• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee-sorc vs. dreamer-pala

SexyGirly

Guest
Hey

nach langer Diablo 2 Abwesenheit dachte ich mir, ich zocke mal wieder ein wenig. Hatte noch einiges an Items aus der früheren Ladder-session. Leider kann ich mit diesem Stuff nur noch non-ladder spielen, aber was solls

Folgende Items hatte ich noch übrig von früher: Dream-Helm, Dream-shield, infinity, sorctorch, palatorch um mal die wichtigsten items zu nennen...

Momentan spiele ich eine Melee-sorc, die folgendermaßen ausgerüstet ist: dream-helm, storm, stone, highlords, passion-Phaseblade, raven, bul-kathos, torch, anni, waterwalk, lying on hands, t-gods... 2.slot CTA und spirit. der söldner trägt infinity

skiller hat sie keine im inventar, nur life/ar-charms und ein paar light-dam charms

skillung: blitzmastery MAX, feuermastery MAX, enchant und wärme MAX, teleport, static jeweils 1, rest in zitterrüstung

die kleine geht schon ganz gut ab, jedoch hatte ich folgende idee zu einem abgewandeltem dreamer, der wie folgt aussehen soll:

skillung: widerstand gegen blitz und kälte jeweils MAX. errettung MAX, holy-shield mit items auf 16, eifer 1 punkt, heiliger frost MAX, restlichen punkte gehen in opfer (oder doch eifer??)

Items: dream pala shield, dream helm, mondsichel phaseblade. nosferatus, raven + str/dex/ar/resi ring, sigons schuhe und handschuhe, COH, highlords, pala-torch, anni. 2 slot. CTA und spirit

somit käme ich auf 4 FPS mit eifer, max resi, und wohl was mehr life als die sorc

der söldner würde infinity tragen, deswegen skille ich nicht überzeugung sondern heiliger frost um maximalen elementarschaden rauszuholen. der söldner würde ein mighter sein

jetzt die fragen:

1) könnte dieser pala rein vom damage/sec mit der melee-sorc mithalten?

2) die melee-sorc hat ja keinen einzigen fireskiller im inventar, ich denke rein schadenstechnisch kann die durch skiller mehr rausholen als der dream-pala oder?

vielen dank schonmal im vorraus

mfg sexygirly

sorc sollte mehr dmg raushauen - wenn dreamer keine conv geskillt hat dann sowieso :lol:
die zusätzlichen -res durch selbstgeskillte conv bringt im endeffekt weitaus mehr dmg als das popelige bisschen an cold-dmg durch hf...

hängt aber in erster linie davon ab ob du ancast-equip benutzt, und wie dein inventar aussieht.

zu 2: dreamer benutzen sowieso keine skiller, sondern wie melee-sosos light-dmg charms. die fireskiller sind bloss ancastware, gespielt wird auch dort mit lightcharms (ergo deine ar/life sc's sind crap - mit conv brauchsu sowieso kein ar, dazu hasu ebenfalls noch ench)

worum gehts hierbei nun eigentlich?
dass sorc (rein von den zahlen her gesehen) nen grösseren dmg-output rausholen kann ist klar (dreamer hat kein ench und keine LM) - steht somit ausser frage

der unterschied besteht darin, dass dreamer mehr life, mehr def und mehr phys-dmg hat.
kurz: er ist stabiler, macht zwar weniger (ele-)dmg aber kann sich dennoch in den meisten fällen als onehit-killer bezeichnen

Wenn ich kurz was aus erfahrung dazu sagen darf:

Eine Melee (vorallem Bärin) sollte sehrviel mehr Schaden (vom screendmg her) machen, als ein Dreamer. Alleinschon die 18-25k fire dmg übers enchen und dann noch weitere 1-18k über Dream machen schon einiges aus. Falls man jetzt auf stabilität verzichten will, und sich noch ein Dram im Schild baut, kommt da nichts mehr ran.

Vorallem, wenn du selber keine Überzeugung nimmst, sondern den Merc Infi tragen lässt. Dass kann man dann auch bei der Sorc machen, halte ich aber für überflüssig, weil man selbst Immune (fire oder light) meist mit einem Schlag tötet)

An Leben sollten beide gleichviel haben (zumindest eine Bärin. Und wenn von Infi ausgegangen wird, kann man auch Beast als gegeben ansehe).

OK eine Bärin ist nich so schnell, kommt aber mit einer Griswaffe oder einer Pb auch auf hammer Geschwindigkeiten.

mfg Anhor

also rein vom charfenster habe ich 5k bis 20k melee damage. benutze in dem sinne aber auch kein ancast-equip. sonder caste enchant mit cta und spirit im 2. slot an. macht dann level 30 enchant

habe kaum platz im inventar um da massig ancast-equop reinzuhauen ;) außerdem wechsel ich oft die games. wäre eher müheslig alles

sind die 5k bis 20k melee-damage laut charfenster das enddamage oder kommt da noch was drauf mit den beherrschungen?

es geht mir auch nicht primär um den damage, sondern auch um den spielspaß. die sorc telt zum gegner hin, ist in der hinsicht sehr flexibel was die movements auf der karte angeht... der dreamer kann eben nicht telen... nur wenn er jetzt in sachen schaden die nase so weit voraus hätte, würde ich mir das überlegen. aber anscheinend ist es nicht der fall

also sollte ich eher blitz-dam-charms ins inventar packen als fireskiller (mit life)???

werde ich durch die light-charms definitiv mehr schaden rausholen?

ich will nicht ancasten mit skillern und dann alles mit blitzdam-charms auffüllen. erstens habe ich für sowas keinerlei platz in der kiste und 2. ists mir zu mühselig, da ich viele MF/key-runs mache und oft das game wechsle... wär sehr umständlich

>>sind die 5k bis 20k melee-damage laut charfenster das enddamage oder kommt da noch was drauf mit den beherrschungen?<<

zuallererst mal die gegnerischen resis noch...

und ja, light-dmg charms steigern den schaden enorm - wennu auf nem sc bis zu 50avg-dmg haben kannst, sind das schlussendlich weit über 1,5k avg light-dmg die noch durch LM und conv massiv erhöht werden.

wennu mf-/keyruns damit machst, dann is ja wohl klar dassu bei der sorc bleiben solltest T_T

versteh dann auch nicht ganz den sinn dieses threads o_O
selbst wenn dreamer mehr dmg/spass machen sollte, wennu mf-shice damit machen willst dann ist dreamer sowieso sinnfrei da einfach viel mehr zeit benötigt wird...

naja es gäbe noch die möglichkeit dem dreamer eine eni anzuziehen

wenn wir jetzt schon in den kategorien infi, dreams usw diskutieren könnte man die eni auch noch erwähnen

jedoch wird er etwas langsamer telen als die sorc und man müsste permanent switchen zwischen der aura und teleport

ja er könnte auch noch last wish und phönix tragen - dann wär das prädikat "beschissen" unbestritten und auf ewig sein.

bleib einfach bei der sorc - oder mach dir nen mf-char so wie jeder andere spieler auch. individuell sein ist schon gut, nur wenn man merkt dass man damit einfach schlechter dran ist als mit dem dutzendmal billigeren mainstream-shice, dann sollte man sich eben mal überlegen ne stinknormale mf-/keysorc zu machen.

denn diese macht dann bestimmt mehr spass (oder gefällt es dir nur 50% des potentials auszuschöpfen?), ist effizienter und nicht einfach ne sinnlose art und weise irgendwelche hr's zu beherbergen...

ich liebe ja gerade das. KEIN mainstream-char zu spielen. die melee-sorc bringt ja spaß, außerdem ist sie im endeffekt team-freundlicher als der dreamer dank enchant

gut, ich werde bei der sorc bleiben und mir light-dam-charms besorgen

jo gut, du kannst exotische chars spielen - aber du darfst bloss nicht denken dassu damit gleichgut mf- oder sonstige runs wie mit annern chars (die eben speziell darauf abgestimmt wurden) machen kannst...

wennu nach nem mf-char fragst, wird dir ja schliesslich auch niemand empfehlen mit melee-sorc/dreamer zu spielen, r8?

>>außerdem ist sie im endeffekt team-freundlicher als der dreamer dank enchant<<

heutzutags spielen die allermeisten sowieso mit castern und nicht mit melee-chars - also kannsu mit ench höchstens ihren mercs helfen ^^
dreamer senkt mit conv um -150res, infi bloss um -85

also von daher ist der dreamer imho eindeutig party-freundlicher :p

natürlich bin ich mir bewusst, dass eine reine 0815 MF-blizzard sorc für meppel,andi co. besser geeignet ist.

jedoch kackt sie dann bei eis-immunen ab. ich wollte eben einen "exotischen allround-char", der eben ÜBERALL alleine zurecht kommt (und nicht warten muss bis der merc irgendwelchen immunen vermöbelt hat) und doch noch für MF/keysuche geeignet ist

ich denke mit der melee-sorc habe ich solch einen charakter gefunden.

ehm schonma was von dual-sosos gehört? ^^
light-sorc mit infinity haut ebenfalls alles kurz und klein - und das sogar noch schneller als die beste melee *gg

kA weswegen dir dabei bloss ne melee in sinn kommt :confused:

aber solange du damit zufrieden bist, gibts ja eh keinen grund zum diskutieren :)

jaja dual-sorces. habe ich alles schon gespielt... und nicht wirklich in dem maße exotisch wie eine melee ;)

light-sorc ist doch mainstream pur :lol:

Mainstream ist, wenn man seiner Melee Sorc Dreams anzieht und meint man braucht noch mehr Schaden übers Inventar.
Hallo? Selbst mit einem Dream und Enchant geht alles in die Knie.... Dann doch lieber Leben ins Inventar.

Bzw 1-18k ist nie im Leben durch ein Dream erreicht. Sondern 2. Aber wieso überhaupt ein Dream? Ohne ist eine Melee-Sorc noch ein richtiges unikat... mit Dreams kann sogar jeder Anfänger die durch Hell bringen.

OK eine Bärin ist nich so schnell, kommt aber mit einer Griswaffe oder einer Pb auch auf hammer Geschwindigkeiten.

Eine Bärin ist halt schnell. Nur wenn man halt ne blöde waffe nimmt ist sie langsam. Aber ich kann auch einer Assa irgendwas lahmes in die Hand drücken und sagen sie ist langsam.

wie ich schon sagte, es war eben noch ein dream auf den chars vorhanden, die wir mit ein paar leuten noch bis vor einem jahr intensiv gespielt hatten

und das dream tut sich doch ganz gut auf der melee. storm will ich ja auf jeden fall behalten, damit sie maxblock und dam-reduce hat...

wenn ich ein schadensfanatiker wäre, würde ich es anstreben ihr noch ein dream-schild zu verpassen. die betonung liegt hier auf WÄRE

;)

Zurück
Oben