• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine MF Soso

Pax2000

Guest
Hi
Also ich hab mir ne Mf soso gemacht.
Sie ist nun lvl 88.

Sie hat ca 350mf nur leider hat sie große probleme mit andy auf hell.

geskillt ist sie so: (mit equip)

orb 31
eisblitz 24
FB 28
fireblitz31
CM 31
Fm 1
tele 1
statik 1

mein equip schaut so aus:

shako + perf topaz
skulder + perf topaz
spriit M
wizzy
wächtertreu
goldträger
nagelring
str ring
+3 cold sk amu
waterwalk
Torch

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

mfg
 
Hallihallo Pax!

Wie killst du die gute denn? Ich weiß jetzt leider nicht, wieviel Schaden du mit FB machst (skillcalc kaputt), aber der sollte doch eigentlich ausreichen, um sie relativ schnell flachgelegt zu haben. Die gute ist doch extrem anfällig für Feuer.

War bei meiner SC Sorc wenigstens immer so. Noch ein zwei drei Meteore zuvor, und die kam nicht einmal bis zu mir. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
achsooooo

ja mein FB macht ca 2k dmg

ich hab immer versucht sie mit orb zu killen ^^

dann war das wohl das problem

danke dir =)
 
Hallihallo Pax!

Hier hast du noch einmal einen Link zu Andy. Dort kannst du dann entnehmen, dass sie -50 FR hat. Du machst also 3k Schaden. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
wenn du ein "braver durchzocker" gewesen wärst dann würdest du aus einem der vielen interessanten stories die die NPCs erzählen entnehmen können, dass andy "sehr anfällig auf feuer ist". sagt cain glaub ich. also immer schön mit den npcs reden, sind ja teilweise interessante geschichten dabei und nützliche tipps.

edit: zomg picup ...hässlich^^
 
Zum Equip hät ich noch was zu sagen:

Handschuhe: Chancies raus --> Mages rein: FC und +1 Feuerskill ;)
Mit Wizzy und Spirit hast du 75-85 FC, mit nem Perf spirit + Mages also 105, würde reichen.
Wenn dem nuicht so ist, ein Ring raus --> FC Ring rein, so lange, bis du ein Perf Spirit hast :)

für mehr MF:
in dne 2. slot Ali / Möwe + Reim / milabregas, und vorm kill switchen.
 
jo danke euch =)

dann leg ich mir ne mage zu

und möwe hab ich am 2t set, hab vergessen zu erwähnen.

gibts noch ne öglichkeit meinen ressis zu verbessern, ich hab fire sogar minus und sonst nur 23
also statt spirit vll mosars mit 2 perf dias?

oder soll ich mir doch das talset zulegen?


mfg
 
In Harle, Skullders und Wizzy Prisma Juwele sockeln :D
So verlierst du nicht sehr viel MF.

Wenn du hast, wäre Maras als Amu geeignet ;)
 
Würde spirit ned gegen mosaras tauschen, da ja auch spirit eigentlich alles drauf ist was du brauchst ( ausser fire res ;)). Da dein Fb dmg ja auch ned so der hammer ist würde ich eher bei spirit bleiben. Mosars lohnt sich imo nur wenn du mb spielen willst und selbst da find ich auf ner soso whistans besser.

Wie du deine res verbessern kannst wurde ja schon gesagt.

Btw ich würde auf jedenfall versuchen dass 105er cap zu erreichen. Damit hast du mehr dmg/sec und des schnellere telen sollte deine sicherheit auch noch ma erhöhen.


mfg
 
Is mir grad noch so eingefallen wegen Fres:
WWs gegen Aldurs tauschen, haben auch life und Fres.
 
moin,
versuchs doch sonst mal mit: tal amu, tal belt und tal rüssi, ist denke ich etwas "sicherer" ansonsten die wächtertreu raus und mages rein und ich würde nen occu nehmen anstatt wizzy.
mfg ch
 
Wizzy raus halte ichfür keine gute idee, weil er res probs hat.
Da kann man das sogar mal drin lassen :D
Sonst bin ich acuh gegen das Ding.

Occu hat zwar mehr skills, aber sonst... ne, MF brauch er ja auch net :p Dafür hat er ja den 2. slot.


Nochmal so nebenbei:
Hab mir die resis durchgerechnet, und ich versteh net, warum du so wenig hast :p
mit anya haste entweder +20 oder 30 (je nachdem, ob du hell schon hast oder nicht)
dazu +75 von Wizzy

Sind schonmal 95-105.
Das is entweder knapp unter Positiv oder positiv, selbst fire.
Mit Spirit haste nochmal +35 ausser Feuer.
Macht 130-140 Eis, Blitz und Gift.
Mit aldurs stiefel wäre es dann sogar noch 145-155 Fres.

Wenn du mal ne Torch bekommst, kannste noch ~15 dazu rechnen, sollte doch schon langsam akzeptabel sein^^
 
also ich würde die gute komplett umrüsten, und da sie erst levle 88 ist eventuell nochmal neu starten...ligt bei dir. hier mein vorschlag:

helm: harle mit ptopas
rüstung: tal armor
ammu: tal ammu
belt: tal belt die kombo dieser drei tal sachen gibt gute boni zu resis und mf
ringe: 2 perfekte nagel
schuhe: kriegsreisender
waffe: occu
schild: lidlose wand oder wenn du schon str gestatet hast dann spirit

der vorteil von tal armor gegenüber skulli ist das es einen haufen resis gibt...auserdem ist das komplette aufgelistete equip relativ billig, und sollte afaik für 3 ist locker zu haben sein...dafür hatt man eine stabile sorc mit viel mf die das arbeitstier für spätere chars ist...am besten mit alte tunnel runs (kaum coldimmume) oder andy und meppel runs (bei andy unbedingt masterdrop bug ausnutzen)

skillung:
frost orb plus synergien max
feuerball plus synergien, egal welche, die restpunkte einfach hier reinstecken
coldmaster = insgesammt 27
wärme = 1
statik = 1

usw der rest hatl^^

niemals static vergessen, man kann innerhalb wenigen sekunden einen gegner auf die hälfte runtermachen...

so muss leider weg, ich hoffe ich konnte helfen...
 
Angenommen du würdest sie nochmal neu machen, würde ich dir eine etwas veränderte Skillung ans Herz legen.

Da du ja auf 2 Elemente gehen willst, könntest du statt Feuerball die Feuerwand nehmen. Die hat und braucht auch keine Synergien, um auf richtig ordentlichen dmg zu kommen. Die spielweise ist natürlich anders, aber wer will nicht gerne mal was neues ausprobieren?
Hör nicht auf die leute, die sagen, Feuerwand sei crap.
Ich selbst hatte eine dual ele sorc mit blizzard und firewall. Das war zwar keine mf sorc und hatte somit mehr +skills, aber ich denke, man kann auch mit einer mf sorc annehmbare Schadenswerte erreichen.

mfg
downi
 
eine frostorb + feuerwand mf sorc mit dem equip wie von mir oben beschrieben ist ein typischer arbeits-ladder-start-char. ist billig, einigermassen stabil, und killt auch was...ich persönlich ziehe feuerball der feuerwand vor, aber das belibt jedem selber überlassem...so eine sorc ist auf jeden fall keine fehlinvestion, da sie die kosten mit dem ersten zaka und arach den du bei meppel findest schon wieder drinn hast :)
 
Zurück
Oben