• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine erste bowie

manziel

Diablo-Veteran
:hy:
ich fang jetzt endlich mal meine erste bowie an (naja, vor einer ewigkeit wollte ich schonmal eine machen, aber irgendwie kam die nichtmal bis lvl 10 und zählt deshalb nicht). den guide für bowie-anfänger hab ich schon gelesen, wollte aber nochmal sicherheitshalber alles abchecken lassen und ein paar kleinigkeiten fragen.
gespielt wird die bowie ausschließlich in einer festen party, unter anderem mit einem convler, einem werwolf und einem barb.
werden soll es eine physische bowie, höchstwahrscheinlich mit windforce falls ich eine zu einem vernünftigen preis bekomme. ansonsten wirds eine buri

als equip is folgendes geplant:
helm: kiras? und was trag ich die ersten 2,5 schwierigkeitsgrade?
waffe: windforce/buri
rüstung: lionheart in nem harnisch
handschuhe: loh, vorher bloodfist
gürtel: razor/?
schuhe: WTs, vorher goblins
ringe: 1 raven, ?
amu: highlords

jetzt die fragen:
-wie hoch sollte ich multi/strafe bringen?
-wohin mit den restlichen skillpunkten?
-wieviel vita sollte ich bei der statten? (life-charms hab ich fast keine)
-sockelungen?
-sonstige vorschläge die sich mit mittlerem geldbeutel schaffen lassen?

zu deinen fragen: haste die guides gelesen?

...

also wenn du mit strafe spielst würde ich dir 120 ias ans herz legen. wenn du ohne spielen willst 90 ias

multi so auf 10-17 mit items. mehr bringt eh nix ;) nur mehr manaverbrauch

passive rechte tree ist immer nett. so das du mit items auf 9 bei pierce kommst (macht mit razor 100%) wenn du rein physisch spielen willst ist auf jedenfall vernichtender schlag sinnvoll (oder wie heißt der skill noch gleich? :confused: (der erste ganz oben rechts))

wenn du 2 elemete haben willst, wäre nen javaslot oder punkte in den iceslots sehr sinnvoll ;) (mehr dazu in den guides)

vita am besten garnix. mit 500-600 life kommste bequem aus erst recht wenn du in einer party spielst wo blocker vorhanden sind -> alles in dex -> mehr leech -> angenehmeres leben ;)

socklungen so das du auf 90/120 ias kommst und sonst ed oder max/min bzw ias mit ed oder max/min ;)

MfG

les dir am besten mal meinen thread etwas weiter unten durch : bowama wie eq und skillt.

is alles erklärt, dank netten herrschaften.

müsste eig alles drinstehen.

[Spl4sH] schrieb:
zu deinen fragen: haste die guides gelesen?
nur den für bowie-anfänger. der andere erschlägt mich etwas

spielen wollte ich hauptsächlich mit multi, strafe nur als zweitskill wenn ich ein paar weit verstreute gegner habe oder den fächer nicht ausspielen kann. will auch die ständigen kicks wegen dem feuersturm der torch vermeiden.

ich hab mich jetzt auf folgende feinskillung festgelegt: (überall +5 von anni+torch+HL)
multi 10
strafe 2
crit 20
pierce 4
pene x (je nachdem wie ich dann mit dem AR hinkomme)
wally 1
ChS 20
rest wird in wally, decoy verteilt

sockelungen:
Shael in WF, IAS-jool in kiras, macht zusammen mit HL und LoH 95 IAS

beim equip hab ich mich entschlossen, in den zweitslot titans und mosars (gesockelt mit irgendwas aber nicht mit facetten) reinzunehmen, damit ich auch in der wurmgruft was reißen kann. frage an dieser stelle, lohnt sich strafe dann überhaupt noch? wären immerhin 5 skill-punkte die ich dann einsparen kann
was mach ich jetzt mit den ringen? raven brauch ich auf jeden fall bis ich kiras tragen kann, danach könnte der theoretisch weg. ich weiß aber nicht, was ich sonst an ringen anziehen sollte. irgendwas mit LL wäre noch sinnvoll, eventuell aaswind? rare dualleecher mit str und dex wären wahrscheinlich das optimum aber davon hab ich leider keinen. wie ist das insgesamt mit dem ML? reichen da die prozente von der WF aus oder muss man da nachschieben?

also ich habe bei meiner aktuellen bowie kein strafe und sie kommt auch wunderbar damit klar :) in der letzten fand ich es als sehr angenehm gegenüber 1-4 gegnern. aber man muss halt beides mal gespielt haben. für strafe ist 120ias aber schon sehr empfehlenswert.

desweiteren ML sollte von der WF reichen, ich spiele mit 8 ml von der ihr und habe nie manaprobs...außer ich wechsle in den 2.slot. da hab ich dann kein ml mehr und es geht doch sehr schnell weg

LL solltest du so auf >10 kommen. mehr ist wesentlich angenehmer aber kein muss. und das bekommste ja quasi nur über die ringe (bei deiner ausrüstung, es sei denn ich habe etwas übersehen)

ständige kicks brauchste nicht befürchten wenn du alleine unterwegs bist, oder in ner kleineren gruppe wo nicht zuviele effekte kommen

MfG

Zurück
Oben