• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc Skizze - bitte einmal drüber schauen^^

EnteInDaHouse

Member
Punkte Reaktionen
0
Also da ich in letzter Zeit einige Dinge gefunden habe, die gut ins Konzept passen würden, überlege ich eine Classic Melee zu bauen.

Bisheriger Stand (das meiste davon in letzter Zeit selbst gefunden^^)

Baranars Stern
Hände auflegen/Blutfaust (je nach dem ob FHR oder resi fehlt)
Sturmschild
Harle (grad bei meiner Java ausgemistet - Blitzfacette schon drin)
Raven 19 / 206
Donnergotts Gedeihen
2sox 1133def Große Halsberge + 1 Mal Rune (ich hab gehört, da lässt sich was draus bauen :p)
Wasserwanderung
15/20 nec Torch - schont den Geldbeutel

+etliche kleine und große Zauber 1-xx Blitzdmg

Fragen:

1. Ist 'Besonnenheit' überhaupt sinnvoll? Mit Trotzer und max Zitter-Rüstung würde das ein wahres Def-Monster werden - lohnt es sich oder ist 'Stein' klar besser? (Die Mal sollte sich ja problemlos in Um+Pul+Rohling kleinmachen lassen :hy:)

2. Tal Amu oder Highlords?

3. (eher hypothetisch) Sollte ich vom 'Traum' träumen?
Würde mir in nächster Zeit eine Jah vor die Füße fallen:hammer: Sollte ich die auf jeden Fall für die Sorc nutzen, oder wäre ich dann nur frustriert und würde life/mana/damred von der Harle vermissen? Wo baut man Dream überhaupt rein? Diadem? Tiara wegen mehr Haltbarkeit? Oder gar ein hässlicher Dämonenschädel für ein paar lausige def-Punkte? :D

Stone ist imho besser: Viel mehr FHR womit 86 FHR in Reichweite ist. zusatzlicher guter Blocker.

HL wenn das IAS gebraucht wird un ein breakpoint bringt, Tal sonst

Dream in Diadem imho. Style > *

[x] Stein

Ist einfach das bessere Gesamtpaket und den Golem sollte man nicht unterschätzen. Mit Ench macht der sogar Schaden.

Amu würd ich ebenfalls vom IAS abhängig machen.

Wenn Du mit Storm spielst hast Du eigentlich genug Damred, steht nem Dream also abgesehen von der fehlenden JAH nix im Wege. :D

Handschuhe würd ich jetzt mal ganz pauschal Blutfaust sagen. Fhr ist wegen des für einen Meelechar geringen Lifewertes recht wichtig und das Life nimmt man natürlich auch gern mit.

Bei der Fackel würd ich mir an Deiner Stelle überlegen ob Du nicht doch zu ner Sorc Fackel greifst. Bei ner Meleesorc gilt wirklich Enchlvl > all

Bei der Fackel würd ich mir an Deiner Stelle überlegen ob Du nicht doch zu ner Sorc Fackel greifst. Bei ner Meleesorc gilt wirklich Enchlvl > all

Deswegen würde ich auch noch den Magefists ne lobende erähnung geben. Mindestens zum ancasten. Blutfaust eigentlich nur wegen dem FHR

Ja, beim Ancast equip gehören die definitiv dazu. Im Kampfslot haben die aber nix verloren.

Huhu :)

ich seh bei deiner Meele grad das Problemchen bei den Resis... als Nahkämpfer solltest die echt voll bekommen.

Dream wenn dann in n Diadem!

Ganz klar auch HL (nen 3er Feuer zum ancasten) und ich denke, dass du auch die LOH brauchst um auf Max Speed zu kommen - ohne machts net so Spaß.

WWs hmm ich tendiere ja dazu nette selffound Schühchen mit Resis zu bevorzugen, aber da muss jeder selber gucken, wies ihm beliebt.

Aber ich wollte dir noch ne alternative zu den Rüstungen geben: ne geuppte Viper - FC und Resis... also falls dir mal eine vor die Füße fällt einfach mal nachdenken ;)

Zur harle.. auf Leben und Mana der Harle wirkt kein BO, vondaher fällt das nich so groß ins Gewicht, da du nich soo viel Leben haben wirst, ich hab lieber ohne Harle gespielt und nen netten Reif genommen mit Vita, Dex oder Str drauf.

wie willste denn die Statten?
haste das schon ausgerechnet? statte nicht zu viel Str!! du brauchst mind. 800 Leben damit sie Spaß macht! drunter is es echt nen ständiges Trinken und auf Dauer nimemr so schön..

:hy: Anu

statten standard.

dex für MB, str für items, ene nix, vita rest.

Was ich mich noch Frage: in nem Guide stand, man soll ohne str bug spielen, da man so oft auf ancast equip wechseln muss. Allerdings ist Storm ja das item mit der höchsten req. Da würde man ja 30 str = 60life verschenken :confused:

@Viper: ich hab sogar eine upped 33@ viper rumliegen. Aber die def ist mit mit 950 oder sowas dann doch zu niedrig.

Resis müsste schon irgendwie hinhauen. PDia im Storm is gesetzt. in den zweiten Ringslot kommt was mit Resis. Was dann noch fehlt wird mit Zauber ausgeglichen.

Bei den Schuhen ist das Problem, dass richtig gute tri-res direkt wieder sauteuer sind. (Selbst wenn ich sie selbst finde, würd ich die dann vertraden^^) WWs bringen umgerechnet bis zu 95life und in der Preisklasse kann da keiner mithalten.

1. Klugscheißer sind doof
2. Doppelposts sind doof
3. Andere hier öffentlich ins lächerliche ziehen zu wollen ist total daneben.

# Was BlutErguss schreibt.
Allerdings ist das Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten ohne Genehmigung des / der anderen Beteiligten schon sehr grenzwertig. Es war ein nettgemeinter Hinweis, zudem noch völlig zu Recht. Ich war selbst kurz davor Deinen Beitrag ins Classic-Forum schubbsen zu lassen, hab dann aber doch weiter gelesen und anhand Deiner Liste gesehen, daß Du Dich wohl falsch ausgedrückt hast.

# Was BlutErguss schreibt.
Allerdings ist das Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten ohne Genehmigung des / der anderen Beteiligten schon sehr grenzwertig. Es war ein nettgemeinter Hinweis, zudem noch völlig zu Recht. Ich war selbst kurz davor Deinen Beitrag ins Classic-Forum schubbsen zu lassen, hab dann aber doch weiter gelesen und anhand Deiner Liste gesehen, daß Du Dich wohl falsch ausgedrückt hast.
bevor der alte Mann das überhaupt gelesne hätte, hätte ich dat eh schon geschubst gehabt :p

Zum Rest ist alles gesagt, daher editiere ich die PM ;)
Und es haben btw beide Recht. Hier hat sich der Begriff Classic Sorc für diese Variante durchgesetzt, obwohl es nichts mit Classic zu tun hat. Dem sei nun halt so. Mich störts nicht ;) Da dieser Begriff im Melee-Sorc Thread ebenfalls genutzt wird, präferiere ich diesen hier eigentlich auch, weil jemand eher danach per Sufu suchen würde und so eventuell auf diesen Thread trifft.

[x] besonnenheit

hängt aber wahrscheinlich von der spielweise ab, meine sorc jedenfalls verbraucht im vergleich zu stone bedeutend weniger tränke und hat kaum noch kritische siuationen
( in hc würde ich sie auf jedenfall empfehlen, der tongolem als blocker ist nur bei "normalen" gegnern relativ stabil, bei starken gegnern oder massenangriffen bewegte sich sein leben im sekundenbereich)

1. Klugscheißer sind doof
2. Doppelposts sind doof
3. Andere hier öffentlich ins lächerliche ziehen zu wollen ist total daneben.

Ja sorry für doppelpost :autsch: Aber zu 3.: Wer so lächerliche PMs schreibt, müsste das vertragen ;)

Noch dazu müsste es dem Ersteller eigentlich sogar sehr Recht sein, wenn das öffentlich steht. Da es ja viel mehr ein Appell an den gesamten Sorc-Turm war, als ein Hinweis nur für mich!

Danke @KingRa für endlich mal wieder was zum Thema.
Ich denke, ich werde die Rüstungsfrage vom Restsetup abhänigig machen. Also hauptsächlich ob ich Resis, oder FHR brauche.
Ich spiele SC, also muss die Defensive nicht vor allem anderen stehen. Im Bezug auf Partyplay sollte man als Sorc ja immer noch größten Augenmerk auf hohen Schaden legen.

Wenn er gewollt hätte, dass es hier öffentlich steht, dann hätte er es Dir ja nicht per PM geschickt. Wahrscheinlich war es einfach nett gemeint und er wollte Dir einen Hinweis geben. Wo Du da was lächerliches siehst kann ich irgendwie nicht erkennen.

so kann der OT nu wieder eingestellt werden? ;) Obs lächerlich war oder nicht darf jeder selber entscheiden und gut ;)

ansich liebe ich besonnenheit. Dickere Def gibts auch keinen armor (für einen selbst). Jedoch hast du kein item mit FHR.
Besonnenheit hat 25% Fhr. Etwa 3k defense.
Stone hat 60% Fhr. Etwa 2100 defense.

Würde daher zu stones greifen und vl sogar auf das 86% cap gehen (wird aber wohl zu schwer)

In Storms, würd ich fast eine Shael sockeln.

Gehts eig um HC oder SC?

Sturmschild -> Maxblock mit lvl 85 mit 206 Dex
Bara 15
Raven 19 2. wäre nicht schlecht
Harle 2
Wasser 15
Torch 15
=66
115 stats in Dex

Equip mit Stein in 500 Def Rüstung macht mit 240ed 1700def also nen bissl mehr als die Hälfe wie mit deiner Rüssi und Besonnenheit
Stärke Anforderung:
Bara 153
Sturm 156
Donner 110
Rüssi ?
Stärke vom Equip:
STEIN 16!!
Bara 15
Sturm 30
Harle 2
Donner 20
Torch 15

entweder du holst dir nen stärke amu reif sonstwas um den STR bug auszunutzen oder du brauchst 117 Str (Rüstung darf nicht mehr Str erfordern sonst musst du nachstatten)
macht 90 stats in Str

zusammen 205 stat points

bleiben für vita 230 Punkte macht 584 leben ohne Equip
mit Equip sehr solide 871+-10 (ohne Stein 32 leben weniger)

Resis:
fr 50 15 20 30 -> 15
lr 35 15 20 30 33 -> 33
cr 60 15 20 30-> 25
pr 15 20 30 -> -35
noch zusätlich:
45%dmg red
20 Blitz abs
20% Kälte abs

du brauchst ne Menge Res zauber hast dadurch nur wenig Platz für Fireskiller und Lightning charms

mit Besonnenheit 10-20% mehr Res @all
aber 35% weniger fhr

Schwierige Entscheidng!!!
solltest du je nach Vorliebe ausprobiern Fernkämpfer haben oft einen Elementar Schaden und sind sowieso gefährlich ich würde zu Besonneheit tendieren obwohl Tongolem viel Feuer auf sich ziehen kann.

Falls ich etwas wichtiges vergessen nichts für ungut!

Ich spiele SC.

Shael im Storm würde einen frame schnelleres Blocken bringen. Sicher nett, aber günstiger als mit nem PD kommt man halt nicht an resis ran. :hy: Ich hab auch noch ein nettes -req/resi juwel rumliegen. aber das bringt eh nix, weil baranars mit 153 fast die gleiche str req hat. Und der baranars soll auf jeden fall ne Shael rein kriegen.

