• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine kleine MF Sorc - wie geht es weiter?

DerTandor

Guest
Hallo, ich mache mir grade eine MF-Sorc - allerdings habe ich keine Ahnung von Zauberinnen.

Ich habe mich für eine FO/FB-Sorc entschieden.
Jetzt hab ich einige Fragen. Im Guide steht, man soll FO maxen und Kältebeherrschung auf 14 machen, Feuerblitz und Feuerball ebenso maxen.
Jetzt wollte ich wissen, ob es nicht sinnvoller ist, die Synerige zu FO auf 20 zu bringen, oder macht dann der Feuerball zu wenig Schaden?

Und nun noch etwas zur Ausrüstung.
Habe alles zusammengekratzt und nun folgende Ausrüstung:

Harlekinskrone
ein rares Amulett mit +1 zu Skills und 16 Prisma
Skullders Zorn
Tals Gürtel
2 Nagelringe
Frostbrand
Oculus
Wasserwanderung
Sturmschild.

Ich würde gerne wissen, wie man das mit der Stärke regelt. Ich habe bisher 60 Stärkepunkte. In das Ocu will ich eine Fal Sockeln. Eine Assatorch mit +13 zu allen Stats habe ich auch, macht erst mal 83 Stärke. Sturmschild mit -15 req. Juwel braucht immer noch 133 Stärke und viel Geschick (so 140?) für Maxblock.
Gibt es jetzt einen guten Weg noch irgendwo Stärke rauszuholen, ohne viel Leben zu verlieren? Oder sollte ich so viel in Stärke reintun bis ich das Sturmschild tragen kann, und dann Geschick und Vitalität staten?!

Hmm, was mir auf den ersten Blick nicht klar ist: Warum benutzt Du nen Sturmschild? Spirit ist eigentlich für ne Soso besser, wegen life, mana, skills, fcr.
Ausserdem: Die Syns zu FO sind zu vernachlässigen, Kältebeherrschung bringt mehr und natürlich die Steigerung des Zweitangriffs (FB,Meteor, Feuerblitz als Synergie).
Ein rares Amulett mit 2 Skills dürfte nicht sooo schwer zu kriegen sein. Dei Stärke hab ich immer gestattet, soo schlimm ist das imho nicht. Die FO/Feuersoso ist schon ziemlich mighty.

Sturmschild für Maxblock
Geist braucht dann ja noch mehr Stärke

Das stimmt, bietet aber auch mehr.
Für Maxblock und Resis ist Mosars mit 2 PDs ziemlich gut, vor allem wegen der geringen anforderungen. Spirit wäre halt die offensivere Variante.

Also meinst du es lohnt sich 130 gesetzte Stärkepunkte zu haben?

y lohnt sich - fhr, vita, mana, fc etc. holen das imho locker raus

mit spirit halt nur vitabuild möglich, musst dann also nix in geschick stecken.

als gloves dann magesfists/to um dein fc aufs 63er cap zu bringen falls das nicht schon mit spirit+occ schaffst.
ansonsten wächtertreu/bloodfists

rest passt solange du mit resis einigermassen hinkommst, boots eventuell lieber aldurs wegen fres

Ein Freund von mir hat hat ein KoKoMal - Trollschild, mit dem kommt man auch sehr gut klar. Für Leute die auf Maxdeff gehen bietet ultimativen Resi-Schutz, Blockchance, zusätzlich 20 dex, gegen Geschosse nochmal zusätzlich +250 def und 20% fhr. Man ist durchaus immernoch in der Lage auf der Waffenhand ein Alibaba, bzw. möwe zu tragen und immer noch genug auszurichten. So ist es wenigsten bei einer Blizzard Soso, wo ja fastcast nur für Gletschernadel und Telen gut ist und damit zweitrangig.

Mit Alibabas zusammen mit WT, Gheeds, Harlekins und ein paar MF Charms kommt man durchaus auf eine beachtliche MF-Soso. Fürs telen kann man dann fc auf den 2. Slot legen...

Hohlt man sich einen Trotz-Merc und Frostrüstung (durch Schneeklopfer), kommt Meppl nur auf eine Trefferchance von weniger als 30% und 75% aller Schläge werden geblockt. Nilataks Mopp kommt dabei nur auf eine 17% Trefferchance, block nicht mitgerechnet.

sanctuary lohnt sich vom preis/leistungsverhältnis her nicht - mosars mit 2pd's ist allermeistens besser geeignet

rohling sollte jedoch immer tower shield sein - alle anderen haben höhere anforderungen und/oder tieferen block. der unterschied von 60def bei der rohlingwahl ist absolut irrelevant

anyway, für block isses eh zu spät und ausserdem braucht man das als mf-sorc nicht wirklich

So, hab meine Sorc nun an Geist angepasst.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben