• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Assa: Welche hat den schnellsten Killspeed?

Nilsolini

Mitglied
Zu Melee gehören auch Kicksen^^...

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke im vorraus

Drachenschwanz ist extrem stark,
hab meine mit MidCost-EQ gezockt und bis Akt 3 Hell p8,
Akt 4+5 dann p5, hat mich überzeugt.

WW-Assa soll auch sehr gut sein,
meine steht allerdings noch in Alptraum rum xD
Kann ich jetzt nicht allzuviel zu sagen.

Die anderen Melees hinken bei mehr Spielern definitiv hinterher.

Drachenschwanz ist extrem stark,
hab meine mit MidCost-EQ gezockt und bis Akt 3 Hell p8,
Akt 4+5 dann p5, hat mich überzeugt.

WW-Assa soll auch sehr gut sein,
meine steht allerdings noch in Alptraum rum xD
Kann ich jetzt nicht allzuviel zu sagen.

Die anderen Melees hinken bei mehr Spielern definitiv hinterher.

Mal ne ganz andere Frage wie sollte man den Merc ausrüsten? Also Waffen stehen ja nur 2x zur Auswahl entweder Reapers oder Infy (damit man auf only str gehen kann). Aber wie schauts mit Armor und Helm aus?

Erstmal bitte Guide lesen (Im Almanach zu finden) und dann konkrete Fragen stellen :hy:

€: Okay der Guide hat nicht alles drin, aber grundsätzliches ist es beim Merc die selbe Kombi wie bei allen anderen Chars auch.

Ansonsten halt noch deine Spielweise, ob dann Gladi oder Duriels.

An sich schon, aber Lawbringer hat leider "Besiegte Monster ruhen in Frieden" und blockiert somit den Todeswächter, der auch (oder gerade?) bei Melee-Assassinen extrem nützlich ist.

kommt drauf an, ob man DS bei Infy + Altern noch groß braucht

btw manche schwören auch auf Slotwechsel: TS-Spam mit LB + Schild bis Altern procct, dann Finishen mit C/C-Slot

(habs aber selbst nie getestet, schon lange keine TS/DTail mehr gespielt)

alternativ stell ich mir auch Statik (Lash od. Crescent Moon) recht effektiv vor

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

erstmal sry konnte die letze Zeit eher weniger on gehen bzw kommen :D...

Danke für eure Tips :D... Wir reden hier doch über die Drachenschwanz Assa richtig nicht über die Drachenkralle oder? oO...

Was meint ihr mit Lawbringer? Deshalb bin ich bissl durcheinander gekommen^^... Könnte es mir auf einer mit Drachenkralle vorstellen aber warscheinlich meint ihr damit bei der Drachenschwanzassa in den 2ten Slot um Altern auszulösen, richtig?

Bzw was bedeutet: TS/DTail?

bin zwar noch neu hier, aber das hab ich schon aufgeschnappt:

TS/DTail = Tigerstrike zum Aufladen und Dragontail zum Finishen
Da der Feuerschaden von DTail prozentual vom Meleeschaden ermittelt wird, geht der Aufladebonus von Tigerschlag da auch mit rein :D

Heyho,

erstmal sry konnte die letze Zeit eher weniger on gehen bzw kommen :D...

Danke für eure Tips :D... Wir reden hier doch über die Drachenschwanz Assa richtig nicht über die Drachenkralle oder? oO...

Was meint ihr mit Lawbringer? Deshalb bin ich bissl durcheinander gekommen^^... Könnte es mir auf einer mit Drachenkralle vorstellen aber warscheinlich meint ihr damit bei der Drachenschwanzassa in den 2ten Slot um Altern auszulösen, richtig?

Bzw was bedeutet: TS/DTail?

lawbringer=gesetzesbringer... denke das verstehst du richtig
geredet wird hier über drachenschwanz (englisch: Dragontail, dragon=drache, tail=schwanz)
TS=tigerstrike=tigerschlag

und es geht nur um altern hierbei (und über phasenklingen geschwindigkeit), aber mir wäre es eindeutig zu stressig in einem slot aufzuladen, zu switchen und im anderen zu finishen.

@DS (death sentry, todeswächter): wofür spiele ich eine melee-assa, die heftigen phys und feuerschaden (den sogar als splash) austeilt, um dann möglichst viel mit ner kadaverexplosion (phys+feuer) zu killen? :ugly:
ich denke das geht am eigentlichen ziel der TS/DTail vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts dabei eigentlich mit p8 aus?
der schaden dürfte ja wie bei der ce des nec im verhältnis zum monsterleben immer weniger werden. (oder genauer gesagt bleibt er gleich, aber die monster haben halt mehr leben)

Melee-Assa: welche aht den höchsten killspeed

ohne groß zu rechnen: mit DS ist es keine melee sondern eine hybrid und damit ist man im falschen konzept!

wie siehts dabei eigentlich mit p8 aus?
der schaden dürfte ja wie bei der ce des nec im verhältnis zum monsterleben immer weniger werden. (oder genauer gesagt bleibt er gleich, aber die monster haben halt mehr leben)

good point. im endeffekt kommt es darauf an, wie viele monster du auf einen haufen bekommst. ich bestreite nicht, dass DS den killspeed anhebt, aber dann sehe ich das eher als DS-sin, die den melee-party zur leichenbeschaffnung nimmt. quasi wie wenn man nen boner spielt um alles mit max CE abzuräumen

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja auch der o-ton im nec-forum:

max einfach mal CE, damit bekommste schon jeden nec durch hell und machst nichts falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein toller Support Skill, kann man gelegentlich nutzen oder aber sich voll darauf stützen.
Allein aus dem vorhanden sein allerdings eine Hybrid Variante ableiten zu wollen geht definitiv zu weit.

vllt habe ich das ein wenig zu krass formuliert.

ABER: wegen einem supportskill auf die waffe verzichten, die schadenstechnisch das optimum darstellt? das geht mir doch eindeutig zu weit! man könnte ja über schnitters nachdenken...:ugly:

Sicher, dass Lawbringer schadenstechnisches Optimum ist? Es gibt auch noch den Zerfleischer - AD ist noch ein bisschen stärker als Altern. Monsterflee nervt, betrifft aber nur ein Monster, während AD einen ganzen (kleinen) Bereich abdeckt. Man überflucht also zwar recht oft, hat aber trotzdem relativ zuverlässig wenigstens ein verfluchtes Monster vor sich. Auf Bosse wirkt Flee außerdem gar nicht, da kann man dann ganz ungestört AD auslösen.

Ich habe eine Weile mit dem Zerfleischer gespielt, fands aber auf Dauer nervig. Aufladen ist schon "schlimm genug", mit dem Fluch kommt dann noch eine zweite Sache dazu, auf die man achten muss, bevor endlich der verdammte Finisher kommt. Mit 33% sind es zwar statistisch genau drei Schläge, bis der Fluch ausgelöst wird, aber es wäre natürlich eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass man dann immer AD hat, wenn TS dreifach aufgeladen ist; es ist eben kein kontinuierliches Aufladen wie bei TS, sondern ein gedächtnisloses Zufallsexperiment, das manchmal schon beim ersten Schlag, manchmal aber auch erst beim fünften oder noch später seinen Erfolg hat. Praktisch stellt man jedenfalls fest, dass man im Schnitt ein bisschen öfter als dreimal zuschlagen muss, bis BEIDES eintrifft: volle Aufladung UND Fluch. Mit nur 20% Chance to Cast wird das mit Lawbringer unter Garantie nicht besser werden.

Ein weiterer Nachteil beim Fluchen: Man ist aufgeladen und es sind ein paar Gegner verflucht - aber inzwischen haben sie sich bewegt und die verfluchten stehen ein bisschen abseits, irgendwo am Rand des Mobs. Dann steht man vor dem Problem: Greife ich das verfluchte Monster an, das ein bisschen abseits steht, oder in der Mitte, wo der Splash viel mehr Gegner erwischt, aber verschenke dafür den Fluch? Oder nochmal ein bisschen herden, damit sie wieder günstiger stehen?

Was mit ner Fluchwaffe auch nicht so gut geht: Den letzten Gegner einfach mit TS killen, um dann beim nächsten Mob direkt aufgeladen zu sein und zu finishen.

Was ich sagen will: Mit einer Fluch-auf-Schlag-Waffe gewinnt man definitiv VIEL Schaden, wenn man davon ausgeht, dass der Fluch jederzeit genau so sitzt, wie man ihn haben will. Um das aber zu erreichen, muss man die ohnehin schon vergleichsweise umständliche Vorgehensweise Aufladen/Finishen noch ein bisschen weiter verkomplizieren. Eventuell so weit, dass sich der fraglos drastisch erhöhte Schaden trotzdem nicht mehr lohnt.

Kann aber auch sein, dass ich das alles ein bisschen überdramatisiere bzw. dass es an meiner Spielweise liegt. Inzwischen verzichte ich ja dieser Skizze folgend sogar aufs Aufladen komplett. :D

Mal so als Frage nebenbei habt ihr die Assa immer ohne Cta gespielt? oO... Weil es wäre mir eindeutig zu stressig Bo anzucasten dann in dem Cube zu verstauen dann Lb in den Slot und wenn Bo wieder abläuft das gleiche.

wer kein CtA hat (wie ich z.B.) spielt halt ohne. wozu auch? du hast merc, schatten, Schattenmantel, MB, Altern (wobei der den CoS aufhebt)...

ich gehe einfach mal davon aus das jeder char so wie er ist fürs spielen in hölle ausgelegt ist. ohne taschenbarb. und gerade wenn man alleine spielt ist das auch wirklich nicht so wichtig.
in party hat man meistens nen barb oder cta dabei und wenn nicht rbaucht mans auch nciht

Zurück
Oben