• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Erfahrungen mit D2R (Xbox)

Nightred

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir Diablo 2 für die Xbox vorbestellt, da ein großer Teil meiner Jugend mit dem Original verbunden war. Ich war damals 18 Jahre alt und hätte fast den Abschluss nicht geschafft, da ich teilweise morgens vor der Schule noch Diablo 2 zockte. ^^ Aber es war eine gute Zeit!

Nachdem ich die ersten Wochen Offline spielte und mir mühevoll den Erfolg „You ain’t hardcore, unless you live hardcore“ erfüllte dachte ich, es wäre Zeit mir einen Monat den GamePass zu gönnen und Online zu spielen. Das lief auch wahnsinnig gut. Ich spielte eine Zauberin und bekam auf Level 6 mein erstes Set Item Oo Ich freute mich so sehr und dachte: „Das fängt ja mega geil an!“

Ich loggte mich dann aus, da ich mit Freunden verabredet war. Da fiel mir schon auf das es lange dauerte auszuloggen und ich meine Charaktere nicht mehr sah. Als ich dann abends nochmal einloggte sah ich, dass meine Zauberin wieder Level 4 war und das Set Item war weg. :(

Was jetzt folgt war mein Fehler und nicht der von Blizzard:
Dann gestern - ich war auf Platz 500 aufwärts in der Warteschlange - konnte ich kurz bevor ich schlafen musste doch kurz spielen. Ich wollte noch schnell Duriel besiegen. Meine Zauberin war nun Level 23 und hatte sogar ein neues Set Item gefunden. Kein so Gutes wie das andere, aber immerhin ein Gürtel in grün. Vor Duriel wollte ich mich noch mit Heil- und Manatränken eindecken und dann - ich war wohl müde - habe ich mit dem Xbox Controller wohl nicht ganz getroffen. Ich wollte einen schwachen Heiltrank verkaufen, aber ich erwischte meinen Gürtel. Ich ließ vor lauter Schreck los, aber der Gürtel war schon weg und war auch nicht im Händlerfenster. Ich dachte ich hätte ihn verkauft und beendete schnell das Spiel. (Wenn man auf der Xbox Offline spielt, speichert er nur in Intervallen) Erst als ich wieder einloggte dachte ich: „Du %&/(), du hast den Gürtel nur auf den Boden gelegt und jetzt ist er weg da du Online spielst!“

So war es dann auch. Wie gesagt: Mein Fehler! Durch das ausloggen war natürlich auch der Eingang zu Duriel wieder verschlossen und ich machte ich die Xbox aus und ging ins Bett. Ich bin mit Diablo 2 fertig, einer weniger in der Warteschlange. Ich bin jetzt aber um eine Erfahrung reicher:

Werde ich mir Diablo 4 kaufen? Ja, sicherlich.
Werde ich es mir zu Release kaufen: Sicherlich nicht. Ich werde irgendwann zuschlagen, wenn es für 20 Euro zu haben ist.

Das hat jetzt gut getan. ^^ Viel Spaß euch noch allen bei Diablo und mehr Erfolg als mir!

Zurück
Oben