• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine NOVA - SORC some help plz :)

GodlikeHC

New member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs/mädels :hy: und hallo Zauberrinnenturm!! :hy:

Mein erster beitrag hier. werde jez glaub öfters hier im arkanen zauberbereich abhängen scheint schon ein fettes forum zu sein, in sachen infos :read: und kuhle community. btw: :sorc 4 life :flame:

OK, genug rumgelabert.
Ich hätte da ein paar fragen bzgl. meiner NOVA Sorc:
zwecks Skillung/eqipment.
ich stell meine sorc erstmal kurz vor, und danach hätte ich ein paar fragen, wenn das ok ist für euch?

ok vorweg: ich benutze ausschlieslich Nova, kein anderen Spell.

Ich bin Momentan lvl 88[/COLOR ScLadder


mein Equip:

1.Slot
Waffe: -HOTO 34er
Shield: -Stormshield mit UM rune

2.Slot
Waffe: -Call to Arms 6/5/3
Schild: -Whistans

Helm: -Griffons -17% +12%
Rüstung: -Perfect Viper Upgegradet mit UM rune
Gürtel: -Arachnoid
Handschuhe -Magierfaust
Schuhe -Wasserwanderung +52life

Amulett: -Tal Rashas
Ringe: -2 x Stone of Jordan

Sorc Torch: 19/16
Anni: 14/13/6



Charms im Inventar: - 7 Blitz Skiller (nackt)
- 1 Blitz Skiller (+17life) small charms: - 14life
- 12life
- 11 poison resi
- 5% Faster Hit Recovery 2mal



Ich habe einen Akt2 Merc mit trotz aura

er trägt - Etheral Andariels Face
- Etheral Infinity im Tresher mir lvl 12 conv. Aura
- Rüstung: Leviathan


meine Skillung:



Blitz
-Nova: 20
-Blitz Beherschung: 20
-Teleport: 1
-Telekinse 1

Kälte
-Shiver Armor: 20

Feuer
-Wärme: 20

und dann natürlich noch die durchgangsskills
um an tele, Shiver Armor etc. ranzukommen


meine Statuspunkte:

- Stärke soviel das ich Stormy tragen kann
- Dex soviel das ich mit Stormy max (75%) block habe
- Vita der ganze rest
- Energy nichts



ok ich hab jetzt so ca. 10 Skill punkte übrig, oder bischen mehr weiss grad nich genau.
aber ich bin ja schon ausgeskillt. da ich eine reine nova killerin sein will.

-2. element kommt nich in frage, lol mit den paar skills reiss ich da sowieso nix raus und durch mein INFINITY machen mir blitz immune sowieso nich soo viel aus, die bash ich auch mit meiner nova-

-3. Energieshield zu killen bringt es ja mal auch gar nich, da ich lieber die max block variante spiele. also ES wäre total schwachsinnig, wenn man nich gut mana und die synergie auch max hat..


frage: wo könnte ich die restlichen punkte ab jetzt rein tun?

-Gewitter? ja ich weiss der Skill bringt es nicht mehr wirklich (damals in den guten alten zeiten, hatte ihn jede FO sorc hehe) aber jez macht er ja kaum dmg.
aber wäre schon interessant, da ich blitz resi sowieso max habe und dann einfach noch gewitter so als "mini" helfer ... und hat halt auch style...hmm was meint ihr??

-Verzaubern also die punkte in waffe verzaubern tun, und mein söldner damit unterstützen indem ich ihn mit dem feuer damage verzauber? wäre auch party freundlich, kann dann die anderen meeles ppl a´damit mehr dmg geben.
wie wäre das?

-Kälte Beherrschung ^^ damit meine Shiver Armor länger die gegner freezt . nee das wär blöd oda ??

irgendwie sagt mir gar nichts zu, ausser das mit dem gewitter weil es einfach voll styklish is, in combi mit nova, also finde ich ^^

aber würde mal gerne eure meinungen hören


equip Frage: was soll ich an meinem equip noch verbessern

ich spiele zur zeit mit 105%fc würde gern mit 200% spielen, aber dann müsste ich sormy ausziehen oder?

das griffon das ich trage hat ja -17 +12 , also is nich perfekt und ich habe da eine Blitzfacette -3 +5

soll ich die facette ins griffon reinsockeln? oder is die facette zu schade? und ich sollte sie in ein besseres griffon tun.


mein merc seine andariels visage und seine armor ist noch nicht gesockelt, was sollte ich am besten reintun?
und vor allem ist die ausrüstung gut für meinen merc?
also die infinity in nem etheral tresher is optimal das is klar. was besseres gibts nich für meine nova sorc. aber was wäre beste helm + beste rüstung und was da reinsockeln.


und was für charms soll ich mir noch holen, is zwar fast alles voll mit riesen blitzskilern, aber was für small charms?
life wär beste oder? hab keine resi probleme. bringt mir FHR small charms überhaupt was.


falls ihr euch fragt warum ich einen trotz söldner habe und keinen mit holyfreeze, ich hab max block, hab shiver armor gemaxt und mit dem söldner seiner trotz aura komm ich dann auf 12000 (12k) defense ^^ haja, ich muss soviel aushalten ich teleportier mich ja immer in die monster menge und dan nova rausholen.


oh gott ich hab jez so viel geschrieben. bestimmt liest das jez keine sau. tut mir echt leid leute :(

aber wollte euch halt gerne meine soso vorstellen, und somit tips und hilfe von euch zu bekommen. hier gibts ja bestimmt welche die sich auch voll gut mit sorc auskenen.

ich hab auf hell alle resis MAX ausser feuer 65
meine Nova macht 3000 Schaden
105%fcr


die letze frage, kann eine perfekt ausgerüstete nova sorc rannkommen an den killspeed einer chainlightning sorc?

ich weiss wenn man als nova sorc gut sein will, braucht man teuere items.. aber meine sind ja schonmal gar nich schlecht. und ich kann schon mit vielen mainstream sorces mithalten, locker teilweise.


wo sind eigentl die besten gebiete für so eine nova sorc, also ich mein immune sind mir wayne dank meinem infinity merc, also boss runs etc, auch kein prob , aber ich werd der natürlich kein mf zeug anziehen.
so für key runs? und cow level oder?


ok leute danke für eure aufmerksamkeit:
hoffe es antwortet jemand und hat paar tips für mich


p.s. sry das ich so viel geschrieben habe, habe vorhin ne kleine nase gezogen, hab voll laberflash :flame:

gruss
G
 
Also ich fang mal beim equip an, is einfacher. Da fällt an sich nur auf, dass du Whitstans ausm 2. Slot gegen Spirit austauschen solltest. Das Whitstans bringt dir halt nüx, mitm Spirit haste +2 mehr skills fürs BO. Str haste ja eh wegen Storm.

Die facette is so naja. Der +%dmg davon wird nur zur mastery addiert,bringt also wenig. -res ist schon wichtiger, auch wenn du infi hast. Denn bei gepiercten Immunen machste damit ja auch mehr SChaden.
Zu schade ist die facette nicht, ich würde es eher andersrum sehen *g* Wobei das Griffon ja auch "nur" mittelmaß ist. Könnte man grundsätzlich machen, aber naja.

Merc rüstung würd ich was anderes nehmen. levi bringt nicht so viel, nimm lieber Verrat/Duriels/Gladi. Forti muss denke ich nicht sein.
Sockeln zb IAS, falls es eine steigerung brintg, dafür mal auf der mainpage im Calc nachprüfen.

Skills is schon schwieriger. ES bringts nicht, ja. Gewitter bringt an sich auch nix. Merken wirste es kaum, weil du mit Nova eh alles wegputzt.
Ench... naja, fast noch am sinnvollsten. Dann noch ein Punkt in die FM aber.

200 FC würde ich wohl auch nicht machen. bzw ich habs gemacht als Vitaonly natürlich, macht auch spaß, aber wenn du jetzt das Maxblock konzept hast, lass es so^^
 
An sich kannst du Magierfaust austauschen, auch ohne hast du schon 115 fcr. Gut anbieten dafür würde sich Blutfaust für life und fhr oder Frostbrand für mana!

Und in das Griffon würd ich von vorne herein eine 5/5er facette sockeln, die Mittel dazu solltest du ja haben!

mfg ghost
 
Ich würde Dir auch von 200 FC abraten. Das kannst Du nur mit nem Spirit-Schild erreichen (oder Wizzy + Wand der Augenlosen :ugly:). Dann bräuchtest Du aber über 300 Dex für MB. Außerdem müsstest Du Tals idealerweise durch ein +2 20 FC Amu und einen Soj durch einen FC-Ring ersetzen.

Die Mages würde ich gegen Frosties ersetzen, da Du die 20 FC nicht brauchst. Und die +40% Mana dürften effektiv eine höhere Manaregeneration bringen als die 25% von den Mages.

Ich würde überlegen das Hoto gegen Eschutas zu tauschen, um noch mehr Schaden mitzunehmen. 15 Prisma könntest Du dann durch den Sockel wieder reinholen. Das Juwel kann auch noch 9 Dex drauf haben, so dass Du nur 1 Dex verlieren würdest.
In das Greifenauge könntest Du auch noch eine Um sockeln, so dass Du effektiv nur 4 Prisma verlieren würdest, aber auch das -Resi von einer Facette.
Oder Du ersetzt das Tal Amu durch ein +2 +Prisma +Dex/Str/Mana/Leben. Das würde ich unabhängig vom restlichen Equip eh machen. Ohne FC drauf sollte das auch erschwinglich sein.

Wenn Du dann trotzdem noch keine max Resis hast, kannst Du Dir auch noch ein paar 5 Prisma SC'c, idealerweise mit Leben drauf, ins Inventar packen. Die FHR-SC's kannst Du drinnen lassen. Die bringen Dich von 15 auf 13 Fpa. Mit MB sollte das aber nicht sooo wichtig sein.
 
habe auf meiner 200-FCR-Nova-Soso mit MAx ES gespielt

hatte zur Unterstützung fürn Merc Gletschernadel angeskillt (z.B. gegen die Vipern bei Nila)
vielleicht wäre auch 1 Punkt in Feuerwand + 1 Punkt in FM ne Alternative

wenn 200 FCR dann wohl ohne MB
Items dafür wurden ja schon genannt
 
Zurück
Oben