• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleenecro - Klappt das so?

Ch!cken

Guest
Aloa,

habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt einen Meleenec zu machen. Dabei bin ich hier einige Threads durchgegangen und habe mich inspirieren lassen. Die Idee ist nun um folgende 4 Items einen Nec zu basteln, welcher mit 2,5 Attacken/s aufwartet:

Rüstung: Verrat, liefert grandiose 45 ias sowie Fade auf Treffer (vgl. Twilight Warrior), ja ich weiß, dass ich dafür getroffen werden muss...
Waffe: Eid in einer eth Geißel, liefert 50ias, der Rohling lässt sich mit 138ias auf 10Frames 2,5att/s beschleunigen...
Helm: Guillames mit ias Jool, liefert dann 15ias + vernichtenden Schlag(!)
Gurt: Nosferatus Rolle, liefert erneut ias, ll und andere nette Sachen

-> Diese Items führen schon einmal zu 120 ias. Weitere 20ias werden über Handschuhe/Amulett bezogen, sodass ich bei 138ias und somit max Speed lande.

Soweit ist eigentlich alles fix, nun meine Fragen:

1. Eid: Löst ja bekanntlich Knochengeist auf Schlag, hab hier im Forum gelesen, dass er durch die Synergien Knochenwand etc verstärkt wird. Da ich vorhabe mit lvl20 Knochenrüstung + Syns zu spielen würde das nochmal einen netten Schadensboost geben, oder nicht?

2. vernichtender Schlag: 2,5 Angriffe die Sekunde sind ja ein moderates Tempo. Meint ihr, dass ich so zu einem Schadensoutput komme, welcher auf Hell noch ausreicht?

3. restliches Equip: Hatte an folgende Dinge gedacht:

Handschuhe: Lava-Stoß, bieten 20 ias und chance auf enchant, was der Trefferquote zu Gute kommt.
Stiefel: Blutreiter bieten vernichtenden Schlag -> mehr dmg
Schild: Homunukulululukululs: 2skills und +2zu flüchen dazu 40 prisma. Klingt ordentlich.
Ringe + Amulett: mit einem Raven würd ich ganz gern spielen, beim Rest weiß ich nicht wirklich was.

4. Merc: Wird wohl ein Zielsucher werden, oder gibt es schlauere Ideen auf genügend AR zu kommen?

Ich hoffe mein Anliegen wird deutlich und man kann meinen Text hier nachvollziehen. Würde mich über Verbesserungsvorschläge und weitere Ratschläge freuen. Wenn irgendwelche Angaben fehlen sagt bitte auch Bescheid.
 
1. Eid: Löst ja bekanntlich Knochengeist auf Schlag, hab hier im Forum gelesen, dass er durch die Synergien Knochenwand etc verstärkt wird. Da ich vorhabe mit lvl20 Knochenrüstung + Syns zu spielen würde das nochmal einen netten Schadensboost geben, oder nicht?

Nur trifft der Geist nichts, da er hinter dem Monster ausgelöst wird.

4. Merc: Wird wohl ein Zielsucher werden, oder gibt es schlauere Ideen auf genügend AR zu kommen?

AR-Zauber.
 
Mmmh,da wir ja hier bekanntlich alle noch auf Neris ;) Melee-Nec-Spielbericht
warten,aus dem man den ein oder anderen Schluss noch ziehen könnte,
schaun wir mal.

1.) Willst du mit oder ohne Maxblock spielen,dann investierst du nähmlich einiges in Dex und dann würde ich LOH(laying on hands gloves) höher einschätzen.

2.) Sollten dann tritzdem noch AR-Probs vorhanden sein,Dämonenpimmel zum Enchant ancasten,fürn Übergang sind die Lavas aber prima.

3.) Müsste man mal ausprobieren,ob die 35% CB+Todschlag von Gulli ausreichen
oder evtl. noch eine CB-Weapon dazu nehmen.

4.) Raven würde ich auch als gesetzt sehen,2.Ring DL@s.

Zum Rest kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht soviel dazu sagen.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Mmmh,da wir ja hier bekanntlich alle noch auf Neris ;) Melee-Nec-Spielbericht
warten,aus dem man den ein oder anderen Schluss noch ziehen könnte,
schaun wir mal.

>>>Oh, ich bin sonst ned so oft hier, ab jetzt warte ich mit :)

1.) Willst du mit oder ohne Maxblock spielen,dann investierst du nähmlich einiges in Dex und dann würde ich LOH(laying on hands gloves) höher einschätzen.

