• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc zum Ladderstart

carparso

Member
Punkte Reaktionen
0
hey leute
ich plane mit zwei freunden unseren ladderstart und bis jetzt sieht es so aus. der eine will unbedingt ne sorc spielen, zwecks mf etc nacher. dem andern und mir ist es relativ egal wobei ich auch an eine sorc gedacht habe. pala mit conviction etc wäre natürlich praktisch, genauso wie eine java wegen dem hohen schaden.
gegen 2 sorcs spricht für mich hauptsächlich das itemproblem(wer kriegt denn jez das occu^^), sowie das wir dann nur einen melee hätten...wenn ich dann an die vipern in hell denk oO
mir ist jetzt noch eingefallen, mit respec im hinterkopf, was wäre denn wenn ich ne melee sorc spiele? sprich conviction pala, ne fb/fo sorc und dann noch ne melee?
kann ne melee gut blocken bzw passt der schaden auch mit selffound eq? hab erst einmal ne melee gespielt und damals leider nicht wirklich gespielt, sondern vielmehr gerusht -.- (ja schande über mein haupt)... meinungen zur melee?

mfg carp :hy:

Warum sollten die Vipern ein Grund sein, dass ihr zwei Melees braucht? Wären für mich ja eher ein Grund GEGEN Melees :D. So würde ich ohnehin nicht überlegen, in D2 ists doch prinzipiell völlig egal, ob eine Klasse Nahkampf ist oder nicht, außer dass Fernkämpfer prinzipiell mal besser sind.

Blocken ist denke ich NICHT drin - warum auch, ne Sorc ist so nicht gebaut. Brauchts aber imho auch nicht, wie gesagt...es ist imho einfach nicht nötig. Eine Dreierparty mit halbwegs vernünftigen Chars und Spielern, die irgendwo Hirn im Kopf haben, schafft jede Situation ohne Probleme.

Simon

naja das wir das schaffen steht außer frage, dafür spielen wir alle wirklich lang genug :D
ne ging eigentlich auch mehr drum das ich einfach bock auf ne meleesorc habe^^
mit den punkten in wärme lässt sich anfangs ja auch gut mit feuer rumballern :P
falls noch wer was zum thema blocken etc hat, vllt auch tipps maxblock ja nein..raus damit ;)

Eine Meleesorc ist als Startchar ziemlich ungeeignet, da sie in einiger Hinsicht doch sehr auf vergleichsweise seltene Ausrüstung aufbaut. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, aber vermutlich wirst du dann in Hölle fast nur noch zuschauen, um nicht ständig zu sterben.

Zwei Castersorcs mit unterschiedlichen Elementen kommen problemlos durch Hölle (mit Conv-Pala dabei sowieso). Wenn du magst, kannst du später sogar die Ausrüstung wechseln und eine Meleesorc daraus machen.

Prinzipiell möglich, dürfte aber verdammt zäh werden, da du erst spät an den Hauptzauber kommst und der dann noch wenig Schaden macht. Dass du aber in ner festen Gruppe spielst erleichtert das ein bisschen. Hinzu kommt, dass du lange mit dem Standardangriff angreifen musst. Die Runen für Stimme der vernunft sind mit bisschen Glück schon in alp drin.
Ne Melee Zauberin ist halt sehr itemabhängig. Du brauchst
- Skills zum ancasten
- viel verteidigung
- Maxblock
- ias
Beim Durchspielen ist halt alles nicht gleich verfügbar, is klar :D.
Aber man kommt schon billig durch. Whitstans für Block, RW Blatt in nem geeignetem Stab, Verteidigung auf der ausrüstung und ne schnelle waffe.

Is machbar aber zäh :top:

naja überleg ich mir dann...denke ich werde als normale fb anfangen und falls die über items für ne melee droppen wird respecced :D

hachja das is jez alles so schön einfach :>

danke leute ;)

Zurück
Oben