Rakshasaa
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Hallo zusammen, ich würde euch gerne mal einen Buid vorstellen, den ich momentan mit meinem Zauberer benutze.
Zur Zeit bin ich in Akt 1 auf Inferno und farme fleißig den Schatzgoblin im keller ab
Meine Ausrüstung reicht leider noch nicht, um es mit allen Gruppen aufzunehmen. Einige fallen zwar aber bei den meisten muss ich mich schon ordentlich ins Zeug legen, damit sie fallen.
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Da mir der "normale" Wizard so gar nicht gefallen hat aber ich keinen Bock drauf hatte, mir einen weiteren Char hochzuspielen, ist eben das dabei herausgekommen^^
Mich hat immer sehr genervt, dass ich nach 1-2 Schlägen im Dreck lag. Deshalb hab ich mich dazu entschieden mehr auf Rüstung und Defensive zu gehen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch direkt in den Nahkampf wechseln.
Weil mir die 30% der Barbaren und mönche schon irgendwo fehlen, muss ich das mit den Spells kompensieren. Diamantenhaut und Frostnova sind gute defensivskills, mit denen man gut im Nahkampf überleben kann. Tatsächlich ist Frostnova als Melee sogar besser, weil man nur Gegner in direkter Nähe trifft.
Für das Überleben ist also gesorgt, den Rest besorgt die Ausrüstung. Momentan hab ich 60% schadensreduktions durch Rüstung und alle wiederstände auf 30-40%. Dazu 45k Leben. In Kombination mit der Nova und der Diamantenhaut kann ich normale Monstergruppen ohne Schaden zu nehmen wegtanken und bei stärkeren Mobs muss ich ab und zu etwas hit&run betreiben, wenn ich auf die Cooldowns warte.
Wo wir grad bei den Cooldowns sind: Da muss Abhilfe geschaffen werden. Niedrigere Cooldowns bedeutet, dass ich meine Nova und die Schockwelle öfters spammen kann. Außerdem ist eine größere Uptime der Rstung auch sehr hilfreich. Beim durchstöbern der Passiven bin ich auf "Kritische Masse" gestoßen. Erklärt sich wohl von selbst. Ich brauche also möglich viel kritische Trefferchance um die Cooldowns so weit wie möglich zu reduzieren.
Also bin ich bei der Energierüstung auf die Rune "Offensivberriere" und bei der Frostnova auf "Tiefgefroren" umgestiegen. Ursprünglich hatte ich für die Energierüstung die Rune für mehr Wiederstände und bei der Frostnova den reduzierten Cooldown drin gehabt. So habe ich aber gratis 5% crit mehr und im Kampf weitere 15%, was wirklich ernorm ist, wenn man sich mal die Gegenstände im Vergleich anschaut, die für kritische Trefferchance sorgen.
Man muss eben nur darauf achten, dass man 5 Gegner mit der Nova trifft, das ist aber kein Problem.
Wenn ich schon auf kritische trefferchance setze, dann wird kritischer Trefferschaden auch sehr stark. Das nimmt man dann gerne auf der Waffe mit.
Für die Ausrüstung bedeutet das also, dass kritische Trefferchance auf jedem (!) Item PFLICHT ist, sofern dort auch kritische Trefferchance sein kann. Das ist der Wert, mit dem wir am besten skalieren.
Er bewirkt (viel) mehr Schaden, mehr Überleben da die defensiven Cooldowns schneller wieder bereit sind und mehr Liferegg mit der Spektralkinge.
Danach kommen eben die üblichen Verdächtigen wie Intelligenz, Vitalität und Rüstung/Wiederstände.
Momentn hat mein zauberer 30% crit, mit dem trigger der Frostnova kurzfristig 35%. Mit voller Ausrüstung würde ich der Wert auf 50/65% erhöhen, eventuell sogar noch mehr.
Also momentan macht mir dieser Build extrem viel Spaß. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist eben, dass man relativ spezielle Ausrüstung braucht, weil alles ohne crit schlecht ist.
Was sagt ihr dazu? Irgendwie Anregungen/Kommentare? Ich würde mich freuen
PS. Kann mir jemand sagen wie hoch die "chance" bei "kritische Masse" ist, die Cooldowns um eine Sekunde zurück zu setzen? Konnte das nirgendswo festestellen.
PPS. Bitte nicht auf diesen Guide hier verweisen
http://planetdiablo.eu/forum/guidec.../critical-hit-sorceres-strikes-again-1739677/
Keine Ahnung, was das mit einem "Kritbuild" zu tun hat, ich sehe eine 08/15 Skillung eines Spielers, der bei seiner Ausrüstung auf kritische Trefferchance setzt. Wirklich nutzen tut er dieses Potenzial aber nicht. Soll nichts gegen den Autor persönlich sein aber so sehe ich das nunmal^^
Zur Zeit bin ich in Akt 1 auf Inferno und farme fleißig den Schatzgoblin im keller ab
Meine Ausrüstung reicht leider noch nicht, um es mit allen Gruppen aufzunehmen. Einige fallen zwar aber bei den meisten muss ich mich schon ordentlich ins Zeug legen, damit sie fallen.
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Da mir der "normale" Wizard so gar nicht gefallen hat aber ich keinen Bock drauf hatte, mir einen weiteren Char hochzuspielen, ist eben das dabei herausgekommen^^
Mich hat immer sehr genervt, dass ich nach 1-2 Schlägen im Dreck lag. Deshalb hab ich mich dazu entschieden mehr auf Rüstung und Defensive zu gehen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch direkt in den Nahkampf wechseln.
Weil mir die 30% der Barbaren und mönche schon irgendwo fehlen, muss ich das mit den Spells kompensieren. Diamantenhaut und Frostnova sind gute defensivskills, mit denen man gut im Nahkampf überleben kann. Tatsächlich ist Frostnova als Melee sogar besser, weil man nur Gegner in direkter Nähe trifft.
Für das Überleben ist also gesorgt, den Rest besorgt die Ausrüstung. Momentan hab ich 60% schadensreduktions durch Rüstung und alle wiederstände auf 30-40%. Dazu 45k Leben. In Kombination mit der Nova und der Diamantenhaut kann ich normale Monstergruppen ohne Schaden zu nehmen wegtanken und bei stärkeren Mobs muss ich ab und zu etwas hit&run betreiben, wenn ich auf die Cooldowns warte.
Wo wir grad bei den Cooldowns sind: Da muss Abhilfe geschaffen werden. Niedrigere Cooldowns bedeutet, dass ich meine Nova und die Schockwelle öfters spammen kann. Außerdem ist eine größere Uptime der Rstung auch sehr hilfreich. Beim durchstöbern der Passiven bin ich auf "Kritische Masse" gestoßen. Erklärt sich wohl von selbst. Ich brauche also möglich viel kritische Trefferchance um die Cooldowns so weit wie möglich zu reduzieren.
Also bin ich bei der Energierüstung auf die Rune "Offensivberriere" und bei der Frostnova auf "Tiefgefroren" umgestiegen. Ursprünglich hatte ich für die Energierüstung die Rune für mehr Wiederstände und bei der Frostnova den reduzierten Cooldown drin gehabt. So habe ich aber gratis 5% crit mehr und im Kampf weitere 15%, was wirklich ernorm ist, wenn man sich mal die Gegenstände im Vergleich anschaut, die für kritische Trefferchance sorgen.
Man muss eben nur darauf achten, dass man 5 Gegner mit der Nova trifft, das ist aber kein Problem.
Wenn ich schon auf kritische trefferchance setze, dann wird kritischer Trefferschaden auch sehr stark. Das nimmt man dann gerne auf der Waffe mit.
Für die Ausrüstung bedeutet das also, dass kritische Trefferchance auf jedem (!) Item PFLICHT ist, sofern dort auch kritische Trefferchance sein kann. Das ist der Wert, mit dem wir am besten skalieren.
Er bewirkt (viel) mehr Schaden, mehr Überleben da die defensiven Cooldowns schneller wieder bereit sind und mehr Liferegg mit der Spektralkinge.
Danach kommen eben die üblichen Verdächtigen wie Intelligenz, Vitalität und Rüstung/Wiederstände.
Momentn hat mein zauberer 30% crit, mit dem trigger der Frostnova kurzfristig 35%. Mit voller Ausrüstung würde ich der Wert auf 50/65% erhöhen, eventuell sogar noch mehr.
Also momentan macht mir dieser Build extrem viel Spaß. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist eben, dass man relativ spezielle Ausrüstung braucht, weil alles ohne crit schlecht ist.
Was sagt ihr dazu? Irgendwie Anregungen/Kommentare? Ich würde mich freuen
PS. Kann mir jemand sagen wie hoch die "chance" bei "kritische Masse" ist, die Cooldowns um eine Sekunde zurück zu setzen? Konnte das nirgendswo festestellen.
PPS. Bitte nicht auf diesen Guide hier verweisen
http://planetdiablo.eu/forum/guidec.../critical-hit-sorceres-strikes-again-1739677/
Keine Ahnung, was das mit einem "Kritbuild" zu tun hat, ich sehe eine 08/15 Skillung eines Spielers, der bei seiner Ausrüstung auf kritische Trefferchance setzt. Wirklich nutzen tut er dieses Potenzial aber nicht. Soll nichts gegen den Autor persönlich sein aber so sehe ich das nunmal^^
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