Probleme:
Hier die Sockelvarianten die mir Spontan einfallen :

a) MAXDAM juwele , möglichst nahe an 30 , das wäre das altbewährte Konzept

b) Bissl was für die resi reinklopfen, die sind weit im Keller , evtl sollte ich aber lieber mit Zaubern ausgleichen ....

c) auf 7 fps brauche ich ja "nur" 95 ias. also wäre es eine möglichkeit in den helm zumindest ein juwel mit 15 ias reinzumachen , vllt 15ias 15max , dann könnte ich mir zb das HL sparen und dann , EVENTUELL gegen ein Atmas tauchen :) nicht dass ich Probleme mit AR hätte , aber das Dinge hätte 5% auf verstärkter schaden , und das würde gegen Phys immune rocken :) Oder aber ein amulett mit resi

Oder was ganz anderes.....
Hat wer nen Tipp ? :)

€: vllt auch die ahndschuhe durch welche mit KB austauschen ? oder Helm und handschuhe tauschen ? wobei schüler im pvm optimal sein sollten , oder ?

wenn du unbedingt auf 7fpa bestehst, gäbe es noch die möglichkeit einen 3-fach gesockelten reif zu benutzen, razors gegen nossi zu tauschen und mit einer forty zu spielen. das würde auch den resi-haushalt verbessern. welche variante besser ist, muss man dann wohl ausrechnen. (zudem würde ich auch mal nachrechnen, ob die 7fpa überhaupt sinnvoll gegenüber einer schadensoptimierung sind)
ansonsten würde ich den reif austauschen. und zwar gegen ein schickes rare ;)

erstmal:
maxdam>ed>resi bei der Juwelensockelung
Resi sind nur 2 interessant, also bekommst du mit 2 11er Resi-Charms 11 "prisma" - mit 2 Maxdam-Charms aber nur 6 Max.
Daß bei deinen ED-Werten Maxjuwis>Ed-Juwis ist völlig rischtisch.

Knockback liese sich über gecraftete Handschuhe holen; denen fehlt dann das D2Demons und sie werden nie die 50 Feuerresi von den LoH haben, aber bei den exorbitanten Ofweap-Ed-Werten könnte man doch auch in richtung Sicherheit denken. Mir persönlich war Knockback wichtiger als das bissl Schaden - aber frag nicht, wieviele Handwärmer ich damals gecraftet hab - und "optimal" sind sie bei weitem dann doch nicht gewesen (aber Ias, Fresi + Stats) ^^

Highlords würd ich btw nicht rausnehmen - allein wegen DS+Lightres; AD-Auslösen durch Atmas wäre etwas für Strafe imho, da 5% (auf den/die...(k.a. mehr, wie das jetzt genau war, sry) mittleren Pfeile) und der geringe Radius von Lvl2 nicht SO der brüller is.

Bei ner 7fpa-Variante würde halt deine Rüstung quasi überfüssig, ein neuer 3s-Reif nötig (evtl. Str-Prob bzw. der 3s+str muss erstmal her) und Nossi statt Razor (und damit verbunden doch den einen oder anderen Punkt in Pierce zusätzlich). 7FpA mit ed/ias-Rüssi wäre eher suboptimal. Allerdings könntest du überlegen, die Rüssi auf eine 8FpA-WF-Bowie umzulagern ;)

Was ich nicht verstehe: Wozu den Raven? AR = unnötig (da ITD aufm Bow + gewaltig AR durch Dex/Fana) und cnbf? Doch nicht als Bowie, die mit dem Schaden alles schon umhaut, bevors überhaupt in Sichtweite kommt *g*

Danke schonmal für die kompetente Antwort :)

Das Mit dem Raven stimmt eigentlich , habe nie so recht drangedacht den auszutauschen... Mich haben immer die CNBF und das dicke DEX überzeugt , im endeffekt könnte ich auch einen mit 2x str nehmen und mit mit ein zwei lvl ups (wird hart :D ) den Helm sparen ...
Wobei ein "guter" Ersatzring auch wieder etwas teuer sein könnte ....
Das selbe ist es mit den gloves, ich glaub ich muss selbst craften um da schöne zu bekommen, leute die welche haben wollen immer astronomische Preise ;)

Sollte ich wirklich Nossi nehmen und auf 8 fpa gehn ? ich sollte wohl mal testeise ne Forti anziehn und den Dam ansehn :) Was mich etwas abschreckt dabei ist eben nur, dass ich ewig gebraucht habe um die Rüstung zu bekommen (war damals noch für ne WF ama vorgesehen) und die dann einfach verkommen lassen ... :eek:
Naja ich werds mal versuchen :)

€: und den Riesenschädel nehmen und da maxdam juwis reinklopfen ?

€ nochmal edit : mir fiel grade auf dass eine forti an dam ja "nur" etwa 150% bringt um vergleich zur alten rüstung. Hab leider keine zum testen zur Hand , mus eben warten bis ein m8 online kommt der mir eine borgen kann :)

Zurück
Oben