• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Memory-Fehler bei bestimmten Suchbegriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVCephei

Guest
Hiho,

habe gerade nach

*Mac*

gesucht. Schwupps, kommt diese Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 4547839 bytes) in /home/forum/diablo2/search.php on line 551


Diese Meldung kam aber NUR bei *Mac* und bei keinem anderen Suchbegriff.
Egal nach was ich suchte, nie kam der Fehler. Er kam immernur bei *Mac*.
Iwas in der php-conf falsch? :D

Gruß,

VVCephei
 
Nein, vermutlich kein Fehler im Skript. Vermutlich ist nur die Anzahl gefundener Treffer zu groß, um noch dargestellt zu werden. Ich hab aus Spaß mal nur nach Mac* gesucht, da kommen schon >1000 Seiten Suchtreffer bei raus, ich nehme an, weil Worte wie mach, machen, machbar... alle in der Trefferliste sind. Ist halt ein sehr beliebtes Wort. Es gibt bestimmt noch ein paar andere Worte, bei denen der Fehler auch auftritt.

Nimm als Workaround einen der Sterne weg, das geht beides, obwohl auch da schon die Trefferliste sehr groß ist. Oder versuch es noch mal zu einer Zeit, wenn wenige User da sind. Du kannst auch die anderen Felder nutzen, z.B. Posts der letzten Tage.

Die Fehlermeldung ist eine Meldung des Servers, dass er nicht genug Hauptspeicher hat (entweder der Forenserver oder der DB-Server), um alles einzulesen.


/Edit: Nachdem ich ein wenig rumprobiert habe, vermute ich, dass der Suchindex für dieses Wort einfach zu groß geworden ist.
 
hm wollte eig nach

- Mac -

suchen, nur das ging halt nich wegen den minimalen 4 buchstaben..
die suche nach usernamen brachte auch keinen treffer..
vllt sollte man mal den index verkleinern? :clown:
 
Und wie soll der Index verkleinert werden? Einfach nur noch 5% der Posts oder 5% der Wörter darin aufnehmen? ;)

- Mac - in Posts kannst du sowieso nicht per Suchfunktion finden, der Index nimmt nur Suchbegriffe mit 4 bis 15 Zeichen auf. Posts von ihr findest du aber problemlos, einfach nach Posts von - Mac - suchen.
Auch in der Mitgliederliste lässt sie sich problemlos finden.
 
Jop sollte eigentlich wie drago sagt daran gelegen haben, dass *mac* zuviele Treffer auswirft. Passiert halt, kann man nur verhindern in dem man nicht so sucht. ^^

PM, wenn noch etwas sein sollte.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben