• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Java

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hy zusammen :hy:
habe nen paar fragen, die ich trotz studierens der guides nicht zu vollster zufriedenheit beantworten konnte :)

und zwar geht es um ein konzept, das eher ungewöhnlich ist, aber eigentlich auch wieder nicht...

geplant ist, eine java zu machen... die allerdings nichts wirft. und zwar folgendermaßen: ein slot für blitz-melee skills (ChS und LS wären hier die hauptskills), das ganze mit speer/schild, der zweite slot für den physischen part, geplant ist ein zweihand speer mit Jab

geplantes equip:
rare reif (hab kein griffon, und nen rare deckt auch den zweitslot besser ab)
bloodcraft amu (skills, resis and so on)
rüstung... hm... najs rüste würde gut klingen imho
1 slot: Donnerschlag + mosars? (hab auch titans, aber für ne reine melee sollte donnerschlag das optimum sein imho)
2 slot: tja... hone wäre möglich, viel hab ich derzeit nicht in petto (steinrabe, viperngabel und ähnliches), was wäre zu empfehlen?
gloves: idealerweise +speer/ias gloves (blaue +3, oder rare +2 mit netten @)
belt: tjo, springt keiner ins auge, razor is aber mal nicht angebracht
schuhe: eventuell was für den jab slot... goblins? :D gores wären auch da
ringe: nen raven is mal gesetzt, zweiter sollte wohl rare leech ring sein (oder crafted, je nachdem was ich aufstöbern kann)
inventar: ja... resis was noch gebraucht wird, ansonsten seh ich da nichts wirklich wichtiges rausleuchten (gut, skiller schaden wohl nicht), oder überseh ich was?

merc is wohl am besten nen freezer, da der blitz-slot doch der hauptgenutzte sein sollte.

skillung is recht schnörkellos... die beiden haupt-blitzangriffe max, jab sollte auf 1 langen um CB an den mann zu bringen (dann is hone wohl absoluter favorit), passive skills alle nen punkt bis auf durchbohren (und führe uns nicht in versuchung...) als grundstock, erweitern durchpunkte in synergien, punkte in wally und eventuell punkte auf CS
ne möglichkeit wäre natürlich auch das ama rüstungs rw zu nutzen und sich die wally zu sparen

statpoints natürlich für requires, dex für maxblock, restpunkte dann wohl in vita
mit maxblock, hohem leben und den wahrscheinlich guten resis (das inventar is ja recht frei) sollte der char relativ stabil sein, dazu der freezer und ne wally + decoy als blocker. wahrscheinlich leidet der zweite slot für LIs darunter, wobei man natürlich fragen kann, ob der mit hoher wally und a2 merc noch eine wichtige rolle spielt

was meint ihr, was hab ich im gedankenkonzept übersehen? vorschläge, kritik und anregungen sind gerne gesehen, danke im voraus
mfg

Ciao
Seisset

Die geplante Ausrüstung klingt sinnvoll zusammengestellt, nur die Hone gefällt mir nicht. Das ist aber wirklich wörtlich gemeint - wer nicht auch Gummistiefel dazu trägt sollte von einer Mistgabel absehen. Der Vernichtende Schlag macht es natürlich zu einem prima Bosskiller, aber den Zweck erfüllt Geladener Schlag schon mehr als gut genug.

Also wird der zweite Slot eher in den Einsatz kommen um die hundertzillardionen Blitzimmunen zu bekämpfen. Lycanders Flanke ist nicht so arg schnell, aber aufgewertet sehr gut. Steinrabe ersetzt einem durch die Resis drauf den fehlenden Schild und der magische Schaden macht aus der Ama eine Drei-Schadensarten-Ama :D
Ehre in einem elite Amazonenspeer wäre auch nicht so verkehrt, bringt nämlich auch einen Bonus auf Angriffswert mit. Das wird ein nicht zu unterschätzendes Problem in Hölle sein. Auch mit Rabenfrost und Dämonenglied-Ladungen... rechne also eher ein paar Punkte mehr in Durchschlagen ein...

Jab ist ein wunderbares Ein-Punkt-Wunder, aber du wirst viele Blitzimmune treffen. Ausweicher hast du eh nicht. Na, wer errät was der gute alte Cali vorschlagen will? Widersetzen! Die hübsche Blonde geht damit ab wie ein Wut-Werwolf oder ein eiferndes O-Bein... netter Schadens- & Angriffswertbonus... [x] dafür.

Je nach benötigtem IAS würde ich einen Nosferatus Gürtel nehmen oder - viel besser - einen blutgecrafteten. Offene Wunden sind schön, hast dann sogar eine vierte Schadensart. Schneller Treffererholung/ Widerstände/ Leben/ Stärke... es können feine Sachen drauf sein für die Hüfte der 'Zone.

Blutreiter sind prima, Goblins vielleicht besser bei dicken Brocken. Nimm einfach beide in die Truhe und probiere aus, was dir besser gefällt. Vielleicht bringt dein Reif ja schneller Fortbewegung mit, dann wären Goblins nicht so nervig.

Für Slot 1 hätte ich auch noch eine Idee... Stille in einem + 3 Amazonenelitespeer. Die Resis sind fett und die Extras nützlich:

Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'

Eigenschaften des Runenworts:
+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Level-Anforderung: 55

Monsterflucht mag ander nerven, auf Kettenblitzschlagamazonen finde es ich es klasse. Die Monster rennen davon, tun niemandem weh, werden aber von den Blitzen verfolgt. Autsch, ihr Doofies!

Eins steht fest: du wirst Spaß mit ihr haben.

