• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee sorce hlp

Ggrrrh

Neues Mitglied
Meine L 81 Melee Sorce braucht hilfe.

Meine Resis sind alle trotz 3 mal anya noch immer schlecht (-10), in alp level ich nicht mehr und in hell komme ich nur sehr schwer voran.

hab zwar die runen für leidenschaft/passion zusammen, glaube aber dass ich sofort sterbe wenn ich zu nahe an gegner rankomme.

was items angeht habe ich harlekinskrohne, atmas wehklagen, wächtertreu und ohrenkette, bei amu und rings nur rare zeug mit etwas resi, aber alle sehr schlecht. in den waffenslots wechsele ich zwischen reim(ShaelEth)schild mit +2 all skills stab und kuko shakako.

so siehts aus, wollte nach guide die melee sorce spielen und jetzt benutz ich nen bogen und cast schwache hydras, weil mein stab das hergibt...

irgendwelche tips? habe 5 pgs und einen schlüssel des hasses zum vertauschen, falls jemand mir dafür was bieten kann oder was nützliches zum verschenken hat.

hab einige jahre nicht mehr gespielt und wollte eine herrausforderung, aber die melee sorce stellt sich jetzt doch als etwas zu heftig heraus.

und bitte keine zu krassen fachbegriffe, ich habe seit 7 jahren kein d2 mehr gezockt :D

Versuch Mosers zu bekommen der löst die meisten Resprobleme.

Kuko ist ein Recht brauchbarer switch und eine der besten Bögen/X-bows neben Widowmaker und Dämonenmaschine.
Versuch an Vipern zu kommen, die sind auch ein Resboost.
Dann musst du nur noch auf einen guten Blockwert kommen.
Du wirst an Magefist nicht vorbeikommen. ;)

Nebenbei ist es schwer eine Meleesorc ohne bestimmte Items zu spielen, wie z.B. Fire/Light dmg Zauber, oder Skiller.

kanns du mir bitte sagen in welchen kategorien ich die items finde? elite schwert, unit bogen ....

Alle Items sind uniques.

Dämonenmachine ist eine exep Armbrust(Ch-Ko Nu)

Widowmaker ist ein Elite Bogen (Wächterbogen)

Vipern exep Rüstung (Schlangenlederrüstung)

Mosars ein exep Schild (Rundschild)

Magefirst normale leichte Panzerhandschuhe

Hi,

meine Meele ist grad 2 Tage alt (SCnl).
Das Equip hatte ich vorher schon bis auf die PB (hier nochmals ein Danke an den verkäufer:kiss: )

Sorry aber ich glaube so wie Dein Equip aussieht hast in hc nahezu 0 Chance.

Die Zauberin eifert langsahmer als ein Pala also ist max speed 1000%ig pflicht.

Bei einer Pb brauchst noch 40% Ias vom restlichem Eq außerhalb der Waffe.

Wächtertreu würde ich als erstes rauswerfen.--->Loh benutzen
gibt IAS und 50% Feuerres.

Als 2. würde ich eine Viperrüssi tragen. -->bischen fcr zum telen und resis
Oder noch eine Stufe sicherer benutz Stone als Rüssi. Der Tongolem ist wohl grade in HC ein ausgezeichneter Blocker, den Du ja auch enchen kannst.

Als 3. Sturmschild benutzen mit Shael sockeln --->35%dam reduce und Shael wegen Blockgeschwindigkeit, die Soso blockt wie eine Schnecke.

Als 4. Highlords benutzen. -->1 Skill Blitz resi und ganz wichtig 20% Ias.

Hier ist ein guter Guide, zwar SC aber als orientierung glaiube ich ganz gut auch für HC zu gebrauchen:
Klich mich bin ein Link

Bei weiteren Fragen nur zu

mfg,
Andreas

Loh ist etwas für chars die Meleedmg austeilen.

Magefist ist auch ohne Ias die Beste Lösung.

Die Sorc braucht 75 Ias und nicht 65. Das wären 50 ias--->4*ias juwele-->Nicht möglich ohne weniger nützliche Items oder 2 ias juwele und ias irgendwoanders her.
Sagen wir in shako kommt schon mal 1 Ias juwel.
Der Nosibelt ist auch so gut, wenn auch dmg Reduce von String wegfällt.

