• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste full Light + infi sorc

Punkte Reaktionen
0
Sooo,topic sagts ja.Ich möcht mich zum ersten mal zu ner kompletten lightning sorc wagen die durch nen infi merc unterstützt wird.

Nun die frage zum eq.Was is sinnvoll,und was sollte ich erst gar nich anziehn^^

eq haette ich auf mulis wie folgt :

Gutes Griffon(soced)
viper(bzw coh sobalds losgeht)
Magefists
craftet sorc amu mit 2skills low fcr +res(maras/tal)
wt`s(zum mf en)sands,waterwalk
spirit schild
gutes eshutas/hoto(wird noch gebaut)

skillung der sorc i schon bekannt,mir gehts ausschließlich ums eq,und ob es sich wirklich lohnen würde den build zu machen,da ich mitlerweile so ziemlich jeden char schon durch hab...ausser eben dieser sorc^^

Ich glaube die Frage der Ausrüstung stellt sich hier gar nicht. Du hast Eschutas, Griffon, Vipermagi, Spirit und dein Söldner bekommt Infinity. Was bleibt sind max FCR und max Resis anzustreben.

Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass dir damit recht schnell langweilig wird.

siehe guides im angepinnten topic -> equip

Full es? Wenn ja, würde ich anders bauen:
Hoto (40)
Griffon (25)
Arach (20)
Spirit (35)
-->120 FCR. Cap erreicht.
Danach: 2 Sojs, Frosts, Manacrafts, Maras (oder anderes), CoH.

Damit hast du sehr viel Mana, massig Schaden und gehst nicht kaputt. Rund-um-sorglos Paket. Full ES muss nichtmal sein, geht auch gut mit 60-70 ES.
:hy:

Vita-Only, habsch sogar auf Hardcore ohne Probleme durch zig Baal- und CS-Runs gebracht...

Griffon (25)
Eschutas (40)
Spirit (32)
Arach (20)

Macht zusammen 117% FCR und 60% FHR (55 vom Spirit + 5 von nem FHR/Mana-Sc)

Dazu noch ein +3 Light/Life-Amu, CoH, Aldurs (wegen fehlender Fire Res vom Schild) und 2x SoJ...

Mit Blutfaust könnte man sogar noch auf das 86er FHR Cap gehen und nochmal nen Life-Schub absahnen...

Vorteil:

mehr Schaden weil du keine Punkte in TK stecken musst, mehr Schaden weil du noch ne Facette ins Eschutas sockeln kannst, hohe Handlungsfähigkeit durch hohes Life-Polster + hohes FHR-Cap und: keine "Angst" vor Mana-Burnern und Bloodmana-Fluch...

Ob es sich lohnt? Kommt drauf an was du erwartest... Mit dieser Sorc hast du ein Schadensmonster mit (fast) keinen Immunen und rockst selbst in 8er Games (fast) alles problemlos weg...

Also mir hat die Sorc viel Spaß gemacht und mit Vita-Only ist sie ja auch ein wenig anspruchsvoller (:p) zu spielen...

greetz
melaice

joa, light only + infi is doch eher der hammerdin für ganz faule :D
da bleiben doch nur noch luxusfragen deren antworten bestimmte möglichkeiten ausschliessen.
full damage? -> kein full es, kein 200 fcr, kein max block, bleiben vita only + 117 fcr oder low-mid es + 117 fcr
200 fcr? -> kein max block, bleiben mid-high (high nur mit verrenkungen) es

ich würde sone hexe nur mit 200fcr spielen, telen auf crack mit imba damage und unsterbbarem kenny ist schon recht funny.

ich hab sowohl 117% FCR als auch die 200% FCR Variante mit Vita-Only gespielt... im direkten Vergleich hat mir trotzdem die "langsamere" Variante mehr Spaß gemacht... Aber ausprobieren sollte man die 200% FCR Variante auf jeden Fall mal... Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte wäre eine 200% FCR Nova Sorc, wohl aber nichts Epileptiker... :ugly:

Ich hab verschiedene Varianten der lighning sorc getestet. Rein von der Effizienz halte ich 117 fcr und vita only für das Beste.

Ob es sich lohnt? Eine lightning sorc mit Infinity ist für mich der imbaste build überhaupt, da wird von Schaden sogar ein Hammerwerfer blass vor Neid...
Mit guten Gear steht sie auch Vita only extrem stabil.

Ob dir aber Mainstream builds, die alles mühelos platt machen gefallen ist eine Frage die nur du entscheiden kannst.

Ich denke es kommt darauf an wie man selbst spielt.

Mit 200fcr kann man weniger einstecken als mit 117 und mehr freiheit bei der Ausrüstung.

Mir macht 200fcr aber mehr spaß :)

joa,ich hab meine ma mit hoto ausgestattet(vorab erstma)
schaden mit 2sk + t beträgt ca 25k(blitzschlag) un chainbolt mit glaub 10k wenn ich mich nich irre.is zwar schon recht lustig,aber kommt vom spaß an der freude nich an meine blizzard sorc ran die auch alles wegfegt(dia clon inkl) :D

ich werd trotzdem ma weiter testen un an ihr rumbaun um ma alles an der blitze kennenzulernen,hab mich ewig vor der art sorc gesträubt ^^

Wenn das noch aktuell ist hier mal eine kleine Anregung (:

Zuletzt bearbeitet:
is aktuell^^ bin mom "wenn" ich ma wirklich ingame komm am tüfteln für lightning sorc builds mit verschiedenem eq

Ich würde dir gerade als Lightsorc davon abraten auf 200fcr zu gehen, da profitieren Blitzschlag und Kettenblitz nicht so stark von, wie von dem Extraschaden.

Wenn du gerade am testen bist: Wie siehst du den Unterschied bei Skillern und SCs bezüglich FHR vs. Bonusleben? Mit der FHR-Variante würde man mit 142FHR bei 6 Frames ein wenig gewinnen. Lohnt es sich dafür auf 7x ~25 Life auf den Skillern zu verzichten?

Mir fehlen atm noch die schicken Handschuhe und die resi SCs um Eclair Konkurrenz zu machen und ich bin mit der Sorc so auf DMG getrimmt ganz zufrieden :D

Ich würde dir gerade als Lightsorc davon abraten auf 200fcr zu gehen, da profitieren Blitzschlag und Kettenblitz nicht so stark von, wie von dem Extraschaden.

Wenn du gerade am testen bist: Wie siehst du den Unterschied bei Skillern und SCs bezüglich FHR vs. Bonusleben? Mit der FHR-Variante würde man mit 142FHR bei 6 Frames ein wenig gewinnen. Lohnt es sich dafür auf 7x ~25 Life auf den Skillern zu verzichten?

Mir fehlen atm noch die schicken Handschuhe und die resi SCs um Eclair Konkurrenz zu machen und ich bin mit der Sorc so auf DMG getrimmt ganz zufrieden :D

Alsooo.ich hab zuerst mal die max life variante getestet und nunja.is ja chon recht schön und gut,aber momentan teste ich die max block variante und durch mein gutes cta (6/6) hab ich mit wenigen life charms immernoch sehr gute life werte.

fhr hab ich eigtl nur durch teile des equips und durch einen fhr/mana sc.insgesamt komm ich also auf ca 90fhr.

Meine fcr rate beträgt mom 125 und der schaden der beiden hauptangriffe beläuft sich auf 11/30k.

Jedenfalls,ich sehs so,das jeder selber entscheiden muss was er wie spielt.Wenn jemand mehr auf distanz spielt,kann er die fhr sachen weglassen und mehr ins life gehn und natürlcih auch max life spieln.
Ist jemand mehr nahkämfer fhr/block.fcr sollte zwischen 105/125 liegen damit is man eigtl ziemlich gut bedient.die sache is nunmal auch die,dass viele den lightning build wählen weil sie von vielen hören das sie einfach "imba" sei..."hust"

Ich spiel ne blizzard/gn und ne light sorc mom.Und ich komm mit beiden eigtl gleichermaßen gut durchs spiel.Im endeffekt nützt der ganze block fhr fcr kram nix wenn man nen char nich richtig spielen kann:clown: was ich schon sehr sehr oft erlebt habe.

Zu der sache mit den skillern.Wie schon erwähnt,spielste mehr auf distanz,brauchste normalerweise eh keine fhr solang du dich nich total verpennt in ne horde reintelst:lol:
ich komm jedenfalls sehr sehr gut mit meine ca 90 fhr klar:top: und werds wohl auch bei der zahl belassen.Was ich ggf ändern werde,ist,dass ich mir noch ein par sk und life sc`s besorgen werde.Nen 8player run von A1-5 hat die olle mit lvl 90 schon sehr sehr gut überstanden.Danke nochmal an alle die in dem game dabei waren(für den fall das sie es lesen sollten:D)

Noch fragen?^^Ich teste weiter falls noch jemand vorschläge haben sollte,immer raus damit ;)

€ : Achjaaaaa meine resis auf hölle ohne anni : 64/75/75/75 Torch stats = 20/12 Resi charms : grand charm mit 40l/30cold resist(die resis sin unnötig,ohne den charm hat se trotzdem max cold res),sonst keine ^^

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei der vita-only variante ist es doch extrem einfach auf nen guten FHR-Wert zu kommen:

55 vom Spirit-Schild + 1x 5% FHR/Mana-Sc für das 60er Cap, wenn man auf das 86er Cap gehen möchte zieht man halt noch Blutfaust-Handschuhe an (bringen sogar noch 40 Leben mit...)

das 142er Cap ist mMn völlig unnötig... ich plaster mein Inv doch net mit FHR-Skillern für ein wenig mehr Pseudo-Sicherheit zu... :irre:

Meines Erachtens ist eigentlich sogar das 86er Cap unnötig...

so,also meine macht derzeit mit hoto + torch + maras + anni + 1soj + bo auf lvl 92

33/12k dmg
wenn der eschutas trade für mich positiv ausgeht hab ich evtl bald n 3/20%light eschutas welches natürlich nochma gesoced wird(5/5)...dann schaun wa ma wies dann aussieht :) is aber jetz schon angenehm zu spielen.

