• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Riftin

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
tja - da ich ständig auf der Suche nach was neuem bin, hier meine nächste Idee (hab zumindest bei den Guides nichts ähnliches gefunden)

würde mich interessieren was ihr davon haltet :hy:
bzw wenns das bereits geben sollte, dann bitte Bescheid sagen :D

das ganze dreht sich um folgendes Runenwort:

Zerissenheit / Rift
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

über dieses RW könnten wir recht gut ein 2. Element neben Feuer abdecken. leider hat es jedoch einige Schwäche:

1. Kein ED: somit auch kein Leech... -.- bisher noch keine Ahnung wie man ganz ohne Leech auskommen sollte, aber vl fällt mir ja noch was ein :ugly: auch ideen sind recht gern gesehen :keks:

2. KEIN IAS: tja - die schnellste Elite-Einhand-Waffe, die dieses RW beherbergen kann, ist der Schlangenstab... und der bringt uns ohne off-wpn-ias auf grottige 16 Frames

Lösung: das Equip :p

Waffe: Zerissenheit :rolleyes:
Schild: Sturmschild PDiad
Waffe 2: Blatt in nem +2 Feuer +3 Verzaubern-Stab oder was da halt geht :hy: (bevorzugt noch eine der Eis-Rüstungen)
Helm: wohl mehrere Möglichkeiten: Andys(, um Enchant zu verstärken => nein, es gibt kein eigenes Ancast-Equip, nur den 2. Slot :keks:); Nachtschwinges, um den Eis-Dmg zu pushen (sofern das geht?) oder Gulli für CB - hinein kommt außer bei Andys ein 15 ias-Juwel (besser noch mit 15 Prisma oder derartiges)
Rüssi: ganz klar Verrat - 45 ias, was will man mehr :angel: (zb Fade :hy:) - das Rundumpaket
Handschuhe: 20ias sind Pflicht, ansonsten was noch gebraucht wird (also wahrscheinlich ressis)
Gürtel: im Grunde wahrscheinlich auch wieder ein Rare/Craftet am Besten, 50dmg-Red haben wir mit Fade/Storm ja schon
Stiefel: Blutreiter (FRW, CB, OW - das Sorglos-Paket)
Amulett: ZdHF - gibt 20ias, DS, Blitz-Ressi und nen Skill
Ring 1: Raven
Ring 2: was noch gebraucht wird
Torch sollte sonst noch drin sein

somit - wer rechnen kann :keks: 100ias (!) auf der Ausrüstung - das ergibt dann eine Angriffsgeschwindigkeit von 10 FPA - ja - noch immer nicht großartig, aber doch immerhin ganz nett

3. Geringe Chance auf Frostsphäre: nur 16%- also knapp jeder 6. Angriff (unabhängig davon ob der trifft oder nicht) löst die Frostsphäre aus - auch nicht gerade viel, aber Frostsphäre hat ja normal auch ein CD :hy:

4. Wieso die Zauberin? ginge doch für den Triggerdin oder die Kickse besser? tja - wahrscheinlich stimmt das sogar, aber 1. habe ich keine Lust zu testen und 2. mache ich gern besondere Chars und 3. kann der Schaden der Frostspähre durch die Synergie Eisblitz und die Kältebeherrschung erhöht werden (denke ich zumindest, mich ansonsten bitte darauf hinweisen)

somit hier der Skillplan (+4 Skills: HL + Torch, +5 bei Feuer durch Blatt in inem netten Stab, 1 Punkt Blitzbeherrschung falls wir iwelche Zauber mitschleppen wollen :D)

5. Wieso keine Bärin? Obwohl ich gerne Bären mache, fällt das hier leider aus - der Grund ist ganz einfach: wir brauchen pro Angriff 3 Frames mehr... lösen daher noch seltener die Frostsphäre aus - auch wenn natürlich der Lebensbonus und so locken würden. des weiteren hab wir nur wenige +Skills um die Fremdfertigkeiten zu erhöhen

6. Stat-Verteilung naja, im Grunde das übliche
Str für Equip
Dex für MB
Vita den Rest
Ene nix - wozu auch? wir zaubern ja nicht selbst

sooo - ich hoffe ich hab mal nichts vergessen
würde mich mal freun von euch zu hören, was ihr von dem Konzept haltet oder ob es komplett :irre: ist
vl hab ich auch iwas grundlegendes vergessen (wäre ja nicht das erste mal) - dann mich bitte auch darauf hinweisen

danke schonmal,
mfg, euer Estragon

:hy:

Die Idee ist nicht neu, z.B.:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365058
Im Melee-Sorc Thread gabs auch schon was dazu.

Ich hab nur mal einen Rift Triggerdin gespielt, der war gut spielbar. In volleren Spielen aber sehr zäh. Afaik kann ich deine Fragen alle positiv beantworten:
- Synergie wirkt
- +% Cold wirkt

VoR ist durchaus auch nett (PB möglich, leider aber Trigger nur auf Schlag (=Treffer) und nur lvl 13 Orb). Was besser geht müsste man fast testen.

Ansonsten siehts so weit gut aus was du dir gedacht hast :)

mfg

1. Kein ED: somit auch kein Leech... -.- bisher noch keine Ahnung wie man ganz ohne Leech auskommen sollte, aber vl fällt mir ja noch was ein :ugly: auch ideen sind recht gern gesehen :keks:
Dieses Problem hat eigentlich fast jede Melee außer ner Bärin mit Draculs. Lösung ist ganz simpel: Heilpots. Man sollte das restliche Setup halt so stabil auslegen, dass man nicht schneller Leben verliert als man neue Pots findet. Funzt bei meiner Z-Melee ganz gut. Ein klein bisschen leech und liferep macht das Leben hierbei angenehmer.

wieso nicht doch eine assa? aber halt standardangriff.So könnte man durch BoS noch gut ias rausholen.
sonst schmeiße ich noch nen rift frenzy in den raum
€:ahja die synergien,das spricht ofc dafür :)

Viel wichtiger als die Synergie mit mickrigen 2% pro Level (also maximal 40%) ist die Kältebeherrschung.
Und im Vergleich zum Paladin der nette Effekt, dass Orb als zweites Element nach Feuer genutzt werden kann.

Entsprechend sollte die Beherrschung auch gemaxt werden (zumindest solange man nicht auf 8+ Skills auf der Ausrüstung kommt) und höchstens die restlichen Punkte dann in die Synergie wandern.

2. Slot:
Die Standardlösung ist hier Blatt oder Erinnerung (+3 Feuer bzw. +3 Sorc) in einem Rohling mit +3 Verzaubern.
+Feuer oder sowas gibt es nicht auf nichtmagischen Items.
Das Optimum stellt ein +3Feuer/+3Verzaubern/2Facetten/+3 Feuerbeherrschung*-Einhandstab und ein Spirit dar, gibt nochmal zwei Level mehr als die obige Variante.

*eher utopisch ;)

Ohne Ancast-Ausrüstung verzichtest du auf den größten Teil des Schadens.

Ich befürchte, dass man mit Eifer und Orb selbst casten mehr Schläge und mehr Orbschaden gleichzeitig hinbekommt. Und besser treffen kann man mit den Orbs dann sowieso. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Zurück
Oben