• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Finde nicht, dass man das 86er FHR Cap braucht. Ich bin auch schon mit 42 FHR gut gefahren. Wie oft kommt man denn bitte schon in die Hit Recovery? Das ist auch ein weiterer Grund warum ich Prudence weit vor Stone sehe.
 
prudence plus ein 5fhr sc reicht mir zum 60fhr-cap. und dann könnte ich auch die um ausm storm nehmen und ne shael einsetzen. gehn halt 64 leben flöten

ist ne shael im storm sehr wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine ohm wäre durchaus machbar (hab 3 auf lager), aber da ich glücklicher besitzer eies 3fire 3ench-orbs bin und mir die truhe, die eh schon klein genug ist & ich spiele sp (plugy s. Sig)
:confused:

Diese Aussage macht für mich keinen Sinn... Plugy nutzen, Goldmenge erhöhen, aber dann nicht die große Truhe verwenden?:ugly:

Also nutze doch lieber eine Plugy Seite zum Ancasten. Wenn du schon 3 Ohm rumzuliegen hast, dann bau dir ein anständiges CTA. Meine Vermutung ist eher, dass du nur die kleine Truhe nutzt, weil du TCP-Spiel aufmachst und dich selber mit einem Barb bo´st.:clown: Aber dann solltest du definitiv genug Leben und Defensive haben.

Also das habe ich gerade im SP geliebt, dass man jeden Sch... aufheben konnte und trotzdem genung Platze hatte. Nur bei beim Suchen dauert es manchmal etwas.

Wenn du nur mit Magischen Attacken Probleme hast, müsste Besonnenheit nicht nur wegen höheren Res besser sein, sondern vor allem wegen der 17 Magieschadenreduktion mehr bringen. Natürlich wenn du dir CTA baust, kann das 2lvl höhere Bo-Level von Arky das ständige Nachcasten reduzieren.

Def-Merc oder Froster: Also ich habe die Erfahrung gemacht, Froster->Def-Merc. Def Merc erhöht zwar Def, aber bringt nix bei Elementarenangriffen. Wo stirbt man häufig, Fana/Extra Schnell Moonlordsgruppe bringt da 2%weniger Trefferchance bei denen was? Ich sag mal nein!
Bringt es etwas dass sie 50% langsamer angreifen? Ich sag mal JA.

Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht, wo steht welcher Angriff durch Frostaura verlangsamt wird?
 
Hallo mfb, hallo Freaksoldier,

zunächst einmal zu Aussage das man mit Zeal schenller angreift. Dies ist natürlich völlig richtig. Aber geht es beim Spielen einer Melee wirklich darum? Mit einem Dream und infinity ist sowieso paktisch jeder Gegner 1-hit. Ob ich in 2 Sekunden nun 5 gegner mit Standard oder 6 mit Zeal kille macht für mich persönlich keinen Unterschied. Und mit einer Melee Sorc will ich auch nicht im Akkord Monster jagen. Für sowas nehme ich ne Java, FB Sorc oder Fallenassasine. Die etwas höhere Killrate hat deshalb für mich praktisch keine Relevanz. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

@ Freaksoldier

1. nur mir Sands oder fhr Charms. Da du Sands bereits ausgeschlossen hast, kannst du dir deine restlichen Alternativen ja denken. Zur Not musst du dann halt doch beim 60er Cap bleiben.

2. Ja die Charms sind sinnlos. Austauschen gegen Feuer SK/Res/FHR Charms.

3. Hier gibt es mehrere Varianten:

a)

Helm: Dream
Amulett: Highlords
Schild: Zuflucht 'KoKoMal' in einem 3 Sox Trollnest
Rüstung: Schutzengel 'Shael'
Waffe: Stille 'DolEldHelIstTirVex' gesockelt in einer 6 Sox Phasenklinge
Handschuhe: Upped Blutfaust
Ringe: Rabenfrost und Irrlichprojektor/Zwergenstern je nach Umgebung
Gurt: Verdungos Herzensband
Schuhe: Wasserwanderung
Inventar: Torch//Anni falls verfügbar ansonsten 2 Riesencharms mit fhr

Stats von diesem Setup: 142% fhr (6 fpa), 10-15% Damage Reduce, 95/90/90/90 zu allen Resistenzen, 20% Cold Absorb, 10-20% Light Absorb bzw. 15% Feuerabsorb, ~9000 Verteidigung (je nach Level der Zitterrüstung, Trotzmerc vorausgesetzt) und max. Block mit 48%fbr (5 fpa). Damit wärst du also praktisch immun gegen Elementarangriffe jeder Art, hättest dick fhr, Verteidigung und einen akzeptablen Block. Leider musst du hier auf Storm verzichten und hast daher nicht ganz soviel Damage Reduce.

b)

Helm: Dream
Amulett: Maras
Schild: Zuflucht 'KoKoMal' in einem 3 Sox Trollnest
Rüstung: Schutzengel 'Shael'
Waffe: Blauzorn 'Shael'
Handschuhe: Draculs Griff
Ringe: Rabenfrost und Irrlichprojektor
Gurt: Verdungos Herzensband
Schuhe: Wasserwanderung
Inventar: Torch//Anni sind hier Pflicht. Außerdem brauchst du Charms mit resist und fhr. Der Vorteil dieses Setups sind natürlich die Zuflucht Aura, sowie Leben nach jedem Volltreffer und Lebensspender auf Schlag. Allerdings hast du dann weniger fhr (60% mit wenig, 86% fhr mit vielen Charms). Du solltest dann auf jeden Fall Dracs mit 10 LaeK nehmen.

Theoretisch kannst du bei beiden auch Sturmschild einsetzen. Zusammen mit Schutzengel kannst du dir die Shael-Rune im Storm schenken und stattdessen eine Um
sockeln. Allerdings musst du dir dann immernoch massig Resistenzen aus dem Inventar holen. Kommst du aber trotz Sturmschild und Dungos auf Max. Res, hast du insbesonders bei Setup a) eine echte Panzersorc, die kaum einen Gegner fürchten muss und dank Dream und Infinity kräftig austeilt.

Gruß Gim
 
Zuletzt bearbeitet:
plugy nutze ich nicht mehr für die grosse truhe. grund dafür ist gomule, ein geniales muleprogramm, super zur verwaltung. leider verträgt es sich nicht mit der grossen truhe, also nehme ich mit der kleinen vorlieb.

ich hab jetzt nen trotzer und stehe damit definitiv viel sicherer. war also doch der physische anteil, der mir probleme gemacht hat. und der merc hält auch ohne macht-aura ganz gut durch.

froster wäre auch cool. aber nicht umsonst hab ich nen punkt in der frostnova. die ist bei monstergruppenkontakt nach teleport der erste skill, den ich einsetz. und ja, bei moonlords bringts die nciht, aber wegen einer monsterart.... ich überlegs mir. ich hatte vor, mit ihr den WST zu cleanen, mal der etwas andere alvl85-run.

ich bleibe definitiv bei einer z-melee. das rumgeklicke auf einzelne gegner ist nichts für mich.
 
Wenn man kein Interesse an einer hohen Angriffsgeschwindigkeit hat, ist die C-Melee natürlich der Z-Melee überlegen. Ok... aber die Ansicht dürfte eher die Ausnahme sein. Gerade wenn man 1hit-Kills macht, sind Angriffs- und Fortbewegungsgeschwindigkeit die einzigen Faktoren die die Spielgeschwindigkeit ausmachen. Und was schneller tot ist, greift auch kürzer an.
 
C-Melee find ich eher lahm, gegenüber einer Z. Ich hab noch keine mit Dream gespielt, aber auch die wird keine one-hits in 8er Games schaffen.

Sobald du das 60er FHR Cap erreicht hast, ist der Rest eher Zuckerguss. Klar, wenn man ohne Verrenkungen merh schaffen kann gut. Aber dafür würde ich nicht die anderen Sachen vernachlässigen.

In meiner Sig habe ich meine Z vorgestellt. Ich denke ich komm so auf etwa 15k Def. Vor Besonnenheit hab ich auch Stone benutzt. Mit Besonnenheit habe ich dan Zwergi als 2t Ring genommen, wegen dem Feuerabsorb. Ich habe aber auch einen Anni, für die Skills.

Mit dem Block hatte ich noch nie Probleme. Eine Shael finde ich nicht nötig im Schild. Bei hoher Def wird man eh viel seltener getroffen.
Mit meiner Endausrüstung konnte ich ohne Trank in einer Gruppe Moonies (ohne fiesem Boss) stehen und sie ohne Probleme abfrühstücken.

Beim Ancastequip würde ich das Maximum rausholen. In die offenen Plätze (die frei bleiben sollen für Drops) kann man schnell Fireskiller legen. Auf dem Amu kann glaube ich auch Str sein. Dann brauchst du vielleicht keine zusätzliche Stärke statten.
 
Stärke fürs Ancast Equipment sind am besten wirklich über Amulett und Reif noch zu holen, braucht halt ne Menge Glück beim gamblen oder Geduld in den Tradeforen. Feuerskiller mit Str. wären auch noch denkbar.

Hab meine dann auch in etwa so aufgezogen wie ichs vor ein paar Seiten geschrieben habe, also ähnlich deiner Z, Haggi22. Steht wirklich sehr stabil, jedoch bei starken Gegnern, die feuerimmun sind und einigermaßen hohen Blitzwiderstand haben, sackt das Leben dann doch schonmal ab.
Da ich mittlerweile noch eine Jah gefunde habe, werd ich mir nach langem Überlegen den Dream Helm bauen. Außerdem hab ich die fixe Idee noch Physdam einzubauen, um an Leech zu kommen. Dann natürlich ohne Eifer und mit Leihgaben von meinen anderen Chars. Werd dann mal schauen wie sie mir am besten gefällt und das Endresultat evtl. im Vorstellungsthread posten.

Momentan stört mich, dass sie sich im CS etwas schwer tut, weils mein Lieblingsgebiet ist.

€: achja, man hat wirklich jeden einzelnen neuen lightdam charm gemerkt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melee Genossen,

habe heute meinem Merc ein Gehorsam gebaut und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Gegen Bosse läuft es sogar so gut, dass ich überlege, ob auch für meine Angriffe der Feuerwiderstand des Gegners gesenkt wird, wenn ich zeitgleich angreife.

Weiß Jemand, wie es sich genau mit dem gesenkten Widerstand durch das Runenwort verhält?

Gruß

Tobias
 
Die gesenkten Widerstände wirken leider nur für den Söldner selbst. Um die Widerstände auch für dich zu senken, müsste er entweder Widerstandsschwund fluchen oder eine Überzeugungsaura haben, alles andere wirkt immer nur für den Träger des Items selbst. Dass es gegen Bosse so gut geht, liegt wahrscheinlich eher an der 40% Chance auf vernichtende Treffer. ;)
 
Hi Melee Genossen,

habe heute meinem Merc ein Gehorsam gebaut und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Gegen Bosse läuft es sogar so gut, dass ich überlege, ob auch für meine Angriffe der Feuerwiderstand des Gegners gesenkt wird, wenn ich zeitgleich angreife.

Weiß Jemand, wie es sich genau mit dem gesenkten Widerstand durch das Runenwort verhält?


Wirkt sich leider, genau wie bei Unendlichkeit, nur auf die Angriffe des Söldners aus.
Das die Bosse so gut klappen, liegt dann wohl auch eher am vernichtenden Schlag ;)
Und auch wenn die Bosse ein wenig Feuerwiderstand haben, ist ja nicht zu vergessen, dass der Feuerschaden durch Enchant ja schon geradzu ekelhaft hoch ist. ^^
 
Meine lieben Melees!

Ich habe mir mal das RW Doom angeschaut. Das ist ja schon ziemlich geil. Besonders die Kälteaura hat es mir angetan.

Momentan bin ich am Planen, und ich hoffe ihr helft mir.

Grob gesagt mache ich einen Tank aus der Sorc.
Sie wird eine vollausgebaute Zitterrüstung besitzen, und natürlich einen Trotzmerc. Da ich nicht will, dass der zuviel tötet, kriegt er wohl eine Kelpie Falle, der Slow effekt soll ja ganz ansehnlich sein.

Der Schaden wird natürlich größtenteils Feuerschaden sein, kennt man ja. Aber ich denke, auch der Körperliche Schaden, sowie der Eisschaden kann sich sehen lassen.

Die Ausrüstung bis jetzt (geplant)

Doom in einer BA
Gerkes Zuflucht (vermutlich Shael)
Gullis
Nötigung
Rabenfrost
Als Gurt entweder Arach (+1 Skill, 10%slow) oder Nos (10%slow, liefeleech)
Blutreiter

Frei: ein Ring, Amu, Handschuhe

An sich erinnert das Equip schon sehr an einen normalen Melee Kämpfer, was mir durchaus nicht unangenehm ist.

Bei dem Equip, das fest ist, sehen die Werte bisher so aus:

FHR 30 + 20 =50 Fehlen noch 10

CB 15 + 35 + 15 = 65

DS 15 +15 + 20 = 50

OW 10 + 33 + 25 = 69

ED (280 -320)+50 +(10-20) + STR

Verlangsamung: 10% + 50 % =60%(Merc mit Kelpie)

Cold Damage auf Schlag (85-90) + (37-133) + (15-45) = 137 - 268

Resis
Fire 15 +30 + (20-30) = - 35- -25
Ice 15 + 30 +30 + (20-30) =-5 - 20 + 20 %absorb
Light 15 + 30 + (20-30)= -35- -25

Poison 15 +30+ (20-30)

DamRed 11-16
MagDamRed 14-18


Klar ist, es mangelt derbe an Resis.
Fackel und anni Krieg ich allerdings hin. Ich schätze Highlords und LOH, die erledigen dann auch etwas an Blitzresis und Feuereresi


Ich denke das Konzept ist klar.
Astreine Defense, Verlangsamung, Maxblock, Kälteschaden bei Schlag und bei Treffer, CB, FEUER, anständiger Phys Dmg + hoher Ds Wert und OW

Der Colddam ist relativ niedrig, ja. Allerdings hat Doom eine native Resisenkung, Kältebeherrschung wird auch angeskillt, plusskills tun hier den Rest.

Was sagt ihr?

Und ja, eine Cham fehlt eh noch.


Edit : Gulli hat noch Sockelungen, der Vulkan auf Schlag sowie der Fackelfeuersturm sind auch brauchbare Schadensquellen, je für Feuer wie für Physdam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Gulli gegen z.B. CoA tauschen. Ja, DS ist nett, CB auch. Aber außer bei Aktbossen wirst du CB nicht merken. Ich habe eine Melee mit Fleischreißer auf max CB und Speed (9 Frames) gespielt. Bei normalen Monstern spielt sie sich wie eine normale C, nur bei Bossen ist sie um einiges schneller.
Außerdem hast du vom HL genug DS. Also lieber mehr defensive Eigenschaften vom Hut.

Beim Schild weiß ich nicht genau, warum du Gerkes nehmen willst. Weil du damit ein paar Stats sparst? Ich empfinde Storm als besser. Es hat einiges mehr an Defensive und auch mehr gegen Physdam. Und ich würde das Schild auch mit einem PD (oder UM) sockeln. So langsam blockt die Sorc dann auch nicht.
Erst eine Shael in betracht ziehen, wenn du so auch ohne Verrenkungen auf Maxres kommst.

Bei dem Gurt vielleicht auch Dungos oder einen schicken Raren mit FHR und Res in betracht ziehen. Die Slow sind nicht mehr so wichtig nach der Frostaura. Die Monsis sind schon lahm genug.

Den Söldner so zu verkrüppeln brauchst du nicht. Du wirst schon genug Schaden machen.
 
CoA braucht nun einmal einen unanständigen StärkeWert. Den Krieg ich mit Storm hin, ok.

Storm gibt mir aber kein Prisma, Gerkes schon.
Mit Gerkes krieg ich kein phys Widerstand, aber Damred und Magdamred, absolut nicht zu verachten. Ausserdem ist es stylisch.

Stimmt, Shael brauch ich wohl eher weniger, alleine schon, weil die Monster eh stark verlangsamt, beziehungsweise eingefroren sind. Dann eben PD oder ne RBF.

Gullis gibt mir doch nicht nur CB, sondern vor allem auch FHR und DS.

DS ist hier ja doch nicht zu verachten, der Physdam ist ja schon recht hoch.

Zum Sölli... Ne Arios vllt noch, zwecks höherer Aura.. Ich mag es nicht, wenn der Sölli zuviel Schaden macht, wirklich nicht... Ich finde ja den A2 Merc schrecklich, Aber leider, zumindest in diesem Fall unentbehrlich.
 
FHR hat CoA genauso.
Storm hat kein Prisma, aber die Einzelresis lassen sich auch prima verwenden, insbesondere wenn man LoH (und HL) nutzt.
 
Hallo Mondsucher,

dein Setup halte ich für nicht so doll. Doom sieht vielleicht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten allerdings nicht. Es verschlingt Unmengen an HRs, welche an anderer Stelle eingesetzt, wesentlich sinnvoller wären. Außerdem ist auch dein restliches Equipment eher suboptimal und wird dem Preis der Waffe bei weitem nicht gerecht.

Fangen wir mal an, das aufzuklamüsern. Doom ist eine Waffe für Äxte, Hämmer und Stangenwaffen. Da du ja mit Schild spielen willst, fällt letztere Kategorie schonmal flach. Bleiben noch die Äxte und Hämmer. Es gibt hier aber keine einzige Waffe, mit der du max. Speed erreichst. Außerdem hat Doom weder Unzerstörbarkeit noch Selbstreperatur, was die Sockelung in eine ätherische Waffe obsolet macht. Damit einher geht natürlich ein geringerer physischer Schaden.

Darüber hinaus gibt es mit Blauzorn eine Waffe, die deutlich mehr Kälte- und zusätzlich Magieschaden macht. Blauzorn ist gesockelt mit einer Shael-Rune bereits auf max. Speed, was dir eine freiere Itemwahl ermöglicht. Weiterhin anzusprechen sind die gesockelten Runen. Mit der Ohm könntest du ein CTA bauen, mit der Lo eine Forti. Damit hättest du gleich 2 Schadens- und Sicherheitspusher. Die Cham-Rune brauchst du nicht mehr, bzw. du kannst dein Vermögen in diesem Fall anderweitig einsetzen, z.B. für eine Ber-Rune. Damit baust du dir dann Beast. Der passionierte Meleesorc Spieler hat spätestens jetzt erkannt worauf das ganze hinausläuft: Eine physische Bärmelee.

Und weil wir gerade so schön dabei sind, kommen wir auch gleich zur passenden Waffe, nämlich dem Szepter aus dem Griswold Set. Dat Ding lässt sich durch die vielen Sockel auf ordentlich Speed bringen und, gute Juwele vorausgesetzt, lässt sich auch der Schaden nochmal kräftig pushen. Einzige Waffen, die diesem Knüppel Paroli bieten könnten wären wohl nur ätherische high end rare Phasenklingen, aber solche gehören wohl ins Reich der Träume und/oder Hero-Editoren.

Kommen wir zu den anderen Items. Duress ist meiner bescheidenen Meinung nach überbewertet. Sicherlich bietet es eine Reihe nützlicher Eigenschaften, aber mit passenden Setups bekommt man die Eigenschaften von anderen Items deutlich besser. Eine gute Alternative zu deinem Setup habe ich ja bereits genannt. Weiterhin wäre da noch der Schild. Gerkes Zuflucht ist als Einzelitem definitiv zu nichts zu gebrauchen. Selbst mit gesockelter Shael-Rune blockt die Sorc nur mit 7 fpa, was je nach besuchtem Gebiet, ätzend lahm bis sehr gefährlich bedeutet. Einzige sinvolle Verwendung wäre ein Gerkes 'Shael' zusammen mit Schutzengel. Aber auch da gibt es wieder bessere Alternativen, wie z.B. Zuflucht in einem Trollnest. Solch ein Schild wäre auch eine sehr gute Wahl für die bereits genannte Bärmelee, da man hier auch die Wahl hat, auf non max. Block/high fhr zu gehen. Für Melees die keine Bären sind kann man dann wiederum zusammen mit Schutzengel auf max. Block @ 5 fpa gehen.

Auch beim Gurt würde ich mich anders entscheiden und auf bessere Defensive setzen. Eine gute wahl wären daher Verdungo für viel Vita und DR sowie ein bisschen fhr oder Credendum für Str, Dex und Resis.

Und dann ist da ja noch der Merc. Der soll deinen Schaden pushen und für Sicherheit sorgen. Logische Schlussfolgerung: Ein Schnittersmachter muss her. Der pusht den Schaden durch Macht und Altern und erhöht die Sicherheit, ebenfalls durch Altern. Leider ist eine deiner Bedingungen, dass der Merc nix killen soll. Und so ein Schnittersmachter, idealerweise noch mit Verrat und Andi, hat nunmal die Angewohnheit alles binnen Sekunden totzustochern, was ihm vor die Sense kommt.

Alternative: Ein Akt 3 Frostmerc mit Last Wish in einem Kristallschwert sowie einem Phönix-Monarch, trollollo. Die Gründe liegen auf der Hand: Der Merc spendiert die ach so geliebte Machtaura, killt garantiert nix und verlangsamt nicht eisimmune Monster bis zum totalen Stillstand. Auch wenn dieser Vorschlag nur als Scherz gemeint ist, so würde er doch genau deinen Wünschen entsprechen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Die ideale Lösung für eine physische Meleesorc ist eine Bärin. Den Großteil der Ausrüstung kannst du dir offenbar bereits leisten, die Ber-Rune nimmt noch ein wenig Zeit in Anspruch. Setup ist wie folgt:

Gulliaumes Gesicht 'Shael'
Highlords für DS
Griswold Waffe oder superkrasse Rare Phasenklinge
Stärke in einer AP
Zuflucht in einem Trollnest
Draculs Griff
Dual Raven für guten AR
Verdungos Herzensband für DR, Vita und FHR
non-upped Blutreiter
Beast in einer beliebigen Einhandaxt + Spirit im Zweitslot
ggf. CTA
Anni, Torch und mindestens 2 fhr Charms.
Precastitems: Kann man sich schenken. Man kann natürlich die üblichen Verdächtigen nutzen. Nötig sind sie allerdings nicht.

Macht Merc Setup:

Schnitters
Stärke Rüstung wäre top, aber realistisch ist hier Verrat
Andi Face

Stats:

Str: genug für Items
Dex: nichts, da max Block auf der Bärin Unsinn ist. Als Bär blockt man noch langsamer als als Sorc und Zuflucht gibt nur 20 fbr. Sicherheitskonzept auf einer Bärin ist Vita + fhr.
Vita: Alles was geht ofc, siehe oben.
Energie: mindestens 10.000.000 Punkte

Skillung:

Wie gehabt.

20 Wärme
20 Verzaubern
20 Feuerbeherrschung
Statik, Telekinese, Teleport und Durchgangsskills je 1 Punkt.
Damit ist die Sorc bereits auf Level 65 (!) ausgeskillt. Die Rüstungen zu skillen ist sinnlos, da Forti diese wieder übercastet (der einzige Negativpunkt). Sinnigste Verwendung der übrigen Punkte wäre damit wohl Gewitter und Lightmastery oder gemaxte Coldmastery um aus seiner Rüstung noch ein bisschen Nutzen zu ziehen.

Weitere gute Setups habe ich hier bereits genannt. Diese sind zwar zum tanken gedacht, aber keine physischen Melees.

So, ich hoffe ich habe nix vergessen. MfG Gim.
 
Öhm, ja...

Danke für die Mühe Gimbi, aber das war Thema verfehlt...

Eine Bärin ist ein völlig anderes Spielkonzept... und sieht grauenhaft aus..

CTA und Forty... ja, noch mal welche, Juhu.. Nein, danke, brauch ich nicht.


Es geht mir bei dieser Melee explizit um Doom. Darum soll sie gebaut werden. Warum? Weil ich eine Melee mit Kälteaura möchte.

Mein Konzept oben soll die Synthese der bestmöglichen Kombination sein, wenn Doom auf jeden Fall gesetzt ist.

An der Waffe gibt es nichts zu rütteln.

Zu deinen Kritiken: Mein Merc darf gerne etwas killen... Aber er darf nicht die Hauptrolle spielen. und ein Schnittersmachter geht einfach ab wie Schnitzel.. Das gefällt mir nicht. Gut und nützlich soll er sein, aber bitte nicht zu krass.

Zu Duress: Sie Spendiert CB und vor allem Kälteschaden, der hier integraler Bestandteil des Konzeptes ist.

Zu Gerkes: ist immer noch langsam, ja. Nur wenn ich Heiliger Frost habe, und eine Zitterrüstung, und wegen hoher Verteidigung eh nicht oft getroffen werde, was in Gottes Namen wäre dann zu schnell für mich?

Ich habe bereits Erfahrungen mit Melee-Sorcs. Deswegen ja so etwas anderes, statt auf altbewährtes zurück zu greifen. Da darf es gerne manchmal etwas zäher sein. So Wie ich das sehe ist die Kleine jedoch ein DEF Monster ohnegleichen.
Eine andre Rüsse wäre mir lieber, aber der Colddmg kommt nicht von allein
 
Okay, betrachten wir Doom und Nötigung als gesetzt. Bleibt aber immer noch der Schild. Wenn dir die niedrige Blockgeschwindigkeit nichts ausmacht, wäre Zuflucht immer noch die bessere Alternative, aufgrund deutlich höherer Resis und FHR. Wenn dir der Style so sehr gefällt kannst du Zuflucht ja in eine Pavese sockeln, oder falls dir beim Schild der Style nicht ganz so wichtig ist auch in einen beliebigen Eliteschild.

Mit Zuflucht hättest du dann auch das 86er FHR Cap

20 Zuflucht
40 Nötigung
30 Gulliaumes

Somit könntest du ein ias Juwel in den Gulliaumes sockeln. In diesem Fall gibt es dann genau eine einzige Elite-Waffe mit der du doch max. Speed erreichst, und zwar dem Kriegsdorn. In diesem Fall brauchst du 99 (100) ias. 45 ias bekommst du von der Waffe fehlen noch 55 von den anderen Items.

Da gibt es 2 Varianten:

Gulli 15 ias
HL 20 ias
LoH oder Rares 20 ias
freie Gurtwahl

oder

Gulli 15 ias
HL 20 ias
Blutfaust 10 ias
Nossi 10 ias

In Variante 1 könntest du dir einen zusätzlichen Skill durch Arach oder mehr defensive Beispielsweise durch Verdungo holen. In Variante 2 hingegen bekommst du einen ordentlichen Lebensbonus und könntest mit ein paar Charms noch ein weiteres FHR Cap rausholen. Das ganze wird dann mit Dual Raven und non-upped Goreriders komplettiert.

Auf einen Schnitters zu verzichten und dafür lieber Ariocs zu nehmen ist auch ein bisschen merkwürdig. Durch sein ias, 50% DS und bis zu 4 Skills steht der Ariocs dem Schnitters beim Killspeed des Mercs kaum hinterher. Was du erhältst sind 40% mehr off weapon ed. Im Umkehrschluss bietet dir der Schnitters Altern, was nicht nur deinen eigentlichen Schaden sehr viel stärker erhöht, sondern noch dazu voll wirksam mit deinem Crushing Blow ist. Du kannst ja zur Not einen "schlechten" non eth Schnitters in Kombination mit nicht schadensverstärkenden Items nehmen. Gute Möglichkeiten wären z.B.

eth Gladiator
Tal Helm

oder

Vampirblick
Duriels Schale

oder

Schutzengel
Kiras Wächter

Die bieten alle eine Mordsdefensive und keine Schadenserhöhung durch ias, Skills oder ed
Auch mit dieser relativ geringen Geschwindigkeit sollte der Merc keine Probleme haben, oft genug Altern anzubringen. So sollte dein Konzept einigermaßen passen. Ein Damagewunder wird dein Char allerdings trotzdem nicht. Selbst mit jeweils perfekten Stats beim Doom unf Duress wird die Sorc nichtmal 800 physischen max. Dmg. machen. Und der Durchschnittsschaden liegt nochmal deutlich darunter (ca. 650).

Gruß Gim
 
Eine Melee braucht 2 Dinge: Hohe Sicherheit und Speed.

Wegen dem Speed ist die B-Melee entstanden. Schneller schlägt keine sonst zu. Nicht weil sie damit guten physischen Schaden machen würde. Das tut sie nicht. Der ist gerade einmal ausreichend um ein klein wenig zu leechen.

Mit diesem Speed kann man dann den sehr hohen Nahkampfschaden von Verzaubern (in Verbindung mit der Mastery) anbringen. Also sollten wir immer die schnellst mögliche Waffe auswählen. Der Hauptschaden wird immer von Verzaubern kommen.

Was wir gegen Immune tun unterscheidet dann im Groben die Melee Arten.
Mondsucher scheint eine Cold mit Doom machen zu wollen. Dann schauen wir mal, was man bei einer Cold so raus holen kann...
Ich würde dann 2 Raven nehmen. AR ist immer gut und er hat Kälteschaden drauf.
Nötigung ist zwar nicht die defensivste Rüstung, aber doch zu gebrauchen. Aber ist Kälteschaden drauf, also auch gesetzt.
Mit Nightwings auf dem Kopf würdest du den Kälteschaden noch pushen. Hat nen annehmbaren Defwert und Dex drauf (also Leben bei MB). Je nach Speed Res oder IAS/Res in den Sockel. Wobei das Jool sehr teuer werden kann.
Meine Empfehlungen fürs Schild hats du ja schon gehört: Storm.
Res Boot könnten (neben äth Treks) wohl das Beste für die Füße sein.

Ins Inv dann nachdem FHR und Res zufriedenstellen sind, Kältecharms.

Auf den physischen Anteil würde ich komplett verzichten. Die offensiv so guten Sachen haben meist zu wenig defensives für uns.
 
Ich hatte das Doom zu verstanden, dass er "normal" zuschlagen will, also ohne Beast->Bär.

Persönlich würde ich beim Bären wahrscheinlich eher mit Grabräuber spielen:#
- sehr schnell 5fpa
- hoher physischer Schaden dadurch ll möglich
- Res
- vor allem keine Probleme mit Blocklock

Nachteile:
- kein Red dam ala Storm möglich

Man könnte damit durchaus 4 Schadensarten machen Feuer, Physich, Blitz und Cold.:D

:hy:
 
Zurück
Oben