• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee-soso equip-frage

akenamuto

Guest
Und zwar hatte ich mir folgendes überlegt:
Und zwar, ich weiß, ich werd mir jetzt wieder gemecker anhören müssen, dual-dream fahren. werde als dreamschild wohl ein hyperion oder hohes schild nehmen, da bin ich mir noch nicht 100% sicher.
helm is klar, waffe auch...
nun hatte ich mir überlegt, welche rüstung am besten passen würde, durch dream hat man ja schon relativ fhr und resis sind im mom auch nicht gerade schlecht,
dachte erst an stone, aber da ich das 86% fhr cap schon erreicht habe, wars doch nich so sinnig, zumal ich dem golem nichts abgewinnen kann.
ketten der ehre is abgesehen von 2 skills und der stärke auch eher rausgeschmissenes geld, da, dass leech fast nix bringt und ich eh schon genug resis habe. als folge war ich dann sehr unschlüssig...
life kann man nie genug haben aber, forti is auch nicht gut, weil die 300% ed eher verschwendet sind und außerdem übercastet sie meine zitterrüstung... und auf max-block wollte ich auch nicht verzichten.
ich entsinnte mich einer meiner liebliengsrüstungen aus alten zeiten. -> Schutzengel!
Nicht nur, dass ich mir mit der Rüstung über 100(!) stats in dex spaare, und das 27er fbr cap knacke, ich kann dann auch mit 90 all-resi rumrennen.
leider gillt der +skill zwar auf eifer soweit ich weiß, aber nicht auf lm/fm, etc. Nichtsdestotrotz ergibt sich mir jetzt folgendes problem:
und zwar komme ich mit dieser ausrüstung nur unter schwierigkeiten und +skill einbußen auf 40ias, zudem mangelt is mir an phy-res,
ich hatte an verdungos gedacht, aber dann fehlt mir ein weiterer skill. reicht max-block aus um in hell noch einigermaßen klarzukommen, bzw. mit 15pdr??
mit nem normalen zealer ist das dank leech kein problem, aber das kann ich ja so knicken. die variante mit dem ss sagt mir zwar zu, aber irgendwie dann
auch wieder nicht und ich bin noch zu unerfahren mit ner melee-soso und leider wurde die dual-dream + schutzengel combi bisher nicht diskutiert und
ohne eine grober erkenntis will ich nicht meine restlichen finanzen in ein dream-schild stecken, zumal es dafür kaum andere verwendung gibt..

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

editiere bitte den Text so, damit man Absätze und Strukturen erkennen kann. Ist extrem schwer zu lesen.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, dass die Idee mit Schutzengel möglich ist, der Unterschied im PvM zwischen einem Dream und einem zweiten kaum bist gar nicht zu Tage tritt.

Nimm ein Dream.
Du hast dir ja selbst schon soweit Gedanken gemacht, dass ein 2. Dream mehr Schlechtes produziert, als es nutzen hat ;).

PS: die Schutzenlgen Duam Dream Combo wurde schon diskutiert. Einige male im Melee Sorc Thread und das Ergebnis ist oft das gleiche: Wenn dann auf einer B.

Habe nur die guides gelesen, bzw. vorstellung deiner melee-sorcs =). Was meinst du mit einer "B."???
Werde mich dann direkt mal in den thread stürzen, danke für die info!

b-melee

praktisch eine bär-meleesorc die sich mit brestie innen teddy verwandelt und dann mit ner andrfen waffe wie dem griswold knüppel durch die gegend kloppt

ich finde das schild ungünstig gewählt, würde aufjedenfall ein trollnest oder ähnliches nehmen... Ob das mit den resis und den block raten den verschenkten dmg/leech durch eine forti gut macht ist fraglich, Forti übercastet auch nicht deine Zitterrüstung sondern verlängert sie nur ;)

mfg blash :hy:

ich finde das schild ungünstig gewählt, würde aufjedenfall ein trollnest oder ähnliches nehmen... Ob das mit den resis und den block raten den verschenkten dmg/leech durch eine forti gut macht ist fraglich, Forti übercastet auch nicht deine Zitterrüstung sondern verlängert sie nur ;)

mfg blash :hy:

naja, ne z-melee würd ich eh mit nem pb spielen, das dauernde reparieren hat mich bei meinem fana zealot schon genervt.
von daher kann/muss ich wohl auf leech, bzw. die forti getrost verzichten.
und trollnest find ich irgendwie doof von der optik her (ich weiß, dass es sinniger ist ^^),
hyperion ist meiner meinung vom aussehen her das beste schild ("DAS IST SPARTAAAA"?) ;)

die b-sorc hat wohl viele (fast nur) vorteile, nur gefällt mir der style nicht wirklich.
hatte auch schon einen feuerklauen-dudu gespielt nur haben mich dessen stummelbeine immer tierisch genervt...
und sowas wie eine sorc in bärform lässt mein ästhetisches auge nur unter würgen zu ^^.
dagegen eine sorc mit templer-mantel, dream-knochenfratze und -hyperion ist für mich style pur.
das auge spielt eben mit ^^.
auch single-dream find ich nicht so überzeugend. zumal die steigerung des avg. dam. von lvl 15 zu 30 satte 510 blitzschaden beträgt,
eine steigerung des aura-schadens von fast 160% und nicht wie ich ursprünglich angenommen habe 100%...
meine idee war einfach die, dass ich die stärkere gegnergruppen vom rand aus attackiere,
falls ich umzingelt werde per tele ein bisschen den rückzug antrete
und mich auf diese art und weise durchschnetzel.
da ich nicht laufe habe ich immer 75% block und bin fast immun gegen jeglichen elementarschaden,
zu fernkämpfern kann ich mich direkt hintelen,
15% dr sind auch drin wodurch ich nahkämpfern recht gut standhalten sollte.
cs ist wohl wie immer ein ausnahme-fall, aber mit gewisser vorsicht müsste auch das gehen oder etwa nicht?
und im 2. slot nehm ich ein cta für ausreichend hp.

Nichtsdestotrotz kann ich mich wohl auf deine aussage verlassen, TenthManDown, und diese ausrüstung abschreiben.
jetzt steh ich vor einem echten dilemma.
option
a.) z-melee, aber mit sturmschild
b.) b-melee, als bär und ohne zeal, tele, dafür aber deutlich mehr hp, def, schaden, leech, ü-trist tauglich und was weiß ich noch.
vom style-faktor her würd ich mich eher für option a.) entscheiden, die logik schreit aber gerade zu nach option b.)
zumal ich meinen smiter komplett entkernt habe und eigentlich einen trist-char bräuchte...

b-melee ist eigentlich ohne größere probleme mit fast derselben ausrüstung wie die z-melee zu spielen, auch skilltechnisch nahezu identisch.
ich könnte, falls ich mir irgendwie das beast leisten kann, sowohl, als auch spielen ohne 2 chars zu machen...
str-anforderungen sind ja nicht großartig unterschiedlich, selbst, wenn ich mit schutzengel dualdream spielen will,
da ich ursprünglich in dieser kombi noch an ik-boots+gloves gedacht hab..
also könnte ich beides machen, wenn ich denn nur genug kohle hätte...
tut mir leid, dass ich euch hier mein halbes hirn hinklatsche, aber oft arbeitet es
leider nur fehlerhaft und es bedarf an korrektur ;)
dafür wär ich sehr dankbar, dann könnte ich mich direkt dransetzen und losschnetzeln =)

wenn du z-meele dual dream spielen willst, dann kannst das nonblock, bist ja mobiler als nen bär^^

sicherheit wird dann ES + leech ( ja leech^^)

also ich hab mal im sp ne z-meele so aufgebaut ( das wirkt etwas komisch zugegebenmaßen, klappt aber besser als ich mir je vorgestellt hätte^^)

-passion pb
-forty dusk
-dream diadem
-dream eckiger schild ( wir haben halt was dex durch die waffe bedingt, dadurch is nen schild mit miesem block besser und das war der rohling mit dem schlechtestem block halt der geht ^^, dazu ist der defbonus eh größenteils absolut, daher verliert man da nichtmal groß)
-hl
-soj + raven
-20ias/3 ll/3 ml/life/mana craftgloves ( obwohl life mana halt nur fürs auge ist, wichtig sind die ersten 3 stats)
-24 fhr/3ll/life/mana craftgurt ( auch hier, man hat was lowere werte, zum überleben braucht man die ersten 2 stats ^^
-3 ll/mana/life craftboots ( ich wiederhol mich so langsam xD)
dazu machter mit schnitters.

du machst ausreichend hohen dmg um dein leben aufrecht zu erhalten und dein mana regt sowieso gut, je besser die crafts und dein inv sind ( hatte nur lightsk genommen, wegen es lvl ^^), desto mehr life hast dann für den fall, dass du auf manaburner triffst, wo du dann zumindest noch was leechen kannst und nicht gleich umkippst.

wenn bär und dualdream, dann NUR mit ga, alles andere verkrüppelt nur deinen killspeed mit mb und ohne block nen bär würde ich auch wieder nicht freiwillig spielen wollen ;)

Craftboots mit Leben geht doch net, oder? Nur rare geht mit Leben afaik...

aber das is ja Nebensache..

Wie willste denn das ES hochbekommen? ich mein du hast nicht so viele Punkte über.. 20 Ench, 20 Wärme, 20 Feuerbeherrschung, 20 Blitzbeherrschung, Zitterrüsse
wie willste denn da noch ES und Telekinese maxen?
oder wo wollste was weglassen?

ich würd btw zu men Trotzer tendieren, einfach fürs Defensivkonzept und weil der Sölli dann auch mehr aushält...aber das is glaub geschmackssache

:hy: Anu

Die einzige Möglichkeit auf Stiefeln Lifeleech zu kriegen ist Bloodcrafted Boots. Und eben diese haben serienmässig Leben drauf.

Feste Stats:
+5 bis +10 Lebensregeneration
1% bis 3% Lebenabsaugung
+10 bis +20 Leben

wenn du z-meele dual dream spielen willst, dann kannst das nonblock, bist ja mobiler als nen bär^^

sicherheit wird dann ES + leech ( ja leech^^)

also ich hab mal im sp ne z-meele so aufgebaut ( das wirkt etwas komisch zugegebenmaßen, klappt aber besser als ich mir je vorgestellt hätte^^)

-passion pb
-forty dusk
-dream diadem
-dream eckiger schild ( wir haben halt was dex durch die waffe bedingt, dadurch is nen schild mit miesem block besser und das war der rohling mit dem schlechtestem block halt der geht ^^, dazu ist der defbonus eh größenteils absolut, daher verliert man da nichtmal groß)
-hl
-soj + raven
-20ias/3 ll/3 ml/life/mana craftgloves ( obwohl life mana halt nur fürs auge ist, wichtig sind die ersten 3 stats)
-24 fhr/3ll/life/mana craftgurt ( auch hier, man hat was lowere werte, zum überleben braucht man die ersten 2 stats ^^
dazu machter mit schnitters.

du machst ausreichend hohen dmg um dein leben aufrecht zu erhalten und dein mana regt sowieso gut, je besser die crafts und dein inv sind ( hatte nur lightsk genommen, wegen es lvl ^^), desto mehr life hast dann für den fall, dass du auf manaburner triffst, wo du dann zumindest noch was leechen kannst und nicht gleich umkippst.

wenn bär und dualdream, dann NUR mit ga, alles andere verkrüppelt nur deinen killspeed mit mb und ohne block nen bär würde ich auch wieder nicht freiwillig spielen wollen ;)

höhrt sich nett an =)
aber haut das auch in 'nem 8 player hellgame hin??? ich mein komplett ohne dr und kaum block wird das sicherlich sehr hart oder?
und das leech reicht doch hinten und vorne nicht, ich meine 9% leech bei ~ 900 phy schaden (inkl machter) und davon in hell nur 1/4..
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ^^

Wie willste denn das ES hochbekommen? ich mein du hast nicht so viele Punkte über.. 20 Ench, 20 Wärme, 20 Feuerbeherrschung, 20 Blitzbeherrschung, Zitterrüsse
wie willste denn da noch ES und Telekinese maxen?
oder wo wollste was weglassen?

ich würd btw zu men Trotzer tendieren, einfach fürs Defensivkonzept und weil der Sölli dann auch mehr aushält...aber das is glaub geschmackssache

:hy: Anu

man kann die punkte in zitterrüsse weg lassen, da man die durch forti bekommt. und es könnte man einfach ancasten.
das ist für mich schon einleuchtend.

also ES is kein problem. einfach alles mit blitzskillern im inv füllen, erhöht den blitzdmg von dream ( höhere mastery !) und unser ES lvl, ist also doppelt gut :)

ohne precast reicht es für nen 78er ES ^^

das mit dem leech klappt aber durchaus gut. du verlierst ja kaum leben, weil du ja deinen dmg auf´s mana leitest^^
daher du hast nur minimale lebensverluste und die kannst du zurückleechen, mana hast eh deine wärme^^

und so viel kassierst du nicht wie ne bärin. du telst einfach auf die viecher drauf und eiferst, da kann dir echt kein vieh was entgegen setzen^^
dank schnitters ist das mehr als sicher genug.

wenn man mit infi aufm merc spielt, dann sollte man nen freezer als merc nehmen ( alles schön im sp getestet^^)

also ES is kein problem. einfach alles mit blitzskillern im inv füllen, erhöht den blitzdmg von dream ( höhere mastery !) und unser ES lvl, ist also doppelt gut :)

ohne precast reicht es für nen 78er ES ^^

das mit dem leech klappt aber durchaus gut. du verlierst ja kaum leben, weil du ja deinen dmg auf´s mana leitest^^
daher du hast nur minimale lebensverluste und die kannst du zurückleechen, mana hast eh deine wärme^^

und so viel kassierst du nicht wie ne bärin. du telst einfach auf die viecher drauf und eiferst, da kann dir echt kein vieh was entgegen setzen^^
dank schnitters ist das mehr als sicher genug.

wenn man mit infi aufm merc spielt, dann sollte man nen freezer als merc nehmen ( alles schön im sp getestet^^)

und sollte man wirklich garnichts in dex tun oder lieber eine niedrigere blockrate anstreben??
ich mein sobald ich mit nem extra-schnelle mana-burner kollidiere blästs mir doch die lichter aus oder nich??
da hält mich auch das leech nicht mehr am leben oder sehe ich das falsch?
meinte übrigens 1/3 in hell nicht 1/4, wären bei ~ 10% leech gerade mal 30 leben und das auch nur, wenn die gegner keine phy-res haben,
was wiederum nicht sein wird. ^^
und auf nen anständigen mana wert für ES kommt man auch nur schwer.
ich glaub da würd ich eher zu trangs gürtel, 2*soj und craft gloves + boots tendieren, damit hätte man jedenfalls einen akzeptablen mana-wert, nur mangelt es dann wieder an leech...

aso, mir fällt gerade noch ein, anstatt craft-boots + gloves könnte man dann ja auch signons gloves/boots nehmen, die bringen bisschen
ar + str, dafür satte 10% leech und 30 ias.. und das ganze ist wesentlich einfacher zu beschaffen..

Nimm doch Verrat als Rüstung. 15 DR, 20 Fhr, 65 Prisma, 45 Ias. Draculs dann, wegen Laek und LT.

Rest des Eq. kann man frei wählen, weil kein Ias mehr benötigt wird.
Ich komme damit super klar. Dank laek und lt brauch ich keinen Leech.

Maxblock würd ich ganz vergessen, wenn du 2x Dream benutzt.

hab mir eine melee mit dual dream gebaut und das defensiv konzept ein wenig anders gebastelt:

hohe def durch nen upgr ga
wizzi als waffe (classic melee)
dazu dual dream und ik kombination mit nem ias juwel in der rüstung

dazu gabs nen beter merc mit insight (syn wirkung life und mana rep im schnell durchgang)
und low es was durch soj und wizzi auf knappe 950 mana kommt (1 life mana gc noch drin)

dadurch kommt vom schaden fast nichts durch und du kannst in bis zu 5 spieler games noch 1 hit kills landen wobei sie in nem 8er immernoch alleine alles klein bekommt.

defensiv ist halt durch eine mäßige def (~~ 8 k) 90 res es und (20er fc amu) noch 65 fc sehr mobil und kann sehr gut stellungsspiel betreiben :)

lg orm

Nimm doch Verrat als Rüstung. 15 DR, 20 Fhr, 65 Prisma, 45 Ias. Draculs dann, wegen Laek und LT.

Rest des Eq. kann man frei wählen, weil kein Ias mehr benötigt wird.
Ich komme damit super klar. Dank laek und lt brauch ich keinen Leech.

Maxblock würd ich ganz vergessen, wenn du 2x Dream benutzt.

Laek ist ja schon nice, aber lt wird doch ständig von verwirren überflucht, das ist doch schon arg vom zufall abhängig, ob das leech gerade funzt oder nicht.
Was mb angeht glaub ich langsam wirklich, dass ich das knicken kann...

hab mir eine melee mit dual dream gebaut und das defensiv konzept ein wenig anders gebastelt:

hohe def durch nen upgr ga
wizzi als waffe (classic melee)
dazu dual dream und ik kombination mit nem ias juwel in der rüstung

dazu gabs nen beter merc mit insight (syn wirkung life und mana rep im schnell durchgang)
und low es was durch soj und wizzi auf knappe 950 mana kommt (1 life mana gc noch drin)

dadurch kommt vom schaden fast nichts durch und du kannst in bis zu 5 spieler games noch 1 hit kills landen wobei sie in nem 8er immernoch alleine alles klein bekommt.

defensiv ist halt durch eine mäßige def (~~ 8 k) 90 res es und (20er fc amu) noch 65 fc sehr mobil und kann sehr gut stellungsspiel betreiben :)

lg orm

die idee mit dem beter gefällt mir gut, nur, wenn ich wizzy nehme kann ich leider nicht mehr zealen, das ist mir schon relativ wichtig... tele benutze ich ja nur, um kurz meine position zu ändern, da sind mir die einbußen für fcr zu groß.

und sollte man wirklich garnichts in dex tun oder lieber eine niedrigere blockrate anstreben??
ich mein sobald ich mit nem extra-schnelle mana-burner kollidiere blästs mir doch die lichter aus oder nich??
da hält mich auch das leech nicht mehr am leben oder sehe ich das falsch?
meinte übrigens 1/3 in hell nicht 1/4, wären bei ~ 10% leech gerade mal 30 leben und das auch nur, wenn die gegner keine phy-res haben,
was wiederum nicht sein wird. ^^
und auf nen anständigen mana wert für ES kommt man auch nur schwer.
ich glaub da würd ich eher zu trangs gürtel, 2*soj und craft gloves + boots tendieren, damit hätte man jedenfalls einen akzeptablen mana-wert, nur mangelt es dann wieder an leech...

aso, mir fällt gerade noch ein, anstatt craft-boots + gloves könnte man dann ja auch signons gloves/boots nehmen, die bringen bisschen
ar + str, dafür satte 10% leech und 30 ias.. und das ganze ist wesentlich einfacher zu beschaffen..

das funktioniert schon so ;)

also auf meinem sp build komme ich auf 1,7k life und 2,8 k mana mit selfbo.
mit realistischerem eq schaffst du 800-1k life und 2 k mana denke ich mal ( obwohl eigentlich nur der lifewert so wirklich runter geht, weil 45 lifer skiller werden wohl eher nicht so realistisch sein xD)
und nen extra schneller manaburner hat die probleme, dass a) altern ihn lahm macht und b) er selbst in der fhr stecken wird xD
wenn du mit infi spielst, nimmst halt den freezer
verwirren hast ja auch noch dabei, also iwas wird den gegner schon beschäftigen ^^

zu dem dex: für die pb brauchst ja 136 dex, mit dem eckigen schild dream sind das so ~20% block dann noch, was sich irgendwie auch als super herausgestellt hat. is genug um im notfall nicht komplett überrannt zu werden , anderseits stört es gar nicht ( was am tele liegt, fernkämpfern können dich nicht stören mit dem auslösen von deinem block wie bei ner bärin)
mehr dex brauchst aber auch nicht ^^

der leech, so blöde die leechwerte aussehen, reicht aber ;)
du hast nen hohes es, daher du verlierst auch nur leben in solch minimalen regionen und das holst du damit zurück, dein mana bleibt dank wärme oben.

generell kassiert man dank tele viel weniger dmg als wie du glaub ich befürchtest

Zurück
Oben