Wenn ich nen Infi habe, wäre es nicht günstig das selber in die Hand zu nehmen, damit die -xx% Blitzresis bei mir voll wirken?
Wie man ja weiss, wirken -xx% Resis nur, wenn man selbst der Träger des Gegenstandes ist, der dieses Attribut aufweist. D.h., wenn unser Merc diese Waffe trägt, dann wirken die -xx% Blitzresi vom Infinity nicht. Daher müssten wir die Waffe tragen, um die -xx% Blitzresi nutzen zu können. Allerdings lasst die Idee gleich weider sausen. Erstmal ist es völlig unsinnig ohne Schild zu kämpfen, d.h. wir verlieren den Maxblock und müssten auf ES gehen, das wäre noch erträglich, wenn der Merc Einsicht trägt. Allerdings müssen wir mit mühe und not 105% Fcr zusammen bekommen und verlieren eine menge sinnvoller Stats von Waffe und Schild, was wieder Sicherheit kostet. Da könnte man lieber das Runenwort Mondsichel nehmen und ein Maxblock Schild. Dort wären auch -35% Blitzresi drauf und man kann auf Maxblock gehen, was eindeutig sicherer ist als der Energieschild.
Daher lasst die Idee gleich wieder sausen. Infinity und der Hand ist einfach unsinnig, es hätte zuviele Nachteile und der Style wäre auch einfach nur hässlich.
Infinity würde auch nur gegen entimmunisierte Gegner Sinn machen, denn normale Gegner haben rund 40% Blitzresis und durch Infi, den -55% von Infi und den -xx% vom Equip würde der Gegner auf über -100% Resis runtergedrückt werden. Aber das Cap ist bei -100%. Also würde es nur Sinn machen, wenn das Monster entimmunisiert ist, denn dann bringen die -xx% ja sehr viel, wie wir oben gelernt haben. Allerdings muss man für die Infi in der Hand Variante den Energieschild als Sicherheitskonzept nutzen, habe ich einen Schild und eine Waffe kann ich auf Maxblock gehen und einen Sekundärskill ausbauen. Dieser Sekundärskill wiederrum würde entimmunisierte Gegner definitiv schneller killen als eine Sorc mit Infi in der Hand mit Nova. Daher verliert man also Sicherheit und killspeed, wenn man Infinity selber in die Hand nimmt. Der einzige Vorteil wäre, dass man dem Söldner ein Insight geben könnte. Aber für eine erhöhte Manareg würde ich nicht soviel Sicherheit und killspeed flöten lassen. Daher ist eine Zauberin mit Infinity in der Hand witzlos und nicht wirklich sinnig.