Ich hab übrigens schon eine 4sox 522def AP ertradet. Also ich hab bei der Rüstung jetzt alle Optionen ;)

Mit Stone + Blutfaust hätte ich schon 90%FHR, also das 86er Cap erreicht

Allerdings wäre ich dann mit 50(bara)+20(shael)+10(blutfaust) = 80%ias knapp am 83er Cap vorbei. Und nur für 3ias Highlords nutzen? :motz:

EDIT:
vielen Dank burn_me für den sehr ausführlichen Beitrag. Ist entstanden, als ich auch gerade geschrieben habe^^

Rüstung ist wie gesagt ne AP also 103str req. Ich hab zum buggen schon extra str Ring und Amu aufgehoben. 29str Amu + 18str Ring
Dann könnte ich Storm und Baranars bugged tragen.

Torch hab ich übrigens jetzt auch schon organisiert. Hab mal extra mehr Augenmerk auf die Resis gelegt. 12 / 19 sorc kann in die Berechnung einbezogen werden.

Da ich jetzt beide Rohlinge hab, kann ich die def schon konkret ausrechnen. Du hast bei deiner def Rechnung für Stone die 30%edef von der verbauten Pul vergessen.

Geht man jeweils vom Durchschnitt aus kommt man auf:

522def AP mit 240+30 %edef Stone = 1931def

1113def GH mit 165%edef Prudence = 2949def

Die 10-20% mehr allres lassen sie schon mit einem 15@GC ausgleichen
für die 35%FHR müssten (im anderen Fall) schon 7 SC ran...

Zuletzt bearbeitet:
Feuer res und Blitz res sollten max sein!

Monster die Bitz verzaubert sind haben mindestens 75 Blitz res oder sind gar immun das gleiche gilt für Feuerverzauberung.

Kälte res reichen 50+ da du Raven hast.

irgendwie haben die das in den guides vergessen!!
EDIT: ok mein Fehler in dem Guide C-melee steht nichts von Max res und auch nicht welche res wichtig sind aber hier

OT: ich war etwas erschrocken über das vorgeschlagene Equip da es nur auf dmg und Fhr optimiert ist aber die wichtigen Res weglässt mMn ist eine Classic sorc mit dem Equip in HC kaum spielbar da jede Frostnova einen wegleuchtet und auch die Bogenschützen mit dem Kälteschaden solte man nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Feuer res und Blitz res sollten max sein!

Monster die Bitz verzaubert sind haben mindestens 75 Blitz res oder sind gar immun das gleiche gilt für Feuerverzauberung.

Kälte res reichen 50+ da du Raven hast.

irgendwie haben die das in den guides vergessen!!
Ich bringe die Coldresi nichtmal ohne Raven auf biegen und brechen auf max ;) Es gibt einfach zuwenige Gegner die wirklich brachialen Kälteschaden austeilen.
Darüberhinaus kann man Coldresis im worst case auch mal mit Elexieren pushen, wenn man wirklich auf einen Gegner trifft bei dem man die max Resis braucht. Same for Giftresis.

Ich kenne ja deine Missgunst gegenüber Guides, aber deine Aussage zu den Guides ist falsch. Wetten es existiert mindestens ein Melee-Sorc Guide wo das Thema Resistenzen ausreichend genau besprochen wird? ;) Vielleicht findest du ja einen, und überlegst dir das nächste mal vorher, ob du eine haltlose Aussage ohne vorige Verifikation aufstellen willst...
Und nein, darüber will ich jetzt hier keine Diskussion haben, das wäre OT. Wenn du dennoch das Bedürfnis hast dich über Guides und deren Existenzgrundlage auszulassen kannst du mir das ja per PM schicken.

Zurück
Oben