• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ mempo oder 5er bonus auf IK

Alles was mit Barbaren zu tun hat

aSaint

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all,

der betreff is zwar etwas irrefuehrend, aber im kern geht es mir um folgende frage:

ich finde das IK set klasse ... aber es limitiert auch.

so habe ich mir also einen sehr, sehr netten mempo zulegen koennen, stelle aber nun leider fest, dass ich natuerlich dadurch den 5er bonus des IK sets verliehre ... und komme garnichtmehr klar. das war mir so nicht bewusst!

ohne die zusaetliche "increased fury generation by 2" und den "5 life per fury spend" ... spielt sich der barb komplett anders und es ergeben sich 2 probleme:

a) wie baue ich nun schnell genug wut auf am anfang meiner runs? denn
b) ich kann mich nichtmehr "ausreichend" hitten lassen um dadurch wut aufzubauen, da mir ja der zusaetzliche "5life per fury spend" ebenfalls fehlt!

gibt es andere items (wie ringe) die mir increased fury generation geben wuerden? wie macht ihr das? einfach wesentlich mehr life skillen?
blutdurst will ich nicht skillen, da ich dadurch "ruafbold" rausschmeissen muesste, aber den schadensbonus nicht verlieren will ... selbiges gilt fuer animositaeten.

mein barb hier:
RazAldur - Community - Diablo III

rateschalege? skillungs kombos? itemkombos mit dem mempo um obiges wet zu machen?

danke
_saint_

Die letzten 4 Setboni des IK-Sets bringen keinen entscheidenden Vorteil mehr, gerade als Trashfarmer (den du anscheinend spielst). Da der Barb i.d.R. in Akt 1, Felder gespielt wird, sollten deine Life & allres Werte eigentl. ausreichen.

a) Hitten lassen (nicht unbedingt von den wilden Bestien!), Kampfrausch zünden sobald verfügbar, mit Sprint Wut aufbauen für Bersi-Mode und schon geht es los...

b) life per fury spent braucht man nicht. Dass man ab und an ebim Wutaufbau mal stirbt, ist normal - manchmal gibt es schon üble Gegner kombos am Anfang.

Denke du musst etwas üben, hier liegt wohl der Hund begraben. Solltest du reines Trashfarming betreiben, reichen dann auch 18 IAS insgesamt. Du kannst dann bei den anderen Items voll auf damage gehen, was dann auch deinem LL zu Gute kommt.

Dass man ab und an ebim Wutaufbau mal stirbt, ist normal - manchmal gibt es schon üble Gegner kombos am Anfang.
[OT]
Sorry, aber ... lol?
Ernsthaft?
Wie weit soll diese ganze Perversion eigentlich noch führen?
[ZUKUNFTSVISION]
Ich sehs schon so weit kommen, dass durch Nerfs des Barbaren und potenzielle Teamplaybuffs in Patches andere Klassen dem Barbaren einen Buff geben können werden, der ihnen eine bessere Wutregeneration gibt. Aber anstatt, dass dadurch das Teamplay steigt, warten Barbs in leeren offenen Spielen auf ihren Buffer nur um danach wieder solo rumzurennen.
[/ZUKUNFTSVISION]
Da muss ich mich ja direkt mal bei Blizzard dafür bedanken, dass man den Barbaren seit je her auch so spielen kann, dass man dabei sogar noch Spaß hat.
[/OT]

Das IK-Set hat doch 6 Teile. Wenn der Helm wegfällt, bleiben doch noch 5 über und man hat den Bonus trotzdem.

Das IK-Set hat doch 6 Teile. Wenn der Helm wegfällt, bleiben doch noch 5 über und man hat den Bonus trotzdem.

Das würde voraussetzen, dass man als Waffe den IK-Hammer nutzt. Der ist jedoch keine Alternative zum Skorn. Daher: wenn Helm weg, 5er Bonus weg.

Der Hammer ist wirklich keine Option. Da zusätzliche Wut<<< 10%CC.

Ich meine das der Barb jetzt andere Baustellen gehabt hätte, als sich nen Crit Mempo.

Ich meine für diesen Preis des Mempos hätte man den ja mal grunderneuern können.

Zumal nen 8er Mempo auf nem Trash Farm Barb sinnlos ist wie ein Kropf. Da man ja 2 Gegenstände mit 9 IAS brauchte......... Dann brauch man als Trashfarmbarb dann ja doch 3 Gegenstände mit IAS, was kein Trashfarmer machen würde.

Aber zur Frage zu Anfang nen bisel hauen lassen. Sollte bei Deiner Defensive gut funktionieren. Selbst auf MP 10, wobei man nie mit einem Rend auf MP 10 naja irgendwas umfällt. Dafür fehlen einfach die wesentlichen Stats eines Trashfarmbarbs....

Ich denke verkauf das Mempo.

IK Hut mit 5,5 oder 6 CC und dazu halt Resis und lila Stein rein. Die Level machste als Skornie sehr schnell - fast im Vorbeilaufen/viel zu schnell.
IK Rüstung mit weniger Str und dafür deutlich mehr Vita (da kriegt man auf anderen Slots mehr Reserven)
IK Gurt geht so
Schulter geht so
Lacunis finde ich gut - war aber teuer.....
Rechter Ring ist nen Totalausfall. Str/CC/CD ist das wichtigste.
Hose geht Aber mit nem Lila Stein im Mempo und dem Vita der IK kannste Rot sockeln
Linker Ring macht den 2. IAS Slot neben Lacunis - lassen ist recht rund, wenn auch mal kein CD drauf ist
Handschuhe CC/CD und Str. Können IK sein, müssen aber nicht. Mit Helm/Rüstung/Gurt hast ja den 3er Bonus. 4er gibt es nicht und der 5er ist sinnlos.
Schuhe würde ich ersetzen durch Zunimass mit Str/Vita und Resis Roll ~400 Mio gibt es schon super Dinger. 8% ist wichtig.
Skorn neu mit doppelter Str Roll statt IAS Roll.

Und das kriegst denk ich alles für so nen Kritmempo. Und nicht auf die dps schauen, sondern zum einen auf mglst hohe CC und einen mglst hohen Critrend. Die dps sagt fast nichts aus, sondern suggeriert teilweise das falsche.

Sicher nen 9er Mempo mit CC ist sicher die Idealbesetzung für diesen Char. Aber eigentlich erst wenn alles andere ausgereizt ist, bzw. in den MRD Bereich geht.

Du hast überflüssig viel Resis, defensive Stats, aber zu wenig CC und CD und Str.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
hey,

vielen dank erstmal! :)

@onkelwilfried
freut mich dass du deinen ersten post editiert hast ... und super hilfreich jetzt!
danke.

fuer's verstaendnis:
IK ruese mit mehr vit,CC & Cd ueber den linken ring, die zunimas verstehe ich noch nicht ganz ... sind ja auf den ersten blick schwaecher als meine aktuellen IK boots? bringen die 8% giftschaden denn so viel dmg um das zu rechtfertigen?
dachte dass 60% CC ok ist erstmal .. was ist denn ein realistischer anzustrebender wert?
und welche BP sollte ich erreichen mit IAS?

gruesse
fabian

Die Zuni Stiefel sind schadenstechnisch den IK Botten klar überlegen, die 7-8% Giftschaden machen hier den Unterschied. Auch wenn der paper DPS nicht entscheidend ist, kannst du aber im direkten Vgl. schon sehen, dass 8er Zuni Stiefel mit passablem Str Wert einen vierstelligen :eek: DPS Anstieg bedeuten. Sind mittlerweile nur schon einiges im Preis gestiegen, zumindest mit Allres - lohnt sich aber. Eiskletterer mit sehr hohem Str Wert können einen Tick besser sein bei besserer Defensive aber will man hier den Movement Speed drauf haben, wird es schweineteuer!

Deine CC von 60% (=83% im Bersi Mode) ist schon ganz ok. CC von nahe 90% (im Bersi Mode! Nur der zählt, da du nur in dem unterwegs bist/sein solltest) wären sicher keine schlechte Option.

IAS: wie gesagt auf 2 items 9 IAS und gut is. Damit kommt man im Bersi Mode auf 1,43 APS und hat 14er BP. Die nächsten BP zu erreichen ohne damage zu verlieren, ist schlichtweg zu teuer. Mehr macht nur Sinn, wenn der Barb sonst keine Potenziale mehr hat und Gold keine Rolle spielt. 14er BP klingt jetzt nicht viel im Vgl. zu Dual Wield WW Barb, die mit 26er oder gar 30er BP rumrennen aber als Trashfarm Barb reichen die 14er für den Wutaufbau aus.

Wichtig ist halt auch, dass Du Dich schadenstechnisch an der Farmgegend orientierst.

Wenn Du zum Beispiel die Felder MP10 machen willst, dann braucht man Critrends von über 4 Mio. Dazu muss man mit Rend Blutbad die Ziegenmenschen und die Fledermäuse etwas zusammen ziehen, sonst klappt das nicht.

Wenn man das nicht hinkriegt, dann bleibt alternativ MP 9 Felder oder auch BT 2 MP 10 - was sehr leicht ist, die Critrends zu erreichen, aber mehr Defensive erfordert als die Felder. Schau Dir doch mal die 2 Videos zum Trashfarmen von BauDuSau an.

Gruß Jan

Einfach eine Mighty Weapon mit Lifesteal nehmen und am Anfang bisserl auf Gegner rumhauen - gibt 3 Wut pro Schlag durch Weapon Mater. Dann auf Skorn wechseln und losdüsen.

Du spielst mit Skorn... billig und langsam. Wenn Du nicht 7x cc hast und 65+% Ias auf dem gear ist Skorn halt nicht so prall, was WotB angeht.

Versuch mal ne Mace / Sword Kombi, wobei du in der MH mögichst viel avgD und in der OH dann eben LS CD und Sockel bei 1000 DPS roh zusammenbaust.

So ähnlich halt:

LtSmash - Community - Diablo III

Alles ohne RMAH

Das ist für sein Preisniveau aber dann noch niedlich. Ich denke mal da kriegt man schon ne guten Kolben (CD/Sockel/LL ab so 930 avg) und nen CD/Sockel EF für, wenn die EF nicht viel dps hat. Ich mein jetzt auch kein 700er. Eher eins um 900.

Was sich mir auch nicht erschliesst warum ein Schwert mit 1000 dps? Ich mein nen Dolch mit 900 dps pimpt die tdps i.d.R. noch mehr, wenn man nen Gap mehr knackt. Aber nichts geht halt über nen EF. Auch nen EF war nur nen Sockel hat und kein CD ist schon besser. Zumindest meiner Erfahrung nach. Vorteil ist dann auch die Gleichschaltung beider Waffen. Da die dps der OH nur für ca. 1/6 des Schadens verantwortlich ist und die MH für 5/6 ist die dps der Offhand halt nicht so kriegsentscheidend für den Realschaden.

Wenn man 2 Waffen tragen will, würde ich auch das Mempo halten.

Dann muss man ja komplett umdenken und auf IAS gearen um die 26iger oder 30iger BPs zu holen.

Was aber auch einfach ist. Wenn man die Taktik fährt das bei einmal durchlaufen alles umfallen soll, dann ist bei MP 8 Schulz. Die absoluten Highendbarbs schaffen MP 8. Und nicht mit ner Mrd. sondern eher 2 Mrd. per Slot. Mit ner Mrd. ist MP 7 erreichbar. Ich prs. schaffe 7 und hinter mit kippt all der normale Trash. Sicher kann man auch MP 10 spielen, aber nicht so effektiv wie mit ner Skorn. Da musste hin und her wirbeln. Mehrere Rends setzen. (Ich spiele auch DW mit Rend) Es ist uneffektiv mit DW MP 10 zu farmen, es sei den ich habe wirklich gutes Gear das einmal durchwirbeln + Rend reicht. Ich komm mit der Taktik nur auf 9 und 10 ist weit weg.
Nen Skornie der 10 farmen kann, kostet nen Viertel von meinem Barb.

DW hat Vorteile. Und zwar das man eben die Bosse recht locker erledigen kann, was mit dem Skornie im Prinzip geht, aber eher mühselig ist.
Mit dem Skornie geht halt schnell leveln viele Unis und Sets. Ich denke es gibt keinen Char der schneller leveln kann. Aber man findet keine dämonischen Essenzen.

Die 18 IAS reichen schon, wenn man ein Rend setzt weiterwirbelt und die Monster die 3 Sec. in den Wirbeln stehen. Auch um den WotB aufrecht zu erhalten. Man muss aber konsequent sein. Wenn Du jedem Stein, jedem Foliant, jedem Rare nachkuckst und das aufheben willst, geht das Konzept nicht auf. Man findet nur Unis und Sets. Die Tonne CC braucht man eher um die Anzahl der Critrends zu erhöhen. Wenn Du da so durchwirbelst und Rends setzt, dann sterben bei 80 cc 80% der Monster (ausser die grossen, die werden stehen gelassen) und bei 70cc nur 70%.

Die Ausbeute ist also höher bei ner hohen CC.

Gruß Jan

Das ist für sein Preisniveau aber dann noch niedlich.

Wie darf ich das verstehn?

Ist halt jenseits der Effizienz immer abahängig vom Spielgefühl, also der Gewohnheiten des Spielers.

Ich habe für mich diverse Kombinationen getestet und so lang ich auf MP 5 WotB aufrecht halten kann und der "trash" im vorbeirennen umfällt ists mir recht.

Ich finde den "FLow" des WW-Barb einfach gut, da macht es mir nichts aus ab und an ne extra Runde zu drehn, wenn Monster mit viel HP rumstehen.

Die Ansicht möglichst optimiert Items zu finden oder Exp zu erhalten ist durchaus ein Ansatz, den man verfolgen kann. Ich mag halt stimmige Chars.

Ne Wirbel/Sprint -Orgie zu unterbrechen um dann 25% mehr dmg zu machen ist nicht mein Ding.

Mein Barb lag vor ein paar Wochen bei ca 200 mil insgesamt. Dank Blizzard (RMAH Gold usw.) kosten mich Upgrades mittlerweile deutlich mehr als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal nen Critmempo ist ja einfach schon sehr viel teuer als 200 Mio. Für das Gold kriegst denk ich MP 7 mit durchwirbeln hin. Also ohne Rend oder den Hammer.

Das war nicht negativ auf Deinen Char bezogen.

Das einzige was halt negativ ist, dass Du die Mechanik halt scheinbar noch nicht zu 100% inhaliert hast, daher ist der Tip an den TE mit dem Highdps Schwert einfach nicht gut. Also zumindest meiner Meinung...... Wenn der Schaden fast nur von der Mainhand abhängig ist, suggeriert eine highdps OH mehr dps, aber nicht mehr oder nur sehr wenig mehr tdps.

Wobei man auch für 200 Mio denke ich locker MP 6 hinkriegt, wenn man über Axt und nen EF mit IAS geht (um so etwas IAS zu sparen auf anderen Slots.). Da man sich EF mit CD/Sockel auch eh dann nicht leisten kann. Da kann sogar 180k dps bei rauskommen und man hat trotzdem mehr Realschaden als bei 220k dps.

Die dps im Charfenster lügt.

Gruß Jan

Mit einem "guten Schwert", das ca 800 dps hat, ist der WW Schaden höher als 1/6 des Gesamtschadens.

Die besten Werte bezogen auf APS, Gesamtschaden, IAS, CC, CD usw. in Abhängigkeit der Kosten einzelner Waffen zu berechnen, ist natürlich eine spannende Sache.

Das ultimative Modell, was mir in Slot x einen Vorteil bezogen auf den globalen Schaden meines Chars, bei meiner Spielweise und Skillung, in Abhängigkeit der aktuellen Kosten im AH bringt, muss aber noch erfunden werden :)

Somit können wir nur grob Formeln anwenden und Tendenzen erkennen, wiederum bezogen auf "unseren Spielstil".

Ob nu die EF besser is, ist auch ne Frage der Defensive. Sobald ich kiten muss um Schadensspitzen zu umgehen, fehlt mir schon wieder Schaden und ich könnte ne EF mit LS oder n Schwert mit LS kaufen. Da muss man dann wieder sehn ob die EF mich global den Breakpoint für die Ticks überspringen lässt und was es im Vergleich zu nem ähnlichen Schwert kosten würde.

Ist es dann mit der EF noch sinnvoll Lacunis zu verwenden, oder sollte ich craft Bracers nehmen, weil ich damit immernoch den Tick-BP erreiche und ausreichend Defensive hab -.-

...

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, wenn ich merke das meine Defensive nicht ausreicht, weil zuviel Effekte gleichzeitig. Dann bewege ich mich kreisend vor den Gegnern und lass die in die Wirbel reinlaufen. Das ist extrem selten aber. I.d.R. komm ich so hin, wie ich bin. Einzig A2 und A3 MP 10 ist mir noch zu strange. Das pack ich oft nicht. Aber zum DE Farmen macht es wiederum wenig Sinn 10 zu spielen. Krieg ich auf MP 7 flotter zusammen.

Der Effekt der EF ist ja, das man beide Waffen auf das gleiche APS Niveau hievt, was mehr Schaden bei den Wirbeln und auch WW. Das macht mehr aus als z.Bsp. ein CD Affix auf dem Schwert. Ich bin mal mit sf Kolben und IAS Dolch aufgewacht und irgendwann hatte ich einige EF gefunden, da ich dieses Wissen noch nicht hatte. Aber ein EF mit Str und Sockel schlägt jeden Dolch jedes Schwert um längen. Egal wie sick das ist.

Die Mechanik der EF ist schon ne feine Sache, ganz klar.

Die Kosten, wenn man ein begrenztes Budget hat, sind aber relativ hoch.

Es ist verdammt teuer mit nur 2,5-3 Life Steal zu spielen, weil man einen hohen Schaden braucht um wieder genug Life reinzubekommen. Dazu braucht man auch immer eine Minimal-Defensive.

Bloothirst als passiv, sehe ich als eine Notlösung an, weil Brawler einfach viel zu gut ist um es nicht zu benutzen.

Wenn ich nun nen IK Gurt nutze, geht mir ein IAS Slot und eine Tonne Schaden verloren.
Die OH ist schon an die EF vergeben, die recht teuer ist, wenn sie LS hat UND aps und Schaden hoch sind.

Die MH ist bis zu 800-850 Avg-Dmg, Sockel und 75%+ noch recht günstig, jede Extrawurst wie Str. oder gar LS sind teuer.

Wenn jemand nun ein begrenztes Budget hat (150-250 mil) und nicht 200€ im RMAH ausgeben will ist es locker möglich, relativ günstig, bis mp7 locker flockig zu zocken, ohne das eine billigere EF großartig helfen würde.

Wenn jmd. hier 3 mrd ausgeben will, klar würd ich die EF auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Dadurch das man nicht unbedingt nen Highdps EF brauch, solange man nicht zusätzlich mit HotA spielt, kann man nen EF mit min 8 IAS/Sockel nehmen oder eins mit LL/Sockel. Du überschätzt das dps der OH, denke ich. Man schätzt das 2/3 Schaden durch die Tornados gemacht wird und 1/3 durch WW. Teil ich das 1/3 durch beide Hände ist es 1/6. Sicher ne Highdps OH verschiebt das ein bisschen.

Die EFs gibt es inzwischen ganz billig. IAS/Sockel gibt es für ne Mille. Sucht man eins mit 8/9 IAS und 0,25 APS dann ist man so bei 5 Mio bei.

Eins mit LL/Sockel ist auch nicht teurer.

Ich denke die Krone ist am Ende Sockel/CD und das LL auf der MH unterzubringen. Aber das ist halt teuer, weil MH und EF unter ner Mrd. so recht net zu haben sind.

EF LL/Sockel würde ich prs. nicht mehr bauen, sondern ich würde für nen geringes Buget halt den Weg über nen IAS/Sockel EF gehen.

Nen Schwert so wie Du anhattest, ist auch teuer und Du wirst damit nie so ne hohe tdps bei rausziehen. Weiterhin hat es einfach den Nachteil bei Wahl der MP Stufe. Wirbel 1 von der MH erzeugt weniger Schaden als Wirbel 2 von der OH. Daher kippt Trash 1 von einem nicht um, und Trash 2 schon. Dann müsste man zu hohe MPs spielen und hin und her wirbeln, das ist aber nicht sehr effektiv.

Wenn ich mir nen EF suche mit 8 IAS und 0,25 APS, dann spare ich zwei IAS Slots, wenn die anderen Gegenstände 9 IAS haben.

Ich kann also z.Bsp. statt ner Geisterstunde halt einen IK Gurt nutzen und z.Bsp. gecraftete Armschienen statt Lacunis. Schuhe müssen dann Runspeed haben. Zunimass mit Str/Vita/phys Resis kostet auch nicht die Welt. Und ich habe ohne teure IK Handschuhe den 2er IK Bonus.

Es macht nie Sinn, bei geringen Bugets auf ne Geisterstunde zu setzen. Da einfach dieses Item einen recht grossen Teil des Bugets verschlingt und halt dafür sorgt, das eine Waffe LL braucht, was diese sehr teuer macht. Ich bin damals auf 1,9 Mio tdps für 300 Mio gekommen mit IK Belt....Und habe dann später auf Geisterstunde gewechselt, da das Limit dieses Aufbaus dann doch langsam erreicht war. Wobei ich damals nicht so clever war und 2 IAS Slots über die 0,25 APS EF eingespart habe sondern nur einen. Da bin ich erst später drauf gekommen.

Ich sag mal für 200 Mio kannst halt recht easy einen bauen, bei dem der Trash hinter dem umkippt auf MP 6 mit einmal durchwirbeln + Tornado. Allerdings bräuchte man ein paar DEs schon.

Brawler wollt ich auch lange, hat aber gerade bei Eliten Gegnern und bei den Tornados zuviele Praxisprobleme. Bringt bei nem Tornadosprinter ohne Rend oder Hammer im Prinzip fast nix, da selten aktiv, wenn Schaden ausgeteilt wird.

Gruß Jan

Ich hatte das Glück meine EF zu finden und man merkt schon nen Unterschied im positiven Sinne, was die Effektiven DPS auf dem Feld angeht.

Ist halt ne Frage der Goldvorräte. Du beschreibst das sehr schön. Es gibt irgendwo Limits für bestimmte Kombinationen, im Bereich der Kosten und der maximal erreichbaren DPS. Das teuerste was ich mir für den Barb je gekauft habe, war ein ring den ich jetzt nicht mehr trage, der hat 40mil gekostet, so vor nem 3/4 Jahr.

Ich schau mir das nochmal genauer an.

Zurück
Oben