• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc mit Kingslayer möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YOB

Guest
Hat das mal jemand versucht? Im Calc kann ich leider nicht nachschauen wie der Angriffsspeed so wäre (mies oder extrem mies). Die Idee wäre, eine Waffe mit viel Wumms (z.b BA) zu nehmen und dann noch mehr Elementarschaden zu erhalten :D Mastery müsste doch auf Vengeance wirken oder?

Die Mastery wird wohl darauf wirken, da geh ich von aus, aber obs Sinn macht is wieder ne andere Sache.
Den Feuerteil von Rache kannste schonmal vergessen, dafür haste ja enchant und mehr als genug Feuerschaden.
Bleiben Blitz und Kälte, die bei einem (wohl relativ realistischen) Rache lvl 6 jeweils 100% Waffenschaden machen.
Der Waffenschaden wird beim Königsmord in ner BA ca 150 Durchschnitt erreichen.
Nuja, das sieht nicht so aus als würd es irgnedwas bringen...
Vor allem, da du dafür ne richtig miese Geschwindigkeit erhalten wirst im Gegnsatz z.b. zu einer Zeal Melee.
Und diesen Schaden von Rache kannst du relativ locker dafür durchs Inventar erreichen.

Ich denke, es ist ne nette Idee, aber bringt nicht viel.

Außerdem würden die Skills glaub ich nicht reichen um alle 3 Mastery zu maxen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1178796

Da ist schon mal eine Skizze/Guide von Mat Cauthon ;)

1h fällt der direkte Waffenschaden etwas niedriger aus als bei der 2h-Variante, lässt sich aber durch min/maxdam auf der Ausrüstung erheblich steigern. Mat-Cauthon hat das auch mal gut durchgerechnet, allerdings mit ziemlich utopischen Juwelen... ;).
Ist ungewöhnlich, aber auf jeden Fall eine schöne Alternative zu den Standardvarianten.

Die Masterys wirken.

PS: Woher kommen plötzlich so viele Meleesorc-Threads :eek:

Haben das denn schon welche richtig ausprobiert?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht so gut vorstellen kann mit ner 2-Hand-Melee-Sorc, weil kein Schild und damit kein Maxblock und (bei storm) damred vorhanden ist.
Hört sich nach massig Sicherheitsproblemen an, schließlich sind sorcs ja doch eher zartere Geschöpfe ;)
Und das Energieschild kann ja sicherlich auch nich sooo viel bringen, weil eine Meleesorc normalerweise ja auch nich auf übermäßige Manawerte kommt.

2h-Meleesorcs wurden schon ausprobiert und funktionieren auch, man muss eben etwas vorsichtiger spielen. Ich schick' mal Duglum und Mat hier rein :p

Ich muss gestehn, den Thread erst danach gesehn zu haben. Eine 2-Hand Melee hört sich schon spassig an, allerdings möchte ich nicht zu viel Effizienz einem sinnlos teuren Fun-Char opfern :P. Wenn 2-Hand, dann kommt für mich nur eine Ruhmesaxt in Frage ;).

Ist der Char ohne Dream ünerhaupt spielbar?

YOB schrieb:
Ist der Char ohne Dream ünerhaupt spielbar?
Siehe Melee-Sorc-Thread, siehe die ganzen anderen Threads, die in den letzten Tagen zur Melee-Sorc aufgetaucht sind.

JA

Dream bringt einen netten Schadensgewinn, aber HRs sind nie nötig, sofern sie nicht das ganze Charkonzept ermöglichen (eine Bärin ohne Ber in Beast zum Verwandeln geht nunmal nicht)

Zweihand mit ES ist durchaus moeglich, ich wuerde sogar sagen ES ist bei einem Zweihand-Ansatz notwendig.

Habe bereits 3 Zweihand-Melees mit ES gespielt, zuerst mit Kingslayer in 'ner Heldenaxt, dann mit Passion im Riesendrescher, und jetzt mit Death in 'ner Ruhmes-Axt. Und es hat jedes mal gut funktioniert :)

Auf was man achten sollte:
  • Mana/Life GCs ins Inventar
  • Max TK
  • Trotzer-Merc mit Insight
  • CTA bringt viel, geht aber auch ohne
  • MDR/DR sehr praktisch
Ab ~800 Mana mit Max TK, Trotzer und Insight wuerd ich das ganze als ganz gut spielbar bezeichnen. Spaetestens wenn dann noch CTA dazu kommt ist das Energieschild (von Manaburnern abgesehen!) absolut stabil.

Je nach Mana-Pool sollte man natuerlich das ES-Level anpassen. Ein 95% ES mit 600 Mana (:p) ist im Nahkampf schneller aus als man gucken kann. MDR/DR hilft hierbei sehr, da man bei entsprechenden Werten auch mit recht niedrigem ES wenig Schaden nimmt. Außerdem kann man so die Resistenzen (noch mehr) vernachlaessigen.

Kann Mat da nur zustimmen. ich habe auch eine Passion-Riesendrescher ausgetestet. Lief super stabil. Eine 2-Hand ist unbedingt zu empfehlen. Ich habe immer gerne viel FHR. Wenn du aber geng Mana für ein hohes ES hast, ist das nicht so wichtig.

Hm, das klingt alles schon mal ziemlich verlockend. Ich überlege gerade, ob ich der guten eine eher Eth-Bug Besonnenhiet Dusk oder aber ne Duress oder Stein gönnen sollte. Ich habe noch eine Orb/FB Sorc und da sind mir 60 Fhr noch zu wenig.

Kann Mat und Haggi auch nur zustimmen. Zeihand mit ES bei max TK geht prima unter den o.g. Rahmenbedingungen.

Ich hatte auch schon eine Zweihand ohne ES, dafür dann fast max Physresi, Maxresis usw.. Die war sehr schwer zu spielen. Die Urahnen in Hell waren voll der Krampf.
Ohne ES würde ich Zweihand mal in Richtung "nahezu unspielbar" einstufen.

Um mal beim Urahnenbeispiel zu bleiben...
Mit meiner Zweihandmelee mit einem Obedience-Riesendrescher habe ich sogar just4fun Urahnenruns in voll(er)en Games gemacht, weil die so einfach waren. :)
Das ganze ohne irgendwelche Dreams oder sonstige Duperunen... ;)

Also definitiv spielbar und imho sogar noch nen Tick spaßiger als Einhand/Schild-Varianten.

Mit ES ist 60 FHR eigentlich vollkommen ausreichend. Die Schläge, die dich in die HitRecov zwingen sind dann selten. Eth-bugged Prudence ist eine sehr feine Rüstung. (siehe Sig :D ) Wenn du auf 86 FHR gehen willst, würde ich Stein nehmen. Dazu vllt Treks. Dann hast du schonmal einen Batzen Def. Leider ist da nicht viel Mana drin um das ES zu füttern. Da müssen eben die Charms her halten. Bei Kingslayer brauchen die aber nicht unbedingt für das 2t Element herhalten.
Duress halte ich für nicht ganz so gut. Die Def ist ja nicht wirklich hoch. Stats und Res haben die anderen beiden auch.

Exemplarisch für die anderen Threads hier der Hinweis, dass wir einen Sammelthread für alle Fragen zur Meleesorc haben, der auch fast immer auf Seite eins im Forum ist.

Falls also noch Diskussionsbedarf besteht, einfach dort weiterposten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben