• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine dritte java /// jetzt aber richtig

Robin235

Mitglied
Hallo!

Zunächst mal ein kleiner Hintergrund meinen doch schon recht speziellen fragen:

Meine erster java war DER Reinfall schlechthin... mies geskilled ( ich wusste nicht mal was mit dem begriff pierce anzufangen und hielt thundergods für den geilsten gürtel für ne pvm java :D )

weiter ging es mit meiner aktuellen java. mit der bin ich ganz zufrieden, die killt alles in hell ohne probleme und das meiste schnell. Nur so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, und das ist auch so im wesentlichen das wonach ich jetzt frage (achja von den 5 überflüssigen skills im passiv baum mal ganz zu schweigen):

1. braucht ne java max block? ich meine ausweichskills, leben im bereich der 2,5k, 2 blocker, ein bisschen blockchance und ein frostsöldner sollten im nahkampf und erst recht im fernkampf doch reichen oder?

=> würde nänmlich gerne mit facetten monarch spielen ( maxblock liegt da bei ca 300dex !!)

=> geht auch sowas wie 50% block um dex zu sparen aber trotzdem mit nem facetten monarch spielen?

2. wie viel fhr ? in irgenteinem guide steht das bestimmt, nur finde ich den gerade nicht. Mit meiner aktuellen java habe ich 55fhr, und die nur vom spirit monarchen.
da ich die ausrüstung sonst nicht umstellen wollte komme ich mit facetten monarch auf satte 0 fhr.

=> Bedenklich?

3. Ist mosars mit 2 facetten ne alternative?
resis habe ich durch coh und maras eigentlich schon genug. Das mit dem maxblock hatten wir ja schonmal. Und schadenstechnich würde das zurückliegen

4. resis im bereich der 50 auf hell sollten reichen, oder?

Etwas mehr input für euch:

stats:
stärke--> items
dex ---> max block?
vita ---> Rest
ene---> nichts

skills: pass. baum: 1 auf alle fertigkeiten,
der große Rest in BU und synergien

items:
griffon
maras
coh
razor
soj
bk/soj ( raven für baal)
eth titans
gloves 3 java skills halbierte dauer der erstarrung ( suche gerade 3/20 er)
schuhe: seidenweberei für den manahaushalt und den laufspeed

torch, anni, skiller (später auch mit life) , leben sc und evtl. resi sc

08|15 infinity merc mit frostaura ( oder doch macht? )

So hoffe, dass das jetzt nicht zu viel ist. Vielen dank schonmal fürs lesen.

1. Nein, MB würd ich auf keinen Fall empfehlen. Wozu? Liegt eh Alles sofort, und wenns gegen (wenige nicht entimmunisierbare) LIs in den Nahkampf geht, haste Decoy.

2. Ein wenig ist nicht verkehrt, warum keinen Skiller mit FHR ins Inventar?

3. Ist ne gute Alternative, wenn du Resis willst. Du KANNST auf Maxblock gehen, mit Mosars wohl am besten, aber wozu :D? Gut ist auch Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten, aber schadenstechnisch geht halt Nix an den Monarchen ran.

4. Locker

Ich würd überlegen, mir den Punkt in Wally zu sparen, Ausweicher stören nur beim Werfen.

Freezer - lol? Die Monster kommen doch nie nah genug an den Merc, um überhaupt gefreezet zu werden. Stört nur beim Herden. Nimm Machter, der steht stabiler dank mehr Leech.

Simon

danke für deine antworten.

ja kann sein das ich iwo nen kleiner sicherheitsfanatiker bin, wenn vielleicht auch, wie ich langsam einsehe, unnötig. Stolz darauf, dass meine lvl 92 softcore java noch nie gestorben ist bin ich aber trotzdem allemal :D

zu 1. würdest du etwas dex statten? oder nur das block von geschicklichkeits/attributboni mitnehmen?

zu 2. ok gute idee. weiß nicht ob es hier hin gehört aber sind die teuer die teile, mein kapital ist langsam erschöpft. und wo finde ich die caps fürs fhr?

zu 3. ok dann wohl den facetten monarchen, auch wenn er nicht perfekt wird spirit schlägt er schadenstechnisch allemal. und mosars sieht zumindes am char sch*** aus finde ich

wenn ich mir jetzt aber auch noch die walküre und ausweicher spare wird es aber wenig mit der def. gerade weil ich im CS ja auch mal in den nahkampf muss / gehen sollte... (denk ich wieder zu sicher :confused: )

zum freezer... ja der bringer war die aura noch nie so wirklich..

viele aspekte laufen jetzt so auf den punkt

Sicherheit <------> BENÖTIGTE Sicherheit

hinaus. Was würdet ihr empfehlen, dass meine java auch oft und locker in den nahkampf kann ( also zum beispiel nicht ums leben bangen muss, wenn da ein nicht entimmunisierter blitzverzauberter boss steht, steinhaut wohl auch noch xD)

Dex nur für die Ausrüstung. Der Block wird mit dem Monarchen echt lahm sein. Wenn du 2,5k Life hast, steck den Schlag lieber weg und Puste das Monster danach um.
Bei soviel Leben, braucht man eigentlich kein FHR. Gibt kaum noch ein Monster das soviel Schaden macht um dich in die Hitrecov zu bringen. Und wenn, sind es extrastarke mit ner Aura unter den Füßen. Da sind eh immer Decoy und Wally vorne (wenn der Merc sich mal wieder die Füße anguckt). Also keine Gefahr getroffen zu werden.

Str für ausrüstung, Rest in Leben. Meine Empfehlung.
Die Res sind so okay. Ich würde noch versuchen auf die SCs Blitz und Feuerres zu bekommen mit der Zeit.

Der Freezer ist einfach nur hinderlich beim Herden. Ansonsten kann der nix. Machter bringt dir und ihm viel mehr.

spiel seit ladder 4 selber mit ner java und find max block is schon wichtig

fhr für ne java ist unnötig ( aufjedenfall wenn man mit ausweichen, meiden, entrinnen spielt ) ohne diese skills weiß ich es nicht. kann mir aber auch keine java/ama ohne diese skills vorstellen

würd da schon epmfehlen ausweichen und so zu skillen und auch auf die 75 block zu gehn. find selber recht nett zu spielen weil mich trifft sogut wie nie ein gegner und hab auch nirgends probleme ( ausser mit über meph oder phys und light immun )

hoffe passt so ungefähr mehr gehts grad sehr gut :bersi:

Hallo erstmal,

MB in Pvm ist reine geschmackssache.

Meine Javen (Richtige Mehrzahl????) hatten nie MB sind trotzdem immer zurecht gekommen und so gut wie nie i n schwierigkeiten gekommen.

Ob wer MBbraucht oder nicht ist und bleibt geschmackssache.

Mfg und thx

Wenn man von einer Java mit Spirit und 6frame FHR auf eine ohne und 11frame FHR umsteigt, dann kann das zu Beginn schon ne ziemlich große Umstellung sein. Daher würd ich mind 2 Skiller mit FHR empfehlen, dann bist du bei 8frames, was schon ein Unterschied ist.

Zum MB würd ich auch sagen, dass es Geschmackssache ist. Wenn mans gewohnt ist, ist es wohl nicht nötig. Wenn nicht, dann wärs sicher praktisch.

(JMoD wär halt toll. 4 Facetten und MB :D)

danke für die Antworten.

Ich ziehe daraus jetzt mal:

1. max block : nein sondern facetten monarch ( habe leider kein JMod, noch kann/will ich mir eins leisten)

aber gibt es noch einen anderen geeigneten monarchrohling? oder einfach nen schlcihten weißen?

2. 2 skills mit 12fhr werde ich mir dann mal gönnen.

3. siehe 1.

4. jo das ist toll :D

So also darüber bin cih mir jetzt im klaren, nur was die ausweicher angeht noch nicht.

Soll ich die skillen und mir die walküre noch gönnen? oder nur decoy?

also hatte das auch schonmal, das die java nicht zum wurf kam weil sie so viel ausweichen musste. Ist aber dann wohl auch DER char der ohne lebensverlust zwischen lauter fernkämpfer stehen kann.

Also was den damage angeht hätte ich jetzt kein problem damit die 4 punkte zu setzen und 4% weniger BU damage zu haben. aber wird die ama nicht dann doch zu unsicher, weil kein ausweichen, kein block, kein weiterer blocker ??

Hallo,

mir geht es genauso wie von Dir beschrieben...2.Java angefangen
aber ich habe von Anfang an auf alles verzichtet was die Ausweicher betrifft.
Ohne Maxblock.
Ich habe nur einen Punkt in den Decoy rein, sonst alles offensiv geskillt.

Was ich gemerkt habe bei der Spielerei war, das man dann was an der Fhr ändern muss sonst wird es in manchen Situationen übel. Da reichen schon ein paar fanatische Bogenschützen aus um an deinem Leben zu knabbern.

Das ist auch schon alles bin gerade dabei die 3.Java zu machen sie soll für mein Spielgefühl dann perfekt sein ==> ohne Maxblock nur mit FHR(86) dem Decoy und nem Froster/Machter mit Schnitters/Infi

mfG

Hebelarm

einen so hohen , wohl nötigen wert ( wenn ohne sonstige def ) , kann ich bei meinen ausrüstungsvorstellungen nur mit verrenkungen realsisieren.

würdest du dann doch eher zu den ausweichen ( und dann auch gleich ein punkt in walküre) raten? und sich an den paar wurfbugs nicht zu stören, weil man weiß, dass man dadurch überlebt?

Hallo,

FHR ist auf kleinen Charms auch möglich.
Nehmen wir an Du nimmst 6 Skiller Gheeds Torch Anni 1*Foliant(Tp`s dann in Gürtelslot)
1. Möglichkeit:
6*Sc mit 5fhr + 5Skiller mit fhr ==> 90 Ideallösung
2.Möglichkeit:
3*Sc mit 5fhr + 6Skiller mit fhr ==> 87 Ideallösung
3.Möglichkeit:
18*Sc mit 5fhr ==> 90 Nicht so toll sind 3Skiller weg aber machbar

Ausserdem würde ich mal rum probieren und nur mal den Decoy skillen, dabei ein paar Punkte übrig lassen falls Du doch nicht so zufrieden bist

mfG

Hebelarm

P.S.: Ich use im Moment bei der 2. Java No.3 und das geht ganz gut so aber sie ist nicht perfekt gestattet

ok danke, also du meinst schon, dass man 90 fhr braucht? bei meiner letzen java hatte ich an 55 fhr nichts auszusetzen.

Und zu den ausweichern:

Also bis lvl 92 lasse ich mir noch 7 skill punkte offen. das wäre die komplette linke seite im pass baum mit einem punkt.
Aber ich glaube schon, dass ich die ausweicher skillen werde, denn immer ne decoy zu casten, nur um in "gefährlicheren" situation auch ohne ausweicher und maxblock auf nr. sicher zu gehen würde mich echt aud dauer nerven.

Nur was den wurfbug bei den ausweichern angeht bin ich mir noch nicht sicher. Stören die auch im nahkampf mit geladener schlag?

Hallo,

wenn Du Decoy skillst hast Du automatisch ein Punkt schon in Langsame Geschosse drin.
Also ich mache das so, ich renne so umher und alles was greucht und fleucht schließt sich mir an (herden Prinzip Decoy ist primär immer rechte Taste). So einmal Decoy gecastet und schwupp schließt sich ihr der Merc an, der in 90% der Fälle sofort bei ihr ist (die sind dann flott umgelegt) ==> Rest 10% wenn der Merc nicht da ist ==> ca. 50% sind davon nicht immun ==> ~5% Gesamt-Chance auf böses Gesindel.
Mit der Wally geht das ungefähr genauso, im Prinzip ist die gleich wie der Merc steht nur dum rum wenn man sie braucht => Rest immer noch ~5%

Jetzt kann man sich ausrechnen wie oft dabei so Fana Gruppen o.ä. dabei sind die einen in Schwierigkeiten bringen können ... aber die Sache hat einen Hacken und zwar wenn Du wenig Defensives mitbringst (kein Max.-Block / schlechte FHR etc.) deswegen gehe ich dabei lieber noch einmal ein wenig auf Sicherheit

mfG

Hebelarm

Hallo und danke für deine Antwort!

Meine Spielweise der Java ist dann doch schon etwas flotter. wenn ich ne gruppe mit mehr als 10 monstern sehe kommt da nen BU rein. Erst noch nen decoy um zu herden wäre mir glaube ich zu langsam, aber mir ist durch deinen beitrag auch eigeleuchtet, dass es gerade im cs hilfreich sein kann so wie du es gesagt hast zu spielen, zumindest, was die decoy angeht.

Langsame geschosse würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht sonst wäre mir das viel zu langsam, auch im cs, weil welche geschosse soll ich da verlansam wenn ich deren erzeuger in der gleichen zeit nicht auch töten könnte.

Also ich habe mich jetzt entschieden zumindest bis decoy zu skillen.

Nur was die Ausweicher und walküre angeht bin ich mir noch nicht ganz im klaren und erbitte Ratschläge

walküre kannste knicken ...

wennde decoy hast, brauchste die nich ...
die wally musste auch dauerd neu casten, weil dieses blonde mistst*** zu dämlich is, um ausm fahrenden auto zum ausm fenster zu gucken

die rennt immer da rum, wo sie NICHT im weg steht ...

außerdem müsset die doch so viel leben haben wien decoy

ausweichskills ... ich persönlich mag sie nich ... und ich brauch sie nich ...

ok danke, also walküre ist mit einem punkt echt nicht der reiser, auch wenn sie schön blockt, manchmal jedenfalls.

Bei den ausweichern bin ich mir immer noch nicht sicher.

warum brauchst du sie nicht?

Gibt es hier wen mit ner ama ähnlich wie meiner?

also kein block, keine wally, wenig fhr ?

habt ihr die ausweicher geskillt?

Vielleicht habe ich mich iregntwie missverständlich ausgedrückt:

Ich stehe nun vor der Frage:

Soll ich die Ausweicher und die Wally skillen? ja oder nein?

ich kann mich einfach nicht entscheiden.

wenn du möchtest, kannst du die walli skillen. pflicht ist sie aber nicht. wenn du die walli nicht skillst, würde ich aber keinesfalls einen punkt in die ausweicher stecken ^^

€: bei deinem equip dürfte ohnehin alles umfallen wie fliegen. die walli ist bei dir eher unnötig. (zumindest wenn du einigermaßen geschickt mit dem decoy umgehst)

naja, ich habe keine wirkliche defensive. kein block, kaum/kein fhr , nur den söldner sind da die ausweicher nicht doch gut?

und so decoy-casten finde ich persönlich als etwas was den killspeed enorm senkt.
anhalten, hotkey, position überlegen dahinter verstecken falls nötig...

das einzige wo ich sie mir als nützlich vorstellen könnte wären die ahnen, weil ich die heute für nen kumpel gemacht habe.

als wally schonmal nein.

decoy (kostet ja 3 punkte ) ja/nein?
ausweicher (kostet 3 ounkte ja/nein ?

decoy erhöht eher den killspeed. lockt ja auch monster an und du hast viele in einer piercelinie. würde ich nie drauf verzichten

Zurück
Oben