• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Psn-Javelin Eqipplanung

• Ersteller Ersteller Schähre
  • Erstellt am Erstellt am

Schähre

Guest
hi,

vorweg muss ich sagen, dass ich als anleitung zu einer Poisonjava nur Othins guide gefunden hab und leider keinerlei forenthreads etc

allerdings finde ich, lässt er bei den items einiges offen, deshalb wollte ich mal meine eqipplanung vorstellen und eure meinungen dazu einberufen, was schlecht und was gut ist

waffe: Titans (ist klar denke ich)

schild: abgesehen davon, dass ich mir kein jmod leisten kann und da auch lieber auf resis gehe hätte ich an das runenwort sanctuary gedacht. würde mir 50-70 (gehen wir mal vom mittelwert 60 aus) resis bringen und 20 dex, die ich weniger skillen müsste, um meine titans zu tragen.
hier möcht ich die frage stellen, ob ihr mir raten würdet dex zu skillen oder nur für die ausrüstung punkte zu setzen
in othins guide wurde kopfjägers ruhm mit facetten vorgeschlagen. allerdings bin ich von dem schild nicht sehr überzeugt, da einfach definitiv kälte und blitzresis fehlen. meine frage hier ist, ob kopfjägers nen "must-have" ist wegen den +leben nach kill, da ne psn ja nicht leecht

helm: bei dem guide stellt sich für mich die frage, warum die harle nicht aufgezählt wurde. ist ja nen super helm, der +2 skills, leben und mana bringt.
im guide wurde aber krone der äonen vorgeschlagen. würdet ihr die als ganz klarer sieger gegenüber der harle einordnen?

rüstung: dornen wirklich so gut? ansonsten, wenn auch viele stats nicht passen, trumphieren die ketten der ehre meiner meinung nach über ne vipern, weil sie sowohl mehr +skills als auch resis hat und sonst noch einiges mitbringt und meine resis dann auf anderen items größtenteils außer acht gelassen werden können (-100 + 30 anyaq + 60 sanctuary + 65 coh = +55 resis).

handschuhe: ok, scheint ja to eindeutig zu sein

schuhe: welche schuhe, würdet ihr meinen, sind besser? geuppte wts, durch die man nette 10 vita mitnimmt oder knochensteig, durch die man 10-20 str und 17 geschick sparen kann

gurt: donnergotts würde keine offensivstärkung sein, dafür ein phänomenales defensivpaket. ich denke da ist es einfach geschmackssache, ob man sich für defensiv oder doch offensiv mit nem arach entscheidet

amulett: als optimum wird hier im guide nen perfektes metallgitter beschrieben, aus ar gründen. auch meine resis hätte ich damit vermutlich up to the max.

ringe: ja soj oder bk. meine frage stellt sich hier jedoch nach dem raven, denn schließlich hat man ja durch den ar bugg null ar, und der raven bringt bissl was

2ter waffenslot: necstab mit wiederstandsschwund (lässt auch immunitäten verschwinden?)

zu den items stelle sich für mich hauptsächlich die fragen ob sie effektiv sind, ob zu wenig maek und laek vorhanden sind und ob der angriffswert denn gebraucht wird und genug ist.
ansonsten nehme ich alle anderen vorschläge dankend an

dann noch ein zwei kleine fragen:

1. kritischer schlag, penetrate und pierce kein punkt?
2. habe mich noch nicht 100%ig entschieden, welche art psnjava ich spiele. würde aber am liebsten die gift only, da ich mir bei meinen charakteren denke, entweder ganz oder garnicht. jedoch hat othin geschrieben, dass er da ab hölle nichtmehr weiterkam. kann mir da wer mehr zu erzählen?

puh. ich danke euch, falls ihr euch die mühe gemacht habt das alles durchzulesen und würd mich auf antworten freuen

wi

Hallo!

Zur Bramble:

Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 61

Ist ja eigentlich nicht der Killer, nun kommt aber warum dieses Runenwort benutzt werden sollte:

+25% bis +50% zu Gift-Schaden

Dazu kann man nur sagen....wooow, und ist deshalb auch sehr zu empfehlen. (Wenn man es sich leisten kann ... :hy:)

Gruß Lo_GL
:hy: :D

oh,
okay das hab ich übersehen oO
sehr nice

naja, dann hab ich aber resiprobleme die ich an anderem eqip ausgleichen müsste, wo ginge das am besten?

charms..aber mit sanc als schild haste keine grossen probs:

sanc 70
t+a 40
anya 30
mgrid 35

macht 175..wo sind nun die probs..wenn nicht alles perf ist, nimmste halt n paar charms dazu..sonst soc in der mütze..obwohl ne psn facette dort wohl besser wäre. resi boots sind auch immer ne nette sache..grad wenn man noch keine t/a hat

joar wird wohl nicht alles perfekt werden.
aber stimmt schon

würd gern noch weitere meinungen zum gesamteqip hören, welches item denn besser wäre. oder passt das alles, wie ich es aufgeschrieben hatte?

vergleich coa / harle?

lieber wts oder marrows?

wie siehts mim raven aus?

Ich denk mal, ein nettes Circ schlägt CoA UND Harle. Sonst fänd ich Harle ja besser, so viel Defensive braucht man imho als Ama gar nicht.

Und Resis auch nicht. Nice to have, aber man kommt, wenngleich ein wenig wackliger, klar, auch mit mittelmäßig positiven durch, die müssen nicht max sein...schon gar nicht Kälte und Gift.

Demzufolge, wenn du die Facetten, hast, warum kein Kopfjägers?

Weiter...ich liebe ja meine Skillung mit Impale, einfach deswegen, weil ich dann Punkte frei hab ohne Ende um Wally und Decoy zu maxen, so komm ich auch mit Negativresis durch. Wenn du irgendeinen physischen Zweitangriff nimmst, wär das natürlich Gold. Muss ja nicht teh Langsam sein.

Im Übrigen gz zu deiner Entscheidung zur Giftamazone :D...

Simon

hallöchen :)

habe mich vorerst für die harle entschieden, reif schaue ich dann später vielleicht mal.

naja die facetten hab ich nicht, aber könnte man ja traden.
ich denke nur, dass sanctuary den größten und stärksten teil der resistenzen übernimmt und deswegen nicht so einfach drauf zu verzichten ist. anni habe ich nur nen sehr schlechten und torch keinen. dann wären wir mit metallgrid (sagen wir mal ich ertrade mir nen 30) gerademal bei etwa -25

hast impale auch gemaxt? wann nutzt du es?
womit ich auch noch eine weitere frage wieder aufruf: mit wiederstandsschwundladungen vonnem necrostab, verschwinden da dann die immunitäten? denn wenn ja, dann braucht man ja eigentlich keinen wirklichen sekundärangriff

joar, stehe eh auf exoten (wieso hört sich das nach dummschwätz an, wenn ich nen hammerdin als mainchar habe? :>) und passend zum exotenchar habe ich mir noch nen exoten akt3 merc geholt ;)

Exot hin oder her, vergiss Impale. Es ist offenbar Yawgs persönliches Steckenpferd, jedem Campposter seine Amazone mieszumachen, indem er ihr Impale andreht.

Sonst kommt Rabe vorbei und näht dir einen fleischfressenden... ach vergessen wir das. Fakt ist, dass Impale noch langsamer ist als der Standardangriff und sich entsprechend auch öder spielt.

Mit Gift bist du bereits exotisch genug dabei, nimm Jab gegen immune und der Char ist immernoch anfordernd genug.
Im übrigen bist du mit der Gifterin die meiste Zeit am rumlaufen, daher würde ich Resistenzen gegen Fernangriffe (Stichwort Ritter) doch als recht wichtig ansehen.

Ebenso wichtig: FRW. Da bist du mit schuhen+Titans aber schon gut dabei.

Impale war ein Witz ;). Das schlag ich im Ernst Niemand vor, es sei denn, ich mag ihn nicht :mad:.

Nun, Resis. Ich vermisse sie ein wenig bei meiner, aber soo schlimm ists nicht - WENN man viel mit Decoy arbeitet. Muss man eh, ist also nicht so der Verlust. Finde ich. Aber ich bin leidensfähig. Tests einfach mal, wie du klarkommst, wirst oft getroffen, verreckst ein paar Mal wegen Resis nicht?

Und ja, frw ist ARSCHwichtig. Und Ausdauer. Scherz. Das zweite. Rennen tust dauernd.

Insofern wär vielleicht ein Raven nicht mal so verkehrt - und auf jeden Fall, wenn du in den Nahkampf gehst.

Simon

wenn du NUR gift spielst und keine gifthybride, dann brauchst du auch kein AR. ist zwar richtig, dass der AR bonus der amaskills oft verbugt ist, die plague javelin (dein hauptskill) hat aber auch keine treffer abfrage. dementsprechend brauchst du kein metallgitter und den raven nur um cbf mana dex und absorb zu haben.

schuhe würd ich sagen aldurs oder silks... stats haste eh genug über.
schild headhunter oder wenn defensive spirit ward.

Bloodtitan schrieb:
wenn du NUR gift spielst und keine gifthybride, dann brauchst du auch kein AR. ist zwar richtig, dass der AR bonus der amaskills oft verbugt ist, die plague javelin (dein hauptskill) hat aber auch keine treffer abfrage. dementsprechend brauchst du kein metallgitter und den raven nur um cbf mana dex und absorb zu haben.
plague keine trefferabfrage halt ich für'n gerücht. es ist nur so, dass man auf tatsächliche treffer nicht angewiesen ist. lohnt sich in dem zusammenhang auch nicht, pierce zu steigern, warum wird ausführlich im guide erläutert. davon daher auch keinen raven nehmen, sondern bks.

schuhe würd ich sagen aldurs oder silks... stats haste eh genug über.
schild headhunter oder wenn defensive spirit ward.
silks bitte wozu? manaprobleme bei ner giftjava? wohl kaum. aldurs sind ok, alternative wären ww, oder falls man 'nen fhr cap höher kommt sands, falls nicht dürften marrow optimum sein (im prinzip ist's sowas von egal, welche man nimmt)

headhunter naja, spiritward najanaja. 'ne giftjava hat's nicht so schwer am leben zu bleiben, insbesondere braucht sie keine maxres. alles was sie braucht ist schaden, weshalb der einzig richtige schild der facettenmonarch ist. headhunter hat nichts, was -5+5 aufwiegen könnte. jmod ist schwachsinn, dieser build hat nichts was maxblock rechtfertigt.

1. kritischer schlag, penetrate und pierce kein punkt?
2. habe mich noch nicht 100%ig entschieden, welche art psnjava ich spiele. würde aber am liebsten die gift only, da ich mir bei meinen charakteren denke, entweder ganz oder garnicht. jedoch hat othin geschrieben, dass er da ab hölle nichtmehr weiterkam. kann mir da wer mehr zu erzählen?
1. reine giftjava: ja, ja, ja
2. mit bramble, to, harle usw denk ich schon, dass man weiterkommt. allerdings hat er recht insofern als man mit einem zweitangriff besser beraten ist, unangefochte nr 1 ist blitzendes unheil. hat auch den vorteil, dass sich die fehlenden synergieen bei nur 1% zusätzlichen schadens nicht allzu sehr bemerkbar machen. für den fall dass du blitzendes unheil skillst, ist der gürtel klar razor und pierce wie gewohnt auf 9 inkl. dann darf man auch über silks als stiefel nachdenken.

Bei den Schuhen kann mich persönlich kein Unique interessieren, imho sind hier resis und frw gefragt. Also Rares mit 20-30frw und mindestens 65 Resipunkten, gerne auch >100.

Ich würde bei einer reinen Giftjava wahrscheinlich tatsächlich CS, pene, pierce ohne Punkt lassen. Ich würde aber auch niemals ne reine giftjava spielen :> Imho ist ein wenigstens kleiner Zweitangriff notwendig, ich hab mich für einen Punkt in Jab entschieden, und dann in alle drei passiva einen Punkt gegeben. Nützt bissel was, und die drei punkte sind jetzt auch nich SOOOOOOOOOOO zwingend notwendig für was anderes... Ich mag halt builds nicht, die ~ein Viertel der Gegner im SPiel einfach stehen lassen müssen...

...oder dem Merc überlassen.

Ist ja immerhin ne Möglichkeit - jabbt halt er. Man selbst hat ja genug Möglichkeiten, die Gegner von der Glaskanone abzulenken, die er ist.

Aber ich mags auch nicht, mich auf eben solche Glaskanonen zu verlassen. Wobei Jab und LiB eh einen Punkt so oder so vertragen, und man mit jeweils einem Punkt schon zwei hervorragende Zweitangriffe hat...

Simon

Hallo erstmal,

wie Wäre mit einen Gift/Blitz-Java-Mix?????
Dadurch so gut wie keine Immunen man hat genug Skill zum Ordenlichsen skillen.