>>>Bisher hab ich ohne Maxblock geplant, wollte dafür mehr in Vit investieren um insg. dadurch sicherer zu stehen.

2.) Sollten dann tritzdem noch AR-Probs vorhanden sein,Dämonenpimmel zum Enchant ancasten,fürn Übergang sind die Lavas aber prima.

>>>Ancast hab ich ned bedacht, danke dafür

3.) Müsste man mal ausprobieren,ob die 35% CB+Todschlag von Gulli ausreichen
oder evtl. noch eine CB-Weapon dazu nehmen.

Als Waffe ist ja eigl Eid gesetzt, da wollte ich auch nix mehr drehen

MfGg Marco

-> Nur trifft der Geist nichts, da er hinter dem Monster ausgelöst wird.

Aber er trifft doch ein benachbartes Monster, oder??

Danke schonmal :)
 
Der Geist trifft in der Tat benachbarte Monstis.
Aber der Schaden ist wirklich nicht berauschend,njet.

Da du in den Nahkampf musst,dein Leben nicht wirklich berauschend
ist,würde ich Maxblock wohl anstreben,da könnt man sogar mal einen Munkel
uppen.

Bei der Waffe,mmh,Neri wollte KingslayerRW,hat ja Rache vom Pala mit drauf,verwenden.
Geschwindigkeit ist dann in der Tat geringer.

MfGg Marco
 
Also wenn die Synergien auf den Geist wirken macht er immerhin knapp 1,3k dmg. Immerhin etwas :)

Zur Waffe: Kingslayer sieht zwar ganz nett aus, aber 1. möchte keine Gul für den Built ausgeben und 2. denke ich, dass max Speed im Spiel flüssiger und angenehmer ist.

Naja mal schaun, wenn ich das Equip so weit zusammen hab werd ich das mal testen. Theoretisch sieht das in ja in meinen Augen ganz gut aus, aber evtl überseh ich ja nen Fehler oder so...
 
Ch!cken schrieb:
Also wenn die Synergien auf den Geist wirken macht er immerhin knapp 1,3k dmg. Immerhin etwas :)

Zur Waffe: Kingslayer sieht zwar ganz nett aus, aber 1. möchte keine Gul für den Built ausgeben und 2. denke ich, dass max Speed im Spiel flüssiger und angenehmer ist.

Naja mal schaun, wenn ich das Equip so weit zusammen hab werd ich das mal testen. Theoretisch sieht das in ja in meinen Augen ganz gut aus, aber evtl überseh ich ja nen Fehler oder so...

Hallo erstmal,

bei mir kommt folgender dmg raus mit gemaxten syn. :

Knochengeist lvl20 von Eid
Magieschaden: 1972 - 2140 (ø2056)
[Synergie] Knochenwand: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochenspeer: +120% Magieschaden (6% / Lvl)

Oder auch lvl 20knochengeist von Eid:
Magieschaden: 340 - 369 (ø354.5)+480%=1972-2140

mit 2syn wäre es noch folgender dmg:
Magieschaden: 340 - 369 (ø354.5)+240%=1156-1254 dmg

Ach ja ich würde wenn schon dann nen Melee/Sum-Nec-Hybrid spielen.

Mfg und thx
 
>Ach ja ich würde wenn schon dann nen Melee/Sum-Nec-Hybrid spielen.<

Das sehe ich genauso,andernfalls dürfte es sehr schwer sein,mit einigen Plusskills wohl machbar.

Aber bei der Waffe würde ich mir das nochmals überlegen,Eid ist schon gut,
aber CB fehlt einfach,mit anderen Waffen+CB ist zwar Geschwindigkeit niedriger,
aber der CB-Wert höher und an Einzelgegnern kloppt man sich nicht kaputt.

Ich würd aber dennoch mal(auf Neri schiel :hy: )warten.

MfGg Marco
 
So, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
Lava Gout hab ich auf dem dunkeln Heeresmeister, der wahrscheinlich auch nicht maxspeed hat, aber gut durchkommt. Ist - wenn man nicht mit irgend nem Skill zuhaut - nett mit dem Auto-Ench.
Als Waffe hat der Stormlash.
Spielt sich recht angehehm.
Er holt sein Fade vom Schild (The Spirit Ward), hat aber dadurch sehr viel Strength statten müssen (vor Allem, da ich ja will, daß man die Ausrüstung sieht).
Für nen Melee-Necro, der kein Dolcher ist und auch keinen Framdskill verwendet, der ihm AR bringt, ist der Autoench sehr angenehm.
Daher ist ja bei nem Gevatter Tod auch Obedience zu empfehlen.

Damred ist ziemlich nett, ich glaub das ist das, weshalb mein dunkler Heeresmeister trotz mickrigen 900 Life so stabil ist.
Er hat halt Fade von The Spirit Ward und die CoA.
Als Rüstung trägt er Griswold's, was mir einiges an Strength statten ersparte, 3 Sockets bietet und die gleiche Farbe aufweist wie die CoA (ja meine Chars sind so eitel)

Mein Vengance-Melee rennt mittlerweile in Act 3 Hell rum und braucht 2-4 Schläge Pro Monster, hat ohne Ench ne Trefferchance von 83%.
Der Vorteil von Vengance.
Aber der Kleine ist auch vollkommen überausgerüstet, insofern nicht gut als Vergleich herzunehmen.
Und ja, ich arbeite an dem Spielbericht...
Der Kingslayer bietet übrigens nicht nur Vengance, sondern auch

+30% Increased Attack Speed
+230-270% Enhanced Damage (varies)
-25% Target Defense
20% Bonus To Attack Rating
33% Chance of Crushing Blow
50% Chance of Open Wounds
+1 To Vengeance
Prevent Monster Heal
+10 To Strength
40% Extra Gold From Monsters

hilft massiv für AR, hat reichlich OW (weiteres ist überflüssig) und schonmal gut CB.
Mit Goblin Toes hab ich dann >50%CB, Highlord's bringt einerseits nen Skill auf Vengance, andererseits DS based on Charlevel.
Ein guter Raven als Erstring ist alleine wegen CNBF Pflicht, die guten Stats, weil man ja Maxblock und möglichst viel AR will.
Homunkulus ist als Blockschild übrigns fantastisch...

Das sind mal so die billigeren Items auf Kyprioth, die schon relativ viel bringen.

Die Summons sind sehr gure Blocker, und sie machen auch recht gut Damage.
Allerdings ist ein Zielwassermerc Pflicht.
 
Als Meleenec hat man grundsätzlich mehrere Konepte zur Auswahl:
A) Alles selbst umknüppeln.
B) Leiche(n) für CE besorgen.

Je nach dem, ob man sich für A) oder B) entscheidet, geht es dann weiter:
1) Roher Waffenschaden, evtl. sogar 2H.
2) Schnell CB anbringen, evtl sogar mit einem Dolch.
3) Elementarschaden.
4) Giftschaden (in diesem Falle kann man das ruhig extra aufführen).

Je nach Spielweise unterscheidet sich dann die Ausrüstung/Skillung. (Viele) Minions kann man meistens mitnehmen, wenn man will, muss aber nicht sein. Am "effektivsten" ist wohl die Variante B2.

Nur mit ausgelösten BS von Eid zu killen, dürfte ohne den MW-Bug wohl mehr oder weniger unmöglich sein. Wenn du mit Skeletten spielst, dann hast du sowieso keine Punkte dafür übrig. Ohne Skelette kannst du allerdings locker noch Knochenwand und-gefängnis maxen, damit bekommst du sowohl mehr Sicherheit durch die stärkere BA als auch etwas Extraschaden für die Eid-BS. Dann sollte aber noch definitiv CB über die Ausrüstung kommen (Gulli, Gores, Blutcrafts etc.).

AR ist immer ein kleines Problem beim Meleenec, also Dämonenglied, Zielsucher, AR-Charms, Raven einpacken.
 
Das ist ja das, was mich bei Kyprioth so fasziniert - Act 3 Hell, und er kommt noch immer ohne Ench aus!

ich schiebe das unter anderem auf eine Eigenschaft des Kingslayer: 20% Bonus To Attack Rating.

Der kleine hat nur 2! kleine Charms mit AR, die anderen Charms machen entweder Skills oder Lightning Damage (wegen Vengance flucht er als Hauptfluch Lower Resist, die Skelette dienen als Blocker und die Mages helfen killen).
Der Merc trägt Insight, um mir nicht die Viecher vor der Nase totzuschlagen, dadurch habe ich aber auch nie Manaprobleme, egal wie viel ich sprenge.
 
Zurück
Oben