• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Zauberin ist total schwach :/

Priamus12

Guest
Hi,

Ich lese schon seit längerem mit, aber habe nun ein akutes Problem, das mich zur Anmeldung in diesen heiligen Hallen zwang. Ich spiele seit kurzem wieder Diablo 2 und wollte gleich mit einer MF Sorc wieder ins Geschehen einsteigen.
Leider ist sie für Mephisto viel zu schwach und kann eigentlich nur Andariel annehmbar auf Hell töten.
Es ist bis jetzt eine Orb-Sorc mit den Fähigkeiten:
1 Wärme, 1 Statik, 1 Teleport, 23 Eisblitz, 23 Orb, und die Eisrüstungen, übrig noch 16 Punkte.
Meine weiteren Charakterdaten sind: Level 71, 65 Stärke, nix in Dex, 200 Vita, und 83 Energie (nicht geskillt). Sie hat 599 Leben und 444 Mana. Die Resis sind alle so um die -5 in Hell. Wie man sieht wird die leider sehr schnell getötet;( .
Jetzt ist die Frage, wie ich sie weiterskillen soll? Ich dachte entweder Manaschild und Telekinese oder Feuerblitz und Feuerball, um flexibler zu sein und vielleicht sogar Schenk und Eldritch töten zu können. Meine Items sind eigentlich schon ganz nett, so habe ich eine Lidlose Wand, was die Möglichkeit auf Maxblock einschränkt.
Wie krieg ich die gute Dame möglichst schnell Hell und vor allem Mephi-tauglich?

Vielen Dank schon einmal.

hast du kältebeherrschung vergessen aufzuschreiben oder hast du die wirklich nicht geskillt? falls nicht, sofort punkte investieren.

dein equip scheint nicht das beste zu sein, ich würde dir erstmal empfehlen in alptraum andariel und mephisto zu besuchen. shenk, eldritch, pindle, gräfin kannst du evtl auch noch anhängen.
hast du vor später auf spirit als schild zu gehen?

Ach ja die Kältebeherrschung habe ich vergessen. Da sind 15 Punkte drin investiert.
Mein Equip finde ich gar nicht sooo schlecht:
Helm: Überlieferung
Rüstung: Vipernmagier
Amulett: Mahin Eiche Kuro
Schild: Lidlose Wand
Waffe: Ein blauer Orb, der +Mana macht. Will ich längst gegen ein Spirit Kristallschwert austauschen, aber ich find keinen Rohling
Handschuhe: Frostbrand oder Magierfaust (kann ich mich nicht entscheiden)
Ringe: 2 Nagelringe
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Tränenkeule:cry:

Lohnt es sich wirklich die Lidlose Wand gegen ein Spiritschild zu tauschen? Ich müsste ja fast 100 Punkte in Stärke investieren und verliere so die Chance doch noch auf Maxblock zu gehen oder auch sehr viel Leben.

schreib erst mal am besten dein equipment hier auf, dann kann man dir dort schon gegebenen fals helfen

weil -5 ressis auf hell sind verflucht schwer spielbar wenn du verszchen möchtest ordentliche mf runs zu machen...
da sollteste denke ich wie mehr ressis wegbekommen

schau hier mal hinein, da kannste dir bestimmt ein gutes start euipment zu bekommen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1396507

Moin,

hmm, mit dem Equip sollte das eigentlich laufen. Sieh zu das du mit Spirit-Schwert auf 63% schneller Zaubern kommst (magierfaust/ einen Fastcastring falls notwendig). Falls du ganz am Verzweifeln bist kannst du dir im Cowlevel auf Norm nen weißes Kristallschwert suchen, welches dann von Lazurk 4 Sockel bekommen würde.

Ein Spiritschild lohnt sich auf jeden Fall für einen Vita-only oder ES-build, wobei Maxblock sicherer ist. Ob du Maxblock nimmst hängt von deinem persönlichen Sicherheitsbedarf ab.

Resis kann man sich vorerst auch super über ein Schild holen ---> ein 3 Sockelschild mit passenden Str-anforderungen und 3 Perfekte Diamanten rein ergibt 57 Prismaresi.

@Toffifeeultras wenn er sich ein spirit bauen will, spielt er bestimmt ladder. und die verschenkaktion von kbrei und butox ist in nonladder.

@Priamus12 ohrenkette gegen was mit resistenzen und mana. mach baalruns in norm oder alp und such nach einem breitschwert/langschwert, lass es bei larzuk sockeln und bau dir dein spirit. schuhe so bald wie möglich gegen was rares mit resis tauschen. nagelringe bringen zwar mf, würde sie aber eher gegen fc/resis/mana ringe tauschen. mf hol dir lieber über den 2. slot mit möwe + reim fürs bosskillen. für spirit bräuchtest du noch 91str (wenn du später kriegsreisender nehmen willst 81str), für maxblock bräuchtest du 200+ dex. mb würde ich nicht mehr versuchen.
fürs erste bleiben dir wohl nur mf runs in alp. aber da kann auch schon sehr nettes zeug fallen.

Lohnt es sich wirklich die Lidlose Wand gegen ein Spiritschild zu tauschen? Ich müsste ja fast 100 Punkte in Stärke investieren und verliere so die Chance doch noch auf Maxblock zu gehen oder auch sehr viel Leben.

Das würde ich so nicht sagen.
Damit du ein Monarch tragen kannst brauchst du 91str (bzw 81str). Dadurch kriegst du aber 22 Vitalität und bis zu 112 Mana. Das wären auch schon so ~70 Statpunkte für Leben und Mana ausgeglichen. Nebenbei kriegst du noch fhr (falls benötigt), 2 zu allen Fertigkeiten und Blitz-, Kälte- und Giftwiderstand. Feuerwiderstand kannst du durch Aldurs oder Infernosprung ausgleichen.

Maxblock würde ich nicht mehr statten, da du Base Dex hast und mit Level 71 nicht mehr genug Punkte für Dex bekommst.

Naja ich habe ja noch 140 Charakterpunkte frei, weil ich eben nicht weiß, was ich genau will xD. Soll ich jetzt lieber eigentlich Manaschild oder ein zweites Element skillen? Die Meinungen, die ich darüber gelesen gehen sehr weit auseinander..

ich würde dir ES nicht empfehlen und die statuspunkte in vita setzen (evtl noch stärke für ein spirit monarch (156))
allerdings gehen die meinungen da auseinander.
falls du ES spielst: energie und vita statten - in etwa demselben verhältnis wie dein energieschild mana statt leben abzieht.
skillung: telekinese max (pflicht) und das energieschild übers runenwort erinnerung ancasten

Mir ist gerade ein Rabenfrost gedroppt :) . Mit dem sollten jetzt alle meine Resis zumindestens über 0 sein.
Macht der Feuerball in Hell eigentlich noch genug Schaden?

Edit: Ich seh gerade, dass der Rabenfrost nichtmal Resis macht -.-

ich würde auf 146str statten, die letzten 10str über zauber bekommen (falls du später kriegsreisender hast, hättest du genau 156), damit du spirit tragen kannst und den rest in vita investieren. dex nichts, energie auch nichts mehr. mit spirit und evtl einem insight söldner hast du dann genug mana.
mit den verbleibenden punkten würde ich noch einen 2. angriff ausbauen. ich bevorzuge feuerball, andere nehmen lieber meteor, wieder andere feuerwand. liegt an dir. wenn fb: fb max, beherrschung 1, feuerblitz rest. wenn meteor: meteor max, beherrschung rest. wenn feuerwand: fwand max, beherrschung rest.

rabenfrost gibt doch keine resis, sondern kälteabsorb, dex, ar und cnbf?
feuerball wird schwächer sein als frostsphäre, aber ist gut zur immunenbekämpfung.

/edit kältebeherrschung mit items auf 27 ist auch empfehlenswert.

golem hat folgendes geschrieben

"ich würde dir erstmal empfehlen in alptraum andariel und mephisto zu besuchen. shenk, eldritch, pindle, gräfin kannst du evtl auch noch anhängen. "

alptraum andariel und mephisto <- logisch wo das ist

aber wo sollen die anderen orte sein ,, besonders die gräfin hab ich schon öfters gehört ,, gibt es außerhalb der 5 akte noch andere schauplätze ?
klingt ja fast so und klingt auch so als ob es da gute gegenstände gibt

Grafin ist im Turm im Schwarzmoor in Akt 1. --> lässt sehr viele low-mid runen fallen.

Elderich und Shenk stehen im Akt 5 unterhalb und oberhalb des Wegpunktes Eishochland. Pindle findet sich hinter Anyas roten Portal.

Was mir ansonsten noch einfallen würde wäre das Kuhlevel für Rohlinge. (dafür das Bein aus Tristram mit einem Tp-folianten in Akt 1 im Würfel schütteln)

Edit: Der hohe Rat in Travincal ist auch noch ein nettes Zielobjekt, und auf Hölle alle Tc 85 Gebiete

Ich starte mit meiner Orb Sorc auch gerade mit Hell, nachdem ich mir in Alp per MF Runs noch ein paar Sachen zugelegt habe.

Zuletzt hab ich noch einen Mosars gefunden, den ich als Schild auch nett finde, da er Max Block tauglich ist und viele Resis und Sockel (Für Perf. Diamanten) hat.

Wäre vielleicht eine nette billige Alternative für die kein extra STR ebraucht wird.

Und da ich Max Block damit anvisiere bin ich jetzt auf ein 2. Element (Feuerball) gegangen und brauche kein ES.

Für den Gürtel kann ich dir auch noch das Craft Zauberrezept ans Herz legen, wo neben FC ja auch Stats, Resis und FHR möglich sind.

Wenn man nicht so reich ist ergibt sich die Statusvergabe eben manchmal über das verfügbare ;)

Sid :cool:

Zurück
Oben