• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine kleine Kick/Trapsin

DarkTyson

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich hab vor ein paar Tagen wieder mit D2 angefangen und da sah ich das meine nette Assa von früher noch nich gelöscht war. Hab mich eingeloggt und sie stand anfang Hell. Hab mit ihr dann einfach mal probiert ein bisl zu questen.
Nunja was soll ich sagen, die Assa hat mir nen tierischen Spass gemacht, gab auch bislang keine großen Probleme, A1 und A2 sind zumindest komplett durch.

Nun aber mal etwas zu meiner Assassine:
Geskillt habe ich im Kampfkünste Baum:
Dr.Kralle, mit items 24

Schattendisziplin:
Überall 1 Punkte, ausser Giftgeifer und Gedankenschlag(wobei da der nächste Punkt wohl reinwandert)

Fallen:
Todeswächter MAX
Blitzwächter MAX
Combo-Blitzwächter MAX
Schocknetz 4

Nun kommen wir aber zum wichigen, das equip ;)
Ich trage bislang:
Helm: Rare Krönchen +2 Assa, 20frw, 8ml, 5ll oder bei Bossen Gulli
Waffen: 2*Bartucs 9ll
Rüstung: Vipern
Handschuhe: Crafted: 10%cb, 2ll, 19Leben, 6Geschick
Gürtel: TG
Schuhe: Upped Blutreiter
Amulett: Auge von Ettlich
Ring1: Rare: 6ll, 18hp, 6all resi, 34Blitzresi
Ring2: Schlechter Raven

Im Inventar hab ich bislang ein paar kleine resi scs und 2 trapskiller, dazu 1 Assassinen-Fackel

Da ich im Leitfaden die Threads nicht mehr öffnen konnte (forbidden 404), frag ich einfach mal hier nach ;)

Wie sieht das highend equip für diese Art von Assassine aus ? (Ich habe da noch keine Möglichkeiten, aber ich brauche einfach ein ziel ;) )
Soll ich von den Klauen weg und andere Waffen nehmen ? oder gibts sogar besser Klauen für meine Assa als Bartucs?
Wie krieg ich meine Resistenzen hoch damit ich nicht mehr mit Verblassen spielen muss ?

Hoffe der Text ist nicht zu lang, danke euch schonmal für die Antworten :D

kommt auf die zielsetzung an.

Stiefel: dancers/geuppte gores /dancer, falls du giftschaden pushen willst + shadow skills, fuer reinen schaden und evtl ut gores
waffen: 2 assa + ls+ fade+ warrior+ cos+ dragon flight
je nachdem gesockelt mit juwelen mit maek + @s wie str oder ias
switch: fleshripper + storm (-req, res, stats)
gloves: dracs / bloodcraft mit ias str dex martial ias res leech
ruestung: enigma, bei ausreichend resis waere sogar najs eine ueberlegung wert, evtl arkaines fuer fhr + 2 skills mit -req res @s juwel
belt: arach/tgod/rare mit str, fhr, life, mass res/ik-belt
ringe: raven + bk / leech,ar,stats, res
helm 3 fallen mit fcr oder oder / gulli
amu 3 fallen, 100 life / metalgrid fuer ubers.

beim fleshripperpart drauf achten, dass du insgesamt 35 offweapon-ias erreichst und dabei genug resis fuer ut hast
3 shadow amu + reif ist fuer den precast dabei pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wirklich stark darauf an was du mit ihr erreichen willst. Da du dich für ein Hybride entschieden hast wirst du wohl kaum auf max Trap Schaden gehen, was auch keinen Sinn macht. 3/irgendwas Amulette kannst du ausser für lvl 49 PVP grundsätzlich vergessen, die sind einfach schlecht. Nimm lieber ein gutes Rare oder sogar ein Craft Amulett (Blood und Blockcraft sind hier interessant, letzteres aber nur mit Schild. FC Craft wäre gut mit Eni und Arach).

Die besten Stiefel sind klar die Tänzer. Wenn du guten Kickschaden willst und nirgendwo sonst CB herkriegst kannst du auch die Gores nehmen, wobei die im Grunde nicht wirklich viel zu bieten haben.

Bei der Waffe würde ich weg von der Klaue und entweder Sturmgeissel (bester Killspeed bei dieser Assa) oder Blauzorn (keine Immune) nehmen. Wenn dir aber der Trapdmg wichtiger ist (imho sinnlos da mit DS sowieso alles in 2-3 Sekunden tot ist) kannst natürlich auch Rareklauen nehmen. Da du schon alle wichtigen Skills freigeschaltet hast sind die Mods nicht so wichtig. Drachenflug würde ich noch anskillen, wenn du keine Eni nutzen willst. Perfekt wäre dann wohl 2 Assa 3 LS, Fools Mod mit 2 Sockeln und ggf Ads (extrem teuer und in diesem Forum praktisch nicht zu bezahlen, bzw. es wird nicht angeboten).

Handschuhe ganz klar Draculs, damit stirbst du höchstens noch in UT oder wegen Lag.

Bei der Rüstung würde ich sagen: Eni/Naj für mehr Hybrid Anteile, Duress oder Forti für den UT Part.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten
Die assa soll im endeffekt einfach gut alleine zurechtkommen.. solo baalrun oder cs run müsste doch drin sein oder ;) ?
ich möchte insgesamt mehr auf kickse ausrüsten... die fallen sind nur nen support wenns zu viele mobs werden oder für pi´s

sturmgeissel ist eine gute idee, da werd ich erstmal guckn ob ich eine kriegen kann

lohnt sich forti als rüstung ? oder ist enigma die besser wahl wegen den +2 skills und der stärke...
enigma bietet mir eigtl nur die 2 skills, welche auch dem fallenschaden zu gute kommen.. wohingegen forti dmg, resi und die zitterrüstung bietet

und ohne fc und mana brauch ich den port von der eni sowieso kaum^^

forty ist wertlos, da weapon-ed/offweapon- ed bei einer kickse nicht draufaddiert wird. du hast dann im endeffekt eine ruestung mit high def, ca 1 life/lvl und 30 prism, das ist zum preis einer hr einfach zu wenig

(zum vergleich: eine gute arky liegt bei ~um, bringt dir auch 1500 def, satt fhr, 50 vita = 150 life 2 skills und 15 prism + evtl ias, najs ruesse bei etwas weniger def immerhin 40 prism, 1 skill und statt 100 leben, an deren mangel du dank dracs eh nicht sterben wirst, eine nette manamaschinerie, da beide slots belegt sind, wirst du ohnehin eher ohne cta spielen)

der kickschaden wird also immer bei etwa 1000 liegen, was nicht wirklich berauschend ist, wohl aber fuer ut ausreicht. fuer ut ist imho fleischreisser die bessere wahl, weil er - zielverteidigung hat und diese mit einer eth-rune drin noch weiter ausgebaut werden kann, waehrend grosse mobs auch durch nicht voll ausgebaute fallen schnell erledigt werden. anders ausgedrueckt.. was sich von der statik einer storm beeinflussen laesst, wird von deinen fallen weggepustet, bevor die statik zum tragen kommt.

Quatsch mit Sauce :p. Statik ist wohl so ziemlich der ultimative Killspeed Pusher schlechthin bei dieser Assa. Wenn der erste Gegner liegt haben die restlichen noch die Hälfte der Hps, was idR. Instagib gegen unseren DS bedeutet. Fleshripper hingegen hat ne kurze Reichweite, was in UT recht unangenehm werden kann. Auch die Reststats heben Statik nicht mal ansatzuweise auf. Ar ist bei so einer Assa ebenfalls um die 12+k was überall ausser in UT bereits mehr als genug ist. Mit einem Demonlimb holt man sich nochmal 200%. Klar sind die -Def nett, aber nicht wirklich massgeblich.

Zudem stimmt es auch nicht, dass die Offwep ED von der Forti nicht eingerechnet wird, denn sie wird^^. Halt nur auf den Trittschaden selber, was am Ende nicht mehr viel, jedoch durchaus spürbar ist. Ed vs. Dämonen von der Coh oder den Loh Handschuhen wirken hingegen nicht. Eine Duress hat allerdings in etwa den gleichen gefühlten Schadensboost wie die Forti und reicht allemal.

Also wie ich das bis jetzt beurteilen kann finde ich ganz und gar nicht, dass eine Duress ähnlich Damage bringt wie eine Forti! Der Screendamage geht mit Forti um fast 400 hoch (was bei 1000 vorher echt viel ist). Außerdem 15 mehr Resis und ne gute Def! Und CB hat man mit Stormlash + Gulli + Gores eh genug! Also Forti würde ich hier als Optimum ansehen! Wenn du mehr auf den Kickpart gehen willst würde ich sie ungefähr so ausrüsten:

Helm: Gulli
Waffe: Stormlash (bei mir mit einer ETH gesockelt)
Schild: Storm
Handschuhe: Für Ü-Trist Dracs, ich spiel mit Crafts (CB, LL, Dex, Life)
Gürtel: TG, String oder Craft (meine hat OW, Str, Life und Res)
Stiefel: Ich hab upped Gores, andere nehmen Dancers, kommt auf die Vorlieben drauf an!
Amu: Finde Metallgitter hier als beste Lösung (Def, AR und Res), gibt aber bestimmt Rares und Crafts die das um längen toppen können, kosten dann aber auch dementsprechend!
Ring1: Raven
Ring2: Dualleech mit Stats, Life, Ar, Res (also als Optimum)

Und muss da YOB zustimmen, Statik hilft gegen große Monstermassen echt total, der erste fällt wahnsinnig schnell mit CB + Statik und der Rest liegt nach 1-2 CEs!

Zurück
Oben