Im Chaos Sanktuarium finde ich den Blutdieb oder die Lanze von Yagai ratsam. Zu wenig physischer Schaden um sich selbst zu töten, dafür aber schnelle Speere/ offene Wunden/ Widerstände... ich komme in's Schwärmen!
Oder aber Bosheit einem Jungfernspeer, was auch die ideale Starterwaffe darstellt.
Ab Hölle mit Immunen werden dann die Geister dort natürlich lästig... aber das werden sie sicher bereuen!

Nachtrag: Ups, überlesen, dass du auch Ausweicher & Walküre vorhast... würde ich nicht empfehlen... die Dicke ist nett aber der Preis für nahkämpfende Amazonen (Ausweicher.... ) zu hoch. Weglassen, Lockvogel & Söldner reichen völlig! Hüftschwünge sind sexy, aber getanzt wird nur im Harem in Akt 2, sobald wieder aufgeräumt ist. Im Kampf kann das tödlich enden.

Interessantes Konzept.

Hone halte ich auch für die Waffe der Wahl, wobei Ariocs auch einen Blick wert wäre, imho. Ariocs löst auch das Problem, was ich jetzt ansprechen will:

ChS hat autohit, aber wie plant frau denn mit Jab zu treffen? ;)

Soetwas ist bestimmt ein "dexfürmaxblock"-Build, und auch mit ~+10 macht Jab immernoch nur eine knappe Verdoppelung des ARs. Ich würde deinen AR-Wert auf Hell mit Jab grob in der 4000er-Region ansiedeln. Damit machst du nicht viel ;)
Ariocs hat ITD, das is toll, wirkt nu nich gegen Bosse. IS braucht unangenehme 20 Skills und ob sich Pene lohnt?

Ich will das Konzept nicht schlechtreden, aber ich finde über das AR muss man sich nochmal gedanken machen ^^

@caligula:
das mit dem style deckt siuch zu 100% mit meinen problemen mit der hone... die waffe ist super, aber das gesicht des horrors unter den waffen (nein, ich hab nicht vor ihr nen brustpanzer und ne tals maske aufzusetzen zur hone :clown: )

Ja, AR könnte nen problem werden... wobei mir grad folgendes durch den kopf schießt: Aricos Nadel sollte hier doch wunderbar wirken... ITD + 50% DS, dazu brauchbarer dam und brauchbarer speed und skills... wäre dann wohl das ideale für den zweitslot, zumindest wenns um LI-horden geht... für LI-bosse muß es eben auch ohne gehen

ausweicher hab ich schon, aber alle auf 1 (sofern ich die wally skille und nicht das RW nutze), also wäre Fend eine möglichkeit, ja... und Jab eben für bosse... nur ist dann noch die frage, ob fend da nicht doch um einiges mehr am skillpunkt-konto knabbert.

wäre durch die rüstung auszugleichen (auch wenn 2% chance gering klingt, aber ich bin ja geduldig :D)
bloodcraft belts hab ich noch nen paar rumliegen, sollte sich was mit fhr und str finden lassen imho

beim reif bin ich etwas weniger optimistisch, aber ich denke mal, gores wären generell die bessere lösung

slot 1 sollte bei speer/schild bleiben, zweihand dann für den physischen zweitslot

und meine derzeit einzige Ist werd ich eher nicht in Stille versenken :D

edit:
@crescent: jop, aricos is mir auch aufgefallen grade... das dürfte die möglichkeit sein... übrigens hätten mich 4k AR auch nicht geschockt, ich bin hart im nehmen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Och die olle Ariocs Nadel wieder... bis sie in's Spiel kommt ist das Spiel gelaufen. Mit 80 - 85 ist man beim Durchspielen fertig. Wenn's denn so lange ohne das Ding ging - warum dann noch Ausrüstung verändern? Interessanter finde ich die Frage wie man von Akt 1 - Akt 5 Hölle kommt, nicht was man am Ende anzieht.

AR Probleme hatte ich ja schon angesprochen... ich bin ja jetzt nicht verblendet genug Aufspießen zu empfehlen, auch wenn der AR-Bonus davon üppig ist :-)

Angriffswertzauber im Inventar? Perfekter Diamant in der Kopfbedeckung? Möglichkeiten gibt's, aber wie schon gesagt sollte man sich dessen vorher bewusst sein.

Nachtrag: Die Viperngabel hätte noch einen schönen Angriffswertbonus, aber der Style ist ja eher nicht so verlockend und durch den ich-salutiere-bei-jeder-ausgelösten-Giftexplosion-Bug (?) ist die Waffe eh gestorben

AR zauber sollt ich genug haben, das wäre nicht das problem ;)
bis dahin kann man auch nen aufspießer oder mondsichel nutzen (aus budgetgründen wohl eher erstere waffe) wenns ums ITD geht... der schaden wäre zwar mies, aber immerhin ITD und OW und bissl speed :)
mfg

Ciao
Seisset

Der Aufspießer ist wirklich fein, Schande über mich, dass ich an den nicht gedacht habe... ich gestehe: offene Wunden liebe ich :D

Ansonsten gibt's natürlich auch noch sehr hübsche rare Speere. Aber ich weiß nicht wie groß deine Sammlung in dem Bereich ist... ich hebe ja jeden raren Amazonenspeer und auf und habe als SP'er keine ablaufenden Ladders -> Tonne von dem Zeug sind verfügbar auf den Mulis.

Aufpassen: Crescent Moon geht in Stangenwaffen, NICHT in Speere!

y, damit läufts auf die beiden uniques hinaus, da die anderen ITD RWs doch etwas überteuert sind für den vorgesehenen nutzen ;)

im rare bereich... hm... da hab ich nicht viel in der richtung, nur ne nette dual-leech lanze, aber man muß ja auch nicht alles haben ;)
aufspießer sollte mich durch hölle bringen, werde aber wohl fend auf 1 lassen dann, mit +skills sollten genug LI gegner damit getroffen werden
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben