• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleechar ohne AR-Probleme

Lord_V

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho :hy:
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und nicht sofort gelyncht werde, weil ich den Thread hier erstelle :D
Ich spiel schon etwas länger auch im Battlenet, allerdings eigentlich nur Caster, da mich bei Meleechars immer abgeschreckt hat, dass ich recht früh einfach nichts mehr getroffen habe und dann das Inventar mit sinnfreien AR-Charms zupflastern musste oder ähnliches. Ich hätte durchaus Lust, es mal wieder mit nem Meleechar zu probieren, aber ich hab keine Ahnung, was vernünftig einsteigergeeignet und nicht zu teuer wäre (und vor allem wenn möglich nicht dauernd AR-Probleme hat :ugly: )
Irgendwelche Empfehlungen?

liebe Grüße & Danke

€dit: da bin ich auch noch prompt im falschen Forum gelandet :ugly: sorry~

Zuletzt bearbeitet:
Da schubs ich dich mal in die AFH rüber mit.
Hier sind eher so technische Sachen gefragt im Hilfeforum :).

Gruss Silencer23

Der Smitter verfügt über keine AR-Probleme, der Skill trifft halt von allein.
Ansonsten gebe es da noch die Java, hierbei muss man lediglich etwas genauer definieren was man als Caster empfindet, lediglich die Chars, die von FCR profitieren, oder sämtliche Builds, die auf Elementarschaden zurückgreifen.

Naja, außerdem ist das mit den AR-Charms nicht so tragisch zu nehmen, den es ist nicht unbedingt das AR, das auf diesen Charms entscheidend ist, viel eher der Maxdmg (also z.B. bei einem feinen kleinen Zauber die 1-3 maxdmg zusätzlich zu den 10-20ar)
Zudem gibt es genug weitere Möglichkeiten das AR soweit zu erhöhen, dass man sich darum keine sorgen mehr zu machen braucht (Stichwort, z.B. Zielsuchermerc etc.)

Abschließend sei allerdings zu sagen, dass Meleebuilds meistens viel anspruchsvoller hochzuspielen sind als Casterbuilds - zumindest, was Selffound angeht.

Das schon ja.

Ein Raserei hab hat nicht so arge AR Probleme wie z. B. ein Wirbler, da kommt man schon auf gute Werte.

Eine Kickse kommt auch auf sehr hohe Werte ohne Probleme. Auch ein Wutwolf kommt dank Wut auf problemlose Werte.
Ne halbwegs gute Waffe ist halt immer Voraussetzung, sonst fällt einfach nix mehr um, und je länger nix umfällt, desto länger hauen die auf dich ein.;)
Auch nen Rächer wär evtl. eine Überlegung wert. Der hat zwar keinen hohen AR, trifft aber dank Überzeugungsaura, die er ja sowieso verwendet, trotzdem gut.;)

Von der Itemseite her gibt es eigentlich genug Möglichkeiten für gute Trefferchancen zu sorgen. Da danach aber nicht gefragt wurde, gehe ich darauf jetzt auch nicht ein.

Convictionist:
Durch die Überzeugungsaura wird die Verteidigung gesenkt. Ein paar PUnkte reichen schon, wird aber eh voll ausgebaut.

Barbaren:
Battle Cry senkt die Verteidigung der Gegner.
Ein Punkt sollte reichen, mehr hat man nicht zur Verfügung.

Meleeamazonen:
Innere Sicht senkt die Verteidigung der Gegner. Wird voll ausgebaut.

Es gibt da so ein paar Sets, die als Teilboni AR pro Charakterlevel gewähren.

Interessant isnd hierbei:
Hsaru-Schuhe und Gürtel
Himmlisches Amulett und Ringe (im Kombi mit der Rüstung gibt es noch +1 Skill)
zwei Sigon-Teile nach Wahl, z.b. Helm und Handschuhe, viel AR und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

diese Sets kosten auch nichts

das kann man bis Hölle problemlos nutzen, v. A. als Barbar

Es gibt noch immer die Möglichkeit, sich über einen Zielsucher-Merc (Act 2 Normal, offensiv) AR zu erhöhen.
Das nutzen miene Melee-Necromancer, die in der Hinsicht wirklich schwierig sind.
Ansonsten kann eine Amazone über Inner Sight die Gegner leichter zu treffen machen, oder en Paladin mit der Aura Conviction/Überzeugung.
Flüche wie Decripify und Amplify Damage senken die Verteidigung des Gegners, was die Trefferchance auch erhöht.
Man muss eben die charspezifischen Eigenschaften ausschöpfen, das hilft.

Flüche wie Decripify und Amplify Damage senken die Verteidigung des Gegners, was die Trefferchance auch erhöht.
Wirklich? Seitwann das denn?

Soweit mir bekannt, senken die Flüche nur den physischen Widerstand, was dazu führt, dass mehr Schaden angerichtet wird, falls man den Verfluchten trifft.

Hab ich auch noch nie gehört, Verstärkter Schaden senkt doch nicht die Verteidigung.:confused:

stimmt.
bin heut was platt, da ging die logik durcheinander.

Aber die anderen Sachen helfen echt.

ok, vielen Dank für die Tipps, ich werde mal ein wenig Guides querlesen auf die Chararten, zu denen ihr geraten habt.

Ein Wutwolf der mit einer Buri ausgerüstet ist, hat auch absolut keine Probleme mit AR - man muß halt Dex statten für mehr Schaden und das erhöht auch gleich noch die Trefferwahrscheinlichkeit. Reichweite 0 nervt etwas aber dafür hast du einen starken, billigen, locker Hellfähigen und etwas exotischen Char. Und Wütwölfe gehen schon echt übel ab und machen gut Laune :)

LG Bingo :hy:

Zurück
Oben