• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleesorc, Storm Sockelung

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Jaah, da bin ich grad unsicher.
Im Grunde steht das Resteq. noch nicht fest, ich spiele sie grad noch hoch und das Storm hab ich aber schon und wird wohl benutzt.

Also jedenfalls... die Auswahl ist: - Req Juwel ohne Adds, PD, Eld oder Ral.

Ich fürchte mich nicht, etwas mehr Str. zu staten, aber wieviel ersparnis bringt mir die Eld bei Dex?
Oder solls ne Shael sein für schnelleren Block?
Wenn Resis, würd ich vermutlich Ral sockeln, weil Blitz und Cold ja schon drauf sind.

Muh, ich bin da total unsicher.

Die Eld spart 19 Dex auf lvl 90. (hätteste acuh im Blockcalc rechnen können :WD)
-req bringt also mehr (23 str) Aber vllt brauchste ja für was anderes str? CTA 2. slot oder so (also Spirit dann :p)

Shael... ich find sowas irgendwie immer verschwendet xD MIr hats auf meiner ohne gereicht :read:

Wenn resis fehlen, dann wohl am ehesten dann. Im Vergleich zu den Stats wäre ne Ral schon 3 Scs im Inv. Die 20~ Dex oder Str die man spart, sind auch nur 40 life, das würde 2 SCs im Inv entsprechen^^ ansonsten PD wenn du gar keine maxres hast :p

Wie wärs mit nem -Req Einzelres(30)/Prism(15) Jool? :angel:
Ginge auch höchst extravagant als rare mit diversen anderem Spielzeug dabei :p

Dürfte ein perfekter Rubin mit 40 Einzelres nicht besser sein, als eine Ral?

Nur mal so angemerkt ;)
Ansonsten würde ICH: Um, PD, Topaz oder Rubin sockeln.

Resi fehlen eigentlich auf Melee Sorces immer.

Generell kann man sagen: Sockel das, was dir noch fehlt.

An deiner Stelle würde ich den Sockel frei lassen bis dein Endequip steht. Spätestens dann weißt du, was dir noch fehlt.

Anstonsten kannst du ja mal posten, was du dir so an Equip vorstellst, dann können wir dir auch besser helfen.

An deiner Stelle würde ich den Sockel frei lassen bis dein Endequip steht. Spätestens dann weißt du, was dir noch fehlt.

Aber da ne Hel + Tp-Scroll nicht die Welt kosten, kann er sockeln was er jetzt braucht, und es später einfach entsockeln;).

Aber komplettes Equip wäre schon nett zu wissen.

Muh, bin ich doof, klar wär ein PR besser...

Nuja, ich hab kein Cta(will ich auch net^) und Charms auch nicht die Welt.

Spiele mit dem Kram im SP, das ich selbst aufgegabelt habe, dabei war bisher ein Storm und ich habe mir Passion gebaut, obwohl ich eigentlich nur Classics gespielt habe bisher, oder grade drum, ums mal zu versuchen.

Helm weiss ich noch net, ne Harle würde da bestimmt passen, habe ich aber nicht.
So könnte es ein Felsstopper werden vielleicht, Rüstung... hmm Stone hab ich nicht, könnte aber evtl. gebaut werden.
Ne da guck ich mir die Guides an und wurstel ein bischen selber mit den Items rum.

Ich wusste jetzt nicht, ob ne Shael nen Frame weniger bringt, dann wär das durchaus sinnvoll.

Man ist auch ohne ein weiteres Frame (wenn es denn überhaupt geht ohne GA) flott genug.
Ich stimme da TMD absolut zu und würde Res sockeln. Str sollte man genug haben um auch im 2t Slot Spirit tragen zu können, zum schönen 6er Ench :D Also fällt -req Jool weg. Mit Res hatte ich bisher immer die größten Probleme.

du brauchst ja noch 35 ias zum zealen, also denke ich mal optimalerweise benutzt du 20 ias gloves + 1 x 15 ias juwel. jenachdem ob rüssi + helm rw's sind, wäre das die optimal sockelung. wenn du sonst noch nen freien sockelplatz hast würde ich auch eher zu ner resis sockelung tendieren.

Ich habe jetzt gerade meine Melee-Sorc so weit fertig und daher würde
ich dir empfehlen, dass du einen perfekten Diamanten in dein Sturmschild
sockelst, da ich finde, dass die Resistenzen bei der Melee-Sorc etwas zu
kurz kommen. Eventuell auch ein 15 IAS Juwel, wenn du mit einer Geißel
spielst und statt ZdhF lieber Mara's tragen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben