• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Sorc in Classic spielbar?

p4trick

Guest
Hallo,

jeder kennt die verschiedenen Melee-Varianten der Sorc aus LoD; ich habe mir überlegt auch eine in D2C HcL zu bauen. Leider scheitere ich an der Waffenauswahl...außer einer Rare-imbue oder found Waffe mit hohem Blitzschaden wird die Sorc wohl nicht spielbar sein, oder was meint ihr dazu?

Ein Melee-Guide für LoD bietet zwar einige Waffen an, aber die gibt es eben nicht in Classic und daher kann man auch den Blitz-Schaden nicht austeilen :(

Andere Items wären:
  • Schild: 3 PDia hoher Schild
  • Handschuhe: Blutfaust
  • Amu: +2 Sorc, AR, Leech
  • Ringe: massig AR, Leech, Res
  • Boots: Dual oder Triple Res, frw...das Übliche halt
  • Gurt: FHR, Life, evtl. Stats
  • Rüstung: Twitch
  • Helm: FHR, Stats, Res
  • Waffe: ???

3er Sigons-Combo (Gloves, Belt, Boots) wäre auch zu überlegen (IAS, AR, bisschen mf). Muss das mal durch den Calc laufen lassen, aber da man die Waffe nicht kennt, ist das schwierig zu planen :cry:

Evtl. habt ihr ja irgendwelche Ideen und/oder Meinungen dazu.

lg

Gibt sogar einen eigenen Guide dafür: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1256525

Das einzige was mir zu so nem Thema immer einfällt ist eig ne Rangerin...
Würde ich ehrlichgesagt als eine der einzigen spielbaren Meleesorcs in Classic ansehen.
Alle anderen Builds, wie du schon sagtest, profitieren in LoD halt von der Waffe, und die gibts in Classic halt einfach nicht unbedingt ^^

Ansonsten: Meleesorc in Classic.

€: Meeeeeaaanie.

Hatte mal eine (ist aber schon ne Weile her, schon sehr lange kein Classic mehr gespielt) in Cl-SC.

Als Grundlage hatte ich Noirs Guide benutzt, allerdings bin ich dann etwas mehr auf phys. Damage gegangen, als Waffe hatte ich eine Ancient Axe mit ~ 200%ed und ias oder so. Gerippt bin ich das ein oder andere Mal, teilweise lag das auch an meinem damaligen PC, teilweise auch an zu starken Gegnern (ohne Schildblock und BO ist schon heikel) aber im Prinzip war die in der Lage, Hölle alleine zu spielen.

In HC auf jeden Fall ein mutiges Unterfangen, aber machbar, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mean: Danke dir! Hab den gar nicht gesehen und gz zum 3.000sten Beitrag :)

Ja, an eine Rangerin habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß irgendwie nicht so recht...ich hatte mal ne Bowama in LoD und die ging schon gar nicht gut und dann auch noch ne Sorc...naja mal schauen

Jo, zugegeben, verglichen zu einer Bowsorc in LoD, die komplett auf Pierce und Splashdmg setzt kackt eine in Classic natürlich bereits nach ein paar Leveln in Hell ziemlich ab.
Und das auch noch in HC...
Aber insgesammt ist die wohl immernoch ein wenig stabiler zu spielen als ein Meleebuild (vorausgesetzt man hat jetzt nicht unbedingt großartiges Equip)...

Letztendlich würd ich wohl (um nicht zuuu sehr vom Respec zu profitieren) erst einmal bis Level 60+ eine normale Bowsorc spiele, Alp etc. reicht der Schaden noch locker aus, erst in Hell kriegt man ordentlich Probs mit Immunes, da kann man dann mit einer gescheiten Wumme ran.

Ich würde es mal mir nem gnasher versuchen,
bei Imunen statiken, dann draufhauen CB oder
OW wirkt immer.
(ich nehm den auch bei meiner Orb Sorc für SEIS :) )

Immunenfreundlichere Alternative mit mäßigem Blizzard, viel Vita und Twitch statt Zitterrüstung, viel Str und Ornate: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=368&all=true. Gibt dort auch nen halbwegs soliden Vorschlag für eine lowcost Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach vorschlagen: teste es doch mal im Modus softcore. Oder im SP, da kannst du dir deine Items ggf. auch modden (lassen). IMHO besser als direkt auf hc evtl nette Items zu verrippen :)

Zurück
Oben