Vipern ist eine günstige res Lösung und zum Spielen ideal aber PulRalSol Rüssi bzw Enchormus sollten zum ancasten verwendet werden.

Stone ist nur in ETH rüssis wirklich gut und gebuggt noch besser aber die meisten Rüssis liegen außerhalb des Strwertes der Sorc außer die leichten Eliterüssis. Der Golem taugt in so schwacher Form fast 0.

Storm ist eine miese Lösung, eine Enchsorc soll Maxblock haben und noch Storm tragen? Das bedeutet fast nichts an life. Selbst mit Hel braucht Strom noch zu viel Str.

Wenn res über Stuff geholt werden, kann würde ich zum Blackoakshield mit einem Iasjuwel tendieren, das gibt gut life und dex.

Highlords ist eine gute Lösung wenn ias nirgendwo mehr hergeholt werden kann und Zeal nicht level 4 erreicht. Aum ancasten aber ein +3 fire amulett.
Ansonsten Rare/Sicherheits craftamulett(Spart noch mehr dex für block) und Nosi.

Das letzte Iasjuwel, kann dann in Vipern reingesteckt werden und man ist bei lvl 5 eifer und max frames ohne Nosi.

Blackoakshield ist imo ein stark unterbewertetes Schild. Man, kann da auch eine Eld reinstecken, dann muss man aber ein Iasjuwelein Vipern stecken.
Alernativ gute Schilder sind Mosars.
Gerkes mit Helrune.
oder Zuflucht

lese am besten die guides für die melee sorc, die sind wirklich gut und praxistauglich

storm + highdef. rüstung ist und bleibt auf jedenfall die sicherste spielweise in hc, du hast zwar nur um die 800 leben aber wirst du so gut wie nie getroffen

Hi nochmal,

@NovaStrike

Sorry aber was Du schreibst ist ein wenig bescheiden.

Passion PB braucht 40 Ias zusätzlich zu den 25 die Passion gibt.

Loh ist was für High dam Chars?-

Sorry aber die 50% Feuerresistenz und 20Ias sind wohl mehr als nix.-geradi in HC. Die 350% ed zu Dämonen merkst natürlich nicht wirklich.

Magefists sind nur klasse zum ancasten-->steht aber auch im Guide.

Stone in einer Rüstung die NICHT eth Rüstung.-->hat leider kein self repair aber trotzdem hohe def.

Der Tongolem soll blocken und verlangsahmen.
Außerdem kanst ihn auch verzaubern wodurch er gegen nicht Feuerimune merkbaren schaden macht.

Sturmschild geht nix drüber- grade in Hardcore mit ~900Life ist 45% Damreduce zusammen mit Harle wohl nicht zu schlagen in sachen Sicherheit.

Lies den Guide den ich verlinkt habe, da steht alles sehr gut erklärt drin.

mfg,
Andreas

Faszinierend, wo man neuerdings die Meleesorc-Threads findet. Für die längerfristige Ausrüstung siehe Guide und algi25.

Kurzfristig müssen erstmal Atmas und Wächtertreu weg, die bringen der Sorc nämlich nichts (Wächtertreu) bzw. fast nichts (Atmas). Solange du dich nicht in den Nahkampf traust, schadet es nicht, auch weiter mit Kuko zu schießen, allerdings wären da Dämonenmaschine+Klingenschweif empfehlenswert. Beides Billigitems.

Hände Auflegen (LoH, Sethandschuhe) und die Haut des Vipernmagiers (mit schlechten Resistenzen) sind ziemlich billige Möglichkeiten.

Zum Ancasten von Verzaubern solltest du mal bei Drognan (Norm) vorbeischauen, der verkauft Zweihandstäbe mit +3 Verzaubern - entweder mit 2 Sockeln oder Grundtypen, die bei Larzuk 2 oder 4 Sockel bekommen. Dort dann Blatt (TirRal und damit extrem günstig) oder Erinnerung (braucht eine Lum, ist auch sehr günstig) reinsockeln, das bringt dann immerhin +6.

Deine Statuspunkte wären auch interessant, davon hängt ja ab, was möglich ist und was nicht.

algi25 schrieb:
Hi nochmal,

@NovaStrike

Sorry aber was Du schreibst ist ein wenig bescheiden.

Passion PB braucht 40 Ias zusätzlich zu den 25 die Passion gibt.

Loh ist was für High dam Chars?-

Sorry aber die 50% Feuerresistenz und 20Ias sind wohl mehr als nix.-geradi in HC. Die 350% ed zu Dämonen merkst natürlich nicht wirklich.

Magefists sind nur klasse zum ancasten-->steht aber auch im Guide.

Stone in einer Rüstung die NICHT eth Rüstung.-->hat leider kein self repair aber trotzdem hohe def.

Der Tongolem soll blocken und verlangsahmen.
Außerdem kanst ihn auch verzaubern wodurch er gegen nicht Feuerimune merkbaren schaden macht.

Sturmschild geht nix drüber- grade in Hardcore mit ~900Life ist 45% Damreduce zusammen mit Harle wohl nicht zu schlagen in sachen Sicherheit.

Lies den Guide den ich verlinkt habe, da steht alles sehr gut erklärt drin.

mfg,
Andreas

Du kommst auch über meinen weg auf max frames.
Ias auf gloves brauchst du nicht und feures ist die Art von Res, die man am schnellsten vollhat. Aldurs boots z.b. etc.
+1 zu Fireskills mach irgendwann extrem viel Schaden aus.
und die 350ed---->Meleechars.

Wenn man def braucht, dann nimmt man MalTir eth oder Stone eth.
Stone noneth endet ähnlich wie upped exep oder elite Rüstungen.(Das ist eine HC Regel! Man wertet ETH Items sehr viel höher als noneth)

Dennoch ist upped Vipern die Beste Lösung.

Ich weiß nicht was du da beschreibst aber die Meleesorc die ich hatte, brauchte kein Storm hatte maxblock und 1,4k Life 7fps und 18k-32k Dmg......
Da waren allerdings auch viele lvl 82 blitzdmg scs dabei und ich hab ein gemisch auf Blitz und Feuerskillern benutzt.

Wen man Nosi ust slowt man Gegner selbst und ein Barb mit Lawbringer ist ein deutlich besserer Merc als ein A2 merc(Es sei denn AR fehlt) slowt und hält Puppen vom Hals.

1.4k Life sind imo gegen Souls z.B. wervoller als 900life und 45% Redu.

Mit Guides die Dupes verwenden fange ich generell nichts an-->Dreamhelm folgt die Idee--->Dreamschild--->Stacked Aura
Generell vergessen Guides z.B. Items wie Stille, was imo z.B. ein Toprw für einen Smiter ist, der Resmangel hat.(Aber Wizzy schreiben sie hin...)

Eth Stone ist auf jeden Fall mal Unsinn, denn eine eth Stone geht kaputt.

>> Du kommst auch über meinen weg auf max frames.
Ohne LoH geht das aber nur mit sehr ungünstigen Verrenkungen.

>> +1 zu Fireskills mach irgendwann extrem viel Schaden aus.
7% von Enchant, bei ~3k Enchant also ~200. Das schaffen 2 Blitzdam-SCs auch.
Feuerresis sind die ideale Ergänzung zu Blitz/Kälteresis von Highlords/Storm, und man hat Damred, Ias und Resis in einem.

Die 350ed sind unwichtig, aber jedenfalls nicht negativ für LoH. Ich zieh auch Castern Frostbrand an, obwohl da doch 5%ed drauf sind ;).

Stone in einer Archon kommt auf 2k Def und bietet dazu Resis, bissel Stats und unheimlich viel FHR. Der 60er-Cap ist damit schon erreicht, 86 ist in der Nähe. Da kommt keine Vipern mit.

Mit Storm und Max Block kann man ganz gut auf 900-1000 Life ohne Charms und ohne CtA kommen - mit werdens deutlich mehr. Und dann ist das ganze Inventar frei für Blitzschaden und noch mehr Life. Mit max Resis (TG? Dann 85 Blitz und 20 Absorb. Wen interessieren Souls?), max Block, 45% Damred, bis zu 15k Def und 60-86fhr lebt man sehr sehr lange.

>> Mit Guides die Dupes verwenden fange ich generell nichts an
Der Z-Melee-Guide hier empfiehlt keine Dupes. Er erwähnt sogar bewusst Dual Dream überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, welchen Guide du nicht gelesen hast, aber der Guide hier ist verdammt gut.

Hi,

@mfb genau meine Rede.
Jedes Item was wir aufgezählt haben ergänzt sich mit einem anderen.
Das Gesammtpacket ist somit äußerst stabiel und macht wirklich Laune zu spielen.

@NovaStrike
Dual Dream hat hier keiner erwähnt weil es neben den x hrs auch nur offensive Möglichkeiten hat.
In HC ist dual Dream wohl mehr als nur Lebensmüde.

mfg,
Andreas

Jedem den seinen Build, nur sind final Build eben nicht im Sinne des 0815 Spielers ;)

So groß sind die Verrenkungen gar nicht und in HC, benutzt man gerne mal günstigere Kombinationen als Facetten irgendwo reinzustecken.

3k bekommt man ohne Skiller mit Precaststuff. Precaststuff und Skiller gehen gegen 4-5k eine perfekte Enchsorc von einem anderen Account sogar 6k.

Nun können wir Rechnen: 4k*0,07=280--->Mehr als 3Blitzdmgscs für lvl 82
Mindmg ist bei Blitzscs schon mal am Boden. Wir gehen von normalen 1-71 scs aus und nicht 2-99 solche sind nämlich schon extrem selten, das würde aber nichts ändern.
Wenn man sich von einer perfekten Enchsorc enchen lässt gewinnt sogar der Firedmg.

Jetzt heißts Fireskiller vs light scs---->
Nehmen wir mal lvl 24(Shako Vipern Highlords) bzw 25(mit Magefist und 26 mit Skiller) an.
lvl 24 Mastery--->3,26*213=694 DMG
lvl 25 Mastery--->554 DMG
lvl 26 Mastery--->574 DMG

Vom Max dmg eine klare Sache für die Lightscs.
Vom AVG dmg eine klare Sache für den Skiller und Magefist
Vom Preis Leistungsverhältnis ebenfalls eine klare Sache für Skiller und Magefist.

Res kann man ebenfalls über Charms lösen, aber am Ende läuft es auf ein ahnliches Ergbenis hinaus nur, dass man mit der Nicht Storm Variante mehr Baselife zur Verfügung hat.
50-60 Singleres sind schön und gut aber 5-15 Allres laufen aufs gleiche bzw ein besseres Ergebnis hinaus.

Nebenbei betrachtet ist meine Lösung deutlich günstiger:
1*light sc sind etwas weniger Wert als ein Fireskiller 2 jedoch mehr.
Gerkes,Luna, Mosars ist günstiger als Storm
Vipern günstiger als Stone
Magefist~LoH
15allres GC<light sc
Ein 0815 Spieler hat sein Inv eher mit Rescharms paar Str/Dex und evtl Lifecharms gefüllt.
Von den Items her lässt sich das meiste sicherlich irgendwann erreichen, aber dann bleiben Charms und das ist einfach extrem teuer.

Für mich geht es darum, dass überhaupt Dream erwähnt worden ist und Aura stacken ist den Spielern meist ein Begriff.
Alle Kombinationen, die über 2 Lo/1 Sur hinnausgehen halte für fragwürdig.
Ich würde nur extrem sichere Charactere mit HRs ausstatten, weil ich weiß wie schwer es legit Hrs herzustellen. Und eine Jah für Dream zu verschwenden ist schon fragwürdig, da es weitaus bessere Verwendungsmöglichkeiten für eine Jah gibt.
Die Meleesorc gehört natürlich zu extrem starken Chars ist aber eben Stuffabhängig.

@agli25
Geh mal mit einem Barb mit Storm TG und Raising Sun in ein HC Duel Game, such einen blöden Pala der Holy Shock oder Holy fire hat.
Du wirst extrem schnell geheilt dein Merc ist aber innerhalb einer Sekunde tot.

In HC gibt es mehr als genug aurastackende Idioten, die stellen sich sogar in Ü-trist hin und stehen da rum die 1000fach gestackten Auren töten jedes Monster innerhalb von Sekunden und Meppel sorgt immer wieder für Nachschub.

1-71 blitz sc als normal zu bezeichenen und dann alles über 2lo+1sur als unglaubwürdig zu bezeichnen passt nicht ganz zusammen

während der ganzen letzten ladder sind hier im forum nicht mehr als 2 solcher sc getradet wurden und die wahrscheinlichkeit so was zu finden ist auch nicht viel höher als eine hr, um solch einen char auszurüsten würde man wahrscheinlich selbst in dem goldigen forum mehr bezahlen müssen als für hr

Hi NovaStrike,

ich musste echt Deinen Beitrag mehrmals lesen um wirklich zu verstehen was Du damit bezwecken möchtest.

Die Dream-Lösung steht nur im Guide- nicht aber hier im Thread.
Ich selber favorisiere sogar die Shakovariante wegen dem Life,Damreduce und den 2 Skills die Du als Meele brauchst.
3 all Skills brauchst ja auf jeden fall wegen Eifer auf level 4 bzw 5 Schläge.

Die Magierfaust ziehst ein mal an, verzauberst Dich und packst sie wieder in die Kiste. Somit verteh ich Deine Rechnerrei da nicht so 100%ig.

Ich habe das "Kampfequip" geposted, das Ancastequip kann teuer und natürlich preiswert aussehen.

Wenn man es übertreiben/optimieren möchte kann man es natürlich aber sooooo viel bringt ein richtig übertriebenes Ancasteq nun auch nicht.

Ich hab ein Ench von 33 glaub ich und das reicht mir.
Dazu hab ich nur ein 5 Enchstab und Spirit im 2. Slot. Magefist dann in der Truhe.

Du musst immer benenken das Du Dich ja nur ein mal enchst und das für über 10 Minuten hällt.

Dam Reduce find ich mit Storm trotz des relativ niedrigen Baselife als Pflicht.
Durch Dam reduce steigt dein effektives life ja um 45% an gegen Meelegegner.

mfg,
Andreas

Deine Lösung mag etwas günstiger sein, aber sie hat 20 Ias weniger. Ach, und die 35% Damred lassen sich eh nicht ausgleichen. Und die 60 FHR? Ok, Ias kann man durch Sockel ausgleichen, aber dann hat man wieder weniger Resis (+Blitzschaden).

Davon abgesehen ist es sowieso von fraglicher Bedeutung, Feuerschaden und Blitzschaden 1:1 zu vergleichen. Wenn Monster keine arg hohen Feuerresis haben oder immun sind, sind sie eh schnell tot. Spannend wird es bei den Feuerimmunen, und da bringen die Magefist nichts mehr.
Außerdem will er doch billige und defensive Ausrüstung, und Magefist hat nunmal keine defensiven Eigenschaften, nur den einen Feuerskill und bissel Manareg für Teleports.

>> Und eine Jah für Dream zu verschwenden ist schon fragwürdig, da es weitaus bessere Verwendungsmöglichkeiten für eine Jah gibt.
Ich seh keine ;)

>> Die Meleesorc gehört natürlich zu extrem starken Chars ist aber eben Stuffabhängig.
Ja.

Die meisten Rezepte betreffen eh nur eine Bowa, erfordern aber viel Geduld und sind einfacher zu bekommen, als eine perfekte Meleesorc.

32 für Enigma--->schwerer Weg.(Kann man locker mit 300+ Rushes rechnen)

Wenn man eine Jah hat, dann sind es nur noch 12 gul Runen für Phönix-
-->machbar, dauert bisschen länger, lohnt sicher allerdings auf manchen Chars. ~90 Rushes
9 für Brand----> Auf alle Fälle machbar, nebenbei der Beste PVM Bogen überhaupt, wo bekommt man so viel ED gege Dämonen?Mit LoH hat man noch mehr. AMP ist auch net zu verachten.Wenn man statt Loh die Schweren Armschienen verwendet sind nur noch Diener und Tiere nicht von der ganzen EDmasse betroffen. ~ 70 Rushes

8 Gul für Eis---->Interessanter Bogen für Eisbowas. Evtl sogar für eine Enchorb orb Bowsorc. Auf jedenfall netter Defensiv Bogen. ;D ~ 70 Rushes

4 Gul für Faith Netter Allround Offensivgogen ~20Rushes

1 Gul für Fury ok, das ist imo das einzigste RW das mieser ist als Dream, da dort nur noch +5 Raserei ein + sind..... 4-8 Rushes

1-71 blitz sc als normal zu bezeichenen und dann alles über 2lo+1sur als unglaubwürdig zu bezeichnen passt nicht ganz zusammen
während der ganzen letzten ladder sind hier im forum nicht mehr als 2 solcher sc getradet wurden und die wahrscheinlichkeit so was zu finden ist auch nicht viel höher als eine hr, um solch einen char auszurüsten würde man wahrscheinlich selbst in dem goldigen forum mehr bezahlen müssen als für hr
So meinte ich "normal" nicht. Es sollte nur eine Optimumsrechnung sein.
Hätte ich mit 60 gerechnet, heißt es "Moment es gibt aber auch 71er scs"

Nebenbei bemerkt liegt die Seltenheit daran, weil fast kein Schwein Baalscs aufhebt und cubt. Im Gegensatz zu Baalgcs und weil viele die Community viele Heuchler hat, die sich in deinem genannten Botterforum rumtreiben und sie dort verticken, während sie hier nur Items traden, die in deren Forum weniger wert ist oder eben nur am Anfang der Saison wertstabile Items bzw zu der Zeit wertvolle Items(für Duperunen) traden und sich dann nicht mehr blicken lassen, es sei denn hier wird mal ein 20 life 11 res sc angeboten und da zaubern sie plötzlich eine "legit" HR her, weil sie dort mehr wert sind als HRs(Channelpreise eben). (Hein0rch, Stibi2, Kamiii, Xerdon deren Freunde und Konsorten um mal solche HC Spieler zu nennen[einfach mal posts suchen und Threads anschauen, da merkt man gleich, was faul ist zur Not kann ich auch threads mit den Vorwürfen suchen, wo plötzlich nichts mehr vom Heuchler kommt])

Ich habe letzte Saison überhaupt nur 6 Skiller mit mehr als 30 life gecubt dafür 12 lightscs für lvl 82 und einer hatte sogar mehr als 71dmg.(Wobei mein Ziel eigentlich PSNscs für den Rabinerdruid gewesen sind)
Eine legit HR ist natürlich mehr wert und der Finder wird sie nie im Leben abgeben auch wenn sie unbrauchbar ist. Da wird sie eher einem RL oder gutem Freund geschenkt.

@algi25

Wie bereits gesagt es läuft auf ca. gleiche raus mit Preisvorteil auf meiner Seite und leichten Vorteilen gegen bestimmten Sachen auf deiner Seite. Bei Amp oder Altern ist Redu z.B. weg und nur noch Maxblock da. Das macht Mages und Rittergruppen oder Hexen zu unangenehmen Gegner(Es sei denn man steht bei Hexen auf Bloodmana ;D )

Hi,

Nun ja Betreff den Anschuldigungen gegen diverse Leute hier im Forum:

Natürlich gibt es diese aber Du kannst es nunmal nicht verallgemeinern.
Am besten Du nimmst es raus bevor Du noch Ärger bekommst.
Ist nur gut gemeint-->Bei manchen Leuten muss man sich sowas schon denken aber öffentlich bloßstellen gehöhrt sich meiner Meinung nach auch nicht.

Betreff des "scheiße teuren" Meele- EQ.

Nehmen wir mal mein Setup an:

Rüssi: ------------->Stone
Waffe: ------------> Passion PB
Schuhe: ----------> Blutreiter/WW etc
Handschuhe:-----> LOH
Amu:---------------> Highlords
Ringe: ------------->Raven bzw, Stats Resi
Schild: ------------->Sturmschild
Helm: --------------> Harle

Ich kenn nun nicht die Preise in HC aber für ~3-4 Ist sollte das ganze zeugs zu bekommen sein.
-----Ohne Ancast Eq und Charms----

Wenn man den Grundbaum hat kann man natürlcih erweitern mit Blitz Zauber, Ancast Eq --->Hier kann man es aber auch übertreiben.

Ich schätze mal der ganze Char ist mit ~10 Ist wirklich gut ausgerüstet.
Nicht ganz Preiswert aber auch nicht wirklich teuer wenn man sich das Zeugs nach und nach besorgt.

Bei AD/ Fana Moonlords gibts zur Not immer noch den Rückzucksknopf alt f4.

mfg,
Andreas

Brand ist der beste PvM-Bogen? Den toppt jede Windforce, jedes Faith und wahrscheinlich sogar noch ne Buriza :eek:
Wäre das AD da auf schlag und nicht auf Treffer liese sich darüber diskutieren, aber so, niemals.
Welche Bowie lässt sich denn treffen, um AD auszulösen?
Imho einer der überflüssigsten Bögen im Spiel.

Phönix lohnt sich auf genau 2 Chars, Feuersorc und Feuerdruide, alle Meleechars die eigentlich die 300ed brauchen könnten lösen den Feuersturm + nervigem Delay aus, da also vollkommen unbrauchbar.

Eis is tatsächlich nett für ne Eisbowie, aber wenn man nunmal ne Meleesorc will bringt son Eisbow auch nix.

Hilft aber alles nix, ich würde keiner Meleesorc in HC ein Dream anziehen, sondern schön mit
Shako
MalTir/Stone
Gerkes/Storm
Passion
TG
HL
LoH (Rarezeug)
WWs
Raven
Rarering
spielen.
Ist imho das beste Gesamtpaket und macht auch ohne hohe Runen genug Wumms.

Naja Brand ist nur eben nur im hohen Ed bereich besser als eine Windforce, leider fehlt allerdings auch noch ias. Mal abgesehen davon, das WF auch lvls benötigt um auf Schaden zu kommen.

Faith ist wegen der Fanaaura der Beste Allroundbogen. den Ias und 200+ ed Bonus kann man nichts entgegen setzen. Die Reihenfolge im PVM wäre daher Faith>Brand(eds hoch)>WF>Brand eds Niedrig>Ice>Upped Goldstrike>Eagle>Schneide>Upped Cliffkiller>Buri

Buri ist nun wirklich viel zu langsam und die Anforderungen in stärke einer upped sogar noch extrem unpraktisch. Pierce ist nich so overpowered wie in 09(1 mal piercen mit GA kommt einer extra attacke gleich), freeze nicht mehr so effektiv und der Ed bringt daher gar nichts.
Selbst wenn man mit Buri max ias hätte, wäre man nicht bei maxframes und immer noch langsamer als ein Bogen ohne Ias.

Nachteile:
Kein Ias
Kein sehr hoher Basemaxdmg

Vorteile:
Explodierende Pfeile
Knochenspeer
Todesschlag(Natürlich kann die WFama über kritischer Schlag aufholen, aber das spart skills)
Trifft normale Monster immer
In hohem Doppeledbereich top
Ampchance-->Es müssen nicht mal starke monster sein, Schinder, Hydren oder irgendwelche schwachen Geschosse kann man 1 mal in Kauf nehmen.

Eigentlich würde Feuersturm nur den Zealer, Furywolf stören. Jeder andere kann den Feuersturm, wie auch bei der Torch in Kauf nehmen.

Bei Dream bin ich wie gesagt deiner Meinung ;D

Stimmt die netten Rares/Crafts hab ich total als Gloves vergessen, die sind defensiv und von stats er evtl viel sinnvoller als LoH und auch offensiv nutzbar.

Sonst wurde alles genannt.

@algi25
Blutreiter sind wirklich eine miese Wahl als boots nur 1 sinnvollen Punkt.
Rare Boots können nette Reshilfen sein.
Sandsturmtreck ist eine gute Alternative und würde deinen Build sogar ergänzen.
WW kann man immer sagen.
Aldurs und Nats boots sind die Setlösungen.

Wenn man Def und Res haben will ust man eth Mal Tir.
Nur res upped Vipern
Nur Def eth Stone
Def und Golem Stone.

Bei den gloves haben wir schon gestritten ;D

Mein Setup ist dennoch eine günstigere Übergangslösung, die man auch weiterverfolgen kann und es auf ein fast gleiches Ergebnis rausläuft, mit leichten Vorteilen auf der Lifeausrüstung. Bei der perfekten Ausstattung mit Anni Torch und 20er scs &co ist die Storm Variante natürlich besser, aber in HC nicht gerade sehr motivierend, weil alles innerhalb von wenigen Sekunden plötzlich wegen mit "vergessenen edlen Taten" weg ist.

10ist sind zu wenig, charms die dazukommen liegen stabil bei mal-ist oder noch mehr.

Was die user angeht, die lassen sich eh auf keine Diskussion ein, weil sie schweigen sobald die Vorwürfe oder Beweise auftauchen, sehen das Botterforum als normales Forum an.
Gibt auch hier noch genug Threads die von der Löschung verschont geblieben sind, die geben sogar detaillierte links, wenn man die Sterne ersetzt. :rolleyes:
Kann ja bei google bissl probieren, die meisten waren sogar so schlau den gleichen Nick zu verwenden....

Zurück
Oben