• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleeassa braucht Hilfe - blutiger Anfänger

Lord_V

Member
Punkte Reaktionen
0
hi ihr alle
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob meine frage nicht viel zu primitiv für hiesige Verhältnisse ist ...
Ich hab mir jetzt wieder D2 geholt und will diesmal auch einigermaßen vernünftig spielen im Gegensatz zu früher, will heißen, ich habe jetzt das erste Mal einen "vernünftigen" Char erstmal im Singleplayer angefangen
wirklich viel Ahnung habe ich also nicht
Ich hab jetzt nach StonedBug's Guide angefangen, mir ne Elementarmeleeassa zu bauen, sie ist jetzt level 23 und gerade in akt 3 angekommen
geskillt habe ich bisher vor allem in klauenbeherrschung, blocken und FoF und den Blitzaufladeskill, Attribute habe ich auf Vitalität, Stärke und Geschick gegeben, so dass sie jetzt alle so um die 60 sind. Energie ist nicht geskillt. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Krallen recht wenig Schaden machen - ich hätte zwar ein volles "Malice"-Runenset, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht momentan Verschwendung wäre und ich finde keine 3fach gesockelten Katare ...
Zudem hab ich in letzter Zeit das Problem, dass meine Lebensenergie recht schnell ins Bodenlose geht, gerade bei Duriel war das verdammt heftig - ist das normal, oder mach ich irgendwas falsch?
Irgendwelche Tipps und Anmerkungen?
MfG und vielen dank im voraus
Lord_V

Hallihallo Lord!

Zumindest kann man dir schon mal ein Lob aussprechen. Du scheinst dir Gedanken gemacht zu haben, in welchem Forum du deinen Post absetzt.

Du bist hier zwar in der Anfägerhilfe gelandet, aber deine Frage ist doch sehr speziell auf eine Assa gemünzt. Ich würde dir Vorschlagen, dass du zusätzlich zu deiner Frage noch deine Ausrüstung in den Post schreibst. Deine Skillung hast du ja schon aufgeschrieben. Wenn dies passiert ist, kann ein Mod den Thread ja sonst in das Assa-Forum verschieben. Meiner Meinung nach ist dieses Thema dort besser aufgehoben.

Ach ja, dumme Fragen kannst du hier eigentlich nicht stellen. Wenn du vorher versucht hast, die Suchfunktion zu benutzen und keine ähnlichen Themen gefunden hast, wird dir keiner den Kopf abreissen.

Bis dann denn
Skuhsk

Dangö Skush
also ...

meine Attribute: Stärke 55 (+2 durch Gegenstände)
Geschicklichkeit 55
Vit 62
Ene 37 (+12 durch Gegenstände)
Widerstände: Feuer 0
Kälte 0
Blitz 16
Gift 10

Fertigkeiten: Psychohammer 1 (Durchgangsskill)
Schattenmantel 1 (Durchgangsskill)
Schattenkrieger 1
Waffenblocker 3
Klauenbeherrschung 5
BoS 1
Fade 1
FoF 4
CoT 2
Tigerschlag 1
Kobra 1
Drachenkralle 1
Drachenklaue 1 (hab noch 1 frei, da nächster lvl dann 24 ist, und ich noch nicht weiß, ob ich nicht einen Punkt in Gedankeschlag setze)

meine Ausrüstung:
Helm: Knochenhelm mit 36 Verteidigung und +7 Energie
Amulett: +5 Energie
Rüstung: Isenharts Kiste 105 Verteidigung, Magieschaden reduziert um 2
Gürtel: Verteidigung 8, +17% schnellere Erholung nach Treffer
Ringe: I. 3% abgesaugtes Leben pro Treffer, Blitzwiderstand +16%
II. + 40 Angriffswert, Leben wieder auffüllen +5
Handschuhe: Verteidigung 13, +2 Stärke
Stiefel: Verteidigung 11
Klauen: zwei rare
966341.jpeg

und nun würde ich auf Anraten noch einen Mod bitten, den Thread ins Assa-Forum zu verschieben (reicht das so?)
MfG
Lord_V

Ich weiß schon, was im Assa-Forum passieren würde - "schau in den Guide - Thread closed" :flame:

Eine Assa hat tatsächlich recht wenig Lebensenergie. Vor allem, wenn du eine Nahkampfassa machst und relativ viele Punkte in Stärke und/oder Geschicklichkeit setzen musst, bleibt für Lebensenergie wenig übrig. Du bist nicht der erste mit diesem Problem ;)

Da du Klingenbeherrschung schon geskillt hast, brauchst du eigentlich nicht mehr so viele Punkte in Geschicklichkeit. Versuch, Stärke hochzuziehen, bis du eine vernünftige Rüstung hast, und steck dann mehr Punkte in Leben. Die schweren Rüstungen verringern aber deine Laufgeschwindigkeit - mehr als 51 Stärke würde ich nicht anraten. Im Moment könntest du alle neuen Statuspunkte in Vita versenken.

Deine Ausstattung sieht fürs erste Mal spielen gar nicht übel aus - soo wenig Ahnung hast du nicht :top:
Trotzdem besteht an Stiefeln, Handschuhen, Ringen und dem Amulett Nachholbedarf. So langsam sollten Resistenzen zusammenkommen. Du solltest auch zusehen, dass du noch Kälteschaden auf die Ausrüstung bekommst. Lohnt sich.

Außerdem: Was hast du denn für einen Söldner? Ein Akt 2-Trotzsöldner bietet sich an. Gib ihm eine Rüstung (darf auch schwer sein), einen Helm und eine Waffe mit Lebensabsaugung. Er sollte damit vernünftig blocken können.

Auch der Schattenmeister lohnt sich. Noch ein Blocker, der zusätzlich Todeswächter legen kann - mit einem Punkt machst du bestimmt nichts falsch, maxen lohnt sich mMn nicht. Im Assaforum sind die Meinungen gespalten.

Und generell: spielst du mit /players8? Wird zwar eine Zeitlang schwerer (Monster haben viel mehr Leben), aber die Monster droppen sehr viel mehr. Nach einer Weile geht das Leveln dann richtig schnell.

Gruß

€düth: Versuch, dich zuerst auf eine Fertigkeit zu konzentrieren. Also erst alle Fertigkeiten freischalten, die du so brauchst, und die nächsten Punkte dahin zu stecken, wo sie dir am meisten bringen. lvl 20 CoT ist erstmal sinnvoller als lvl 10 CoT+lvl 10 FoF.

vielen dank für die antwort :)
freut mich zu hören, dass ich immerhin noch nicht verskillt bin :D
also
1. in Geschicklichkeit hab ich mehr investiert, weil ich bei manchen Monstern nur noch um die 80-85% Treffwahrscheinlichkeit hatte und das Gefühl hatte ingame, dass ich nicht mehr gut treffe ... dazu eine Frage: Ist die Treffwahrscheinlichkeit, die bei den Attributen angezeigt wird mit oder ohne Boni wie Klauenbeherrschung?
2. du hast mir geraten, nur noch solange in Str zu investieren, bis ich ne gute rüstung habe ... was ist eine gute Rüstung? wie viel Verteidigung sollte sie in etwa haben?
3. ja, ich mag Kälteschaden, aber ich hab einfach keine guten Items damit mehr gefunden nach dem ersten Akt ...
4. Ich hab nen Akt2-Sölli ("Offensiv", frag mich nicht, was der für eine Aura hat ...) mit nem Verteidigung 30 Helm, Verteidigung 97 Brustpanzer und nem Spetum mit 15-13 Schaden und 4% Lebensabsaugung.
5. was ist /players8?
6. nochmal die Frage: was ist ne würdige Klaue, um Malice rein zu sockeln?

MfG
Lord_V

So, ist doch länger geworden. Machen wir die Liste mal durch ;)

1) Solange du eine Klaue trägst, sollte die Beherrschung in den angezeigten Angriffswert einfließen. Soweit ich weiß, ist sie da nicht verbuggt :D
Schlägst du eigentlich schon mit CoT zu oder noch mit dem Standardangriff? Fast jede Kampffertigkeit hat nämlich auch einen AR-Bonus, jede Aufladestufe erhöht den AR des Finishers. Der Standardangriff lohnt sich irgendwann einfach nicht mehr.

Zusätzlich gibt es noch irgendeine Rune (Eth? bin zu faul, nachzuschauen), die mit jedem Treffer die Verteidigung des Gegners senkt. Hab aber leider keine Erfahrungen damit.

2) Schau am besten mal hier rein. Deine Laufgeschwindigkeit sollte nicht zu sehr unter der Rüstung leiden. Maximum ist mMn die Bänderrüstung/Splint Mail, sobald möglich, solltest du auf eine leichte Plattenrüstung (ab Akt 4) umsteigen. Sobald du aber ein kicky Rare oder ein gutes Unique/Setteil bekommst, will ichs dir nicht verbieten :D

Festen Wert kann ich dir grade keinen sagen. Die Ele-Melee lebt davon, die Aufladung immer an der richtigen Stelle loszulassen. Also nicht in die Horden reinstehen, sondern den Merc blocken lassen und außen herumrennen und aufladen - loslassen - aufladen...und dazu solltest du schnell laufen können. Das heißt aber nicht, dass die Akt 1 Lederrüstung bis Hölle reicht. ;)
Isenharts ist z.B. schon ein guter Kompromiss. Guter Rüstungswert bei niedrigen Stärkeanforderungen. Der nächste gute Kompromiss fällt dir entweder vor die Füße ;) oder du baust ihn dir selbst: Die Runenwörter Rauch und vor allem Löwenherz sind vergleichsweise günstig. Noch besser ist dann Natalyas Rüstung, aber die wirst du erstmal suchen müssen ;) Die Runen dagegen lassen sich mit etwas Geduld finden. Gute Alternativen stehen ja auch im Guide :)
Im Zweifelsfall frag hier nochmal nach, ob eine gefundene Rüstung etwas taugt oder nicht.

3) Ein Kältezauber im Inventar reicht eigentlich. Der Kälteschaden muss nicht zwangsläufig auf der Ausrüstung sein.

4) Der A2 Offensiv-Söldner hat die Aura "Gesegneter Zielsucher", die deinen Angriffswert steigert. Damit solltest du eigentlich keine AR-Probleme haben.
Die Ausrüstung passt soweit. Er sollte aber auch irgendwann höhere Resistenzen und eine stärkere Waffe haben. Dass jetzt schon LL auf der Waffe ist: :top:

5) Wenn du [Enter]/players8 [Enter] eingibst, werden Leben und Erfahrungspunkte der Monster so berechnet als wären acht Spieler im Spiel. Tolles Feature, geht aber nur in Singleplayer/LAN-Spielen. Das ganze funktioniert auch andersherum mit /players1, wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du dich in diesem Thread von TitanSeal umschauen.

6) Auf der Hauptseite ist eine Liste mit Grundtypen der Gegenstände verlinkt. Die Klauentypen, die in Norm droppen können und drei Sockel besitzen, sind Klauen, Klingenklauen und Scheren-Katare. Solltest du eine finden, kannst du gern Malice reinbauen. Die Sockelquest oder Edelsteine/Runen dafür zu verwenden, die Klaue zu sockeln, halte ich aber für Verschwendung.

Gruß

€dith sagt: Natalyas Rüstung lohnt sich erst mit mehreren Setteilen.

danke für die antwort :) ist echt ne tolle hilfe für mich^^
soweit ist für mich jetzt alles klar geworden, nur noch zu 1.): Ich schlag mit CoT und dann Standartattacke zu, da CoT + Finisher zu viel Mana verbraucht hat :/
so, nu geh ich mal Akt 3 fertig machen :D
€dit: eine Frage habe ich noch - muss ich /players8 bei jedem neustart eingeben?
MfG
Lord_V

Hallihallo Lord!

Jo, sobald du das Spiel neu startest, musst du es wieder eingeben. Du musst es aber auch machen, wenn du ein Spiel beendest und wieder neu startest. Ist ja aber auch schnell eingegeben. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben