• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine neue SOSO! fragen wegen ihr

Deadspoke

Guest
DANKE für alle antworten hab mir überleg diese sorc NICHT zu machen da es viel zu viele nachteile aufweist und die meisten sie auch schlecht bewertet haben.
mein kumpel hat mir gestern seine geile blizzard soso gezeigt mach mir auch so eine
^^:D

kurz und schmerzlos: vergiss es.
warum willst du auf einen merc verzichten? bzw dein infinity auf jeden fall selber tragen? ist das irgendwas religiöses?
schaden wird noch ok sein, aber sonst? kein block, kaum def, 0fhr auf der ausrüstung. und niemand zum blocken. der erste extra schnelle mob haut dich in 2 sekunden um. 95er es würde bisschen helfen. für baalruns wenn man nicht selber telen muss lässt sich das evtl noch einrichten. aber sonst?
ich würds lassen...

Ein Zitat aus Kamikazes Nova-Sorc-Guide:

Wenn ich nen Infi habe, wäre es nicht günstig das selber in die Hand zu nehmen, damit die -xx% Blitzresis bei mir voll wirken?

Wie man ja weiss, wirken -xx% Resis nur, wenn man selbst der Träger des Gegenstandes ist, der dieses Attribut aufweist. D.h., wenn unser Merc diese Waffe trägt, dann wirken die -xx% Blitzresi vom Infinity nicht. Daher müssten wir die Waffe tragen, um die -xx% Blitzresi nutzen zu können. Allerdings lasst die Idee gleich weider sausen. Erstmal ist es völlig unsinnig ohne Schild zu kämpfen, d.h. wir verlieren den Maxblock und müssten auf ES gehen, das wäre noch erträglich, wenn der Merc Einsicht trägt. Allerdings müssen wir mit mühe und not 105% Fcr zusammen bekommen und verlieren eine menge sinnvoller Stats von Waffe und Schild, was wieder Sicherheit kostet. Da könnte man lieber das Runenwort Mondsichel nehmen und ein Maxblock Schild. Dort wären auch -35% Blitzresi drauf und man kann auf Maxblock gehen, was eindeutig sicherer ist als der Energieschild.
Daher lasst die Idee gleich wieder sausen. Infinity und der Hand ist einfach unsinnig, es hätte zuviele Nachteile und der Style wäre auch einfach nur hässlich.
Infinity würde auch nur gegen entimmunisierte Gegner Sinn machen, denn normale Gegner haben rund 40% Blitzresis und durch Infi, den -55% von Infi und den -xx% vom Equip würde der Gegner auf über -100% Resis runtergedrückt werden. Aber das Cap ist bei -100%. Also würde es nur Sinn machen, wenn das Monster entimmunisiert ist, denn dann bringen die -xx% ja sehr viel, wie wir oben gelernt haben. Allerdings muss man für die Infi in der Hand Variante den Energieschild als Sicherheitskonzept nutzen, habe ich einen Schild und eine Waffe kann ich auf Maxblock gehen und einen Sekundärskill ausbauen. Dieser Sekundärskill wiederrum würde entimmunisierte Gegner definitiv schneller killen als eine Sorc mit Infi in der Hand mit Nova. Daher verliert man also Sicherheit und killspeed, wenn man Infinity selber in die Hand nimmt. Der einzige Vorteil wäre, dass man dem Söldner ein Insight geben könnte. Aber für eine erhöhte Manareg würde ich nicht soviel Sicherheit und killspeed flöten lassen. Daher ist eine Zauberin mit Infinity in der Hand witzlos und nicht wirklich sinnig.

Fazit: Wenn schon Infy, dann aufm Söldner. Wenn Zweihand, dann Mang Songs Lektion, hat mehr Style und killt schneller :) Spielbar ist sowas sicher, allerdings kann der Begriff je nach Geduldsfaden sehr weit gedehnt werden ;)

mfg

ok habs kapiert ich lass es dann lieber dachte halt nur das es mal was anderes wäre, aber ist ja auch egal:D

Ich find die Antworten ein bissl einseitig.

Eine Sorc kann man gut ohne Maxblock spielen. Sowohl ES als auch Vita Only sind taugliche Konzepte. Und wenn eine Sorc mal keine Facetten und kein Griffon ihr eigen nennt, sind die -xx% Blitzresistenz von Infinity bestimmt nicht zu verachten. Insofern läßt sich ander Zweihandwaffe nichts aussetzen, warum nicht mal was andere probieren. Damit kann der Söldner z.B. Schnitters tragen. Auch nett. Ob sich das in diesem Fall mit Griffon noch lohnt, mußt Du mal ausrechnen. Kommst Du durch die Aura und Griffon und ggf. Facetten schon nahe an die 140% Resistenzabzug, reicht das.

Der große Nachteil der 2 Handwaffe ist halt, daß man damit sehr sehr schwer wenn überhaupt an genug Resistenzen und fastcast kommen dürfte. Die 105% fastcast sollten es schon sein und die >100 Resistenzen von nem Schild mit PDs und nem Whizzy oder Hoto müssen auch erstmal kompensiert werden.

also auf 105 komme ich locker aber die resis zb von shild und waffe da weis ich nocht nicht ganz.... ich guck mal eben aus wieviel gesamt resis ich eigendlich bekomme

EDIT: also auf resis komme ich ohne charms oder so was auf 100-110@ und dann noch vllt wenn ich aldurs schuhe nehme 50feuer resis davon +30von anya..
ist dennoch ziehmlich low oder?

dann geh auf nen hohes ES-lvl. dann brauchste weniger resis. sollten allerdings doch positiv ausfallen und das bekommt man ja hin mit anni, torch und vipern.

dazu noch tripple resi schuhe oder sands für den giftteil. ich denke dann sollte, dass schon passen.

dein merc könnte allerdings auch insight tragen, um für ne bessere manaregeration zu sorgen, wobei das bei nen hohem Manapool womöglich garnicht nötig ist. dann wär vllt nen nettes schnitter (wie erwähnt) oder gehorsam nicht zu verachten um die noch imunen zu verprügeln oder bosse schneller klein zu bekommen :)

Versuchs und berichte darüber :)

MfG

hmm also nen snitters braucht der bestimmt nicht da wenn die gegner körperschaden imun sind es kein problem ist das ich die kille^^ und einsicht würd ich da eher vorstellen da ich ja vllt wegen den low resis vllt noch was reinhole. ich werde diese soso mal auf SP testen in einem 8 players spiel ob die cs und so was sehr schnell platt macht... geht es auch wenn ich in es nur ein punkt setze und dass dann aber durch +skill und ner anderen waffe ancaste??? ich finde das es ziehmlich verschwändet wäre wenn ich da jetzt die meisten punkte investiere oder ist das nicht möglich:confused:

Wenn der Sorc ein Infinity(-Bausatz) zur Verfügung steht, sollte das virtuelle Vermögen wohl ausreichend sein, um eine Gute Ausrüstung zu gewährleisten...

Und zum Gehorsam gegen Immune(!!) zu raten, wenn die Sorc selbst Infinity mit sich rumschleppt ... :wand:
Naja, man kann es wohl machen, viele Immune wird man aber nicht treffen.

Ich würde die 128 Ist Runen lieber dem Söldner in die Hand drücken.
1. Hast du fast denselben Effekt wie beim Selbertragen, nur auf die -Res musst du verzichten, was aber durch die Skills von Schild und Waffe gut kompensiert wird.
mit Griffons und Facetten-Sockelungen kippen dann auch ent-immunisierte Gegner schnell um.

2. Ist Infinity auch abgesehen von der Aura und den -Res eine gute Waffe für den Merc.

hmmm das mit den 128ists hab ich jetzt nicht so verstanden aber meine idee für diese soso war das weil ich hab immer nen merc mit infinity gehabt aber da passt man nicht auf und da kakt der merc schon in sc ab das nervt einfach den immer neu zu kaufen daher die idee mit infinity selber tragen sonst würde ich auch es lieber meinen merc geben

Du brauchst 128 ISTs um die 2 BER zu cuben, die in Infinity drin sind. IST Runen sind eine gängige Träde Währung. Ist ne anschauliche Zahl, um denjenigen, die sich 2 gedupete oder erbottete BERs im Item Shop kaufen, mal vor Augen zu führen, was das Zeug tatsächlich wert wäre, wenns ehrlich gesammelt worden wäre.

ES läßt sich ancasten, sehr gut sogar. Was Du brauchst ist entweder ein hoher geskillter TK Level oder einen sehr großen Item Pool oder halt Insight. Sonst ist das Mana ständig leer.

Schnitters ist ne tolle Waffe, weil halt die Monster mit Altern sehr langsam werden und zudem die phys. Resistenz sinkt und die Waffe einen guten Schaden austeilt. Mit ES --> Insight, ohne ES --> Schnitters. Conviction senkt übrigens nicht die physische Resistenz, es mindert nur den Verteidigungswert und erhöht damit die Trefferchance.

da kann ich mir doch eher 8los hier ertraden und die dann hochcuben das würde mich grade mal 32ists kosten oder ich trade im im bnet einfach 4 sur ertraden für 8 ists und cube die dann hoch das kostet mich grade mal 6,2% der 128ists

Deadspoke schrieb:
da kann ich mir doch [...] im bnet einfach 4 sur ertraden für 8 ists und cube die dann hoch das kostet mich grade mal 6,2% der 128ists

Und genau DAS ist der Grund, weshalb die AT-Regelung auf india nicht funktioniert, liebe Verantwortliche, Admins, Trademoderatoren, Forenbetreiber :)

Sry 4 OT :angel:

Ich glaub nicht dadran, dass so etwas gut funktioniert..

Gibs dem Merc. Wenn du nicht nur rumstehst und rumcastest, sondern auch ein bisschen auf den merc achtest, kackt der auch nicht ständig ab. Sogar äußerst selten..

Man hat doch als tele-fähiger char die schöne Möglichkeit, den merc im Fall von IM einfach von den Gegnern fern zu halten. Wenn man aufmerksam ist, klappt das.

Und wenn du dir statt der nötigen 128 IST lieber billige dupe Runen ertradest, könntest du ja auch ein low-dmg Infinity bauen :rolleyes:

also ich hab das schon probiert, das ganze ist vor allem im pvp sehr beliebt...der style..man sieht das teil nur im channel aber nicht im spiel wenn man genau den richtigen rohling wählt, stichwort strbug (der unechte) sorg einfach dafür dass du ohne die charms etwas stärke zu wenig hast. im pvm ist das ganze dahingehend vertretbar dass der merc seine EIGENTLICHE aufgabe sogar noch viel besser erledigen kann: blocken! er kann ne waffe mit massen lifeleech kriegen, oder falls man in im verseuchten gebieten unterwegs ist (z.b. wenn du mit ihr cs cleanen willst) empfiehlt sich beim dicken geldbeutel ein low-dmg phönix...ja hasst mich für den spruch, aber ohne leech stirbt n merc nunmal, und ne lightsorc hinterlässt genug leichen die den merc wieder aufpeppeln.

das problem dass viele hier mit infy haben ist ihre highrune phobie...jedem das seine, und auch gleich wieder schluss damit.

also ich bin mit infy mit ach und krach auf 40k gekommen, aber wenn man mal bedenkt: durchschnittliche starke lightsoso, -25 res von griff, vielleicht noch 5 von eschuta falls mans lieber als hoto mag, reicht um die meissten lightimmus auf ungefähr 75 resis zu bringen. macht bei 50k blitzschaden 12,5k die am monster ankommen, wohingegen mit infy selbstgetragen noch 25 res übrigbleiben, macht bei 40k 30 k ankommenden schaden, das spricht für sich denke ich, bei nicht lightimmus isses nich so wild, aber läuft effektiv wohl aufs selbe raus. So und da die meißten sosos spirit tragen (ich red von den "standardsosos") ham sie mit ach und krach 10 block. Sicherheit is was anderes. Da isses beim teleportieren eigentlich nur ganz recht wenn man NICHT bei jedem zehnten treffer in die schier endlose block animation gerät. Bleibt dir nun überlassen ob du ein es mit einbaust, ich glaub aber dass man auch mit vita only gut klarkommt (ich mag kein es,...das is eingebauter manaburn :( )

so und nun zu den nachteilen die ich gravierend finde!

die reichweite der aura ist nicht besonders hoch, d.h. dass man im vergleich zur herkömmlichen spielweise mit infy merc sehr nah an den gegner ran muss, grad bei vielen fernkämpfern kriegt man so schneller aufs maul als einem lieb sein kann, ich denk da nur an souls die man normalerweise außerhalb des sichtradius bekaempft.

so und jetzt werd ich mir all die protest posts durchlesen die ich damit verursache :D

danke

naja ist ja auch egal jetzt mit dem dupern und so das kann man ja nicht verhindern diese penner finden immer einen weg und zu dem mit dem low infinity bauen das kann ich auch bauen wenn ich 2 bers selber finde.....

@ snowball_two vielen dank für diese aufwändige erklärung...
und wenn ich infinity baue dann in einen landknechtspiß das braucht nicht soviel str

is jetzt die frage ob das dein traumchar is, weil wenn du das infy behältst, und dein equip schon feststeht, dann such dir echt nen rohling der dann nich zu sehen is, weil so ne lange latte is voll lächerlich auf soso

achso das meintest du dann mit str bug das man das nicht sehen soll hmmm find ich eigendlich auch... hab auch gestern ne trapse gesehen mit infinity in der hand^^
egal ich bin sowieso erst mal noch am nachdenken ob ich die wirklich noch so mache
weil wie du schon gesagt hast die aura wirkt nicht so weit deshalb wenn ich das mein merc gebe und der dann im cs IM hat und dann 1-2mal angreift wars das leider schon mit ihm

Zurück
Oben