• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Sorc Fragen

maxymillion

Guest
Hi, ich bins mal wieder

Nachdem ich jetz alle meine (tollen) ideen wie zB Widow-Assa und Werwolf-Barb ausprobiert hab und die nix gerissen haben (wie von allen prognostiziert^^) bin ich immer noch nich da wo ich sein will :cry:

Ich will nen char der Spass macht, Off-Stream ist und auch jem killen kann^^

Deswegen bin ich zu meiner neuen Überlegung gekommen: Zeal-Melee Sorc

Jetz hab ich an euch wieder die standart Fragen nach Stattung, Skillung und Equip

Mein Entwurf schaut bis jetz so aus:

STATS

Str: Für Equip
Dex: Für Maxblock mit Storm (Eld)
Vita: 1/4 Energie (wegen low-ES ca 75%)
Energie: Rest

-> also wenn str und dex soweit fertig sind dann
immer 1 punkt in vita und 4 in energie

SKILLS

Teleport 1
Blitzmastery 1 (mit n paar Zaubern)
Wärme 20
Telekinese 20
Verzaubern 20
Feuermastery 20
Zitterrüstung Rest

EQUIP

Harle (Perfekter Schädel) -> Dream kann ich mir nich
leisten
Tal Amu (oder Highlord?)
upped Viper 35 (Perfekter Schädel)
Leidenschaft
Storm (Eld)
Hände auflegen
Verdungo (oder arach)
Sandsturm

Fackel,anni, wenn ich welche hab dann nat. skiller, blitzdmg-zauber und andere nützliche charms

Also jetz würd ich euch bitte mir Verbesserungsvorschläge zu geben und mir zu sagen was alles falsch is ;)

Btw, ich bin nicht besonders reich, also dream is nich drin, auch ber runen und COAs hab ich nich zu bieten ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus :kiss:

Max ;)

Rohling von Passion? Hoffe mal PB ;)
Würde Viper mit Stone austauschen und Highlords statt Tals.

Lg

und wie willst du an den gegner rankommen? mit 35fc oder mass frw? Und wenn du bis zu ihm durchkommst, wie denkst du den gegner zu treffen? Und wenn du ihn triffst, mit welchem dmg willst du ihn umhauen? Und wie willst du lange genug vor ihm stehen bleiben um dmg ausszuteilen ohne wegzukippen mit vll 1-1,5k life ?

Ehrlich gesagt halte ichh deine skizze nichtmal für pvm tauglich.

Melee Sorc ist nicht PvP-tauglich, um es kurz zu machen.
Du kommst an niemanden ran, killst nicht direkt, kippst sofort um, bist blockbar UND absorbbar....

Omg, ich dachte, es ging im PvM.
PvP kannst du Meleesorc vergessen. Für alles weitere was PvM betrifft leg ich dir den Thread ans Herz.

Lg

forget it...ne melee sorc für pvp is nix...du bist echt nur ein opfer in den pubs...
dir fehlt dmg ar etc...hatte zwar mal nen kumpel der tlw was gerissen hat aber meistens mit seeeeehr viel glück...wenn du nen non mainstream char willst der trotzdem bissl was reißt wie wärs mit nem giftnec :)

torero001 schrieb:
dir fehlt dmg ar etc...

bitte wie ? dmg und ar ist fast das einzige, was so ne sorc ausmacht :irre:. lass dich mal von ner meleesorc als non blocker treffen, dann guckst du dich erst mal um.

die problematik ist aber nunmal die tatsache, dass du gegen mb chars ziemlich dumm da stehst. genau wie ein richtiger zealer. ausserdem setzt der char extrem gute namelocks voraus

cripled schrieb:
bitte wie ? dmg und ar ist fast das einzige, was so ne sorc ausmacht :irre:. lass dich mal von ner meleesorc als non blocker treffen, dann guckst du dich erst mal um.

die problematik ist aber nunmal die tatsache, dass du gegen mb chars ziemlich dumm da stehst. genau wie ein richtiger zealer. ausserdem setzt der char extrem gute namelocks voraus

jo, wenn man etwas kapital zu r Verfügung hat. Nur schreibt der Threadersteller es reicht nicht mal für dream, dann kannst du dir das inventar ja ungefähr vorstellen.

Woher soll da bitte dmg kommen?

Wimsbacher schrieb:
jo, wenn man etwas kapital zu r Verfügung hat. Nur schreibt der Threadersteller es reicht nicht mal für dream, dann kannst du dir das inventar ja ungefähr vorstellen.

Woher soll da bitte dmg kommen?

bezog sich auf den comment, dass meleesorcs im allgemeinen scheisse sind.

dream etc sind ja keine unbezahlbaren anschaffungen. durch ench kommt irrer ar zusammen was ein günstigeres inv erlaubt... ist imho noch einer der stärkeren funchars - halt eine billige version eines zealers die wie gesagt gegen nonblocker schon ziemlich heftig austeilen kann.

mit den items, die maxy hier nennt ist sie natürlich wie fast alle melee chars kaum spielbar.

so, lieber herr threadersteller, nach dem dritten thread wuerde ich dann auch ganz gerne einmal wissen, wie es ueberhaupt mit deiner pvp erfahrung aussieht.

nicht, dass diese funchars komplett und gaenzlich unspielbar waeren, wie das hier an menchen stellen behauptet wird, nur erfordern sie eine menge skill, erfahrung und auch das passende eq. ich kenne ne menge spieler, die auf grund ihrer erfahrung im pvp einen fun pvp char gemacht haben. gerade bei melee sorcs habe ich exzellente spieler getroffen, die durch immens hohen playskill einiges reißen konnten in ffa/pubs, aber auch in fairen duellen.

nur wuerde ich einem anfaenger, ob nun langweilig oder nicht, einen mainstream pvp char empfehlen, um zumindest die grundtechniken fuer die funchars zu lernen.

fail ja dmg und ar haste eh dicke wirst aber trotzdem verkloppt da dir in meinen augen defpotenzial bzw lifepolster fehlt und wie du ja bereits gesagt hast ne dicke börse hast um alles auszugleichen..

torero001 schrieb:
fail ja dmg und ar haste eh dicke wirst aber trotzdem verkloppt da dir in meinen augen defpotenzial bzw lifepolster fehlt und wie du ja bereits gesagt hast ne dicke börse hast um alles auszugleichen..

jetzt ist es die defensive....stimmt aber wieder nicht. die bekommt man simpel auf mb und kann mid low-mid es spielen. ggf mit bissel precast.

und nochmal: im vergleich zu anderen chars ist die noch ziemlich günstig - ich sehe ein dream im pvp ehrlich gesagt nicht als kategorie "dicke börse" an. einzig und allein am block scheiterts. ich hab selbst die erfahrung gemacht auf hybs wie schmerzhaft es ist, wenn man mal den ersten hit von so nem zeal abbekommt.
auf ama im bowslot ist es idr onehit, sofern der dodge nicht einsetzt.

also ich hab jetzt keine ahnung wieviel blitz dmg man durch dream bekommt, aber firedmg is imo max 6k /6 = 1k * 0,25 = 250.

für nen one hit fehlen also noch grob 3k dmg *5 ( 80% res) dank res = 15k. * 6 pvp = ne menge light dmg ^^

Onehitten wird man damit garnichts, ist ja vom Schaden her ein "billig" Auradin.

Lg

Wimsbacher schrieb:
also ich hab jetzt keine ahnung wieviel blitz dmg man durch dream bekommt, aber firedmg is imo max 6k /6 = 1k * 0,25 = 250.

für nen one hit fehlen also noch grob 3k dmg *5 ( 80% res) dank res = 15k. * 6 pvp = ne menge light dmg ^^

light dmg kommt noch mal pro schlag mit mastery um die 11 k rum - abzüge.....im bowslot ist das schon übel.

btw darfst du auch net von werten wie denen von deiner oder meiner ex bowie ausgehn, da es so gut gestuffte eigentlich nur ne handvoll aktive gibt.

von denen spielt noch mal ca. die hälfte ohne bo ^^

So, endlich Zeit für nen Post ^^

a) Zeal Melee als Duell-Char:
mach ich kurz: lass es sein:
- PB hat zu geringe Range, also müßte man, eine Geißel nehmen, die ist aber einen Frame langsamer (was nicht heißt, daß die PB schnell ist, wir reden hier von PvP, und da ist die PB laaaaaaaangsam).
- Ein gewisses Budget ist nötig, um überhaupt eine Chance zu haben. Und Dream steht da erstmal recht weit hinten, vorn dran stehen erstmal 9 Life Fireskiller, ohne die man garnicht anfangen braucht.
- Du wirst nicht auf ausreichend AR kommen. Auf der Zeal ist bezüglich PvP eigentlich nur Catseye sinnvoll als Amu (Dex, Ias, frw), und das verhindert, daß du Angelic Combo verwenden kannst, was aber zwingend nötig ist.

b) Dream:
- stärkt die Melee nur dann, wenn der Rest stimmt, ansonsten ist ne Harle besser
- Im Bowslot macht man mit Dream um die 2 bis 3k Schaden mit LM, Feuerschaden mit absolut maximalem Ench 6, das alle jeweils VOR Resist und Malus

c) Sonstiges:
- Onehitkills sind im FFA sehr wohl möglich, das macht meine sogar auf Norm. Bei guten Gegnern und Builds gilt das natürlich nicht.
- Der einzige Build, der auch nur ansatzweise was reißt und deshalb als Funbuild gelten kann, ist die Bear-Melee.

"- Im Bowslot macht man mit Dream um die 2 bis 3k Schaden mit LM, Feuerschaden mit absolut maximalem Ench 6, das alle jeweils VOR Resist und Malus"

also..wenn da nich irgendwas verbuggt is kann da was net stimmen^^

meine melee sorc hat mit dream helm 38k ga dmg im bow slot..

und selbst ohne dream komm ich im screen scho auf 19 k fire dmg..

aba ich meine eh mal was gelesen zu haben das da auch irgednwelche screenbugs existiern...

Das ist die Anzeige des Nahkampfschadens, denn da wirkt nochmals FM und LM. Und genau die beiden wirken im Fernkampf nicht, deshalb ist die Schadensanzeige fehlerhaft.

achso..also sin aba nur die 38k bow dmg falsch

im nahkampf wirken die vollen 6xk?

nja ok..da meiner erfahrung nach sone sorc eh nur im bowslot überhaupt was reißt is das natürlich n derber dämpfer^^

Jup, im Nahkampf stimmt der Wert.

Ne Meleesorc wird halt nie ein vollwertiger PvP-Char sein, mit Einschränkungen gegenüber bestimmten Gegnern kann man eine Bärin als Funbuild gelten lassen, diverse Onehitkills im FFA lassen doch immer wieder die Augen groß werden.

Zurück
Oben