• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine MF Sorc pfeift nicht so recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuhlifant

Guest
Hallo Leute, ich möchte mich bei euch eine Runde ausraunzen ;)

Doch erst einmal zu meinem Charakter.

Sorc auf Level 91 Softcore Ladder.

Das Equipment:

Occu_________________50% MF
Harle mit PT____________74% MF
Rare Amu +1 Skills_______25% MF
Lidless mit PD___________0% MF
Skulders_______________137% MF
Nagelring______________23% MF
Goldträger_____________30% MF
Magischer Ring__________25% MF
Wächtertreu____________39% MF

Gheeds________________38% MF
SC mit__________________6% MF

Merc:
Schnitters + SHAEL
Gladiators
Tal Rashas Kapperl

Hört sich doch mal toll an :)
Tjo leider nur 50 FC, aber das wird noch. Und zwar mit kommendem Spirit, hoffentlich irgendwann. Dazu gleich.

Die Stats: (Irgendwie kann ich hier keine Bilder hochladen, verzeiht für den auswärtigen Bildhoster .) )

EIn bisschen wenig Life für eine max Life Soso und Mana könnte auch mehr sein. Grundpunkte an Stärke sind etwa 90, also relativ hoch, sowie zuviel Mana Grundpunkte. Leider ein bisschen verskillt.
Resistenzen sind auch zu wenig, das weiß ich leider auch.

Zu der SKillung:
Die Skillung ist eine Dualskillung mit FO und FB, eigentlich. Ich hab mir jetzt überlegt Meteor auch was zu machen, aber das ist irgendwie auch nicht das Feine. Ich zeigs euch mal.

.

Bisschen verskillt bin ich muss ich zugeben :D
Ich hab halt jetzt versucht etwas mehr DMG mit Meteor herauszuholen aber so ganz funktioniert das auch nicht.
Damage:
FO ______________548-575
FB ______________956-1078
Meteor __________1093-1234 (213-257)

Ja wie gesagt, Feuer funktioniert irgendwie bei mir net...

Und nun zum Problem:

.

Ich finde nur DRECK :(
Einsatzgebiet ist eigentlich alles durch bis auf TC87 weil zu faul und CS weil der Merc sofort umkippt wegen dem FLuch.
Meine besten Drops: Gheeds, Harle und die höchste Rune war Fal. BEI MIR DROPT EINFACH NIX. Der Char wird jetzt schon seit mehr als einem Monat gespielt und es tut sich einfach nix. Ich hatte das Glück bei HF ein MAL zu finden (und da hatte ich kein MF Equipment :D) und so konnte ich mir das alles aufbauen. Aber gefunden hab ich quasi nix Weltbewegendes bis heute.
Der Killspeed ist durchaus moderat und muss auch nicht schneller sein. Bots verwende ich auch nicht sondern pflücke alles von Hand. Demnach auch nicht soo schnell. Aber ich denke nach all den Runs was ich bis jetzt hatte sollte schonmal was dropen.

Meppel geht ganz gut. Etwas wenig Health und Mana halt.
Andi geht auch relativ gut bis auf das, dass der Merc oft verreckt wegen dem Gift.
Countess macht der Merc und dropt ja sowieso nix.
Pindle geht easy keine Probleme
Shenk ist sehr nervig und mach ich eigentlich nicht. Mit Meteor gehts jetzt auch nicht besser.
Eldtrich macht der Merc weil mit Meteor gehts auch net viel besser als sonst.

Was will ich jetzt eigentlich von euch :D

1. Warum find ich nix? Mich fuckt das bissl an!
2. Wie komm ich zu mehr Stärke um endlich Spirit tragen zu können? Torch und Anni kann ich mir leider nix leisten weil ich einfach nix hab ausser Crap der vielleicht ein paar PGs wert ist, und des hab ich eh genug. Und ich hab schon +19Str in Charms im Inventar.
3. Verbesserungsvorschläge? Magefists wahrscheinlich, die hätte ich sogar. Aber ich will ja mal eher auf MF abzielen. Ormus hätte ich auch.

Das wärs soweit. Bitte um Hilfe .

Nachtrag die Stats:
Irgendwie funktioniert das mit den Bildern hier leider nicht so recht
.

1. warum du nix findest? pech würd cih sagen, amch aml ein paar hundert runs, dann sollte sich das ändern

2. meteor + übergangsskills hätt cih nciht geskillt

3. dein ES saugt ziemlich viel Mana oder?

hmja, ich poste einfach mal ein paar sachen die mir so aufgefallen sind:
- du hast zu viel mf. also nicht wirklich zu viel, aber du hast dein equip zu sehr darauf ausgerichtet und vernachlässigst so deinen schaden bzw deine defensive. reduzier erstmal dein mf für bessere resis/skills und benutze einen 2. slot zum bosskillen (mit möwe/ali baba + reim/milabregas, kurz vorm kill drauf wechseln, mf bonus mitnehmen).
- du hast etwas viel energie gestattet. dadurch vergleichsweise wenig leben.
- du benutzt energieschild ohne telekinese ausgebaut zu haben. suboptimal ist schon untertrieben, würde ich lassen. darüber hinaus zu viele punkte in eisblitz (lieber den feuerpart stärken) und zu viele in kältebeherrschung (man peilt normalerweise 27 mit +skills von items an).
- warum du nichts findest: nja, pech halt. an den gegnern die du besuchst und deinem mf wert liegt es schonmal nicht. mehr als 'weiter versuchen' kann ich dir leider nicht anbieten. es bleibt nur eine erhöhung des killspeeds (mehr runs in weniger zeit) und eine verringerung des nodrop wertes (mf runs in einer party oder vollen/halbvollen spielen).
- warum storm? wenn du die 156str investieren willst, nimm lieber direkt spirit. gibt dir mehr schaden und fcr, vor allem letzteres hast du dringend nötig.
- als gürtel wäre der ik gurt für den übergang sehr geeignet. bietet neben ordentlich feuer und blitzres (die beiden wichtigen) auch noch einen netten str-bonus, mit dem du schon eine ganze ecke näher am monarch bist.
- als equip wäre eigentlich tals set in kombination mit magierfaust + spirit am besten geeignet. falls das im moment noch außer reichweite liegt, würde ich noch magierfaust + spirit + vipern nehmen. damit hast du das 105er cap, mehr schaden, viel bessere resis und mf ist immer noch ausreichend vorhanden (vor allem durch einen mit mf vollgestopften 2. slot).
so, das wars erstmal, vllt fällt mir später noch mehr ein.

SirTheShadow schrieb:
1. warum du nix findest? pech würd cih sagen, amch aml ein paar hundert runs, dann sollte sich das ändern

2. meteor + übergangsskills hätt cih nciht geskillt

3. dein ES saugt ziemlich viel Mana oder?

1. WIe gesagt, der Charakter exisitert schon seit einer eher längeren Zeit und ich hab nix anderes zum tun als zu Spielen. Somit mach ich eh relativ viele MF Runs :D

2. ok

3. Ja tut es. Aber ich persönlich glaube, dass ich sonst relativ schnell bzw. häufig umkippen werde.

g0lem schrieb:
hmja, ich poste einfach mal ein paar sachen die mir so aufgefallen sind:
- du hast zu viel mf. also nicht wirklich zu viel, aber du hast dein equip zu sehr darauf ausgerichtet und vernachlässigst so deinen schaden bzw deine defensive. reduzier erstmal dein mf für bessere resis/skills und benutze einen 2. slot zum bosskillen (mit möwe/ali baba + reim/milabregas, kurz vorm kill drauf wechseln, mf bonus mitnehmen).
- du hast etwas viel energie gestattet. dadurch vergleichsweise wenig leben.
- du benutzt energieschild ohne telekinese ausgebaut zu haben. suboptimal ist schon untertrieben, würde ich lassen. darüber hinaus zu viele punkte in eisblitz (lieber den feuerpart stärken) und zu viele in kältebeherrschung (man peilt normalerweise 27 mit +skills von items an).
- warum du nichts findest: nja, pech halt. an den gegnern die du besuchst und deinem mf wert liegt es schonmal nicht. mehr als 'weiter versuchen' kann ich dir leider nicht anbieten. es bleibt nur eine erhöhung des killspeeds (mehr runs in weniger zeit) und eine verringerung des nodrop wertes (mf runs in einer party oder vollen/halbvollen spielen).
- warum storm? wenn du die 156str investieren willst, nimm lieber direkt spirit. gibt dir mehr schaden und fcr, vor allem letzteres hast du dringend nötig.
- als gürtel wäre der ik gurt für den übergang sehr geeignet. bietet neben ordentlich feuer und blitzres (die beiden wichtigen) auch noch einen netten str-bonus, mit dem du schon eine ganze ecke näher am monarch bist.
- als equip wäre eigentlich tals set in kombination mit magierfaust + spirit am besten geeignet. falls das im moment noch außer reichweite liegt, würde ich noch magierfaust + spirit + vipern nehmen. damit hast du das 105er cap, mehr schaden, viel bessere resis und mf ist immer noch ausreichend vorhanden (vor allem durch einen mit mf vollgestopften 2. slot).
so, das wars erstmal, vllt fällt mir später noch mehr ein.

1. Dann werd ich wohl mal Magefist hernehmen
2. Stimmt :D
3. Ja da hast du wahrscheinlich recht, aber ich finde der Frost dmg kann sich wenigstens sehen lassen :D
4. ok :(
5. Warum Storm? Ja weil ich ein Trottel bin und eigentlich Spirit meinte :D (Liegt eh schon im Chest, zwar leider nur 29 FC, aber besser als ein Stein am Schädel :) )
6. Da schau ich mal ob ich einen herbekomm
7. Tals rüstung und Amu macht mir da einen kleinen Strich durch die Rechnung da die ja realtiv bis sehr teuer sind. Gürtel Waffe und Helm find ich jetzt persönlich nicht wirklich toll. Vor allem im Gegensatz zu meinen derzeitigen Items. Versteh nicht ganz warum alle auf Tals so abfahren :(
Vipern ist leider auch nicht billig.

Wie sind eure Pindle runs? Bei mir dropt da fast ausschließlich Gelbes. Ich find das echt ermüdend :(
Und Pindleruns gehen so schnell bei mir, dass ich vom Server gebannt werde. Und so wenige hab ich da also noch nicht gemacht ;) Da sollte schönlangsam mal was kommen.... :(

Danke für den Input

Da hilft eigentlich nur noch neu machen.

Zuviele Skillpunkte im Sand.

Cm niemals maxen. 12 finde ich die absolute Obergrenze, der Rest bis -150% bekommt man über +Skills/Facetten - 8 Sandpunkte

sinnfreies ES - ES ohne TK ist kontraproduktiv. Da ist Vitaonly einfach besser. Wenn schon so nen Scheiß, dann kann man das ancasten. 6 Sandpunkte.

Entweder skille ich Meteor oder Fbo. Sich auf der Hälfte umzuentscheiden ist sinnlos. 3 Sandpunkte.

Macht 17 Sandpunkte. Damit wäre Feuer hellfähig.

Das du nix findest, liegt daran, das du zu schnell rippst, bzw. zu lange brauchst, bzw. zu defensiv spielen musst.

MF ist nicht alles. Mach ne Sorc, die steht und erstmal ~100 MF im ersten und 220 MF im 2. hat und bau darauf auf.

Sogesehen hast du mir ziemlich die Augen geöffnet. Wobei ich dennoch dazusagen muss, dass ich bei Meppel Andi und Pindle den Killspeed schwer in Ordnung finde. (Ok bis auf das Wegsuchen, das ewige Teleportieren kann ziemlich nervtötend sein und da brauch ich um ehrlich zu sein auch immer eine halbe Ewigkeit)

Einen neuen Char anfangen is halt so ne Sache. Jetzt waren die Ferien da hatte ich genügend Zeit, aber ob ich jetzt nochmal die Zeit und Ausdauer finde...

Wegen der Vermurksten Skillung hab ich mich eigentlich an den FO/FB Guide gehalten der auf PlanetDiablo online steht. Die Idee mit dem Meteor wollte ich mal ausprobieren, da ich es auch hier öfters gelesen habe, dass FO FB und Meteor gleichzeitig gespielt wird.
Das ES hab ich mir quasi selber ausgedacht :D

Wenn FB/Meteor dann erst die beiden maxen und danach eventuell noch Punkte in FBolt.
Kleine Orientierungshilfe beim Telen.
Ich würde an deiner Stelle aus meiner verstateten FO-Sorc ne vernünftige Dual machen.
Dann kannste auch mal arealvl85 Runs machen, das macht auch mehr Spass als diese ätzenden Bossruns, wo eh nix dropt, da biste nicht der einzige ;)
Neumachen geht doch relativ fix. Meine Sorc war innert eines Tages wieder lvl 80, mit paar billigen Items ausgestattet kann man sich ab Nightmare selbst durchtelen und da auch itelebaal's machen.
Übrigens haste doch genug Statuspunkte für Spirit meine Sorc hat 155 echte Str, suboptimal, aber trotzdem sehr gut spielbar.

und ein ban ist ihn auch noch sicher schaut mal was über den bildern steht: d2-loader, ist gemeldet

E: dann eben nur ne verwarnung soll mir recht sein

und mommentan bin ich ganz ruhig noch mehr beruhigung ich kipp tot um :D

für die nutzung des loaders wird man nicht gebannt, sondern bekommt eher eine verwarnung... also beruhig dich mal wieder, melden und gut ist...

topic:
Ok bis auf das Wegsuchen, das ewige Teleportieren kann ziemlich nervtötend sein und da brauch ich um ehrlich zu sein auch immer eine halbe Ewigkeit
das wird wohl nicht zuletzt an deiner zaubergeschwindigkeit liegen. mit dem 105er cap ist das einiges angenehmer.
Versteh nicht ganz warum alle auf Tals so abfahren
durch die ganzen setboni kommt da ein sehr tolles gesamtpaket aus mf, resis, life, mana und schaden zusammen. das ist auf einer dualen mf sorc einfach nicht zu schlagen. 105er cap und maxblock erreicht man damit zwar nicht mehr, aber eine mf sorc kommt auch ohne mb gut zurecht.
zur skillung:
fo/irgendwas dual ist eigentlich immer 20punkte orb, mastery mit items auf 27, dann das 2. element (hauptskill max, 1 synergy max, 1 punkt mastery) und pflichtskills (statik, wärme, teleport (je nach persönlichem gefallen auch noch die eisrüsten)). wenn man seine sorc weit genug lvlt um dann noch punkte übrig zu haben, wandern diese in eisblitz. fo ist auch ohne eine ausgebaute synergie schon vollkommen helltauglich.

Loader werden hier trotzalledem nicht unterstützt. Close und Post kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben