Hallihallo!
Puh, da müsste ich mir ja erst einmal die ganzen Meinungen von den Vorrednern anhören, bevor ich mich hier dazu äußere, um nichts zu wiederholen.
Obwohl, ich fange erst einmal so an, und werde dann gegebenenfalls einen weiteren Post ablassen, um zu dem einen oder anderen Kommentar etwas zu sagen.
- was würdet ihr euch von so einem Club erwarten?
Schon die erste schwere Frage von vielen.

Das Problem hierbei ist, dass ich generell nichts von einem Club erwarte. Wenn ich jedoch AEC höre, weiß ich schon etwas damit anzufangen. Die Gedanken sind generell richtig. Bloß ich teile nicht die Ansicht, dass man die Leute, die sich nicht an die Regeln halten wollen/können ändern kann. Gut, diejenigen die etwas unwissentlich machen, kann man vielleicht auf den „richtigen“ Weg bringen, aber alle anderen nicht.
Wenn ich es teilweise lese, dass die Leute bei Blizzard angeschwärzt werden, finde ich es doch etwas übertrieben, da Diablo für mich immer noch ein Spiel ist. Natürlich verschaffen sie sich einen Vorteil gegenüber anderen, aber ich spiele nicht gegen diese, sondern nur für mich selbst.
Von daher finde ich die Frage nach einer Erwartungshaltung von meiner Seite aus etwas unpassend. Ich finde es jedoch gut, dass es immer wieder Leute gibt, die sich für solche Kämpfe gegen Windmühlen einsetzen.
Es ist doch jedoch meiner Meinung nach auch hier im Forum schon so, dass man nicht mehr ohne darüber nachzudenken, traden kann. (Boah, ich schwafel schon wieder rum, und verpasse ganz die Frage. Konnte ich in der Schule schon sehr gut.

)
Um nun zu der eigentlichen Frage zurück zu schwenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man etwas erreichen kann. Man sollte vielleicht nur versuchen, die Neulinge im Forum, auf eventuelle Gefahren hinzuweisen. Ich kann mich noch ganz genau an meine erste Zeit im Bnet erinnern. Ich hatte gar keine Ahnung. Habe nur Planlos mit den Leuten gespielt und war ganz fasziniert von den Neuen Erlebnissen. Darüber hinaus habe ich mich auch immer nur gewundert, warum ich keine Gegenstände bei Baal abbekomme. Aber mit der Zeit hat sich diese Unwissenheit auch gegeben. Hier sollte man meiner Meinung nach ansetzen. Und nicht bei irgendwelchen Spielern, die schon so offensichtlich betrügen. Diese kann man nicht mehr bekehren. Und sie hier im Forum ohne Beweise anzuschwärzen ist auch nicht der richtige Weg.
- wie sollte eurer Meinung nach in diesem Forum vorgegangen werden (Threads, umfragen, etc)?
Nun, Threads gibt es, gab es eigentlich schon zur genüge. Es wurde vieles schon mal durchgekaut, es gab hitzige Diskussionen über die verschiedenen Themen. Ich habe eigentlich den Eindruck, dass man nicht mehr viel dazu sagen kann. Es wird höchstwahrscheinlich nur zu einem +1 Thread werden.
Umfragen kann man natürlich machen, aber was bringt dir dies? Entweder es stellen sich sowieso alle als gut da. Die die dort antworten, wollen doch auch weiterhin hier im Forum handeln. Und ansonsten gibt es hier genug Kiddies, die diese Umfragen verfälschen werden.
(Sehe ich eigentlich alles viel zu schwarz?

)
- inwiefern würdet ihr euch um eine Mitgliedschaft bei diesem Club interessieren?
Nun, da ich mir vorgenommen habe, weniger Zeit in diesem Forum zu verbringen, werde ich als potentielles Mitglied eher nicht in Frage kommen. Wenn ich irgendwann eine Sig machen sollte, könnte ich mir jedoch vorstellen, einen Link in diese mit aufzunehmen. Dann gibt es wenigstens etwas Werbung.
- wie "clean" seid ihr? (um das wort "legit" zu vermeiden)
Puh, schwere Frage. Obwohl, eigentlich gar nicht. Ich spiele fast ausschließlich selffound. Diese Ladder habe ich mir hier im Forum eine Assa-Torch ertradet und einige Assa-Skiller. Ansonsten spiele ich fast ausschließlich mit Leuten aus meiner F-List. Gut, wenn diese ihren Char passiv cheatend hochgezogen haben, bin ich ja auch ein Schummler. Wenn ihr es so seht, dann sei es so.
Wenn ihr es nicht so seht, dann spiele ich clean. Und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir hier mehr zu kaufen, aber immer wieder habe ich mich zurück gehalten, weil ich mir nicht über die Herkunft im Klaren war. Ich achte also schon darauf, mit wem ich Handel betreibe.
- was wären eurer Meinung nach wichtige Punkte/Regeln/Richtlinien für so einen Club?
Der erste Punkt wäre für mich das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung, sowie der Rechtschreibung.
Theoretisch müsste man sich von dem Rest der Spielgemeinschaft vollkommen trennen. Nur so kann man sicher sein, dass alle sauber spielen. Aber je größer die Gruppe wird, umso schwerer wird die Kontrolle über die ganzen Mitglieder.
Zum Beispiel könnte ich dir/euch ja auch nur etwas vorheucheln. Weiß zwar nicht, warum ich es nun machen sollte, aber die Gedanken einzelner sind schwer nachzuvollziehen.
Aber es kommt ja auch ganz stark darauf an, was du mit diesem Club erreichen möchtest. Möchtest du sicher sein, sauber zu spielen, oder möchtest du die Leute bekehren? Wenn du beides miteinander vereinen willst, solltest du das Traden verbieten und bei einem Beitrag hier im Forum, der dir nicht gefällt, denjenigen per PM eine Nachricht schicken und ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen. Alles andere wäre meiner Meinung nach vergebliche Mühe. Man regt sich nur auf und bekommt Magengeschwüre.
- wie würdet ihr mit bewussten cheat/hack/etc usern umgehen bzw. wie würdet ihr versuchen, solche Leute auf die richtige Linie zu bekehren?
Wie ich schon in dem Text oben angedeutet habe, wäre dies die einzige Möglichkeit, solche Leute zu bewegen, sich nach anderen Wegen umzuschauen. Es wird vielleicht bei 1% klappen. Ansonsten nenne ich Diablo ein Spiel, bei dem ich den Leuten aus dem Weg gehen kann. Und so handhabe ich es auch. Was soll ich mir ein Spiel von solchen Leuten vermiesen lassen?
- sonstige Meinungen
Wie ich bereits oben mehrfach erwähnt habe, ist Diablo in erster Linie ein Spiel, das ich auch sehr gerne spiele. Natürlich ärgert es mich, dass einige Leute nur durch Betrügereien besser ausgestattet sind. Aber ich habe keine Lust, meine Energie in solche Nullen und Einsen zu stecken. Dann würde ich doch eigentlich jedem vorschlagen, sich doch lieber noch einen Papageien zuzulegen.

Oder sich sonst im RL zu engagieren. Gut, ist in euren Augen vielleicht eine langweilige Meinung, aber auch diese sollten sich angehört werden.
So, nun habe ich aber genug geschrieben/geschwafelt. Ein paar Minuten waren eine nette Umschreibung. Bei meinem Schreibtempo, hat es etwas länger gedauert. ^^
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Meinung etwas weiter helfen, auch wenn ich glaube, dass ich vieles zu schwarzsehe. Aber zum Glück hast du ja mehreren geschrieben, so dass eine breite Meinung zustande kommt.
Ich werde mir erst einmal die anderen durchlesen und dann eventuell auch dazu etwas sagen. Oder ist das nicht erlaubt/erwünscht?
Kannst es mir ja mitteilen. Werde sowieso erst morgen dazu kommen.
Bis dann denn
Skuhsk
P.S.: Habe im Gegensatz zu den anderen nur mal die Überschriften Bunt gemacht. Bei einigen Farben bekommt man ja echt Augenkrebs!