• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Zauberin mal anders?

PaladinCecil

New member
Punkte Reaktionen
0
:ugly:

Hab mal wieder nach nen paar Classicwochen ein bissel Runs in LOD gemacht und habe nun einen Zweihandstab gefunden:

Shillelagh: +3 FM, +3 LM, +1 Teleport

Ich habe mir die Freiheit genommen und ein bissel rumgecubt und 37 Sets an Insight-Runen reingesteckt bis mich 250%AR + lvl 17 Medi amngelächelt haben. Guter Schaden und 5 Critical sind auch noch dabei :D

bereits im Repertoire ist ein +3 Verzaubern/+3 Energieschild-Runenstab mit 4 Sockeln... zudem noch eine vereinsamte Jah-Rune.

Mein Gedanke:

---------------------------------------------------------

Skillung:

TK: max
ES: xx-max (möglichst 95% Absorb)
LM: max

Verzaubern: Max
Wärme: Rest
FM: 1

Stattung:

Str: fürs Equipment
Ene: Rest

Ausrüstung:

Memory-9ES/6Verzaubern-Ancaststab
--> vorhanden

o.g. Insight
--> vorhanden

Dream-Diadem
--> baufertig

Gladiator's "Ias")
--> beides vorhanden

ZdhF
--> vom Paladin klauen

Rabenfrost (etwas rohen AR...)
--> vorhanden, falls AR-Sorgen kommen

SoJ
--> Stinker, fehlt!

Arach
--> vorhanden

Stiefel
--> ???

Torch & Anni
--> vorhanden, aber ausbaufähig

Restcharms: Mana & Lightskiller, kleine Giftrescharms, evtl. 1-2 FHR SC (je nach Dream)
--> einige da, werden stetig mehr

----------------------------------------------------------

Durch dieses Equipment käme ich auf:

- hohen Blitzschaden
- brauchbaren Feuer und etwas physischen Schaden
- 11 Frame-Angriff

- ordentlich Mana
- gute Giftres
- 60 FHR
- 20/20 Damred

Ziel wäre eine Zweihand-Tanksorc die einigermaßen Schaden austeilt und eigentlich in nem Fana-Listermob ne Viertelstunde kampieren können soll :p Manaregeneration sollte ordentlich sein, für mich bleiben 2 entscheidende Fragen... da der Killspeed für mein Empfinden brauchbar eingestuft werden können sollte...

--> reicht 20 DR/MDR bei 93+% Energieschild?
--> wieviel Mana sollte ich anpeilen und wirklich stabil zu stehen?

Klar, bei Manaburn wird happig, trotzdem will ich mich dran versuchen :irre:

€: SP mit PLugY, traden also ausgeschlossen... habe aber viele Unique's und Set's gesammelt, mit HR kann ich wenn ich hochcube bis zu einer Ohm kommen, eine Sur und eine Jah sind gefunden worden und zur Verfügung... obwohl ich nicht denke das abgesehen von Dream was mit zum Konzept gehört bzw. irgendwas an Runenwörtern ernsthaft nützlich sein kann in diesem Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Ziel wäre eine Zweihand-Tanksorc die [...] in nem Fana-Listermob ne Viertelstunde kampieren [kann]
Sowas gibt es nicht.

Bei deinem angepeilten Equip (nur +30% Mana) wird dein Manapool definitiv nicht groß genug sein um ein 95% ES im Nahkampf aufrecht zu erhalten. Außerdem finde ich es irgendwie sinnlos die Hauptschadensquelle (Enchant) so dermaßen zu verkrüppeln.

Mit 1 Blitzskiller (nur mal als Beispiel) im Inventar kämest du im Ancastslot auch ganz ohne Punkte in ES schon auf lvl16, also 71% Absorb. Erstens reicht das mit den 20/20 Reduce (die nach dem ES wirken) schon fast aus um den ganzen Schaden aufzufangen, zweitens hilft das deinen Manapool weniger schnell zu leeren, drittens hast du dann genug Punkte für ein ordentliches Enchant.

Zum Equip:

Falls du einen Leech/AR/Mana Ring dein eigen nennst würde ich sowas auf jeden Fall dem Rabenfrost vorziehen. Zur Not dann lieber 1-2 GCs mit 1xxAR(/xxLife) ins Inventar packen. Leech ist nämlich definitiv nicht zu unterschätzen auf so einer Zweihandmelee.

Welche Handschuhe trägst du?
Und wofür nimmst du den Arach? Nur wegen den 5% Mana?

Denk mal über die Sigons Kombo (Handschuhe+Gürtel) nach. Das würde dir 30 IAS (-> Slot im Gladiators wird frei!) und üppige 10%LL geben. Finde ich ziemlich ordentlich.

Als Schuhe wären Sandsturmtrecks ganz nett. Gibt ordentlich Giftresi, ein paar Stats, und falls das Dream nicht so gut wird reichts dann auch trotzdem beim FHR.

Über wenig Mana meckern aber Frosties nicht erwähnen?;)

Energieschild Sorcs nehmen fast immer Frosties, 40% mehr Mana ist eigentlich nicht zu toppen.
Arach hat nur wirklich Sinn beim Ancasten, danach könntest du gegen Nossi für LL und IAS oder gegen Ohrenkette für weitere 15 MDR, ll und %DR (das bringt vermutlich wenig bei dem bissel Schaden der übrig bleibt)

Sandsturmtrecks sind eigentlich immer Spitze bei Ene-Sorc, Griftress brauchst du, def, stats fhr is auch noch drauf.

Soj wäre schön fürs Mana und zum ancasten, Dualleech mit dick Mana drauf wäre warscheinlich noch besser(nach dem ancasten von Energieschild und Verzaubern, versteht sich)

Hast du ein CTA für BO oder einen Barb den du jedesmal für BO missbrauchen würdest?

Skillung:
Feuermastery muss max sein, da sie 2x wirkt: beim Ancasten und beim Zuschlagen, mit level 1 lässt man mega viel schaden liegen.
Spar lieber beim Energieschild, da du eh Blitzskiller ins inventar legst und ein 9ES stab hast bekommst du das mit gutem Ancastequip fast ohne Skills auf 95% - und 95% sind nedmal pflicht mit gutem DR und MDR.

Über wenig Mana meckern aber Frosties nicht erwähnen?;)

Energieschild Sorcs nehmen fast immer Frosties, 40% mehr Mana ist eigentlich nicht zu toppen.
Das Problem ist bloß, dass er dann noch einen Frame langsamer wird. Finde 11fpa eigentlich schon lahm genug ;)

nach dem ancasten von Energieschild
Dabei sollte man bedenken, dass sich Energieschild bei weitem nicht so gut in der Stadt ancasten lässt wie Enchant. Denn der ES ist nach sogut wie jeder Manaburn Bossgruppe wieder aus. Und Manaburn Bosse sind nicht gerade selten (wenn man mal darauf achtet ;)). Dann jedes Mal in die Stadt zurück? Wäre mir zu umständlich.

Das macht leider auch CTA ein wenig ätzend. Denn dann müsste man jedes mal nicht nur zurück in die Stadt, sondern auch noch 2 mal Waffe+Schild <-> Stab austauschen.

BO wäre schon sehr hilfreich, aber wenn man auch ES aus dem 2. Slot ancasten will wird es ziemlich nervig.

da du eh Blitzskiller ins inventar legst und ein 9ES stab hast bekommst du das mit gutem Ancastequip fast ohne Skills auf 95% - und 95% sind nedmal pflicht mit gutem DR und MDR.
Wie oben schon gesagt, 95% sind nicht nur nicht Pflicht, ich würde behaupten so ein hoher ES ist sogar ein Nachteil. Er wird ständig ausgehen - und man verschenkt einen Großteil des Potentials von DR/MDR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle eher mit "low" ES spielen und Vita/Ene im 50/50 Verhältnis statten.
Warum?
Du machst ja halbwegs annehmbaren Physischen schaden, durch den du leechen kannst. Dein Mana hälst du schön oben, durch Insight und ml. Das leben was du nach ES und Dmgreduce verlierst ist ziemlich gering und das kannst du mit ll ausgleichen.

Du kannst so deinen ES-Stab mit herumschleppen und ES im notfall gerad neu ancasten, ohne in die Stadt zu laufen. Mit Torch, Anni und +9 ES Stab haste schon 65% absorb.

Man könnte auch über Crescent Moon als Amu nachdenken. Gibt Mana, Dualleech und MDmgreduce.

Um den Physischen Schaden dann noch zu stärken könnte nen Machter mit Schnitters helfen. Bringt auch nochmal viel sicherheit.

Um an Ias zu kommen könnteste verrat als Rüssi nehmen(direkt 12Frames)... dann kannste auf resis scheißen. Einmal in ein paar Fallen laufen und Fade auslösen (giftresis durch Trecks hochbringen). Dann kannste Frosties anziehen. Ring ist 1 Raven und am besten ein anderer mit 120mana+Add (fürs 63 fcr Cap 10fc als add und Arach als belt, ansonsten ll). Wenn du 11 Frames willst nimmste halt nossi als gurt(gibt auch noch etwas ll).

Hier fehlt dann halt der Reduce vom Gladi, aber das verlorene Leben sollte man durch LL wieder reinholen können.

mfg Kampfwaschbaer

Zurück
Oben