Ich halte auch das 117er Cap mit der Vit-only Variante für ideal.

Sehr flexibel im Equip ohne wirklich große Einbußen zu machen.

Mein letztes Setup sah so aus:

Griffons
CoH
3 Light, Life Amu
HotO
Arach
Spirit
2 SoJ (bzw. Natures Peace bei Nila)
und bei Gloves+Boots wurde nach Bedarf zwischen MF und Sicherheit gewechselt

Söldner(Machter gegen Immune):
Infi
Tyraels (hatte das Glück eine zu finden und zum vergammeln lassen war sie mir halt zu schade... gibt aber sicher bessere alternativen)
Andys

Damit wurde Restlos alles weggerockt...
Solobaalruns in 8ergames --> kein Problem
Organe beschaffen/Diabloclone killen --> kein Problem
Sogar als recht PvP-tauglich hat sie sich erwiesen.

Nur in UT war sie nie... Übermephisto wird sie wohl nicht packen können :keks:

Ich halte auch das 117er Cap mit der Vit-only Variante für ideal.

Sehr flexibel im Equip ohne wirklich große Einbußen zu machen.

Mein letztes Setup sah so aus:

Griffons
CoH
3 Light, Life Amu
HotO
Arach
Spirit
2 SoJ (bzw. Natures Peace bei Nila)
und bei Gloves+Boots wurde nach Bedarf zwischen MF und Sicherheit gewechselt

Söldner(Machter gegen Immune):
Infi
Tyraels (hatte das Glück eine zu finden und zum vergammeln lassen war sie mir halt zu schade... gibt aber sicher bessere alternativen)
Andys

Damit wurde Restlos alles weggerockt...
Solobaalruns in 8ergames --> kein Problem
Organe beschaffen/Diabloclone killen --> kein Problem
Sogar als recht PvP-tauglich hat sie sich erwiesen.

Nur in UT war sie nie... Übermephisto wird sie wohl nicht packen können :keks:

Meine schaut nu so aus :

Eschutas 3/25(soc) / Hoto 40
Griffons (soc)
Coh
Arach
2xSpirit(27/25) + cta
Magefist(hoto) / lava gout(eschutas,wegen fire res:lol:und die fcr rate is trotzdem noch herrlich^^)
2soj/maras 23
torch(20/12)anni(17/xx(kp grad :D)/8)3oder4skiller(3kommen noch dazu)

dmg momentan liegt mit bo bei 36k u 13oder16 weis nimmer genau

pro extra skill geht der dmg nochma um 1-2k hoch also dürftens mit den kommenden skillern ca 40-42k sein^^

hab mir aber noch folgendes überlegt....

statt punkte in armor zu setzen,einfach nen schneeklopfer gurt zum ancasten benutzen.is zwar in gewisser hinsicht etwas lästig..so hat man aber direkt die chilling armor auf nem netten lvl durch maras/soj/anni/torch/eschutas/hoto/griffon/schneeklopfer bonus/spirit und bo

summa sumarum währen das ca : 16skills in chilling armor und 1freier skill im blitz baum.dazu eben nochma den vorteil das man zb in travincal schön gemütlich in den hydras stehen kann und zusehen kann wie die eisblitze durch die gegend flitzen :lol:

natürlich wär auch n schickes rare stäbchen nich schlecht das boni zu blitz und armor fert gibt^^ aber sowas muss erstma gefunden/erzaubert werden...ich hatte bisher jedenfalls noch kein glück in der hinsicht^^

PVP hab ich mit ihr schon gemacht ^^ 5v5 chars wurden gnadenlos niedergemäht,und ich bin wirklich kein pvp`ler ^^

das einzigste was mich gestoppt hat war das porten direkt vor nen smiter der durch zufall(wirklich zufall:lol:)gerade loslaufen wollte und mich dadurch direkt gecatcht hat^^ smite und tot:lol: aber war trotzdem lustig

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Quatsch mit dem Ancasten und setz einfach nen harten Punkt in die erste Rüstung.

Das erspart dir die lästige Umpackaktion in jedem Spiel und du kannst sofort losflitzen.

Ich Skille sogar die Zitterrüstung, aber das hat eigentlich eher ästhetische Gründe und ich mache es auch nur, da ich eh schon die Punkte für Gletschernadel zur Unterstützung des Mercs bei Immunen und zum Schutz gegen Dolls gesetzt habe ;)

Zurück
Oben