• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me is nie beleidigt :cry: :motz: ;)

und besser als dämonenglied is glimmerscherbe wahrscheins schon.

trotzdem beide zuu langsam.


btw, weviel dam machen andre nahkämpfer so? (druid, pala, assa?)
meine kleine is jetzt bei 4-11k und kommt in hell eigentlich ganz gut zurecht.

waffendiskussion gerne, imho landets aber bei den hier:

- bär
- zeal
- classic mit: famine, banane, glimmer

cu, sheep

edit:

ich gib hier nochmal nen überblick für famine:
das runenwort muss in ne axt oder nen hammer, an einhand-versionen gibt es hierfür:
kleine sichel, ettinaxt, kriegsdorn, bersekeraxt und legendärer hammer

das runenwort selber gibt 30 ias, im rahmen der meleesorc kann man imho am besten durch gloves (20), highlords (20) und nosi (10) ias reinholen, also maximal 50 zusätzlich:

kleine sichel (av-dam 49): 13 fps bei 30ias
ettinaxt (av-dam 49,5): 13 fps bei 30 ias
kriegsdorn (av-dam 39): 11 fps bei 30 ias,
bersekeraxt (av-dam 47,5): 12 fps bei 30 ias
legendärer hammer (av-dam 55,5): 14 fps bei 35 ias

imho scheiden die ersten 2 aus, da ihr dam fast mit bersi zu erreichen ist, diese aber schneller ist. legendärer hammer ist imho auch keine opion, zwar hat man so sehr viel phydam, jedoch braucht man zuviel ias.
egal ob man nun den schnellen kriegsdorn oder die starke bersi (ich tendiere zu letzterem) nimmt, man braucht 30 extraias.
meiner meinung nach sind diese am geschicktesten mit handschuhen und nosi zu erreichen, highlords klaut einfach den nötigen skillpunkt

cu, sheep
 
oki, werd ich machen @Tartarus.. mein Acc ist *Sonata_Arctica

Greetz Cute
 
also, da haben wir ein problem
vergleichen wir mal mit einer milchmädchenrechnung:
avdam / frames

ettin: 49,5 / 13 = 3,808
bersi: 47,5 / 12 = 3,958
kriegsdorn: 39 / 11 = 3,545

scheint mal alles klar für die bersiaxt zu sprechen, ettin axt ist damit definitiv weg
aber imho hängts jetzt vom eledam ab, den man damit transportiert... is der hoch genug wird man mit dem kriegsdorn mehr dam/zeit verteilen...
bersiaxt hat nen dam/zeit vorteil von 11,65% und ist um 9,1 % langsamer
hat man gleichviel eledam wie physdam ist die bersi vorne, hat man sagen wir mal doppelt oviel eledam wie physdam ist der kriesdorn bereits in führung
mfg

Ciao
Seisset
 
hmm, mal überlegn, ich hab etwa ..... 10fach so viel eledam wie phydam? :D

das sich die sache zwischen bersi und kriegsdorn entscheidet ist ganz klar.

was eben auch für bersi spricht ist der LEECH.

denn mit eledam lässt sich sowas einfach schlecht machen.

bersekeraxt bietet mehr als 20% mehr physischen dam,, wenn mans mit der zeit verrechnet immernoch etwa 12%, was automatisch 12% mehr leech bedeutet.

bei nem runenwort wie famine isses schon recht verlockend den höheren dam zu nehmen, andrerseits bietet kriegsdorn halt den speed. ich wüsste momentan echt nich wie ich mich entscheiden würde, aber zum glück werd ich ers mal beast sockeln.

aber was kommt da in frage?

ettin, kriegsdorn, berseker, legendär, schlangenstab, das sind die theoetischen möglichkeiten. ich gehe davon aus, dass man einfach die speed vom dru nimmt, wenn ne sorc im bärenpelz steckt:

ettin: 9 fps bei 50 ias --> 5,50
kriegsdorn: 8 fps bei 0 ias --> 4,88
bersi: 8fps bei 35 ias --> 5,94
legendär: 11fps bei 25ias --> 5,05
schlangen: 8 frames bei 0 ias --> 5,00

hier sticht wohl eindeutig die bersi heraus: man erreicht maxspeed, und hat größten damoutput/time.
das einzig doofe daran ist die geringe haltbarkeit ner bersi, aber da muss ich wohl drüber wech

cu, sheep
 
in dem fall is die bersi eindeutig vorne, im andern kriegsdorn... btw, man sollte nicht vergessen, das der kriegsdorn anders aussieht als die bersi... imho doch stylischer als der kleine knubbel :D
mfg

Ciao
Seisset
 
ich kann mich auch bei famine noch nich ganz von der bersi trennen.
und kriegsdorn hat einen so blöd geringen schaden. aber es wird wohl für alle das beste sein. :D

stylemäßig kan ich kein urteil ablegen, meine melee hatte beide noch nich in der hand.

ich würd aber im guide bei der sektion auch die bersi erwähnen, da grad leechbewusste vielleicht gern ein frame aufgeben um den dam der bersi zu haben

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
wegem belt: wenn du storm + harle hast würd ich doch zum TG greifen statt ohren zu usen, wieviel leech man dann braucht muss man eh noch testen.
2* Buls = viel zu wenig leech für HC... das ist alles was ich weiß, deshalbn ist String für mich Pflicht ;)

Vernichti hab ich noch keinen, aber wofür gibts Tradeforen, die hier nicht verlinkt werden dürfen, wo ich mir aber sicherer sein kann, kein Dupe zu kriegen als hier ;)

bei der Werbärin fällt die Entscheidung zwischen Bersi und Kriegsdorn zum Glück leicht, weil man mit beiden auf 8 frames kommt ^^
 
hmm, lassen wir das mit dem belt mal

>>> ...wo ich mir aber sicherer sein kann, kein Dupe zu kriegen als hier

ich hoffe du meinst nicht aow

cu, sheep
 
dann is ja gut.

btw, findet ihr 5 7er als preis für ne 5loch-bersi ok? wenns klappt hab ich bald ne bärin, aber atm meldet sich der futzi gra ncih :(

cu, sheep
 
find ich ehrlich gesagt übertrieben... aber atm würd ichs wohl auch zahlen in deiner situation ^^
oder versuch mal weiße Bersis zu kriegen (die sind echt nix wert, also billig) und cube bissl mit dem sockelrezept rum ;)
 
ich glaub kaum, dass ich so leicht ne weiße bersi bekomme.

1.) die leutz die ihren wert nich schätzen heben sie nich auf

2.) die leutz die das rezept kennen versuchen wohl selber ihr glück. wenn 3,4 oder 5 löcher rauskommen wird se teuer verscherbelt

aber wenn mir eine begegnet werd ichs innnen ube hauen, das is schon klar

cu, sheep
 
jo, hab bei palas auch so was von ~4k gehört, allerdings is da dann auch viel phydam dabei, was recht gut leech bringt

und meine melee hat (zumindest charmmäßig) auch recht gutes equip

cu, sheep
 
mein Fanazealot kommt mit grade mal 1,6k maxdmg aus... ok er hat ein paar Frames mehr und Chance auf Statik, aber der Dmg ist ned soooo der brüller und es geht ganz ok Hell

btw... ne freudige Nachricht 4 me... ein Channkollege hat kein Bock mehr auf D2 und hat Andeutungen gemacht, dass ich evt. ne CoH-Archon erben werde :D

hab aber auch ohne die 8% extrareduce wieder umgeschmenkt auf Zuflucht

vergleichen wir mal die genauen Stats
Def: Zuflucht hat gegen Melees weniger, dafür aber gegen nervige Fernkämpfer mehr
Block: hat Storm etwas mehr, aber wird durch die +20 dex von Zuflucht aufgefangen
Resis hat Zuflucght deutliche Vorteile, aber da ich die ned voll ausschöpfen werde, lass ich sie mal außen vor

bleiben übrig:
30 Strg und 17% reduce (mehr bringt es mir effektiv nicht) bei Storm
20% fhr und 7 magDmgred bei Zuflucht

die 30 Strg kann man ausnutzen, aber es wird sauschwer genug Strg-Items aufzutreiben um ne Ausrüstung mit CoH, Beast und Storm dranzukriegen ohne Strg zu verschenken (das sind ja 75-90 Strg :eek: ) und die 20% fhr sind mir glaub ich nützlicher als die 17% reduce... glaube eh nicht, dass physischer Schaden, das große Problem bei der Soso sein wird ;)
 
also wenn ich bei deinem vergleich hier einsteige:

30 Strg und 17% reduce (mehr bringt es mir effektiv nicht) bei Storm
20% fhr und 7 magDmgred bei Zuflucht

7magedamreduce sind imho recht nutzlos, aber da du vorher ziemlich zu gunsten von storm argumentiert hast, lassen wir dagegen mal stärke wechfallen.

17% reduce gegen 20 fhr.

welche fhr-stufe willst du denn erreichen? ich empfehle ich weiterhin fhr durch feuerskiller oder kleine charms mit blitzdam (hab nen fhr/1-39) reinzuholen. das ist imho nach wie vor die beste variante.

und phydam is schon ernstzunehmen. fern sowie nahkämpfer können gut wehtun (auch mit 10% ctbh)

cu, sheep
 
mein prob... ich hab bisher gar kein fhr und zwischen 15 und 11 frames ist halt doch ein derber Unterschied. Du weißt ich bin absolut kein fan von Feuerskillern und Eledmgcharms mit fhr zu finden/ertraden ist doch arge Glückssache (ich krieg dafür am WE 2 3x Blitzcharms mit 19 und 20 life :p)
 
wenn ich anfange meine blitzcharms aufzuzählen hörste damit :p auf und machst nur noch so :cry:
(soviel sei verraten: 1-41/18life; 1-40/18life; 1-90/30life) ;)

aber nun dazu:

beast.txt

stärke max (40), ed leider nur 244 (240-270). bin jetzt bei 219 stärke :D

muss jetzt los, nur soviel konnte ich schon feststellen:

1.) zitter, ES und TS gehn alle in kombination mitm bär (es sieht aber kacke aus, weil die kugel dem bär im gesicht hängt)

2.) es geht gut ab, die meisten monster sind 1hit-kills

3.) ich kann nich mehr porten *grmml*

4.) bei nem kurztest sah mir die sache mehr nach 9 frames aus (mit loh und highlords), kann aber auch sehr gut sien, dass ich nicht alle schläge mitgezählt hab, ging recht schnell das ganze

cu, sheep
 
So...mal eine andere Frage:
Ihr sagt immer ele-charms sind billig zu ertraden.....da ich aber keine Wertvorstellung von denen hab:
Könntet ihr mal ungefähre richtwerte hinschreiben, wieviel man für solche charms bieten sollte? Also zb.:

1-20
1-30
1-40
usw....(pro Inv-Feld)

Ich will nicht, dass ich mich da total verschätze...



mfg Sirius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben