• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine neue FB/Meteor Soso

Don_Ronn

Guest
Moin moin,

ich will eine neue Soso machen, da die alte ursprünglich für anderes equip gedacht war, da ich mittlerweile (ich spiel erst seit 2 Monaten wieder d2) besseres equip hab.
Soll am Ende schon gut Mf Runs machen können, das schaff ich zwar auch jetzt schon, aber bei Nilathak wirds oft verdammt eng.

Ich schreib mal, wie sie mit lvl 88 geskillt wäre und welches equip sie tragen wird. Mal gucken ob ihr da Verbesserungsmöglichkeiten findet.

Skills:
Insgesamt (97)

+ 12 Skills auf Alles
+ 3 Skills auf Feuer Skills

Kälte:
Zitterrüstung (1) und Durchgangskills (3)

Blitz:
Statik (1)
Telekinese (20)
Manaschild (3) und Durchgangskills (4)

Feuer:
Wärme (1)
Wärmebeherschung (1)
Feuerblitz (20)
Feuerball (20) macht dann 7,1k bis 7,7k Dmg
Meteor (20) und Durchgangskills (3) macht 14,7k bis 15,3k Dmg

Stats

Insgesamt 455 Punkte, die 1. Zahl ist der Grundwert, die 2. Zahl ist das was ich draufpacke, und die 3. Das was durch Items druafkommt.

Stärke: 10 + 110 + 31 =156 Brauch ich für mein Spirit
Geschick: 25 + 38 = 63 Da ich laut Kalkulator 330 Geschick bräuchte für Maxblock, werde ich wohl ohne spielen.
Vitalität: 10 + 345 + 75 = 430
Energie: 35 + 38 = 73

Leben: 88 + 860 + 180 = 1128
Mana: 176 + 146 + 377 = 699

Items:

- Harlekin
- Tal Rasha Amu
- Tal Rasha Rüssi
- Tal Rasha Grütel
- Oculus
- Spirit
- Magierfaust
- 2 x Nagelring
- Sandsturm Treck

2. Waffenslot:
- Ali Baba
- MF Schild

Außerdem:

- Soso Torch 16 16
- 2x Firesk leider ohne nennenswerte Zusätze
- Ein paar Mana/Leben/Ressis/Mf Charms, allerdings sind auch die noch nicht so überragend, und werden nur getragen weil ich nix besseres hab.

Somit komme ich also auf

FC: 78
MF: 362/486

Ressis:

Feuer: 106
Blitz: 174
Gift: 164
Kälte: 151

Was noch zu erwähnen ist, das mein Söldner Einsicht trägt.

Also ich denke das ich durchaus mehr FC haben könnte, was durch andere Ringe erreichbar wären, trage Nagelringe nur weil ich immoment nix besseres hab, und mehr Mf hat noch niemanden geschadet:D

Feuer is noch ein gutes Stück zu verbessern, was entweder durch andere Items oder durch Charms gemacht werden muss.

Meine Frage ist eigentlich, ob bzw. wie leicht ich damit Nihlatak plätten kann, oder glaubt ihr das das ohne mehr fc/ressis nur schwer machbar ist.
Denn bisher hatte ich nur mit ihm Probleme.

Vielen Dank schon mal für jeden Verbesserungsvorschlag.

Ok, dass muss ich jetzt einfach los werden: Du hast die Firemastery vergessen :D

Sonst schauts meiner Meinung nach supa prima aus und is auch wirklich ordnentlich, dafür, dass du noch nicht so lange spielst.
Also ich bin noch lange nicht so weit >.>

Fc umbedingt 105 anstreben, sonst machts keinen Spaß mit der, weiß jetzt aber nicht auswendig, ob du das schon hast, oder per ringe noch pushen musst.

Erwähnenswert fände ich noch die Sockelungen, vielleicht eine nette Feuerfacette im Stab? Macht sich bestimmt gut, ansonsten sind Mf juwelen (oder ists wers hat) angebracht.

Sansturmtreck finde ich persönlich auch nicht so gut. Gerade beim ES build würde ich eher auf Seidenweberei setzen. Die Aura vom Merc könnte unter umständen nicht reichen, wenns mal enge wird und das extra mana kann man immer gut gebrauchen.
Aber wenn dir des Vita und fhr von Sand wichtiger ist, bleib dabei.

mfg

Happy :-)

Ob du damit Nila leicht toeten kannst, weisste doch selber am Besten, oder nicht? :D

Ich wuerde dir zur WTs raten, da diese deiner These "MF schadet nie" folgen und nicht sonderlich andere Stats bieten.

wieso vita statten wennu vorhast mit ES zu spielen? ES mit 600mana ist relativ lustig...
mehr ene statten, auch mit insight !

fc reicht für mf-zwecke

boots unbedingt was anderes, treks sind absolut sinnfrei - fhr hasu von spirit genug, life bringen andere boots viel mehr -> manacrafts, silks, aldurs/wws oder halt wts

hasu zweitslot für mf-stuff? falls nicht dann pack memory rein, so sparst punkte für ES, ev. ist sogar noch shiver mit drauf -> dann kannsu mehr in FM stecken

zu nila: friede der natur anziehen um CE zu unterbinden
gelingen hängt mehr vom ablauf als vom equip ab
anyway, nila wegen mf zu machen erscheint mir sinnlos... wenn dann wegen keys/gc's zum cuben -> kein mf benötigt

Morgen...

Ich hänge mich mit den Fragen zu meiner Feuerball-Zauberin mal gleich hier dran... Sie ist erst Lvl 22 und hat bisher nur Feuerblitz und -ball gepunktet, plus je 1 Punkt Statikfeld und Wärme. Also noch alles formbar. Ich hätte schon den Anspruch, sie einmal komplett durchs Spiel zu jagen...

Hauptptoblem: Ich spiele sie im Einzelspieler, das heißt, vergesst diese ganzen High End Uniques. Ich muß mit dem Krempel leben, den ich finde. Bislang hat sich eine TalEth Rüstung und ein TirRal Stab gefunden, für Anfang Alp ist ein OrtSol Reif geplant. Ansonsten ists blauer und gelber Plunder.

Frage 1: Lohnt es sich, den Stab beizeiten wegzulegen und sich ein Spirit in ein Schwert zu sockeln? Hätte weniger +Fertigkeiten, dafür aber schneller Zaubern, viel Mana, und die Schildhand frei (Resistenzen!!)

Frage 2: Wie soll ich mit Immunen umgehen? Bisher hab ich erst einen getroffen (Bishof), der wurde höchstpersönlich mit dem Stab verprügelt :D So leicht wird das nie mehr gehen. Spontan fällt mir da nur mein Söldner ein (derzeit Gebet, später wohl Heiliger Frost), der haut ja ganz gut rein.
Von 2 Elementen halte ich nicht so viel, da ja wie gesagt meine Ausrüstung nicht viel her macht, und ich dann wohl 2 Angriffe hätte, die beide nix wirklich drauf haben.

Hoffe, die Experten haben ein paar Tips...

1: ja, unbedingt

2: merc+statik sollten für 1player-games reichen. dual kommt nicht wirklich auf equip drauf an (monoele mit crappy equip spielt sich sogar noch weitaus schlechter als ne dual mit shice-stuff) sondern mehr auf die wahl der skills.
orb und CM kosten 40punkte -> hasu noch 70punkte für nen zweitskill

im prinzip könntest feuerball und -blitz maxen, FM 1 und ab 30 dann orb pushen - wie du halt möchtest

Ich hab grad mal etwas auf der Hauptseite mit dem Skillrechner gespielt (klasse Teil das...), das Weglassen der Synergien würde meinen Feuerballschaden ja schon enormst beschneiden.

Bisher reichen selbst in 8 Spieler Spielen 2 bis 3 Bälle, um alles zu plätten (nagut, dicke Bosse...). Hätte ich statt Feuerblitz den Weg zur Frostsphäre geebnet, dann wäre mein Schaden fast halbiert...

An Feuerball als Hauptangriff würde ich schon gern festhalten, find den einfach sehr stylisch. Ne Überlegung wäre, erstmal Feuerball und Feuerblitz voll zu machen, dazu 1 Punkt auf die Beherrschung. Und ab dann die Frostsphäre nachzuziehen, plus auch wieder 1 Punkt Beherrschung. Klar ist die dann nicht soo super, aber für die Immunen könnte es reichen.

Wären also knapp 70 Fertigkeitspunkte, sprich, so ca. Ende Alptraum könnte man dann überlegen, was man weiter ausbaut.

Holla. die Waldfee schrieb:
An Feuerball als Hauptangriff würde ich schon gern festhalten, find den einfach sehr stylisch. Ne Überlegung wäre, erstmal Feuerball und Feuerblitz voll zu machen, dazu 1 Punkt auf die Beherrschung. Und ab dann die Frostsphäre nachzuziehen, plus auch wieder 1 Punkt Beherrschung. Klar ist die dann nicht soo super, aber für die Immunen könnte es reichen.

Wären also knapp 70 Fertigkeitspunkte, sprich, so ca. Ende Alptraum könnte man dann überlegen, was man weiter ausbaut.

Genau das ist auch die Skillung der Orb/Fb Soso. Du machst Feuerball + FBlitz voll und bei Kälte Den orb auf 20 + beherrschung mit itmes auf 17. Den Rest dann in Kälteblitz. (1 punkt in Static, Tele und Wärme nicht vergessen)

:)

naja kommt drauf an ob man fire oder cold mehr stärken möchte... bei fire als hauptelement würd ich schon auch dementsprechend skillen:

FB, Fbo und meteor maxen, 1in FM, orb max CM mit items auf 17 und rest dann in FM (falls noch was bleibt)

bist ja erst lvl 22, spiel ma bis akt 5 und mach baalruns auf /players8 wenn möglich, bis lvl 4x solltest FB gemaxt, Fbo schön geskillt und 1punkt in FM haben. mit dem resten skillst du orb und CM an und baust das dann aus bis nen anständigen sekundärspell hast, dann wieder fire etc. je nachdem wie du den schaden verteilt haben möchtest

alternativ könntest auch blizz als coldspell nehmen - finde den imho fast praktischer aber das musst selbst entscheiden. auf meiner sorc habich atm FB, Fbo, meteor und FM max, 1punkt CM rest in blizz und komme atm auf bissel was über 1k - reicht in hell zusammen mit über -100res durch CM. fire-dmg reicht sowieso, da hätte ich ruhig weniger in FM stecken können und blizz weiter ausbauen ^^

Holla. die Waldfee schrieb:

kann da jetzt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfacher ist mit FO zu spielen und ab lvl 30 wirds dann richtig angenehm ^^.
Bin momentan am selben build und hab erstmal FO und CM gemaxt, ab jetzt wandern die Punkte in FB.

Denke mir, dass man mit FB halt auch wesentlich öfters feuern muss für die ganzen Gegner, trotz splash dmg. Das geht dann auf den Mana haushalt. Mit FO verteilt sich alles schön und und wenn du vielleicht versuchen möchtest beides gleichzeitig hochzuziehen könntest du den Überlebenden dann mit FB den Rest geben.

Hab ab Lvl 30 mal die Frostsphäre gepunktet. Ist ja wirklich ein unkomplizierter Skill, gegen eng stehende Gruppen haut das ganz schön rein. Als Bosskiller allerdings... Bei Diablo mußte ich ziemlich lange rennen und ballern, bis er sich von den Eisspitzen beeindrucken lies. Die meisten verpuffen einfach sinnlos.
Dafür hat er gleich einen netten Stab mit +2 Kältefertigkeiten dagelassen. Schon nett, dafür muß ich jetzt viel trinken. Den Unterschied zwischen Wärme 1 und 7 spürt man deutlich.

Zurück
Oben