• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Othin schrieb:
Die beiden 1.09 Bögen haben L30 bzw L35.

So Long
Othin

Wenn dem tatsächtlich so ist, dann ist das wohl genauso ,wie das nutzen von 1.08 Items zu bewerten, hat schon seinen Grund ,warum die slvl solcher Fertigkeiten auf Items entsprechend begrenzt sind. Ich halte absolut nix davon, wenn man soetwas ausnutzt, ist ja fast wie cheaten. Nunja in der Ladder hat man bekanntlich eh nicht die Möglichkeit, auf 1.09 Items zurückzugreifen. Aber genau soetwas ruiniert die Spielbalance und wie man sieht, wurde es in 1.10 korrigiert. Komisch kommt dir das nicht vor, das bei den anderen 1.09 Bögen der slvl 1 ist und ausgerechnet bei diesen beiden über 30, könnte man schon denken das es sich um einen Bug/Fehler handelt.
 
@ Othin: Ahh, jetzt verstehte ich was du meinst. Ich hab eine spezielle Sorc gebaut, die nur zum ancasten von lowlevel chars da ist, damit man diese lowlevel chars scheller leveln kann. Der Guide ist in meiner sig.
 
@leui

kenne ich und finde ihn gut. übrigens gehört der genau ins strat. hier würden sich zu viele über einen "Misbrauch" der Melee aufregen. :D - Persöhnlich finde ich das "chars schnell leveln" z.B. für mulies mehr als nur ok. Ebenso bei Questcahrs wegen den Runen usw. - falls man mehrer Comps und keys hat. Söllie Leveln fällt natürlich auch darunter - oder falls man in HC gepennt hat und recht schnell wieder auf ein ähnliches level will.

Für nen richtigen char ist es aber besser ohne bzw. nur mit geringem Starter-kid ohne solche Hilfen durchzukommen, ist sonst fast wie ziehen lassen und man lernt nicht, wie man am besten spielt. Ebenso wenn der HC-Cahr ohne pennen geript ist und man das Charkonzept doch ändern muß. - Aber jedem das seine.


@AvengerX
Was haste gengen Über-Items? Natürlich geht die Ballance dabei kaputt. Ist es aber auch, wenn andere sich ne Witwenmacher kaufen, nur um den bis dahin durchgezogenen Char bei L65 sofort damit zu bestücken, ist die Ballance ebenso hin. Und es gibt ja genug schwache Builds, die um Items herum aufgebaut werden. Wenn ich gegen Ballance wäre, bräuchte ich nur Hammerdine spielen.

Übrigens - haste Dir mal überlegt, warum Bliz nicht alle 1.08er und 1.09er Sachen in 1.10 umwandelt? - inclusive der gecrafteten Ringe mit Fertigkeiten aus den ganz frühen Versionen? Wahrscheinlich soll das Zeug benutzt werden - hm?

Meine aktuellen Chars spiele ich übrigens in Ladder, SC.

So Long
Othin
 
bin zu müde um rumzurechnen, ob sich die 2 bögen im gegensatz zu ner dämonenmaschiene lohnen. vielleicht sollte ich aber mal en thread im suche-forum aufmachen, lange gibts so 1.09 crapitems nimmer :)

kann ma irgendwie schnell testen, ob die bögen 1.09 oder 1.10 sin?

cu, sheep
 
Rabenklaue / Raven Claw 1.09
Langbogen / Long Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 6-17 bis 6-18
Benötigte Stärke: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 19
Benötigtes Level: 15
50% Bonus zu Angriffswert
+3 zu Geschicklichkeit
Feuert explodierende Geschosse
+3 zu Stärke
+60-70% Erhöhter Schaden

Rabenklaue / Raven Claw 1.10
Langbogen / Long Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 4 - 16 bis 5 - 17
Benötigte Stärke: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 19
Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Dunkelrot
50% Bonus zu Angriffswert
+3 zu Geschicklichkeit
Feuert explodierende Geschosse
+3 zu Stärke
+60-70% Erhöhter Schaden

Todesband / Witherstring1.09
Jagdbogen / Hunter's Bow
Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 5-12 bis 5-13
Benötigte Geschicklichkeit: 28
Benötigtes Level: 13
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50 zu Angriffswert
Feuert Magische Pfeile
+40-50% Erhöhter Schaden

Todesband / Witherstring 1.10
Jagdbogen / Hunter's Bow
Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 3 - 11 bis 4 - 12
Benötigte Geschicklichkeit: 28
Benötigtes Level: 13
Char-Farbe: Hellrot
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50 zu Angriffswert
Feuert Magische Pfeile
+40-50% Erhöhter Schaden

viel spaß beim unterscheiden, der verschiedene dam liegt an der berechnung...
mfg

Ciao
Seisset
 
@AvengerX
Was haste gengen Über-Items? Natürlich geht die Ballance dabei kaputt. Ist es aber auch, wenn andere sich ne Witwenmacher kaufen, nur um den bis dahin durchgezogenen Char bei L65 sofort damit zu bestücken, ist die Ballance ebenso hin. Und es gibt ja genug schwache Builds, die um Items herum aufgebaut werden. Wenn ich gegen Ballance wäre, bräuchte ich nur Hammerdine spielen.

Übrigens - haste Dir mal überlegt, warum Bliz nicht alle 1.08er und 1.09er Sachen in 1.10 umwandelt? - inclusive der gecrafteten Ringe mit Fertigkeiten aus den ganz frühen Versionen? Wahrscheinlich soll das Zeug benutzt werden - hm?

Die Balance ist bei diesem Spiel generell schon kaputt, ist nur die Frage ,wie man persönlich dazu steht. Niemand schreibt dir vor, mit welchen Items und welchen Chartyp du spielst, wenn man meint, das das Spiel dann noch Spass macht, wenn man zum Beispiel einen Hammerdin spielt, ist das die eigene Entscheidung. Der Spielspass ist eh schon immer im Keller gewesen, wenn man mal das ganze Gedupe hinzunimmt und mit diesen unbalancierten Runenwörtern ist das ganze eher noch schlimmer als besser geworden. Schwache Builds gibt es in diesem Sinne nicht, denn letztendlich ist es ein Fehler von Blizzard, da man das ganze deutlich besser hätte umsetzen können, aber ich denke nicht das sich Blizzard noch groß für dieses Spiel interessiert. Demzufolge ist das Balancing schon von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen und Mainstreamchars gibt es nuneinmal entweder wegen unbalancierten Skills oder eben entsprechenden Items. Ja und warum haben die ,die Items dringelassen, weil es einfacher ist , weil es weniger Aufwand erfordert , weil das schlichtweg niemanden mehr interessiert ... Und es ist für mich kein Unterschied, ob man Ueberitems aus den vorigen Patches benutzt oder irgendwelche Bugs die es jetzt gibt, wenn ein Charbuild nur durch einen Bug oder ein Ueberitem spielbar wird, dann ist es eben keine spielbare Variante. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn Blizzard die Balance der Skills endlich mal besser hinbekommen hätte, aber stattdessen haben die es lediglich geschafft, das sich das Ganze mal wieder ein wenig auf andere Skills verschiebt. Es bleibt somit vielmehr immer diesselbe Frage nach einem Patch, welche Skills sind noch effektiv, was lohnt sich zu steigern u.s.w.

Im übrigen habe ich nur meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht, was interessiert mich das letztendlich, ob man gedupte, bugged oder Ueberitems verwendet ,um D2 zu spielen, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ich habe lediglich festgestellt das da kein großer Unterschied für mich persönlich besteht und ich deshalb derartige Items nicht verwenden würde/werde, weil es eben meiner Meinung nach den Spielspass zerstört.


PS. Und dein letzter Satz ist das typische Pauschalargument, ja klar weil es das gibt ,sollte man es auch verwenden ---> weil es diesen Bug gibt, sollte man den auch ausnutzen ... Was Blizzard sich dabei gedacht hat ist völlig irrelevant ,wichtig ist doch letztendlich nur was du dir selbst dabei denkst ...
 
irgendwie muss ich wieder mal was verpasst haben.
ich habe in 1.09 ca. 7 bowsorcs angefangen gehabt. jede von ihnen hatte bei lvl 16 ne rabenklaue bekommen, aber vielmehr um mich an den splash zu gewöhnen. wenn das ding wirklich einen so hochlvligen explosionspfeil hätte, wäre man ja auch ohne restausrüstung in akt2 in vollen games der oberruler gewesen.
war zumindest bei mir nicht der fall. ich musste immer dmg über items bzw. sockelungen und charms reinholen, weil der bogen allein nur vernachläsigbaren schaden gemacht hatte.
wo habt ihr das mit dem 3xer slvl her? im as stehen die jeweiligen slvl zwar dabei, aber eben nur noch für die 1.10er und da ist es ja nur slvl3

@balancing
bei spielen mit einer skill- und item-vielfalt wie in d2 oder gar einer noch größeren kombinationsvielfalt, halte ich es für schlichtweg unmöglich ein ballancing hinzubekommen, was alle spieler zufrieden stellen würde. es wird immer möglichkeiten geben, skillung und items so aufeinander abzustimmen, dass ein sehr starker char dabei herauskommt. dann wird es immer welche geben, die diese spezialskillung und equip-kombination mit durchschnittsskillungen und mittelmässigem equip vergleich und rumjammern, dass das balancing fürn arsch ist :rolleyes:
aber es gibt nun mal bei allen charklassen diese speziellen kombinationen, so dass für jeden was dabei sein sollte, ohne gleich weinen zu müssen ^^
wer für sich gegen solche kombinationen entscheidet, sollte dies eben in dem wissen tun, dass damit der char vielleicht weniger effektiv ist.
wenn ein mitglied der gsg9 amok laufen würde und ne einkaufspassage voller harmloser passanten aufmischen würde, würde da auch jeder jammern, die gsg9 sollten ihre vergleichsweise überpowerte ausbildung und ausrüstung drastisch verschlechtern, nur damit in einem wiederholungsfall die passanten ne chance hätten?
 
Duglum schrieb:
wenn ein mitglied der gsg9 amok laufen würde und ne einkaufspassage voller harmloser passanten aufmischen würde, würde da auch jeder jammern, die gsg9 sollten ihre vergleichsweise überpowerte ausbildung und ausrüstung drastisch verschlechtern, nur damit in einem wiederholungsfall die passanten ne chance hätten?

komischer vergleich:irre:
aber im grunde stimme ich dir schon zu.
ich würde aber eher sagen, das blizz es garnicht versucht hat das spiel durch den patch besser auszubalancieren. diese ganzen überrunenwörter erfordern alle highrunes, und die sind nunmal bei dupern zuhause.
selbiges gilt für den clone. diejenigen die eine chance haben den clone zu gesicht zu bekommen sind clonejäger und soj duper. der normaluser eher nicht.
aber was solls? heulen hilft schonmal garnichts.

€: ausserdem ist die melee sorc doch der beste beweis dafür, dass auch non mainstreem chars gut zu spielen sind.
 
@ morris green

Ich finde persönlich, Blizzard hat schon einen tollen Job gemacht. Gerade die neuen Uniques und die neuen Runenwörter sind doch ein Anreiz für ein langes Spielen. Ich spiele ja selbst fast nur SP und da könnte ich ja Cheaten, was das Zeug hält, Items editieren und so weiter, wenn ich dass aber jemals gemacht hätte, dann würde ich jetzt bestimmt nicht mehr LoD zocken, da das Spiel seinen Reiz verloren hätte.
So freue ich mich noch immer riesig über Items oder Runen, die ich noch nie hatte. Für die Cheater habe ich daher nur ein müdes Lächeln.
Von Blizzard zu verlangen, dass Duper sich keinen Riesenvorteil verschaffen können, ist bei einem Jäger-und-Sammler-Spiel wie LoD einfach zu viel verlangt.
Mir gefällt`s.

Bis dann,
Francis Drake
 
morris-green schrieb:
komischer vergleich
hmm, stimmt eigentlich.
um es auf das allgemeine ballacinggeheule bei d2 anzupassen, müsste ein 08/15-drehschemelpilot denselben durchgang im kaufhaus probieren und dann rumjammern, das der gsg9er mit seiner spezialausbildung und guten kampfausrüstung viel zu überpowert ist und somit entweder in ausrüstung und ausbildung beschnitten werden müsste oder absofort bei jedem standardbürojob kampfausbildung aufm lehrplan stehen müsste. die highendausrüstung müsste es aus balancing gründen dann auch in 10er packs bei den üblichen gemüsegroßhändlern geben^^

andererseits arbeitet jeder mit an dem angeblichen ungleichgewicht. denn jede charskizze oder gar guide gleicht nach mehrmaligen überarbeiten einer spezialzüchtung. diese im spiel umgesetzt macht einen char effektiver, als es ein anderer, frei nach schnauze geskillter und equipter, char wäre. sprich eine 3 elemental sorc (frostnova, inferno, gewitter mit 2handaxt ohne rüstung und helm) müsste aus balancing gründen ja überall genauso gut klarkommen wie ne blizzard-only (mit gängigem highend-equip) oder so. sonst wäre das ja echt unfair für die arme nackte axtsorc :(
wie? dem is nicht so? omg, welch freveeeeeel. :eek: das gameballancing ist ja echt fürn arsch. :irre: :lol:
 
Duglum schrieb:
@balancing
bei spielen mit einer skill- und item-vielfalt wie in d2 oder gar einer noch größeren kombinationsvielfalt, halte ich es für schlichtweg unmöglich ein ballancing hinzubekommen, was alle spieler zufrieden stellen würde. es wird immer möglichkeiten geben, skillung und items so aufeinander abzustimmen, dass ein sehr starker char dabei herauskommt.

Hmm vorher darüber nachdenken wäre eventuell nicht schlecht gewesen. Ok also nocheinmal, natürlich ist mir und sicherlich jedem anderen normalen Spieler klar, das es kein perfektes Balancing geben kann, aber das meinte ich auch nicht. Das diese "Forderung" unmöglich umzusetzen ist, ist mir bewusst, was für eine Erkenntnis (aber eigentlich ging es ja um was anderes). Wenn dann hätte man es besser machen können und das ist doch das Ziel eines Patches oder ? Und Blizzard hat bis jetzt noch mit keinem Patch eine deutliche Verbesserung erreicht (meine Meinung) vielmehr wurde nur das vorhandene Ungleichgewicht auf andere Skills /Itemkombinationen verlagert.

andererseits arbeitet jeder mit an dem angeblichen ungleichgewicht. denn jede charskizze oder gar guide gleicht nach mehrmaligen überarbeiten einer spezialzüchtung. diese im spiel umgesetzt macht einen char effektiver, als es ein anderer, frei nach schnauze geskillter und equipter, char wäre.

Das hat mit dem eigentlichen Thema weniger zu tun, sicherlich ist es korrekt, das Guides dazu beitragen, wenige effektivere Varianten durchzusetzen und somit das verwenden bestimmter Items und Skills vorschreiben, aber das war ja auch schon immer das Ziel diesen simplen Spieles. Mir geht es nicht darum, das man mit jeder möglichen Skill/Itemkombination effektiv spielen kann,, nur kann es eigentlich nicht sein, das einige (gleichlevelige)Skills völlig unbrauchbar sind, gerade durch die Einführung der Synergien ,hätte man doch die Grundlage für eine deutlich grössere Vielfalt an Charvarianten schaffen können, die Chance wurde vertan, dafür gibt es nun mehr als genug Beispiele.

Im Endeffekt bleibt es dabei, man hätte deutlich mehr daraus machen können und es ist ja nun nicht so das Blizzard dafür nicht die entsprechende Zeit bzw. Möglichkeit gehabt hätte. Diese Erkenntnis kann man auf sogut wie jeden Blizzard Patch anwenden, was nicht heissen soll, das die Patches nicht auch sinnvolle und gute Neuerungen/Verbesserungen beinhalten.

sprich eine 3 elemental sorc (frostnova, inferno, gewitter mit 2handaxt ohne rüstung und helm) müsste aus balancing gründen ja überall genauso gut klarkommen wie ne blizzard-only (mit gängigem highend-equip) oder so. sonst wäre das ja echt unfair für die arme nackte axtsorc :(
wie? dem is nicht so? omg, welch freveeeeeel. :eek: das gameballancing ist ja echt fürn arsch. :irre: :lol:


Genau das habe ich eben nicht gemeint, vorher darüber nachdenken, hätte eventuell geholfen. Im übrigen äussere ich lediglich meine Meinung, mit rumjammern hat das nix zu tun,ich stelle lediglich fest, das man es besser hinbekommen hätte können, ob du da nun eine Wertung (meinerseits) reininterpretierst, bleibt dir überlassen, interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Und erspar dir bitte das nächste Mal diesen übertriebenen Sarkasmus, trägt wenig zu einer vernünftigen Diskussion bei. Das Thema hat sich jetzt eh erledigt und worum es eigentlich ging, kann man weiter oben nachlesen.
 
@Duglum
Danke, du hast das in die richtige Perspektive gerückt. - Lachen velängert ja schließlich das leben:D

andererseits arbeitet jeder mit an dem angeblichen ungleichgewicht. denn jede charskizze oder gar guide gleicht nach mehrmaligen überarbeiten einer spezialzüchtung. diese im spiel umgesetzt macht einen char effektiver, als es ein anderer, frei nach schnauze geskillter und equipter, char wäre.
*unterschreib*

Info über Skilllevel ist aus dem Bassin- und Lib hat das auch irgendwo. Schau mal 1 Seite zurück, da hatte ich den Link dazu. K.A. ob der Skill jetzt bei 1.10 insgesammt verbessert wurde und nicht nur der AR? Habe vorher nie Bowie gespielt.

@Francis Drake
Jäger-und-Sammler-Spiel
Trifft dan Nagel auf den Kopf :D



@AvengerX
Ja und warum haben die ,die Items dringelassen, weil es einfacher ist , weil es weniger Aufwand erfordert , weil das schlichtweg niemanden mehr interessiert ...
.... gab es da nicht in der Beta - öhm den Betas immer das Gejammere über die gelöschten Items? Und der Eth-Runen-Bug ist doch auch weg. Über Dein "einfacher" kann man sicher Streiten - will ich aber nicht.

Niemand schreibt dir vor, mit welchen Items und welchen Chartyp du spielst, wenn man meint, das das Spiel dann noch Spass macht, wenn man zum Beispiel einen Hammerdin spielt, ist das die eigene Entscheidung.
Bitte unterstell mir hier nichts. Habe nirgendwo gesagt, dass ich die Bögen habe oder haben will oder zu benutzen vorhabe. Wenn Du Dir meinen 1.09 Dolcherinnen Guide ansiehst, weißt du, dass ich nie mit Najas, Storm oder Banane gespielt habe. Hatte nie solche "Überitems" gefunden. Und ertraden tu ich mir das nicht.
^^ Ich spiele Ladder - und ich suche immer noch meine 1. Um für Mondsichel

Und es ist für mich kein Unterschied, ob man Ueberitems aus den vorigen Patches benutzt oder irgendwelche Bugs die es jetzt gibt, wenn ein Charbuild nur durch einen Bug oder ein Ueberitem spielbar wird, dann ist es eben keine spielbare Variante.
....hm, gibt dazu eine Menge "Funchar-guides" die nur auf speziellem Items aufbauen. Für einige erhöht dass den Spaß am Spiel.

PS. Und dein letzter Satz ist das typische Pauschalargument, ja klar weil es das gibt ,sollte man es auch verwenden ---> weil es diesen Bug gibt, sollte man den auch ausnutzen ...
... wo habe ich gesagt dass man das Zeug benutzten soll? Hatte nur gesagt, das es das gibt und daher auch Leut, die das Zeug benutzen. Da kann man nichts gegen machen. Imho hat Blitz das im Gegensatz zu Bugs absichtlich drinn gelassen, und daher ist es auch legitim, wenn sich einige Leut dazu entscheiden das zu nutzen.


So Long
Othin
 
Hallo zusammen,
ich hab nen Problem und zwar bin ich recht neu im Bereich der Sorcresses allerdings gefallen sie mir sehr gut jedoch find ich das die Builds zu einseitig sind.

Deshalb wollte ich mir ne etwas andere Sorc basteln und da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also meine Sorc sollte primär Stark im Nahkampf sein jedoch würde ich noch gerne als Sekundärangriff irgendeine Magierattacke nehmen...
Am liebsten wär mir natürlich irgendeine Nova aber andere (nit FO das gefällt mir nicht) würden mir auch zusagen :D

Nun weiss ich nicht wie ich so eine Sorc skillen sollen und was ich für Items anstreben sollte. Die Guides helfen mir auch nicht sehr weiter da Ich keine ganze meleesorc und keine ganze Meteor/FB/FO etc. sorc spielen will.

BTW: was ist besser als Schutz Energieschild oder Shiver Armor?

Freue mich auf eure antworen :go:
 
Es und shiver werden zusammen angewandt, also beides.

wenn du nahkampf mit nem spell verbinden willst, sollte es ein feuer oder blitzspell sein, da feuer und blitzmastery gemaxt werden, kälte aber nicht. desweiteren sollte der spell nach möglichkeit kein FC brauchen, da sich das schlecht mit der kampfausrüstung vereinen lässt, also bleibt nur noch der feuertree. hier würd ich dann auf FW setzen, da man keine syns mehr skillen muss.

du musst dann aber im eqip recht viel blitzdam haben, sonst hast du gegen FIs kaum chancen....

ich würd ne hybrid zwischen melee und casterin aber lassen, zuviele köche (hier halt rezepte kommt aber aufs selbe raus) verderben den brei.

cu, sheep
 
Naja die Sorc muss ja nich soooo gut sein sie soll mir nur Spaß machen und doch (wenn auch mit Müh und Not) Hellfähig sein.

btw: was ist FC? Fast Cast?
 
ich misch mich mal hier ein :rolleyes: .....

gibts eigentlich auch nen Guide für die Melee in 1.10??
wenn ja wäre ich dankbar für nen link!!!!!!!1
wenn nein.....dann macht mal einen :mod: ;)
 
@BlutPlasma
hier gibts so einiges an Diskussion, Skitzen für die Bärin und Zealerin und dann den Söllie-Sorc Guide. Im FAQ bzw. hier auf der 1. Seite hat Großpapa Seisset die beiden Skitzen verlinkt. Im Strat gibts die Enchant-Soso. Und im Bassin bzw. in der Lounge gibts den Guide von MongoJerry - der ist allerdings in Englisch und bei den Sorcs im Bassin festgetackert.

@BigMac88

Huhu,
Für die Melee, Wenn du sie im Nahkampf und nicht mit Bogen oder Wurfwaffen Spielen willst, empfehle ich Dir Einhandwaffe, Zitterrüse und Maxblock. Für ne genauere Gegenüberstellung empfehle ich Dir MongoJerry's und adeyke's Beründungen hier: Ice Armors VS. Mana Shield, M.Shield vs I.Armors(and wich one) Der Analyse kann ich eigendlich nichts mehr hinzufügen.
Wenn Du die Melee nimmst solltest Du als erstes entscheiden, ob du wirklich den Enchantschaden maxen willst oder Enchant nur als AR-Bringer benutzt. Wenn du den Feuerschaden willst hast du bereits 65 Punkte verbraten. (Wärme, Enchant, FM max, Teleport und Static je 1 + 3 Präregs.) Je nachdem welche Charms und Juwelen bzw. eledam auf Ausrüstung du hast, kannst du dann Punkte in LM oder CM geben. Wenn du Dir Biest leisten kannst schau nochmal bei den Bären-posts. Ein weiterer Fremdskill der von einigen hier genutzt wird ist Zeal. Auch dazu solltest Du die hier überalll geposteten Sachen lesen. Zeal hat bei der Sorc ne eigene speed. Die als "Classic" bezeichnete Variante ist aber auch gut spielbar. Dafür brauchst du nur die Söllie-Sorc etwas abwandeln. Diese 3 Unterarten unterscheiden sich eher durch die Ausrüstung, die Skillung sieht ziemlich ähnlich aus. Je nach erreichtem AC-Wert der Ausrüstung und benutztem Sölli wird die Zitter unterschiedlich weit ausgebaut. Bei Trotzter oder Froster brauchst nicht ganz so viel wie z.B. beim Dicken. Dafür ist der Dicke aggressiver. Wenn Du viel in Party spielst kannste dier auch ne Rouge oder nen Wolf leisten. Es gibt Einzelfälle, die die Melee Solo mit Rouge oder Wolf durch Hölle bringen.

Benutzt du Enchant nur für den AR (bei närrischer Waffe reicht dann sogar anskillen) kannst du mit Blitz - und Kälteschaden arbeiten. Für Kältedam fallen mir erstmal nur 4 Teile von Mavina, Rabenfrost und Blauzorn bzw. ne super Rare Phasenklinge/Fangzahnmesser mit Eledam oder Hungersot ein. Allesamt teure Ausrüstung. Für den Blitzschaden ist die recht preiswerte Mondsichel nicht übel. Bei max LM und CM mit items auf 17 verbrauchst Du nicht ganz so viele Punkte, wie beim Ausbau des Feuerschadens.

Ich würde mich auf den Ausbau von 2 Schadensarten beschränken. Von den Items her ist Feuer und Blitzdam am einfachstem zu realisieren, verbraucht aber am meisten Skills.

Für die von Dir angestrebte Mischung dürfte Nova zu manaintensiv werden und der Schadensoutput ist spätestens ab Akt 5 NM zu gering. Eigentlich kommen nur Manaarme skills in Frage, wo fc nicht ganz so wichtig ist und die bereits ohne Synergien genug schaden anrichten. Somit scheidet im Blitztree allses außer Static aus. Und da reicht eigentlich L 1 und + Skill Items.

Da du als Melle die Gegner im gewissen Maßen bindest und max Block hast kannst du mit Delayern wie Blizzard, FO, Meteor oder Hydra arbeiten. Frage ist dann noch, wo du Abstriche machst. Durch Ausrüstung und Merc und Spieweise kann man bei der Zitterrüse am ehesten Abstriche machen. Rüse Anskillen sollte reichen. Besser ist natürlich, wenn du was zum Rüse Ancasten findest. Da spart nochmals 4 Punkte.

Hydra oder Meteor lohnen sich nur, wenn du FM ausbaust, also mehr in Feuer-Only tendierst. Da Hydra keine zusätzlichen Präregs benötigt und der Schaden durch FM schon recht gut ist, würde ich die Hydra dem Meteor vorziehen. Außerdem kannst Du sie sehr gut als Scout einsetzten. Feuerwand ist nur dann eine Alternative, wenn Du bereits Feuerwand gespielt hast und damit gut zurecht kommst. Den meisten Spielern - ich zähle dazu - ist die Platzierung zu schwierig bzw. dafür zu sorgen, dass die Monster darin stehen bleiben zu mühselig. Wenn Du den Feuerspell nimmst, würde ich noch 1 Punkt in Frostnova setzten und Zitter anskillen. Wenn du Wärme und LM wirklich maxen willst bist Du aber erst bei L 99 ausgeskillt. :eek: Je nachdem wieviel Blitzdam Du zusammen bekommst würde ich bei LM oder Wärme einsparen bzw. auf einen Ausbau ganz verzichten.

Da FO für Dich ehe nicht in Frage kommt, wäre Blizzard eine Alternative. Bereits ohne Synergien kommt mit einigen Punkten CM einiges an Dam zusammen.

In 1.09 habe ich 2 Dolcherinen gespielt, die wurde von den halb ausgebauten Skills Hydra und Fo unterstützt. Beide machen auch in 1.10 noch einiges an Dam und können sich in solo Hell, je nach vorhandenem Monsterpack mehr oder weniger gut behaupten. Den beiden fehlt es allerdings an genug Def. da die nur Eliterüsen mit Löwenherz tragen, ohne Skills und Söllie ist da die AC grad um die 1300 - 1400. Kannst Dir meinen 1.09 Dolcherinnen Guide ja mal anlesen, bis auf die neuen Def-Rüsen, die inzwischen nicht mehr rentable Skillung von Gewitter und den fehlenden Ausbau von Enchant stimmt der noch ungefähr. Mir hat das ab und an casten von Hydra und Fo Spaß gemacht. Würde jetzt das Runenwort Stein in ner 5xx Rüse nehmen, solange der Rüsen-Rohling nicht über 100 Str. benötigt. Und im Laddermodus nen Eingeweidebeißer oder Mosars upgraden, oder nen KoKoMla Trollnest nehmen.



Und ja, FC ist Fast Cast.

So Long
Othin
 
UFF! :eek:
Wer soll denn da mit kommen? :D

Kannst du mir evtl. nochmal die Skillung aufschreiben (is mir eigentlich am wichtigesten) da bin ich irgendwie net ganz mitgekommen.

edit: So wollte ich meine Sorc ursprünglich skillen aber das was so lese scheint das ja mist zu sein (bzw. komm ich damit nich durch hell):

Shiver Armor Max
Nova Max
LM Max
Enchant Max
Warmth Max
Teleport 1
und dann noch die ganzen Durchgangsskills.
So hätt ich sie mir eigentlich vorgestellt meine traumsorc ;(
 
nova killt erstens in 1.10 nur noch sehr schwerlich, zweitens ist der spell doch sehr FC abhängig.

mit ner nova-melee-combo wirstes echt schwer in hell haben.

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben