• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleemancer Rüstungsfrage

chaoschaos

Active member
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dieses Topic passt ja normalerweise nicht in die Krypta aber ich denk die meisten kennen sich trotzdem aus :D
Also mein Necro hat z.Z. folgendes EQ an:

Grandfather ED/Ias
Gulli ED/Ias
Highlords
Raven + LL Ring
Gurt 24FHR Stärke (nur Übergang)
Sanders Schuhe (nur Übergang zu Gores)
Craft Handschuhe 20 Ias

Angreifen tut er mit einem Standartangriff und Flüchen und ich hab noch aus Spaß die Giftnova + Syns gegen phys Immune gemaxt.
Bin Level 81 und hab 970 Leben + Akt 3 Q1 in Hell + Akt 3 Q4 Norm Hell frei. Also viel Spielraum mit Statuspunkten ist nich mehr.
Mit allen Anya Quest dürften die Resis positiv sein.

Mit Ias Sockelungen in Waffe Rüstung und Helm komm ich auf 85 Ias was 1.66 Angriffen die Sekunde bedeutet.
Jetzt zur eigendlichen Frage:

Welche Rüstung nehm ich?
Runenwörter kommen für mich nicht in Frage und eine 9x Life 60 Ias/ED Rüsse wäre zwar nett aber ich will ein bisschen mehr Defensive als die paar Lebenspunkte. Außerdem ist der Unterschied zwischen 1.66 und 1.78 Angriffen/Sekunde nicht so groß.
Bleiben noch Unique und Rare Rüstungen. Auf lange Sicht will ich eine geile Rare Rüstung finden aber bis was gutes kommt hab ich zwei Alternativen:

Leviathan oder Duriels

Leviathan bietet bis zu 50 Str (also 50% ED) und bis zu 25% DR.

Duriels kontert mit ein paar Resis und Leben/Level, cnbf brauch ich wegen dem Raven und gegenüber Leviathan fehlen 35%ED

Was ist besser? Das DR oder Leben/Resis von Duriels?

Gruß Markus
 

vorweg:

bin kein experte, ne meinung is allerdings vorhanden :D


ich würd zu duriels tendieren.
die %dr sind zwar nett, aber gucken wir ma,
wer dir weh tun könnte

melees ... --> altern drauf machen die schonma viel langsamer und weit weniger schaden

fernkämpfer ... --> da hilft dr auch nich weiter (ok, bei physisch schon)

außerdem könnte man als nec auch ne knochenrüstung anlegen ...
aber alle, vor denen du "angst" haben müsstest, sind irgendwelche
elementaren fernkampfangreifer (dim vision ... )
da is dir mit resis/leben mehr geholfen.
außerdem gibts duri doch auch str


p.s.: rw's aus prinzip nich, nehm ich ma an
 
Hi!

Wieso soll dein Topic nicht hier reinpassen? :confused:

Darf ich fragen, was genau gegen Runenwörter spricht? Verrat, Rauch, Löwenherz, Nötigung sind so die Klassiker für Meleenecs.

Duriels erscheint mir spontan die bessere Rüstung zu sein. Dann kannst auch evtl den Raven rausnehmen und durch einen anderen Ring ersetzen, solltest du ihn hauptsächlich wegen cnbf tragen.
Leviathan dagegen hat eigentlich nur DamRed und Stärke. Duriels hat auch Str, wenn auch weniger. Wenn du auf DamRed aus bist, dann nimm Shaft, der hat da mehr.
Aber überlege dir, welche Gegner die meisten Schwierigkeiten bereiten: Elementarangriffe oder physischer Schaden?
 
Ganz zu schweigen davon, daß die Duriel's auf dem Necromancer besser aussieht.
Mein Blayce mit dem Crossbow hatte die lange an.
Die Sache mit den Runenwörtern interessiert mich auch - meine Melees tragen bis auf den Triggermancer alle Runenwörter, und grad Treachery beim weißen Tod ist genial.
 
Mmh,um den Raven rauszunehmen,muss entweder
schon ein guter Rare rein und CNBF dann über Duriels,
Löwenherz gibt allerdings auch noch Stats und Life,
würd ich favorisieren.

Würd ich mir noch mal überlegen,billig noch dazu.

MfGg Marco
 
Treachery bringt IAS und Fade, was damred, Resis in Massen und Style pur bringt.
Nicht zu vergessen verkürzte Fluchdauer.
 

is ja schon doll, was die rws alles können.
die haben aber alle einen haken:

sie sind vom TE nich gewollt!

damit is wurscht, was sie alles für vorzüge hätten.


woher ich das wissen will:
"geld" scheint da zu sein (ed/ias jools + 4soxlifearmor)
trotzdem keine rws
rws könnten besser sein
trotzdem keine rws ...

da drängt sich auf, dass er sie nich will, weils rws sind :D
 
Ein Eth-Stahlrückenschild könnte ganz nett sein, hat auch DR, auserdem finde ich Tyraels für solche builds gut geeignet (´Geld ist das einzige Problem) und Gladiator und Arcaines finde ich auch ganz nett (Arcaines nur falls du +Skills gebrauchen kannst ;) )
 

tyraels: pervers selten/teuer ... nett zu haben, aber soo doll nu auch wieder nich :D
rückenschild: was genau kann das denn nützliches?
arcains: er hat noch ~60skillpunkte frei ...


@neri: jo, des hab ich gar nich bedacht :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyraels ist untauglich für nen Necromancer.
Slain Monsters rest in peace.
Diese Eigenschaft ist nicht zu gebrauchen.
 
er hat ja auch nicht geschrieben das er mit minions oder ce spielt, sondern mit nova und dann ist smrip kein problem
 
rückenschild: was genau kann das denn nützliches?

dr 9-14 20fhr udn halt ne nette def wenn eth fürn nahkampf ansonsten wohl nüscht cr~60 noch hm
leviathan dagegen wohl besser mit 50str 50ed und bis zu 25% dr

Auf lange Sicht will ich eine geile Rare Rüstung finden aber bis was gutes kommt
wie soll so eine denn aussehn, welche vorhandene uniques schlagen kann? :D
aber hast dir wenigstens was vorgenommen :D
 
also der ed% von levi is relativ vernachlässigbar auf ner nähmaschine... duri ist wohl die bessere wahl, auch wenn ich den raven anbehalten würd'.
ich weiss ja nich genau was dein restequip so hergibt (torch/anni z.b ? fhr etc ? ), aber an deiner stelle würd ich je nach bedarf eine der exceptional unique rüstungen benutzen, wie z.b. auch krähenkrächzen oder shaft etc (und uppen falls ladder)
 
mein vergleich war nur stahlrückenplattendingsbums zu leviathan, das eben levi besser is von den beiden wies aussieht.
mit duriel machste auf jeden fall nichts verkehrt.
 
Hi,

hab ma alles überflogen.
Also Runenwörter haben keinen Style find ich und weil ich den Char eigendlich nur spiele weil er stylisch ist nehm ich keine. Irgendwie häng ich noch an 1.09 ...
Den Raven wollte ich keinesfalls rausnehmen weil ich viel zu wenig AR habe.
Himmlisches Set wäre zwar nicht schlecht aber dann fehlt wieder viel DS und Ias.

Also meine Spielweise:

Monstergruppe suchen, Ton Golem zaubern, Mittelpunkt zaubern, AD drauf und danach Angriff.
Manchmal hau ich Lower Resi und Giftnova (momentan 2700 Schaden) auf Monster.
CE verwende ich nur wenns brennzlig wird. Revives hol ich mir 6 Stück.

Restequip:

Torch 17 18, Anni 12 / 20, Maxdmg AR Life GCs, und noch einige Life SCs und LCs ohne AR.
Ich denke ich kann noch von den Charms 200 - 300 AR rausholen was ja von GF und Ench noch verstärkt wird.
Ich hab ungefähr hundert Punkte in Vita und ein paar in Dex wegen Req, der Rest ist in Stärke.

Ich tendiere z.Z. auch zur upped Duriels weils Leben Str und Resi hat. Außerdem stimmt die Def.

Bone Armor wollte ich nicht skillen weil man viele Punkte versenken müsste.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben