• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen gefragt

ToSie

Guest
Ich brauch mal ein paar meinungen zu meiner Sorc die ich in dieser Ladder basteln moechte.

Meine idee :

Blitzschlag - Orb
200 fcr
Vita only

Skillung :

Orb : max
CM : 10
Durchgangs skills : 5
Eisruestung : 1

Skills Total im Kaelte Baum :36

Combo Blitz : 1
Blitzschlag : max
Kettenblitz : max
Mastery : max
Statik :1
Telekinese :1
Teleport :1

Skills Total im Blitz Baum : 64

Waerme : 1

Das sind 101 Skillpunkte investiert. Bleiben noch 9.

Mein geplantes Equipment :

Griffon
Viper 35
Wizzy
Mage
Arach
Spirit
2 Soj`s
Amu mit 14 - 20 fcr und 2 skills
Anni
Torch

Dmg werte nach dem calculator :

Orb : 461 - 482
Blitzschlag : 5 - 9445
Kettenblitz : 5 - 4676

Blitzwerte sind OHNE griffon berechnet.

Meinungen und antworten zu meinen Fragen :

1) Wo die rest skills rein Blitz oder kaelte baum ? Muss dazu sagen ich spiele mehr mit blitz als mit kaelte.

2) Facetten Kaelte oder Blitz ( Blitzschaden ist ca. 220 mehr bei Blitzschlag und 150 bei ketten blitz )

3) Was wuerdet ihr pushen ?

4) Irgendwelche vorschlaege zum equipment

Bin fuer alle anregungen dankbar

ToSie

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 13+ Skills. Die CM kommt also auf lvl 23. 27 solltest du aber anstreben, dann sinds -150% Coldresis. Eventuelle Facetten natürlich abgezogen ;)

Mit dem Equp brauchst du ein 35FC Spirit und ein 20Fc Amu...
Eventuell erstmal nen FC ring nehmen, wenn du kein 20FC Amu hast mit 2 Skills. Crafted man ja auch nicht jeden Tag.

Facetten würd ich eher Blitz sockeln, die -res lohnen sich schon sehr. Erst recht, wenn du sagst, dass du häufiger mit Blitz als Kälte spielst ;)
Ansonsnten solltest du da genauso wie mit den möglichen Restpunkten gucken, wo du am ehesten den Schaden verbessern willst bzw womit du eher zufrieden bist.
Schätze aber eher, dass du den Blitzschaden verbessern solltest.
Gleiches gilt dann natürlich für eventuelle Skiller(Coldskiller bei der CM einplanen!)

Ich glaube es gibt gerade noch einen Thread zu 200 fc blitze guck da mal rein

ich weiss ja nicht, finde den blitzdmg arg low, blitz läst sich nicht so super dual halt spielen

Hab ich das im Guide falsch verstanden, oder bringt FCR nichts für Orb (wegen Delay). Bin noch nicht so erfahren, aber dann wär ich doch der Meinung, dass 200FCR auf einem Char, der Orb benutzt, etwas verschwendet sind.

Aber für den Blitz Part und Teleport sind die 200 Fcr wiederum wirksam. Also passt das soweit imo :)

Orb hat n cast delay das weiss ich, die idee warum orb geskillt wurde ist um imune mit hilfe des merc zu knacken.

Zu denn guides hab da net viel gefunden was mir helfen wuerde. der guide von glc-ber reisst nur kurz orb-nova an.

bin zu dem entschluss gekommen freie sockel mit cold rbf`s zu fuellen und rest meiner skills in synergien zu kettenblitz und blitzschlag zu investieren.

sry aber das ist ne falschaussage
glc-ber´s guide reißt ALLE dualele versionen an.

und deine 9 restskills : 5 in nova und 4 in CB :D

Dein Blitzschaden ist mau. Pack dir lieber Blitzfacetten rein, für Immune reicht der Orb ohne Facetten. Dabei dann halt vor allem auf -Res achten.
Restpunkte dann auch in den Blitzbaum.

Zurück
Oben