• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Fb High Es so spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xToni-Montanax

Guest
Yo community,wollt ma fragen ob meine fb sorc so spielbar wäre und was man verbessern kann.

Build ist ne 95% Es Sorc ohne Maxblock.

Eq

Shako ' PS '
Hoto 40
Spirit 35 Fcr
Craftet amu: 2 sorc 10 fcr 13 Dex 46 Mana 6% Mana reg
Eni Mp(Dusk?)
Arach
Frostis
Mana Craft Boots: 10 Frw,29ed,51mana,erhöht max. mana 5%,5% mana reg,5 cold res
2x Soj

Inv

9x 2x Life Fire Sks
anni,torch
life/mana scs,evtl. mana/fhr scs?

Skillung

Fb,Feuerblitz,Meteor,Tk max
5 Es
Rest Fire Mastery

so.. ich komm auf 18k dmg,4.2k mana,885 Life,schlechte Resis und 1.5k Def^^

ist die sorc so spielbar?oder brauch sie mehr Res,Life,Mana?Ich hab sonst immer mit Mb gespielt,hatte eigtl. noch nie ne richtige Max Es Pvp Sorc^^

Verbesserungsvoschläge?

regardz :)

885 life mit Bo? Wie schaffste das denn bei 2x life skillern?

Ist jedenfalls zuwenig. Solltest mit Bo mindestens 1200 life haben.

Ansonsten siehts vom Build her gut aus, standard Eni Build halt. Aus eigener Erfahrung kann ich von diesem Build allerdings nur abraten, ist völlig instabil da er weder Res noch max block hat.

vllt noch ein wenig lvln (weiß jetzt dein lvl nicht aber ich würde darauf tippen das du noch recht low lvl bist)

andernfalls überleg dir einige skiller gegen 20er auszuauschen (1-3)

andere schuhe zu nehmen oder andere (aldurs oder wws)

lg orm

p.s.: hast du 60 fhr oder 55 wenn nicht noch nen fhr add sc rein^^

1. Stimmt dein Life-Wert nicht, wenn du 2xer Skillerschnitt hast. Dann müssen es 1.1k++ sein.
2. CoH ist meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser als Eni auf einer Sorc. Massig Resis (Vergleich 0 Resis zu 75 Resis entspricht einer Vervierfachung des Lebens gegen Ele-Angriff) und Life Rep (zusammen mit Hoto schon 28 [oder 27], ein stolzer Wert, damit regeneriert man in ca. 10 Sek 28 Leben).
3. Einen 5 FHR SC rein um das 60er Cap zu knacken.

Übrigens spielt die Def bei einer Sorc eher eine untergeordnete Rolle...

er könnte auch wizzy+tal amu nehmen, dürfte mehr life/mana/res geben, aber halt weniger dam.

ich würd wizzy bevorzugen ;)

naja ich würde schon bei dem eni bleiben, da man so viel str hat und somit mehr mana hat :) Außerdem braucht ma ned wirklich viel res(ok positiv schon) auf nem es build meiner meinung nach.

mfg

danke euch schonmal :)
also ich werde definitiv bei eni bleiben da ich lvl 89 bin und keine stats mehr frei hab,könnte also nix mehr in str skillen und kann dann kein spirit monarchen tragen^^
irgendwie kann mich wizzy nich sooo überzeugen,wie wärs denn mit nem netten circ a la 2 sorc 30 str ~15 prisma 2 sock?dann würd ich ne menge str gewinnen und könnte mit coh spielen und würde sogar auf max res kommen :angel:

achja,bei den skillern hab ich mich irgendwie vertan.. mit BO hab ich 1.2k life :)

naja wenn man kein fc braucht kommt sogut wie kein circ an harle ran...

daher würd ich nicht auf harle verzichten.

was überzeugt dich bei wizzy nich?

mass mana, mass res, mass fc, manareg

klar keine skills aber damage is eh overrated :p

nagut,ich denk ich werds mal mit wizzy + tal amu ausprobiern :P
oder wäre wizzy + maras vllt. besser?life / mana hab ich ja eigtl. ausreichend
dann wären meine res natürlich gut ^^
sonst geht die sorc schon gut ab,wollt halt nur verbesserungen hören^^

oh mein gott nein xD

tal amu und aus^^

man hat nie genug life/mana!

also ich würds mir nie erlauben auf ner es soso n maras zu benutzen^^

kannst ja mal die stats vom tal amu umrechnen.

50life = 25stats
42mana = 21stats

also 46 stats vom tal ggn 20 stats von maras, die man nichma frei verteilen kann, da reißen es auch nich die 2 bo level raus imo

Najo wenn er durch maras auf 75 Res kommt kann es sich wechselweise schon lohnen vs ele chars. Ansonsten liegt Tals aber ganz klar vorne.

Ich hab k.a. wie du auf so wenig Leben kommen willst.
1.1k schafft man mit nem 20er Skillerschnitt locker ...
Knapp 1300 mit nem 30er Schnitt (je nach Boots)

Hast du schon ein 6er CTA und ein Spirit zum BO-Ancasten ?

Beim Amu geht einfach nichts über ein Crafted.

Wie soll er bitte mit Tals Amu auf 105 FC kommen, wenn weiterhin Harle im Equip ist ?
40 + 35 + 20 = 95
Entweder nen Ring, oder ein Amulett ... ein Craftamu ist mir da lieber, als ein verlorener Soj.

Spirit steht auch nicht zur Auswahl - ist imho pflicht auf jeder noblock-Sorc, da es einfach überragende Stats besitzt.

Probier wirklich die 1.3xx Leben zu knacken. Lieber noch mehr, da dich das noch nicht 100% vor Stuns schützt.

wer rechnen bzw. lesen kann ist klar im vorteil forsi^^

WIZZY+Tal amu = 50fc...
HOTO+Fc Amu = 50 fc

also wo is jetz das prob?!

und warum kein spirit zur auswahl?! Oo

er hats doch an...

€: alles unter mir ist spam :p

€²: was stunnt dich denn mit 1,2k und 95es???

(x/6)*0,05=1200/12

(x/6)*0,05=100
x/6 = 2000
x = 12000

das war sogar ohne dr....
was macht bitte mit 1 schlag 12k schaden ausser ein Dmg hdin?
und selbst hdine spielen sehr selten mit 12k dam...

gleiche rechnung mit DR von harle+eni:

(x/6)*0,05*0,82=100
(x/6)*0,041=100
(x/6)= 2439,02
x= 14634,15

wer macht soviel melee schaden?

klar hast du recht, mehr life is logischerweise immer besser, aber stun is dafür sicher nicht das argument...

@forsaker: Wenn er mit tals amu spielt, dann nimmt er auch wizzy^^

Verliert er halt die skills, erhällt aber viel mana , res etc.

Aber wie du sagst, ein craft amu ist wirklich dass nonplusultra.

mfg

wizzy 50
spirit 35
arach 20

macht 105fcr...also auch mit tals und sojs

€: ZzZzZ

naja gut ich habs jez ma mit wizzy ausprobiert und geht eigtl. genaus gut ^^
wegen dem life:ich hab 1.2k life.. hab mich nur verschrieben :P
also da is auch alles ok.. die sorc geht sonst ziemlich gut ab,hab noch keinen gegner gefunden den sie nicht geschafft hat :D
also danke euch^^

Das ich Wizzy auf ner ES-Sorc nicht gut finde, sollte klar sein.
- Mana/lvl wird nicht durch BO erhöht.
- 75 Resi sind zwar Nice2Have, aber auf ner ES-Sorc nicht wirklich nötig
- 3 verlorene Skills hauen wirklich derb rein, da man ohne ende Schaden verspielt
- 20 Lifereplenish sind grad in längeren Duellen nicht wenig

Nebenbei ist Tals Amu auch nicht wirklich toll, da es an jeder Ecke bessere Rare/Crafted Amulette gibt.

Ich seh die Sache etwas skeptischer.... klar kann man ne mittelmäßige Sorc mit Wizzy/Tals bauen - aber man kann auch mit ner kompletten Tal-Rasha Sorc im FFA was killen. Im Endeffekt zählt nur Dmg/Life/Mana bei 105 FC.

Forsaker schrieb:
Das ich Wizzy auf ner ES-Sorc nicht gut finde, sollte klar sein. na und, das is ja kein argument
- Mana/lvl wird nicht durch BO erhöht. trotzdem sinds 170+ mana mehr, zudem 15%manareg
- 75 Resi sind zwar Nice2Have, aber auf ner ES-Sorc nicht wirklich nötigmit sonem Eni build hast du eh kaum resis, da ist man über jedes bisschen froh
- 3 verlorene Skills hauen wirklich derb rein, da man ohne ende Schaden verspieltdas ist totaler schwachsinn, die 3 skills schadensunterschied entscheiden nicht das duell, zumal du mit 16k+ auch alles killst
- 20 Lifereplenish sind grad in längeren Duellen nicht wenigdas mag sein, aber ggn OW/psn hast du als ene only sorc eh kaum ne chance, und lrep zu rechtfertigen durch deflamen werd ich bestimmt nicht als argument werten

Nebenbei ist Tals Amu auch nicht wirklich toll, da es an jeder Ecke bessere Rare/Crafted Amulette gibt. klar crafts mit 50life und 42 mana gibs an jeder ecke mit 2sorc skills und lightres, die muss ich aber irgendwie übersehen haben. Klar gibt es bessere, aber die kosten auch dementsprechend um einiges mehr, grade wenn sie die stats überbieten sollen.

Ich seh die Sache etwas skeptischer.... klar kann man ne mittelmäßige Sorc mit Wizzy/Tals bauen - aber man kann auch mit ner kompletten Tal-Rasha Sorc im FFA was killen. Im Endeffekt zählt nur Dmg/Life/Mana bei 105 FC.der scheiss setzt dem ganzen echt die krone auf.... ne sorc mit wizzy und tal amu ist also nur mittelmäßig aber hoto macht die sorc dann gozu oder was? Dmg/Life/Mana? Eigentor?! wizzy+tals haben mehr mana+life als seine kombo, und dmg... jo mit 18-19k sehen die duelle natürlich GANZ ANDERS aus... Also ich duelle seit ewigkeiten mit 16k-17k dam, ich kann alles killen, daran liegts nun echt nich...

und du siehst die sache in deinen augen skeptischer, dabei ist das schlichtweg nicht wahr was du erzählst...
Das zeigt ja deine aussage Dmg/life/mana.... 2 deiner 3 punkte sind mit wizzy+tals besser als die hoto kombo, also zählt bei dir nur der dmg?!
das würde dich ja fast zum ffa random degradieren...

sorry für die harten worte aber sowas regt mich einfach auf, du redest immer so daher dabei sind deine argumente in sachen sorc irgendwie selten haltbar, das kann ich so nich stehen lassen.

xToni-Montanax schrieb:
naja gut ich habs jez ma mit wizzy ausprobiert und geht eigtl. genaus gut ^^
wegen dem life:ich hab 1.2k life.. hab mich nur verschrieben :P
also da is auch alles ok.. die sorc geht sonst ziemlich gut ab,hab noch keinen gegner gefunden den sie nicht geschafft hat :D
also danke euch^^

Das nehme ich jetzt mal als Schlusswort für den Thread :)

Viel Spass mit Deiner Sorc !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben