• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meleewizard - Ausrüstungstuning für A3 / A4

Daemonenseele

New member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einer Weile einen Meleewizard gebastelt und bisher bin ich gut bis Anfang A3 durchgekommen und hab ein bisschen was an Gold angesammelt und zwar ziemlich genau 14kk. Jetzt bin ich allerdings ziemlich ratlos und weis nicht wie ich die genau investieren soll bzw. was mir am meisten boost bringen würde (mehr einstecken können / austeilen).

Hier mal meine Stats:

p.php


Und dazu meine Items:

p.php


Hat jemand ne Idee wie ich das Gold sinnvoll investieren könnte? Was am besten tauschen? Was unbedingt behalten? Oder vielleicht noch mehr Gold sparen und dann ein ub0ritem kaufen? Danke schonmal im vorraus :)
 
Ich würde Ring #5 austauschen, alle Werte die drauf sind sind niedrig und auch kein Int drauf. Ring #4 ist auch nicht der hit, aber Ringe sind meistens teuer.
 
gloves meiner ansicht nach nich so prall... zu tiefe stats. würde welche ohne resis nehmen dafür mit mehr vita und int. man beachte dass 100int = 10allres sind, und zudem verlierste durch die resis ev. 0,2% protection, kannst dafür aber z.b. 3,5k mehr life rausholen was dann sogesehen 10% mehr protection sind.
viele machen den fehler, dass sie bei mittelmässig bis gutem gear zu sehr auf die resis achten, dabei kann man mit mass vita und armor/str auf items fast dasselbe resultat erzielen.
prob bei grossem lifepool ist halt dass man dann proportional dazu auch mehr leech/loh benötigt.

schuhe sind ebenfalls nich so toll, du könntest ev. ne gute sage-set kombo nehmen. boots haben immer runspeed + allres, setbonus gibt nochma +35 auf jeden stat.
beide items haben sehr hohe armor und können ein sehr gutes rumdumpacket bieten.

ring wurde ja angetönt, der is mit abstand das loweste item hier
 
meiner meinung nach auch die schulten austauschen, 150+ int mit vita und allres.

kriegste teilweise schon recht günstig
 
die gleichen werte hab ich auch und komme in beiden akten gut klar. nur habe ich ne waffe mit 750 loh durch sokel und amethyst.
die fehlt dir noch (die beiden ringe sind übrigens ne frechheit^^).
 
Was würdet ihr mir bei den Ringen empfehlen?

Ich dachte so an:

4% Crit
100-200 LOH
100 INT

Oder eher einen mit IAS + Crit?
 
Ich würde erst mal den Patch abwarten und sehen ob der meele wizz überhaupt noch spielbar ist
 
Haben die was angekündigt? Immerhin haben sie extra nen Legendary mit Bladedmg gebaut, weil der Meleebuild beliebt ist.
 
Ich würde erst mal den Patch abwarten und sehen ob der meele wizz überhaupt noch spielbar ist

... ja habs grad gesehen und übelst rotiert :cry:

Haben die was angekündigt? Immerhin haben sie extra nen Legendary mit Bladedmg gebaut, weil der Meleebuild beliebt ist.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-patch-1-0-4-der-zauberer-1752212/

... sie haben die Procrate von Energiewirbel von 0.25 auf 0.125 halbiert. Somit procct Critical Mass um die Hälfte weniger. Ich werd nun wohl abwarten müssen und dann auf nen Spectral Blade Build gehen oder sowas in die Richtung.

F*** D*** Blizzard. Wirklich. Erst musste ich nach dem IAS nerf alles umbauen und jetzt wahrscheinlich meinen schönen Meleewiz :-/. Auf Dauer frustriert das ziemlich...
 
Jo habs nun auchgelesen, traurig finde ich dass es nur als Nebeneffekt generft wird und nicht weil der Build zu stark war. Der Wirbel produziert auch nachm Nerf noch am meisten Crits, trotzdem sind die Aussagen von Blizzard dass man mit hohen Critwerten nichts merken wird völlig unsinnig.
 
Erstmal abwarten, dann meckern.
Ich denke nicht, dass sich das so groß auswirken wird, falls man genügend Kritchance hat, aber das wissen wir nicht und können es kaum abschätzen.
 
keine ahnung was ihr so rumheult... wer ne anständige meleesorc sein eigen nennt weiss, wie schnell die cds rdy sind - spammbar. denkt ihr dass es den build grossartig beeinflusst ob die cds nun 0,1 oder 0,2sek betragen?

nope.

cds werden grundsätzlich verdoppelt, kann sich also jeder selbst ausmalen ob der build mit seinem gear noch spielbar sein wird.
 
Kommt auf den Akt drauf an....

Also bei mir heißt es im Moment Akt 2 farmbar. Akt 3 spielbar. Ich denke mal es geht einen Akt zurück. Bei mir liegt es am Speed Hauptsächlich. Ich brauche ne schnelle LOH Waffe mit nem Sockel. crit statt Sockel geht auch. Ich habe jetzt eine lahme High DPS Waffe mit nem Sockel, die ich mit LOH gefüllt habe... Statt mit crit Schaden.

Das ist nicht der Stein der Weisen.... Muss was besseres finden. ;)

Paar Kleinigkeiten noch und dann wäre ich wohl durchgekommen.... Wenn der Patch nicht wäre.

Aber ich werde es definitiv merken.

Für ich "low" Equip gehen dann wieder nur diese scheiß Wegrennbuilds gehen.

Mein alter Build mit arkane Hydra und Orb mit AP Rune und Zeitstrom. Ich glaube das wird nen Standardbuild. Wenn die Hydra auch noch mehr als den doppelten Schaden macht. Ist ja nen Kinderspiel dann.

Im Prinzip hast Du Recht. Die Melee geht einen Akt weiter als die "normale" Kitesorc. Das wird nach dem Patch anders.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben