• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleesorc Selffound

aNjIrU

Guest
Ich wollte mal wieder ein kleines Selffoundprojekt starten nachdem mein Wutwerwolf in Akt 4 Norm gestorben ist bei Diablo :(

Nun frag ich mich welche Sorcart ich nehmen soll. Der Bär fällt ja schonmal raus wegen der Berrune, die Classicsorc ist mir n Tick zu einfach.
Die Eifersorc wäre optimal wäre da nicht "Monsterflucht". Das kann ich leider gar nicht ab dauernd hinterherzurennen und dann ne halbe Eiferserie und sie hauen wieder ab.

Nun steh ich da und überleg was ich nun nehmen soll :confused:
Wollte noch mit einem Kollegen spielen, was wäre ein guter Partner? Meeles mag er leider nicht so wirklich, eher Caster

Ich finde ne Zeal-Melee schon super. Zuerst dachte ich auch, dass das extrem nervig wird mit dem Flee, aber es hat mich beim spielen wesentlich weniger gestört als ich dachte. Im Allgemeinen kannst du die meiner Meinung nach bedenkenlos spielen. Aber jetzt kommt das "aber". Selffound stelle ich mir das recht hart vor. Du musst auf jeden Fall auf einiges achten. Du brauchst vernünftiges Ancastequip (also genug +Skills) und genug Defensive (also Def, Res, DR, usw und ganz wichtig Max-Block). Vor allem mit Max-Block könntest du ein Problem bekommen (brauchst halt Glück um einen vernünftigen Schild zu finden). Schade, dass dein Kumpel nicht so gerne Melee-Chars spielt, ein zusätzlicher Blocker wäre ganz gut gewesen. Da eine Melee-Sorc Feuer- und Blitzschaden austeilt wäre natürlich eine andere Schadensart von Vorteil (also Kälte, Gift, magischer oder physischer Schaden). Was mir da an Chars einfällt wären folgende:

-Bogen-Ama mit Frostpfeilen und/oder physischem Schaden

-Kälte-Sorc (Orb, Blizzard, o.ä.)

-Hammerdin

-Tornadostormer

-Boner

-Venomancer

-Summoner

-Wurfbarb

-Shouter

-Poisonjava

Das fällt mir so spontan ein (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Selffoundspielbarkeit). Alles mit Kälte wäre natürlich gut (Verlangsamung -> mehr Sicherheit), der Hammerdin muss nahe an die Gegner (-> kann Blocken), der Summoner stellt viele Blocker bereit und ein Barb hilft durch seine Schreie.

Zuletzt bearbeitet:
Nungut die meisten Meleesorc wirst du halt nur außerordentlich schwer Selffound durch Hell kriegen.
Ich habe erst neulich eine Bow/Frostorb-Sorc durch Hell gebracht - allerdings ist man schon auf Sachen wie Razor, Dämonenmaschine, Koku oder Ravenclaw angewiesen.
Wenn du dich doch dazu durchringen solltest, so beeindruck dieses Konzept mit einem überauß krassen Killspeed - allerdings, wie gesagt, eben nicht selffound.
Eine ganz normale Meleesorc ist hingegen allerdings denkbar - muss ja nicht gleich ne Zeele sein. Hinzu kommt, dass das Flee absolut nicht nervig ist, so selten wie das wirklich effektiv wirkt.

Zum Partner ist F.H.s Post zu beachten ^^

Zurück
Oben