• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Sorc und eine Frage

SebiDede

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, hier mal meine Blizzard-Sorc. Die Fragen kommen am ende der beschreibung.

Stufe: 77

Helm: Harlekinskrone
Amulett: Tal Rashas
Waffe: Das Auge
zweiter Slot: Möwe
Rüstung: Skullders Zorn, gesockelt mit einem perfektel Topas
Schild: Mosars mit zwei Perfekten Diamanten
GÜrtel: Goldträger
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Kriegsreisender mit 35 %
Ringe: 25er nagelring, ein magischer Ring mit 25 % mf

Charms: 36% Gheeds, verschiedene charms mit einzelresis und mf

Soo ... nun meine fragen

1. Was würdet Ihr Ändern/verbessern?
2. Ich mache regelmässige MF-Runs auf Hölle (z.Z. nur bei Mephisto). Aber da fällt nur mist. ich finde regelmässig sachen wie Berserkers Axt, Dunkelglüh, Giftschutz etc. Ich habe so ungefähr 410 % mf. Woran liegt das? kann es mit meiner niedrigen stufe zusammenhängen?

Gruss Sebi

:hy:

1. Die Sorc ist meiner Meinung nach perfekt - den Goldträger würde ich vielleicht noch uppen für 4 Reihen (vorausgesetzt, du hast 88 Str).

2. Wenn bei dir wirklich nur Mist fällt, muss das Pech sein. Wenn du noch mehr MF willst, würde ich dir 7MF SCs empfehlen, aber an deinem Level wirds nicht liegen ;)

mfg
Recorne

Zu 1 müsste man wissen was du genau mit der sorc noch anfangen willst.

Zu 2 lässt sich wohl nur sagen das du einfach Pech hast. Der Drop ist in keinster Weise vom lvl abhängig

Rüstung und Gürtel gegen beide Teile vom Tal Rasha Set austauschen, denn das bringt ordentlich Magic Find und Resistenzen.

Die Rüstung allein hat schon 88 % Magic Find und einen freien Sockel. Der Gürtel bis zu 15 % Magic Find. Wenn drei Teile getragen werden, gibt es nochmal 65 % Bonus und außerdem hat es dann insgesamt 20 % schneller Zaubern Bonus.

Im zweiten Slot am besten ein Ali Baba und 3-4 Sockel Schild mit Magic Find Juwelen oder IST Runen gesockelt.

Die Handschuhe kann man auch noch gegen Chance Guards austauschen.

Habe gerade nochmal nachgerechnet und komme bei dir irgendwie nur auf 50 FC. In dem Fall ist es doppelt und dreifach sinnvoll statt Skullders + Goldwrap die Tal Kombo zu nutzen, dadurch beschleunigt sich vor allem dein telen nochmal merklich.

Ein 3-4 Ist Schild empfinde ich als Verschwendung. Milabregas gesockelt mit einem Mf Juwel (~30 Mf) oder Rhyme (25 Mf) im 2. Slot reicht vollkommen aus. Ich würde für eine geringe Steigerung des effektiven Mf (nicht des Gesamten) nicht 4 Ist Runen ausgeben wollen.

Felli schrieb:
Zu 1 müsste man wissen was du genau mit der sorc noch anfangen willst.

Zu 2 lässt sich wohl nur sagen das du einfach Pech hast. Der Drop ist in keinster Weise vom lvl abhängig

Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Das soll einfach nur ne reine mf sorc sein, die genug schaden macht (im moment mache ich mit Blizzard 4118 dmg)

Um nochmal auf das Thema MF einzugehen:
Wenn du viele Unis und Sets findest, wirkt MF ;)
MF bestimmt nicht die qualität des Drops, nur die Quantität :)
Muss man ausdauernd sein, dann findet man auch was :p

Ansonsten muss ich dem zustimmen, nimm lieber Tals Combo (Armor, Amu, Gürtel)
Mosars uppen kannste auch (Str haste ja, 100 brauchste), dann sparste Dex, mit Tals kriegste viel res, u.U. kannste Mosars entsockeln, und was anderes reintun.
Eld zb, dann sparste noch mehr Dex für Maxblock. Du Spielst doch mit Maxblock, oder? (falls du nicht eh schon zu viel hast, dann lohnts natürlich nich :p)
Ob du Facetten sockeln wollen würdest, hängt von dir ab, wäre aber auch ne möglihckeit.

Hallo:hy: ,
also das Eq sieht in Ordnung aus. Wenn du nur Meph
erledigst ,brauchst du eigentlich Slot1 nur für Teleport ,da du bei Mephi dann eh auf Slot2 für mehr MF wechselst.Also tausch das Auge gegen nen Zauberdorn dann hast du die nächste FC-Stufe erreicht und kannst schneller Telen. Die verlorenen +Skills kann man mit ner Blizzard-Sorc verkraften.Insgesamt hättest du immer noch 5 zu allen Skills auf der Ausrüstung,das sollte doch ausreichen um Meph umzuhauen.
Und das mit den Drops is eben Pech. Da musst du einfach Geduld haben und irgendwann lässt der Geizkragen etwas brauchbares fallen:)

Gruss james

Zurück
Oben