Hier mal die Skillung die Ich machen würde:

Für Gift-dmg:

Giftwurfspieß max
Pestwurfspieß max

Für Blitz Dmg:

Geladener Schlag max
Blitzendes Unheil max

Passiv Skillung dürfte ja klar sein

Passivskill überall 1 (so hat man Wally zum blocken , ausweich...)
Pierce auf9+razor-Belt für Dmg-zuwachs

Vorteile:
Sogut wie keine Immunen Gegner
Guter Mix-dmg
BossKiller geeignet
Hat nicht jeder ne Gift/Blitz-Java
Macht Gut Dmg

Bei +xxSkills folgende Dmg werte:

Giftwurfspieß: + 10skills
Manakosten: 11.2
Zauberverzögerung: 0.6 Sekunden
Giftdauer: 66 Sekunden
Giftschaden: 27699 - 29277 (ø28488)
[Synergie] Pestwurfspieß: +240% Giftschaden (12% / Lvl)

+15skills
Manakosten: 12.5
Zauberverzögerung: 0.6 Sekunden
Giftdauer: 76 Sekunden
Giftschaden: 44008 - 44311 (ø44160)
[Synergie] Pestwurfspieß: +240% Giftschaden (12% / Lvl)

Pestwurfspieß: +10skills
Manakosten: 21.5
Zauberverzögerung: 4 Sekunden
Giftdauer: 14.6 Sekunden
Angriffswert: +291%
Giftschaden: 21489 - 21694 (ø21592)
[Synergie] Giftwurfspieß: +200% Giftschaden (10% / Lvl)

+15skills
Manakosten: 24
Zauberverzögerung: 4 Sekunden
Giftdauer: 16.6 Sekunden
Angriffswert: +336%
Giftschaden: 36105 - 36338 (ø36221.5)
[Synergie] Giftwurfspieß: +200% Giftschaden (10% / Lvl)

Geladener Schlag: +10skills
Manakosten: 11.2
Blitzschaden: 1 - 1798 (ø899.5)
Anzahl der Bolze: 9
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +10% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +10% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzendes Unheil: +200% Blitzschaden (10% / Lvl)

+15skills
Manakosten: 12.5
Blitzschaden: 1 - 2246 (ø1123.5)
Anzahl der Bolze: 10
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +10% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +10% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzendes Unheil: +200% Blitzschaden (10% / Lvl)

Blitzendes Unheil: +10skills
Manakosten: 24.5
Reichweite: 10 Meter
Blitzschaden: 1 - 1293 (ø647)
Anzahl der Bolze: +31
[Synergie] Geladener Schlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +1% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +1% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (1% / Lvl)

+15skills
Manakosten: 27
Reichweite: 10 Meter
Blitzschaden: 1 - 1598 (ø799.5)
Anzahl der Bolze: +36
[Synergie] Geladener Schlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +1% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +1% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (1% / Lvl)

+10skills ist nicht allzuschwer zu erreichen +15++skills ist auch nicht undenkbar
Müsste locker reichen um alles zu Plätten

Mfg und thx

DAs Problem bei einer solchen skillung wäre imo, dass der Sinn des Giftbuilds ein wenig leidet. Das ist eigentlich mehr ne BU-Java, die die Giftspießken gegen LIs nutzt.

Verstehs nicht falsch, ein gangbarer Ansatz, aber entfernt sich schon ein wenig von dem, was der Threadersteller ursprünglich angedacht hatte.

Ne war nur so ne Idee von mir kann ja sein das in das Konzept evtl andere anreize gibt.
Ausserdem Plane ich sowas zurzeit. Wär mal lustig noch so ne Ama im Bnet zu treffen.

Und die Skillung mach ich ja nur weil ausreichend Skills da sind.
Vorteil der SKillung ist ja das Bosskillen dadurch um einiges leichter gemacht wird.

Mfg und thx

Ja, das ist absoluter BU Standartkäse, Gift ist ein netter Li Killer, nix neues und KEIN Giftbuild.
Harle wird übrigens nicht benutzt, weil nur ein Sockel und damit auch nur eine Facette oder was anderes nützliches reinpasst, aber wenn man sich selbst einen coolen Build noch mit dieser Waschweibmütze verschandeln will... spricht nicht viel dagegen.
Finds allerdings auch sinnfrei so viel Kohle in ne Giftjava zu stecken, der wahre Vorteil liegt für mich darin, dass sie gänzlich ohne Items gut durchkommt, sie ist eine, die sogar mit blauem und weißem Kram allein alles schafft.
Wenn ich dann schon so hartes Zeug an Land ziehe will ich lieber nen Char der schneller killt, denn der Killspeed ist doch viel langsamer, was mir bei Selffound noch zur Bestätigung und Motivation gereicht, da sie immerhin auf jeden Fall killt, aber bei guten Items gähnt mich das dann an.
Sie ist außerdem einer der Chars, die mit am wenigsten Treffer einstecken, daher find ich CoH usw. auch schwachsinnig, Vipern ist allemal gut genug.

Naja, auch bei exotischen Chars kanns nicht darum gehen, was "gut genug" ist. Wenn man was besseres hat, nutzt man natürlich das. Warum soll man sich das Leben schwer machen?
Das gleiche, nur schwerer gilt natürlich auch für den Kommentar mit den blauen und weißen Items. Wenn man selffound spielt, bitte. Ansonsten ist ne Giftama an sich genug Selbstkasteiung, da mus snicht noch ne ausrüstungsbeschränkung künstlich auferlegt werden^^

Wenn man mit nem Giftbuild (prinzipiell egal welcher, sei es Nec, Ama oder Druide) unterwegs ist, sind +Skills Gold wert. Insofern würd ich die Harle mal nicht sofort verteufeln, die Reststats stimmen ja auch - auch wenn sie grottig aussieht, das stimmt schon.

Hiho,

zum Gürtel: Wäre da der TO nicht auch ne Möglichkeit? Immerhin hat man so auch cnbf und den Ringslot frei für BKs/Rare mit Res und Stats. ICH würde ja auch T u T anziehen und mit 2 Reihen Pötten zufrieden sein :D

Wiederstandsschwund kann manchen Immunen entimmunisieren, aber auf Hölle gibt es da wohl kaum einen. Sehr hilfreich ist ein Stab trotzdem, Bosse und Endgegner z.B. werden viel leichter. Und Untote haben ja auch schon auf Alp viel zu hohe und nervige P Res... Zum dauercasten eher nix, ich würde es für Bosse in den Würfel tun.

DerBK schrieb:
Naja, auch bei exotischen Chars kanns nicht darum gehen, was "gut genug" ist. Wenn man was besseres hat, nutzt man natürlich das. Warum soll man sich das Leben schwer machen?
Das gleiche, nur schwerer gilt natürlich auch für den Kommentar mit den blauen und weißen Items. Wenn man selffound spielt, bitte. Ansonsten ist ne Giftama an sich genug Selbstkasteiung, da mus snicht noch ne ausrüstungsbeschränkung künstlich auferlegt werden^^

Wenn man mit nem Giftbuild (prinzipiell egal welcher, sei es Nec, Ama oder Druide) unterwegs ist, sind +Skills Gold wert. Insofern würd ich die Harle mal nicht sofort verteufeln, die Reststats stimmen ja auch - auch wenn sie grottig aussieht, das stimmt schon.

Ist ja nur meine Ansicht, es gibt recht wenige Builds, die Selffound wirklich angenehm zu spielen sind, aber die Giftjava gehört dazu - ist nicht ganz leicht, aber es gibt keine Frustrationsmomente, wie beim WW z.B. wenn sich partout kein ML finden lässt(kenn das schon).
Die Harle ist imo selbst einem blauen +2 Skill Reif unterlegen, weil der noch 2 Sockel haben kann und damit kann man viel mehr rausholen.
Harle hat 2 Skills, gut, Leben und Mana ist ganz nett, aber brauchbar nicht wirklich und DR erst recht nicht.
Ein blauer Reif, auch wenn er nur +2 Java hat, Vally kann man ja ancasten, hat durch 2 Sockel viel mehr potenzial; Resis, Facetten, was du willst.
Ein gelber Reif kann natürlich nochmal viel besser sein und CoA wär dann wohl das Optimum, abgesehen von nem utopischen Traumreif.
Die Harle wird halt überschätzt und ich wollte nur klarstellen, dass es keinen Sinn macht die Harle seiner 0815 Mf sorc wegzunehmen oder teuer zu ertraden, weil sie auf der Giftjava eh nicht viel verlorn hat.
Und für mich liegt der Spielspaß mit der Giftjava nicht in der Spielweise für sich, sondern an ihrer Hc SP Befähigung, sie ist eine der wenigen die ich so tatsächlich ganz durchgebracht hab.

Zurück
Oben