• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen zu ''Schattentöter''

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Schattentöter: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=h2h&quality=3

Ich habe mir diese Klaue mal angeschaut und finde sie eigentlich ganz hübsch. Vor Allem das Frostnova auf Schlag gefällt mir gut.
Leider fehlen Fertigkeitserhöhungen und daher dürften andere Klauen wohl nützlicher sein.
Für welchen Build könnte man diese Klauen dennoch benutzen? Meine Idee wäre ein auf physikalischem Schaden basierender Doppelklauenbuild. Da ich aber garkeine Ahnung von Assassinen habe, bezweifle ich, dass dabei besonders viel Schaden herausspringt. Man könnte ja dann Dex oder Str gut überstatten, weil die Frostnova in defensiver Hinsicht bestimmt gut funktioniert.

Vielleicht habt ihr eine bessere Idee als ich.

Gruß

Ryumaou

Mehr als lustig ist der Schattentöter leider nicht. Die Nova ist zwar nett, und macht mit Drachenkralle und Klingenwut auch recht viel Spass. Mehr als ein optischer Effekt ist die Nova auf Hölle allerdings nicht mehr. Einfrierien ist zwar ganz ok, aber der Aufwand lohnt sich fast nicht. Hinzukommt, dass die Klaue auch noch relativ langsam ist.

Hätte sie die halben lvl Anforderungen wäre sie sicher ne gute Klaue aber so mMn. nicht so gut.

Hallihallo Ryumaou!

Na ja, ich spiele keine Kampfassa. Aber die Klaue gibt ja +2 Kampf und Schatten. Denke, diese Klaue ist gut für eine Assa mit zwei Klauen zu gebrauchen, da es allres gibt. Dazu noch ML und FHR. Würde ich für ein Schild doch ganz passabel finden.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ja, habe ich auch gerade gesehen. :D Hatte mir nur die Stats und nicht den Namen angeguckt. Ich lasse meinen alten Text jedoch so stehen, damit jeder deinen neuen Post versteht.

hmmm diese klaue hat eigentlich nichts, ausser einem durchschnittlichen schaden und ein bisschen einfriern...

wenn jemand mich zwingen wuerde, die klaue zu benutzen, wuerd ich wahrscheinlcih ne ninja damit bauen.

jedes upped bartucs is allerdings besser.

Arsenium schrieb:
jedes upped bartucs is allerdings besser.

Hmm lass mal vergleichen perf upped bartucs 97-182 Schaden sind 139,5 Durchschnitt, perf Schattentöter hat 186.
Ja, bartucs ist definitiv besser :clown: :autsch:

Für eine reine physische Assassine, die nur Drachenklaue als Angriff benutzt, ist diese Klaue wohl als "brauchbar bis gut" einzustufen. Wenn du als unbedingt damit spielen willst ist das wohl möglich. Allerdings ist sie relativ langsam, naja, kein Drama und sie hat nicht viele Stats ausser Schaden.
Viel besser als diese Klaue kann ein rare sein, aber die sind halt dementsprechend selten.

hier findest du ein Guideentwurf für die DC Assassine, leider wurde dieser Guide nicht fertiggestellt, sehr schade.

Gruss
Leech

ps : wenn du den Runenbaum findest lässt sich das wohl auch mit 2 Chaosklauen spielen. dann hast du ne frostorb, die auch schaden macht, statt der frostnova.

Hallihallo Leech!

Ich würde aber auch sagen, dass der Bartucs besser ist. Vielleicht nicht für die Ninja, aber für Kampfassas kommt ja ein Skill Kampfkünste hinzu.

Bis dann denn
Skuhsk

Spielen lässt sich ein Char damit sicher, dass es bessere Klauen gibt ist aber auch klar.

Wenn du Lust dazu hast und ein bisschen Geduld wird sich das sicher machen lassen.

2 mal Chaos wär toll, aber den Runenbaum finden ist echt schwer :D

mfg
EoM

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Leech!

Ich würde aber auch sagen, dass der Bartucs besser ist. Vielleicht nicht für die Ninja, aber für Kampfassas kommt ja ein Skill Kampfkünste hinzu.

Bis dann denn
Skuhsk

Grundschaden ist viel wichtiger als der poppelige Skill, wenn es um eine Assa geht die physischen Klauenschaden als Hauptschadensquelle benutzt !
Kannst du gern im Schadenscalc : http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php nachschauen...

Leech_1985 schrieb:
Grundschaden ist viel wichtiger als der poppelige Skill, wenn es um eine Assa geht die physischen Klauenschaden als Hauptschadensquelle benutzt !

Aber das macht so gut wie keiner, da es sich auch nicht lohnt. Dachte eigentlich dass du das ironisch meinst, dass der Schattentöter in irgend einer Form besser sein kann als ein Bartucs. :eek:

Bartucs ist offensichtlich und mit riesigem Abstand besser für so gut wie jede Assa die mit Klauen kämpft. Es ist nicht nur 1 Skill... es sind 3, +40 Stats und dazu 30% Fhr und 9 LL !! Diese Stats machen das minime Plus an Schaden zum Schattentöter x-fach weg. Nicht zu vergessen die +4 Skills auf Venom und Klauenbehersschung (wenn man 2 benutzt), die beide bei der DC Assa sehr wichtig sind.

Ich glaube auch dass der Schadenunterschied (meiner Berechnung nach durchschnittlich 65 Schadenspunkte) durch die Skills überboten werden. +2 Venom, +2 CM und +3 auf Drachenklaue sind nicht zu vernachlässigen.

+15% Schaden bei der Drachenklaue
+8% Schaden bei Clawmastery
+50 Punkte Durchschnittsschaden bei Venom

Das sollte genügen um Bartucs vor Schattentöter zu stellen. Die Angriffsgeschwindigkeit Stats, FHR und Trefferchance mal weggelassen, wäre noch ein fetter Pluspunkt für Bartucs.

mfg
EoM

Bullshit. Wer Schaden braucht kann keine Waffe mit skills vorziehen, du verlierst dabei 60 !!!!! Grundschaden, das sind 40 % mehr schaden INSGESAMT.

Rechne mal die mindestens 600 % ed (Mastery, Drachenklaue, Stärke, offweapon...) die du dann hast auf diese 60 Grundschaden und du weisst wieviel Schaden du mit Bartucs verlierst. Kann sich niemals lohnen bartucs zu benutzen, imho, oder ich hab da was falsch verstanden ;)

Wer das Gegenteil beweisen will : Skill calc ist hier und schadenscalc ist dort.

Eth upped bartucs sind für die Ninja basser als Schattentöter. Aber der Schadensunterschied ist eher gering, und die Chance annähernd perfekte eth Bartus zu bekommen eher gering. Wenn du eine phys. Assa spielst, dann sind Schattentöter eine gute Wahl, als Elecharge nimm Feuerkleuenechse oder normale Bartucs. :angel:

Das Runenwort Chaos dürfte im Ninjabereich jedoch Bartucs und Schattentöter toppen. Aber erst einmal die ohm finden ^^

Gruß Markus

hmm mir fällt dazu der versuch ein, aus einer assa einen barbaren zu machen, was mit der klaue gut möglich wäre, wobei fury und chaos den schaden toppen.
ansonsten ne ninja, aber das wurde ja schon gesagt :-)

Leech_1985 schrieb:
Bullshit. Wer Schaden braucht kann keine Waffe mit skills vorziehen, du verlierst dabei 60 !!!!! Grundschaden, das sind 40 % mehr schaden INSGESAMT.

Rechne mal die mindestens 600 % ed (Mastery, Drachenklaue, Stärke, offweapon...) die du dann hast auf diese 60 Grundschaden und du weisst wieviel Schaden du mit Bartucs verlierst. Kann sich niemals lohnen bartucs zu benutzen, imho, oder ich hab da was falsch verstanden ;)

Naja, dieser Calc alleine kann wohl niemanden überzeugen :rolleyes:. nach deiner Rechnung gehen btw nur ~46 Schaden verloren. Das fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Der Schaden von Bartucs mag zwar schlecht sein, allerdings ist es der vom Schattentöter auch.

Wenn man mit 2 Bartucs spielt (und für ne DC Assa nimmt man 2 Klauen) hat man schon 80 (!) Stats, was 60% Ed sind bei der Assel. 60 Fhr kriegt man ebenfalls, so dass man mit nem Gurt und nem SC schon das 86er Cap erreicht. Mit dem Schattentöter hat man nichts von alle Dem, ausser ein bisschen mehr phyisischen Schaden (und der ist in jedem Fall relativ gering). Dumm nur, dass man ned mal Leech kriegt von der Klaue, so dass man sich das ebenfalls anderswo holen muss. Bleibt noch der miese Speed. Mit 2 Tötern wird es schonmal relativ schwierig, auf Max Res zu kommen, geschweige denn bisschen DR. Also wird man wohl oder übel auf Fade zurückgreifen müssen, wodurch man schon ziemliche Probleme haben dürfte, die Klaue halbwegs zu beschleunigen....

Daraus folgt: "Schattentöter > Bartucs" = :lol:

Du hast wohl immer nocht nicht verstanden dass eine physische C/C assassine hohen Grundschaden braucht und dass 40+ Grundschaden nicht "ein bisschen" Schaden sind sondern verdammt viel. Der Waffenslot wird wie bei einem Barb dafür benutzt, Schaden rauszuholen, egal was es kostet. 60 FHR und Leech fallen da nicht wirklich ins Gewicht. Leech gibts afaik auf seltene Ringe und Reife (amu lass ich aussen vor, zdhf > *), FHR brauchen wir nicht sonderlich viel von, bleibt ja pvm.
Ausserdem wollte der Threaderteller wissen was er mit dieser besonderen Klaue anfangen soll. Dass er damit eine DC spielen kann ist wohl nicht zu bestreiten. Meine persönliche Meinung ist dass es für eine DC besser als upped bartucs ist.

Am besten bleibt eh eine rare Klaue.

Irgendwie seltsam was der Thread hier für komische Meinungen im sonst eher ruhigen Assaforum bewirkt...

Wieso komische Meinungen? Und wieso ist ruhig = gut? Wenn du glaubst, eine DC Assa mit Schattentöter harmonischer bauen zu können als mit Bartucs, bitte ich halte dich nicht davon ab. Dass viel Schaden wichtig ist bestreitet auch niemand, aber nicht, wenn man dadurch so viele andere Boni in den Sand setzt, wie man sie sonst nirgends auf ner Waffe findet.

Amu ist klar, Circlet kann man nehmen, braucht aber schon was richtig nettes, wenn es Shako toppen soll. Duallutscher kann maximal so 11 LL 6 ML haben, was alleine kaum reichen wird um auf Hell zu bestehen. Somit muss man sich schon den Gebrauch von Draculs überlegen, was ein Verzicht auf 20 Ias bedeutet.... Wie du da Dmg Reduce, Fhr und eine gute Geschwindigkeit kombinieren willst weiss ich ned, allerdings dürften die Kosten für das Restequip so hoch sein, dass man sich locker 2 Chaos schnappen kann (bei Doug nicht ok...).

Der Eerrsteller wollte ja Meinungen zu der Klaue hören, und meine sehr subjektive Meinung ist, dass sie Schrott ist für eine DC Assa.

YOB schrieb:

ok, Ende der Diskussion. :D

Man kann btw 2 Klauen benutzen. Ein mal bartuc für LL und speed und ein mal Schattentöter.

Assacircs mit stats/leech sind glaube ich kaum was wert da die Nachfrage so gegen Null tendiert. Wer spielt schon eine Assa die leech aufm Circ braucht? Den hier habe ich von einem gutem Freund gratis bekommen, hat lustige Stats.
assacircbw7.jpg

Ich glaube nicht dass man Schattentöter für diesen besonderen Build als Crap bezeichnen kann, und wenn man sie denn unbedingt irgendwo einsetzen will, dann dort und nirgends anders..

In der Pro Chops Argumentation würde vergessen, dass man Chops's auch durchaus mit Schattentöter zusammen spielen kann...

Was die Trefferchance angeht, -25 % def macht auch einiges aus.

Meine Meinung Rare > Chops + Schatentöter :D

"jedes upped bartucs is allerdings besser."

glaub cih kaum, wieso bitte? :rolleyes: :rolleyes: :flopp:

lg 8DDDD

Zurück
Oben