• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-(oder eben doch nicht) Ench Sorc

littlepilz

Member
Punkte Reaktionen
0
Es ist ja so, dass bei dem Enchant skill steht, dass nur 1/3 des feuerschadens auf distanzwaffen geht. jedoch hab ich das gefühl, dass der volle schaden dasteht und auch wirkt. könnte man dies zu einer Bow (ich denke da an Rabenklaue) Sorc ausbauen? Nach dem Archer Guide braucht Firedmg kein AR und nach dem Melee Guide kommt man mit so nem Ench auf 5k dmg. Das ganze noch mit splash dmg von der Rabenklaue...

was sagt ihr, wie sind eure erfahrungen?

der vorteil von ench im nahkampf besteht darin,dass der bonus einmal während des verzauberns und einmal während des zuschlagens gewährt wird. das ist ja im fernkampf anders.

Spielbar sollte sie denke ich trotzdem sein, du solltest vllt. auf fo oder blizzard als zweitskill zurück greifen.

muss ich mal versuchen :) aber erst nächste ladder (in 7 tagen)

Memento_Mori schrieb:
der vorteil von ench im nahkampf besteht darin,dass der bonus einmal während des verzauberns und einmal während des zuschlagens gewährt wird. das ist ja im fernkampf anders.

der vorteil bei explosionspfeilen im fernkampf besteht darin,dass der bonus einmal während der explosion und einmal bei einem treffer nach erfolgreicher cth gewährt wird. das ist ja im nahkampf anders.

m_pennywise schrieb:
noirs melee soso ist hier
wobei die weniger empfehlenswert ist, wenn man sich nicht genau im klaren über seine ansprüche insbesondere in hell ist sowie das entsprechend hochwertige equipment in den händen hält.

stärkerer, einfacherer, komfortablerer und billigerer build: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1134763

mit bogen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=558855&highlight=melee

@ crash, das stimmt, ist aber relativ egal, denn der nicht durch die explosion ausgelöste schaden löst ja nur ein einziges mal aus. während also die explosion fünf monstern schadet, tut es der pfeil selbst nur bei einem. kann auch deshalb nicht nachvollziehen, warum man auf ar setzen sollte.

noch einmal muss ich stressen. ich bau mir jetzt diese (ThinkTank) Sorc mit der Rabenklaue. Meine Frage betrifft nun aber die Restskills...

Ich will auf jeden fall bis lvl 67 expen, damit ich ein +2 amu nutzen kann. so nun hab ich 60 punkte in ench + Syn und 2 wegskills (feublitz / Feuerball) = 62. in light noch 3 skills (tele / static / telekinese) = 65

hab aber mit lvl 67 insgesamt 79 punkte, bleiben also 14 über.

ich will kein eisschild skillen (max 1 punkt) hab also 13-14 punkte fün nen weiteren skill. da ich mit dem bow ballern will, muss das was sein, wass alleine dmg macht (hydra oder feuerwand). Feuerwand macht ja dmg genug, jetzt wollt ich fragen ob sich die Hydra auf lvl 13 rentiert. hat da jemand erfahrung?

statik tele eisrüssi es kommen in frage

wende viel rumtelest tele. wende es gegen bosse eutlich einfach haben wilst ( vor allemw enn sie ekelige verzauberungen haben ) statik usw. würde die punkte jedenfalls eher in die defensive legen wobei eigentlich tele und statik ja irgenwie auch defensiv sind ^^

finde rabenklaue auf sorc irgendwie dumm.
mit fireball hast du doch nen fernangriff der feuer-splash-dmg hat... wozu dann sowas umständliches aufbauen.
wenn schon ne sorc die mit waffe zuhaut, dann schon melee

Zurück
Oben