• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Hybrid Amazone

dschosch

Ist öfter hier
Also ich bin noch eher ein Anfänger was Amazonen angeht und wollte nun seit langer Zeit mal wieder eine anfangen. Die soll ein BU/Strafe Hybrid werden. Ich hab mich schon an der SuchFunktion und ähnlichem versucht binn aber auf nichts dergleichen gestoßen, also wenn jemand nen Guide hat immer herdamit. Aber auch an sonsten würd ich mich über Hinweise Tips u.ä. zu so einem Hybriden freuen.

Naja vieleicht auch nochmal vorweg, dass ich höchstens mittelprächtig ausgestattet bin was so Items angeht.

Naja hier erstaml meine Überlegung:

Attribute
- Str je nach Ausrüstung
- Dex ca.300 mal schaun, aber mindestens genug für maxBlock
- Vit mal schauen so 100 - 150 vieleicht, ich hätte gerne mindestens 800Hp
- Ene nix

Die Skillung soll üngefähr so aussehen:

Streuen: 20
Kritischer Schlag : 16 mit +Skills
Walküre: 17 mit +Skills
Durchboren: 9 mit +Skills
Geladener Schlag: 1-20 je nachdem wieviele Punkte übrig bleiben
Blitzendes Unheil: 20

Bei der Ausrüstung bin ich mir sehr unsicher. Die Wilde Kette soll für Strafe ja ganz gut sein und deswegen wollte ich sie wohl nehmen oder gibts da besseres. Aber schon für den Speer slott bin ich mir unsicher ob Titans oder Donnerschlag(meiner hat +3). Womit fährt man besser?
Als Helm hatte ich an Andariels Gedacht der hat eigendlich jede menge brauchbares.
Als Schild dachte ich an Spirit aber das braucht so viel stärkr deswegen binn ich mir unsicher. Gibts da ne gute alternative?
Bei der Rüstung bin ich mir sehr unsicher Fortitude kann ich mir nicht leisten vieleicht Löwenherz?
Schuhe sollen WarTravelers werden. Handschuhe LoH. Gurt Razor
Ringe Buls und naja ich hab leider keinen Raven was kann man noch nehmen?
Und Auch bei Amu hab ich noch keine Ahnung vieleicht n 26 prism 9x life Amu je nachdem wies um die Resistenzen steht.

So nun immer mal her mit den Hinweisen.

Die Skillung und stattung kann man so lassen, obwohl vita wahrscheinlich nicht notwendig ist und man Punkte in streunen sparen könnte (Geschmackssache).

Zur Ausrüstung:
Eine wilde Kette ist ein brauchbarer bogen für streunen. Er hat einen miesen Grundschaden welcher sich dafür sehr stark erhöht, aber man fährt meiner Meinung nach mit vielen anderen Bögen besser (Windforce(schaden), eagle (weniger schaden dafür billig und itd)). Der schaden der Wilde Kette lässt sich nur schwer richtig bestimmen, er hängt einfach von zuvielen Faktoren ab.
Löwenherz ist wohl mit eine der besten Lowcostrüstungen, nimm sie.
Andariels ist vom style her so mies ....... (aber schon brauchbare stats)
Es gibt viele bessere Alternativen für spirit, zum Beispiel eine Lidlose wand mit einer Faccette(Billig: Pd) oder einen Faccettenmonarch (ist halt teuer).
Als Waffe nimm Titans haben sich nicht grundlos als standart eingebürgert.
Raven braucht man auch nicht unbedingt es geht auch gut ohne cnbf, schöne Rareringe mit vielen Stats werden meisten genommen.
Das Amu ist hübsch meine Bowie hatte lange ein ähnliches an, aber Plusskills wären hier wohl angebracht, eventuel auch ein highlords für ias (oder ein atmas für verstärkten schaden beim streuen:D ).

Edit: ach ja wenn du Probleme hast mit streuen auf maxspeed zu kommen bietet sich eine Verratrüsi an.

also ich spiele ne Strafeama mit Hilde und es geht ganz gut, gibt ja nicht umsonst ein Build das direkt auf die WWS ausgelegt ist ... spielbar also allemal. die 90 IAS für 2fpa bekommt man auch zusammen im der Bogen hat ja schließlich von Haus aus zwei Sockel
tja Schaden lässt sich wirklich schwer bestimmen ... der angezeigte ist ja selbst upped ziemlich gering, beinhaltet aber auch nicht die eingebauten Verstärker - gefühlter Schaden: hoch genug ;)

(ne WF hat sicher mehr braucht für max-speed aber auch mehr IAS, welches dem Speerpart aber kaum was bringt)

2fpa-Strafe würde ich schon versuchen zu erreichen ... mal abgesehen von der Schadenserhöhung siehts auch noch absolut :cool: aus

Ich hatte auch an Wilde Kette gedacht, da sie am schnellsten auf 2Frames ist und, wie auch schon angemerkt wurde, der Speerpart quasie das Ias gar nicht braucht. Auserdem finde ich es schon schwierig genug die zu beschleunigen und hätte keine ahnung wie ich die 120 IAS für ne Eagel auftreiben soll.
Harmonie wäre, in nem Richtigen Rohling, die einzige schnelle Alternative, die ich mir leisten kann und wird quasie nirgendwo erwähnt.

Bei Titans dachte ich halt das es so beliebt ist weil man LI damit noch ganz gut töten kann. Aber naja wenn man damit mehr dam macht werd ich sie wohl nehmen.

Ich hab leider nur eine Blitzfarcette, also kann ich das mit dem Monarchen wohl vergessen, aber die idee mit der Lidlosen Wand ist nicht schlecht. Damit verliere ich allerdings wenn ich auf den Speerslot schalte recht viele resis. Hat jemand ne andere Idee was man da machen könnte.

Achso nochmal ne Frage, was ist an Verat auser den 45 Ias für die Ama Gut? Ich find irgendwie nix und da wäre sogar n Zuckzappel mit nem Ias Juwel oder so besser.

Naja vielen dank schonmal

btw. ich mag die Masken auf ner Amazone ganz gern

//Edit : merk grad das Zukzappel nur 20 ias hat und nicht 30 stimmt also nicht das die besser ist

als Schild käme auch Mosars noch in Frage ... Resis guter Block(upped noch ein paar %e mehr) und zwei Sockel die man auf verschiedene Art bestücken könnte, je nachdem was noch so fehlt (Resis, Facette...)

naja die anderen Stats von Titans überzeugen durchaus auch ... ob Donnerschlag oder Titans müsste man mal durchrechnen wenn das Equip steht, macht evtl auch nen Unterschied ob LF oder ChS benutzt wird ... die fehlende Selbstauffüllung könnte bei DS auch nervig werden, zumal auch die Stapelgröße nicht erhöht ist, außerdem sind die Anforderungen deutlich höher

Zu den 2fps mit eagle:
20 Loh
45 Verrat
20 Hl
20 Andys
15 ias + @ oder shael in den Eagle
120 Insgesamt
(oder auch Nef in den Eagle und 15 ias in Andys :clown: )

Das ganze würde einen die Defensivstats von Löwenherz kosten, aber defensive ist auf einer Fernkämpferin mit 3 blockern ja relativ egal, außerdem würde man eventule einen Plusskill vom Amu verlieren.
Wenn du vorhast mit Gelandenen Schlag in den Nahkampf zu gehen vergiss den Vorschlag und nimm die Wilde Kette. Style hat sie.

Und du Könntest auch über Knockback-handschuhe nachdenken, mit 2fps Strafe kann man dann sogar meistens auf Blocker verzichten. (Zusammen mit Blockern nartütlich doppelt effektiv)

Mfg

Edit: Und was einem Verrat noch bringt: 20 fhr, 30 kälteresi, Giftschaden und ab und zu ganz toll viele Resi (immer wenn man mal nen Feuer zum reinstellen findet):clown:

dass das ganze erreichbar ist stand ja auch außer frage ... allerdings siehst du ja selbst, dass ganze VIER weitere Slots fürs IAS draufgehen, welches wie schon erwähnt NUR dem Bogenpart was bringt ... mit Hilde braucht man von vornherein schonmal 30 IAS weniger und kann schonmal Doppelt so viel auf dem Bogen selbst unterbringen, der Skill vom Amu ist da imho weniger entscheidend als sich der Möglichkeit des Griffons zu berauben (zugegeben das ginge auch noch mit Griff+IAS Juwi dann definitiv mit ner Shael im Bogen - aber will man in ein Griffon wirklich IAS sockeln?)

wenns nur um ne Bowie ginge sicher ok ... aber bei ner Hybrid die Ausrüstung so stark auf einen Slot ausrichten halte ich nicht für gut

Also ne Griffins hab ich einfach gar nicht. Deswegen wirds wohl irgent n +2 Helm werden.......

Da ich keinen Ama Reif habe bleibt mir eigendlich nur Harle oder Andariels. Von da an ist Andariels schon so das am meisten gesetzte Item quasie weil ich nix besseres haben.

Weiteres Problem ist, das ich gar keine HL habe. Also wird es wohl wirklich die Wilde Kette werden.....

Also Mal angenommen ich nem die Wilde Kette und Andariels Andlitz, wie mach ich dann weiter. Der Gürtel ist klar, aber was für Handschuhe und Schuhe? Loh und WT oder was nimmt man sonst.

@Gilgamesch: Die meistens items waren schon vom ihm so gesetzt. Und wo gehen da bitte 4 slots drauf die Blitzpart verstärken? Löwenherz verstärkt ihn nicht, Andys bringt ihm auch was, bei hls würde nur 1 plusskill weniger vorhanden sein als sonst möglich und Loh kann man wahlweise auch durch +3java/20ias handschuhe ersetzen. Hat sich aber wohl erledigt wenn er kein Hls hat.^^

Stiefel: Wts sind super der erhöhte schaden sollte bei der Wilden Kette richtig schön zur Geltung kommen.
Handschuhe: Loh kann man nehmen oder halt +3java/20ias.
Amu: entweder Atmas für Streuen oder ein beliebiges +2skill amu.
Rüstung: Löwenherz
Helm: Andys (15ias)
Slot 1: Titans + lidless mit Rbf
Slot 2: Wilde Kette (shael/shael)
Ringe: 2 rares / rare + buls kommt darauf an was du hast

So oder so ähnlich :D

Edit: Bei den Resis solltest du lediglich auf Blitzresis ein bischen achten; alle anderen Geschosse fangen dir bei richtigen Stellungsspiel deine Blocker ab.
Edit2: Auf jeden Fall einen Manaleachring nehmen (oder hab ich jetzt irgendwoe manaleach übersehen?)

Sorry das ich das zu schreiben vergessen hab. Ja denn werd ich mal Probieren wie das wird. Im moment frag ich moch noch etwas wo die Resitenzen herkommen solln. Naja mal schauen was der Vorat an Ringen und Amultten hergiebt.

Naja und wenn wärs eh höchstens ne Eagel geworden......

So lang hats gedauert, aber ich bin doch auf lvl 83 angekommen um das eigendlich geplante Entequip zu tragen. So siehts aus:

Andi
Atmas
LH
LoH
Klingenschweif
WTs
WWS
Raven
Rare Ring

Der Blitz Part macht auch ohne das man auf ihn besonders viel Wert legt ganz ordentlich Schaden. Die Resistenzten sind etwas mieß, aber für Baal Runs tue ich einfach noch einen Riesen Charm mit Blitz Resi uns Inventar so das ich klar komme.

Aber nun zum eigendlichen Problem und dem Grund wieso ich den Threat nochmal hochpinge. Ich würde gerne KB haben, besitze aber keine brauchbaren Craft Handschuhe so dass ich nur die Möglichkeit habe meine Waffe mit ner Nef Rune zu Sockeln. Dardurch brauche ich aber IAS an anderer Stelle, denn ich muss 89 IAS ereichen. Im moment sieht es IAS mäßig so aus:

Waffe 35
Helm 35
Handschuhe 20
=
90

Danach so:

Waffe 20
Helm 35
Handschuhe 20
=
75

Es fehlen als 15 IAS. Da ich kein HL habe und sich und wahrscheinlich wohl auch keins bekomme bleibt nur noch eine andere Rüstung. Dabei brauche ich eigendlich die Leben und den Schaden und die Resistenzen von LH schon aber eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht. Bisher sind mir eingefallen:

Viper,
Hat immerhin Resis und stärkt die Blitze.

Krähenkrächzen,
Macht einen bietet einen freien Sockel mehr etwas ED und FR. Die OW kann ich kaum einschätzen. Leider weder Resis noch Leben.

Duriels Schale,
Bietet Resis, Leben und NF, hat aber wiederum nichts offensives zu bieten

Zuckzappel,
Hat etwas Leben etwas ED macht einen Sockel frei und man kann die Sheal Rune in der Waffe durch ein IAS Juwel ersetzen - leider hab ich keine mit guten adds :(

Verrat,
macht auch nen Sockel frei und man kann die Shael durch ein IAS Juwl ersetzen dazu etwas Gift Dam und (leider grade) Kälte Resistenz.

60 IAS Rüstung,
Schafft zwei Freie Sockel bringt sonst aber gar nichts, da ich nur eine Magisch Rüstung mit 10 FHR habe.

Und vieleicht Klapperkäfig, aber da würd ich gern wissen wie Monsterflucht so auf ner Strafe Ama ist.

Was würdet ihr sagen ist die richtige Wahl?

Zurück
Oben