• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Krit Zauberer

Rakshasaa

New member
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich würde euch gerne mal einen Buid vorstellen, den ich momentan mit meinem Zauberer benutze.
Zur Zeit bin ich in Akt 1 auf Inferno und farme fleißig den Schatzgoblin im keller ab ;)
Meine Ausrüstung reicht leider noch nicht, um es mit allen Gruppen aufzunehmen. Einige fallen zwar aber bei den meisten muss ich mich schon ordentlich ins Zeug legen, damit sie fallen.

Zauberer - Spielguide - Diablo III


Da mir der "normale" Wizard so gar nicht gefallen hat aber ich keinen Bock drauf hatte, mir einen weiteren Char hochzuspielen, ist eben das dabei herausgekommen^^

Mich hat immer sehr genervt, dass ich nach 1-2 Schlägen im Dreck lag. Deshalb hab ich mich dazu entschieden mehr auf Rüstung und Defensive zu gehen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch direkt in den Nahkampf wechseln. :)

Weil mir die 30% der Barbaren und mönche schon irgendwo fehlen, muss ich das mit den Spells kompensieren. Diamantenhaut und Frostnova sind gute defensivskills, mit denen man gut im Nahkampf überleben kann. Tatsächlich ist Frostnova als Melee sogar besser, weil man nur Gegner in direkter Nähe trifft.

Für das Überleben ist also gesorgt, den Rest besorgt die Ausrüstung. Momentan hab ich 60% schadensreduktions durch Rüstung und alle wiederstände auf 30-40%. Dazu 45k Leben. In Kombination mit der Nova und der Diamantenhaut kann ich normale Monstergruppen ohne Schaden zu nehmen wegtanken und bei stärkeren Mobs muss ich ab und zu etwas hit&run betreiben, wenn ich auf die Cooldowns warte.

Wo wir grad bei den Cooldowns sind: Da muss Abhilfe geschaffen werden. Niedrigere Cooldowns bedeutet, dass ich meine Nova und die Schockwelle öfters spammen kann. Außerdem ist eine größere Uptime der Rstung auch sehr hilfreich. Beim durchstöbern der Passiven bin ich auf "Kritische Masse" gestoßen. Erklärt sich wohl von selbst. Ich brauche also möglich viel kritische Trefferchance um die Cooldowns so weit wie möglich zu reduzieren.

Also bin ich bei der Energierüstung auf die Rune "Offensivberriere" und bei der Frostnova auf "Tiefgefroren" umgestiegen. Ursprünglich hatte ich für die Energierüstung die Rune für mehr Wiederstände und bei der Frostnova den reduzierten Cooldown drin gehabt. So habe ich aber gratis 5% crit mehr und im Kampf weitere 15%, was wirklich ernorm ist, wenn man sich mal die Gegenstände im Vergleich anschaut, die für kritische Trefferchance sorgen.
Man muss eben nur darauf achten, dass man 5 Gegner mit der Nova trifft, das ist aber kein Problem.

Wenn ich schon auf kritische trefferchance setze, dann wird kritischer Trefferschaden auch sehr stark. Das nimmt man dann gerne auf der Waffe mit.

Für die Ausrüstung bedeutet das also, dass kritische Trefferchance auf jedem (!) Item PFLICHT ist, sofern dort auch kritische Trefferchance sein kann. Das ist der Wert, mit dem wir am besten skalieren.
Er bewirkt (viel) mehr Schaden, mehr Überleben da die defensiven Cooldowns schneller wieder bereit sind und mehr Liferegg mit der Spektralkinge.


Danach kommen eben die üblichen Verdächtigen wie Intelligenz, Vitalität und Rüstung/Wiederstände.


Momentn hat mein zauberer 30% crit, mit dem trigger der Frostnova kurzfristig 35%. Mit voller Ausrüstung würde ich der Wert auf 50/65% erhöhen, eventuell sogar noch mehr.


Also momentan macht mir dieser Build extrem viel Spaß. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist eben, dass man relativ spezielle Ausrüstung braucht, weil alles ohne crit schlecht ist.

Was sagt ihr dazu? Irgendwie Anregungen/Kommentare? Ich würde mich freuen :)


PS. Kann mir jemand sagen wie hoch die "chance" bei "kritische Masse" ist, die Cooldowns um eine Sekunde zurück zu setzen? Konnte das nirgendswo festestellen.

PPS. Bitte nicht auf diesen Guide hier verweisen
http://planetdiablo.eu/forum/guidec.../critical-hit-sorceres-strikes-again-1739677/

Keine Ahnung, was das mit einem "Kritbuild" zu tun hat, ich sehe eine 08/15 Skillung eines Spielers, der bei seiner Ausrüstung auf kritische Trefferchance setzt. Wirklich nutzen tut er dieses Potenzial aber nicht. Soll nichts gegen den Autor persönlich sein aber so sehe ich das nunmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find deine Zusammensetzung echt interessant, hab ich bisher so nicht gesehen.
Ich würde auch selbst auf dein Build umsteigen, aber irgendwie keine Lust mein ganzes Gear auf Krit umzustellen :-) Aber ansonsten Top kann mir vorstellen das es Fun macht so zu spielen ^^
 
hi, darf ich fragen, wie weit du bist?
habe ne weile lang auch GENAU auf diese art und weise gespielt, bis ende hölle ging das auch alles locker flockig, aber ab inferno war dann sense damit. bist du damit weitergekommen? spielst du es immernoch? wie sind deine stats, und was für ne waffe haste im moment?
ich hab damals, um mir evtl. crit gear zu sparen, noch items mit ias geholt, sowie ne schnelle waffe, da ich als hauptskill, von wegen nahkampf und so, eh die spectral blades verwendet habe.
problem war jedoch, dass zwar andauernd gelbe zahlen aufpoppten, die jedoch in überhaupt keiner relation zum auftreten etwas am cooldown gedreht haben. mein höchstwert an crit war auch so mit den +5% von force armor bei ~30%, in ner gegnerhorde trifft man mit spectral blades schonmal so einiges, und hat daher eigtl. mit fast jedem schlag irgendwo nen crit, so dass man den cd von frost nova oder diamond skin recht schnell hätte senken sollen.
so wars aber nicht :F
außerdem hats bei mir dann irgendwie am schaden gefehlt, evtl. war meine waffe einfach zu schlecht, auf jeden fall hats ab inferno nicht mehr so sehr spaß gemacht, bin daher davon ab.
skllung war glaub ich auf der linken maustaste spectral blades, auf der rechten maustaste arcane orb (um auch mal kiten zu können), 1 diamond skin, 2 frost nova, 3 diese zeitblase, mit der rune, mit der alle in der blase entweder schneller angreifen, oder die gegners mehr schaden bekommen, 4 force armor.
 
der build ist interessant, aber ich bin mir nicht sicher ob so ein melee-build denn ab akt2 inferno noch funktionieren kann. bei dem damage den man dort so nimmt bin ich jedenfalls stets darum bemüht auf größtmögliche distanz zum gegner zu gehen.
 
Hi ich finde deine Idee ist gut, is ja im Prinzip eh das was man bis Inferno spielt..reinporten Frostnova Arkankugeln rein und weiter..oder nur Arkankugeln rein, wenn mans nich ganz so speziell mag.

Auf Inferno würde ich dir empfehlen, noch zusätzlich mit den Spiegelbildern als Blockern zu arbeiten. Ich persönlich würde Druckwelle dafür aus deinem Build nehmen und entweder Spiegelbilder rein mit 100% Lebensrune, oder - was ich einfach aus allgemeiner Spielweise heraus wohl eher machen würde, Teleport mit Spielbilder Rune und dazu das Illusionisten Passiv (wobei ich vermutlich Hervorrufung skippen würde)

Grüße
 
ich bin mir nicht sicher ob so ein melee-build denn ab akt2 inferno noch funktionieren kann. bei dem damage den man dort so nimmt bin ich jedenfalls stets darum bemüht auf größtmögliche distanz zum gegner zu gehen.

:top:

mehr als 1 screen, das ist so ca ok.... ~.~
 
Danke für das Lob und die Kommentare!

Dass ein Meleebuild nicht funktionieren kann stimmt einfach nicht. Mit genügen kritischer Trefferchanche ist die Diamantrüstung dauerhaft aktiv, wenn sie nicht vorher gebrochen wird und die Hälfte der Zeit sind die Gegner eingefroren. Warum soll das nicht funktionieren? Die 30% der "richtigen" melees kann man extrem gut kompensieren.
Also wenn es nach euch ginge, sind Barbaren und Mönche ja komplett unspielbar, weil sie zwingend in den Nahkampf müssen -_-

Als ich damit auf Hölle gespielt habe, hieß es "Auf Inferno wirst du damit sofort sterben" Und jetzt komm ich auf Inferno gut klar und jetzt heißt es "Ok, dann stirbst du halt in Akt 2" :ugly: Und wenn ich dann in Akt 2 bin kommen Kommentare wie "In Akt 3 und Akt 4 ist diese Skillung nicht überlebensfähig" :rolleyes:

Und ja, der passive triggert bei mir zur Genüge, um diese Frage direkt mit zu beantworten ;)

Bei den Spiegelbildern bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich sie brauche. Es stimmt zwar, dass die Druckwelle der ersetzbarste Zauber ist, aber er pusht meinen Schaden nochmal ernorm, sodass ich nicht auf ihn verzichten will. Wenn es gegen Akt 2 wirklich schwer mit dem Überleben wird dann denke ich noch mal darüber nach.

@Blair: Dass du damit nicht klar kommst, ist doch klar. Der Schaden kommt hauptsächlich von der Explosion, wenn du die nicht drin hast, machst du dementsprechend viel weniger Schaden ;) Man muss dann auch so konsequent sein und das komplett durchziehen.
 
Mit dem Build wirst du definitiv nicht ohne abartig gute Ausrüstung komplett durch inferno kommen. Nicht weil der nicht in der ein oder anderen Situation ganz OK sein kann, sondern weil ich noch keinen Build gesehn hab mit dem man alles machen kann. Es gibt immer Gebiete und bestimmte Gegner für die man seine Skills anpassen muss. Leute müssen definitiv davon abkommen von festgelegten Skillsets auszugehn. Man kann recht einfach umskillen und das sollte man auch nutzen. Feste Builds gehöhren in Diablo der Vergangenheit an. Flexibilität ist gefordert. Änderungen und Empfehlungen für bestimmte Abschnitte, bosse oder "runs" sollte man in ein Build mit Einplanen.
 
Oder man spielt einfach in einer gut abgestimmten Party.
Und dass der Infernomodus nur mit abartig gutem Gear solo Schaffbar ist, war vom Hersteller auch so gedacht ;)

Umskillen werde ich aber nicht. Das ist der Build, den ich nutze, dabei bleib ich. Wenn ich einen rangewiz haben will, spiele ich mir einen neuen hoch.
Wechseln ist eh blöd mit den Nephalemstacks, die verschwinden dann nämlich.
 
Als kleines Update wollte ich euch mal einen Screenshot meiner aktuellen Werte präsentieren.
Nach 12 Skelettkönigruns und 5 Butcherruns sehen die Stats so aus wie im Anhang.

Jetzt wird Akt 2 angegangen um direkt mal die Aussage zu wiederlegen, dass der Build in Akt 2 nicht überlebensfähig sei ;)

Bei interesse kann ich auch mal die komplette Ausrüstung posten.
 
Ich spiels genauso wie du bloß anstatt des Zurückstoßen mit magischer Waffe mit Blutmagie da mir Burst Damage doch recht böse vorkommt und man Diamanthaut nicht durchgängig casten kann. Bin jetzt Hell Akt 2 und der Build macht einfach Spaß :) Sterb schon hin und wieder mal aber eher aus eigener Dummheit da es wie ich finde recht anspruchsvoll zu spielen ist im Gegensatz zu Blizzard/Gifthydra. Life/CDs/Movement muss man alles gleichzeitig kontrollieren :)
 
Ich bin Akt 3 Hell und spiele meinen Meele-Wiz im mom so: Klick Mich!!!

Habe seit kurzem erst Teleport mit Fracture Rune drin. Aber es steigert mein Überleben ungemein.
Ich bin auch auf Krit's gegangen. Habe bisher nur knapp 30% aber es reicht ;)
Spielweise ist bei normalen Gegnern auch ziemlich Offensiv. Einfach reinporten, Explosiv Blast & Frost Nova zünden. Bei Fernkämpfern die auf dich draufballern DiamondSkin zusätzlich an.
Dann wild auf den Hotkey für den Blast rumhämmern. Alle 8Sek/wenn cooldown rdy die decoys durch Teleport nachcasten.
Macht ziemlich spaß ;)
 
Zurück
Oben